weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 10:33
@Golfkrank
@Warhead
@Issomad
@tudirnix

anscheinen gibt es in der afd doch noch leute, die sich an die realitäten halten, ist nur die frage wie lange noch.
Hamburger AfD-Fraktionschef schämt sich für Bundesprogramm
Hamburgs AfD-Fraktionsvorsitzender Jörn Kruse hält das neue Grundsatzprogramm der Bundespartei in vielen Punkten für falsch. Die Positionen etwa zum Islam, zur Familie oder zur Umwelt sind nach Ansicht des früheren Wirtschaftsprofessors teils albern, töricht oder gar peinlich.
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Hamburger-AfD-Fraktionschef-schaemt-sich-fuer-Bundesprogramm;art46559,1992752


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 11:18
@dasewige

Viel Schlauer sind die Hamburger AfD'ler trotzdem nicht, wollten den Slime Auftritt am Hafengeburtstag verhindern.....sonst nix besseres zu tun?

Als Politiker und Partei sollte man sich besser um politische Themen kümmern als zu versuchen den Auftritt einer alt-linken Punkband zu verhindern :)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 11:25
@Serial_Chiller

wenn die wirklich mal an die macht kommen würden, dann gibt es sowieso nur noch dsching de rassa bum.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 11:32
Tripane schrieb:Du findest es also besser, die AfD zu wählen, als gar nicht?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, möchte ich hier gerne anknüpfen :)

Ich (als AfD-GEGNER) fände es super wenn die Bürger in Deutschland gesetzlich dazu "gezwungen" wären wählen zu gehen. Wenn man nicht die Zeit findet in Wahllokale zu gehen (die meist recht Zentral liegen) kann man ja Briefwahl beantragen.

Weil eben die niedrige Wahlbeteiligung und Wahlverdrossenheit der Mitbürger der AfD in die Hände spielt, die schaffen es nämlich (leider) ihre Wähler zu mobilisieren.

Das schaffen die anderen Parteien nicht und so profitiert die AfD und ihre Wutbürger und zieht in die Landesparlamente ein.

Am liebsten würde ich mir bei der nächsten Bundestagswahl einen Kleinbus mieten und die Leute alle nötigen wählen zu gehen, nicht sehr sozial^ich weiss..ein purer Gedanke der Verzweiflung.

Stellt euch mal den politischen Super-Gau vor und die schaffen das und stellen die nächste Bundesregierung :(


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 12:27
Internetstrategie

Das Bauchgefühl der AfD

11.05.2016 •Die AfD ist auch durch ihre ausgeklügelte Internetstrategie groß geworden – dahinter steckt ein Mann aus Aschaffenburg. Wer ist Peter König?

Emotionen auslösen

Ein Nutzer ärgert sich über die Rundfunkgebühren. „Gut, dass Sie dagegen etwas tun“, schreibt er. König lächelt. Die „GEZ“ ist eines seiner Themen. Er hat es für die AfD erkannt und vor zweieinhalb Jahren Bernd Lucke, dem damaligen Parteivorsitzenden, davon erzählt. Die Kritik am Rundfunkbeitrag kommt jetzt ins Parteiprogramm. Es ist ein gutes Thema für die AfD – ein gutes Thema für Facebook, sagt König. Es impliziert grundsätzliches Misstrauen zu den Medien und den Ärger über eine „Zwangsabgabe“. Zwei Affekte, die beim AfD-Publikum Emotionen auslösen.

König steuert diese Emotionen. Er lässt Testballons fliegen, veröffentlicht Beiträge zu Themen wie Umweltplaketten und blickt dann auf die Statistik-Seite bei Facebook. Anhand der Zahlen, Graphen und Kurven sieht er, wie viele kommentieren, liken, teilen. Er sieht, wie sehr sie ein Thema bewegt. Mit Hilfe der Zahlen und seines eigenen Gespürs ist König vielleicht so etwas wie das Bauchgefühl der AfD. Dazu gehört auch, dass er sehr genau weiß, was richtig und was falsch ist. Dass der Grünen-Politiker Volker Beck, der mit einer geringen Menge Crystal Meth aufgegriffen wurde, nun eine Geldstrafe von 7000 Euro zahlen muss, findet König falsch. „Andere müssen dafür viel mehr büßen“, sagt er. Annette Schavan schrieb in ihrer Doktorarbeit ab und verlor den Titel. Als Ministerin trat sie zurück. Kurz darauf wurde sie zur Vatikan-Botschafterin ernannt. „Wie soll ich da meinen vier Kindern klarmachen, dass sie in der Schule nicht abschreiben dürfen?“, fragt König. Er wirkt ehrlich empört.

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/die-internetstrategie-der-afd-14221660.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 12:29
@dasewige

Wie lange noch? Wer nicht mitzieht, bekommt den Maulkorb umgeschnallt.
Gemäßigte Töne werden bei dem Pöbel AfD nicht gern geduldet.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 12:59
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:11.05.2016 •Die AfD ist auch durch ihre ausgeklügelte Internetstrategie groß geworden – dahinter steckt ein Mann aus Aschaffenburg. Wer ist Peter König?
Der Herr König (Name wurde geändert) scheint ein ganz normaler Typ zu sein.

Auffallend ist die neutrale Tonlage in dem Artikel.
Auch lassen einige Medien inzwischen das Attribut "rechtspopulistisch" vor dem Parteinamen immer öfter weg.
Die AfD scheint sich langsam aber sicher zu etablieren oder man merkt mittlerweile bei den Etablierten, dass voreingenommene Presse der AfD eher nützt als objektive Berichterstattung.

Warum muss sich der Hamburger Vorstand da unbedingt an die Medien wenden mit seiner Kritik? Das ist doch klar parteischädigendes Verhalten, kurz nach den Beschlüssen diese öffentlich runterzumachen.
Wenn er das Grundsatzprogramm in vielen Punkten für falsch hält, kann er ja ebenso zur Alfa rüberwechseln oder zur wiedererstarkten FDP und dort seine Ideen mitverwirklichen.

Ohne diese nahezu wöchentlichen unprofessionellen Ausfälle vieler ranghoher Mitglieder wäre die AfD sicher schon viel weiter auf ihrem Weg.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:01
@Golfkrank @Serial_Chiller @dasewige @Issomad @VirtualOutrage

Tja, wie sagt die AfD so schön "der Islam gehöre nicht zu Deutschland" ?

Das muss jetzt aber eine bittere Pille sein:

Der badem-württembergische Landtag wählt eine Muslima zur Landtagspräsidentin. Somit ist sie auch die Chefin der dort vertretenen AfD.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muhterem-aras-erste-frau-an-der-spitze-des-landtags.a90af168-26d5-4004-b7ce-45e...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:09
@tudirnix

Haha, wie cool ist das denn bitte?
Da bin ich ja mal gespannt wie eine Flitzebogen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:15
@Golfkrank
@tudirnix
Ich glaub da wird nichts großartiges bei rum kommen.
Oder gab es schon Äußerungen aus der AfD zu der muslimischen Landtagspräsidentin?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:17
@Golfkrank

hier geht es weiter:
Nur von der AfD kam kein Applaus
http://www.tagesspiegel.de/politik/muslimische-landtagspraesidentin-in-baden-wuerttemberg-nur-von-der-afd-kam-kein-appla...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:30
@tudirnix

Völlig bescheuert. Da fehlen einem die Worte. Was ein armseliges Verhalten.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:35
@tudirnix
@Golfkrank

Euch ist aber schon klar, dass das nichts damit zu tun hat dass die Frau Moslem ist, sondern war als protest zu verstehen, weil die Blockparteien den AfD-Posten zum zweiten Stellvertreter gestrichen haben, oder?
Auch wenn die Headline das anders verkaufen will.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:41
@Golfkrank
@tudirnix

Peinlich solch ein Verhalten in einer multikulturellen Gesellschaft. AfD verhält sich trotzig wie ein kleines Kind.

Da hilft nur dagegenhalten, keinen Fussbreit für die Rechten-Populisten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:42
@Deepthroat23

Was du alles so weisst. Warst du wenigstens dabei oder ist das mal wieder ne Vermutung die du gerne als Fakt anerkannt haben möchtest?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 14:59
@Deepthroat23

Ehrlich gesagt, bin ich nach deinem Kommentar etwas sprachlos.
Toll das du immer so "konsequent" deine Meinung vertrittst. Weiter so.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 15:03
@aseria23
@Golfkrank

Man muss ja nur mal den Artikel zuende lesen und schon ist man schlauer.
Überschattet wurde die Konstituierung des Landtags von einem Streit über die Zahl der Landtagsvizepräsidenten. Die Mehrheit strich den zweiten Stellvertreterposten, der der AfD zugefallen wäre. Die AfD-Fraktion, darunter auch ihr Chef Jörg Meuthen, verweigerte den Applaus, als Aras sich für ihre Wahl bedankte.
Aber neeeeeeeiiiiiiiiiiin, das KANN ja nur daran liegen, dass sie Muslimin ist, vermutlich auch weil sie ne Frau ist, denn die sollte ja am Herd sein und regelmäßig Werfen und so.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 15:07
Deepthroat23 schrieb: Überschattet wurde die Konstituierung des Landtags von einem Streit über die Zahl der Landtagsvizepräsidenten. Die Mehrheit strich den zweiten Stellvertreterposten, der der AfD zugefallen wäre. Die AfD-Fraktion, darunter auch ihr Chef Jörg Meuthen, verweigerte den Applaus, als Aras sich für ihre Wahl bedankte.
Ah das macht natürlich Sinn. Damit hat sich das Ganze geklärt.

@tudirnix
Das war eine wichtige Info, die du da weggelassen hast.
Aber damit ist das ja jetzt halb so wild. Es war also nicht Islamophobie der Grund, sondern das war ein Zeichen des Protestes.
:)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 15:07
@Deepthroat23

Du, alles okay. Musst dich nicht rechtfertigen. Wenn es dann da so steht, wird es ja schon die "Wahrheit" sein.
Je nach dem woher der Wind weht, kann man sich das rauspicken was man möchte.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

11.05.2016 um 15:16
@Deepthroat23
Deepthroat23 schrieb:und regelmäßig Werfen und so.
haha :D
@Durchfall
Ist halt die Frage, ob die AfD-Fraktion auch ohne den Streit um den Stellvertreterposten als Zeichen der Gratulation geklatscht hätte oder nicht.
Ich denke eher nicht.


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden