weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 17:52
@plemplem

du wirst wohl bis zum sankt nimmerleinstag auf quellen warten denn @TropicHero wird keine einzige reguläre quelle finden, die seine hetzerei auch nur ansatzweise belegt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 17:57
@dasewige
dasewige schrieb: du wirst wohl bis zum sankt nimmerleinstag auf quellen warten denn @TropicHero wird keine einzige reguläre quelle finden, die seine hetzerei auch nur ansatzweise belegt.
Ich weiß :D


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:00
@dasewige
@plemplem
@tudirnix
@Realo

In der AfD ist ein Streit über die Nähe des saarländischen Landesverbandes zur NPD entbrannt. Der Thüringer NPD-Vorsitzende spricht ebenfalls von den guten Kontakten zur AfD und ein AfD-Abgeordneter in Sachsen-Anhalt stellt einen ehemaligen Bundestagskandidaten der NPD als Mitarbeiter ein.

http://jungle-world.com/artikel/2016/18/53948.html


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:08
Ich muss es noch mal bringen, da ich mich zeitlich etwas zurück gesetzt fühle.

Höcke auf seiner Facebook Seite:

„Dort, wo die Beamten als Führer eines Diensthundes oder hoch zu Pferd als Teil der Reiterstaffel der Landespolizei aus Bochum im Einsatz waren, lebten sie jene innige Beziehung zum Tier, die ich gerne als „typisch deutsch“ bezeichne.“

http://m.tlz.de/web/mobil/politik/detail/-/specific/AfD-Landeschef-Hoecke-lobt-Polizei-fuer-ihren-Einsatz-in-Bornhagen-2...

Bei diesem Satz läuft mir ein Schauer über den Rücken. Erinnert es nur mich an längst vergangene Zeiten oder alles nur Kopfkino?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:08
@Golfkrank
@plemplem
@tudirnix
@Realo

welche befürchtung ich habe, wenn die afd in den bundestag einzieht, was leider zur zeit danach aus sieht, werden die aus der rechtextremen und faschistischen szene, das ruder in der afd völlig übernehmen und die noch einiger maßen normal sind, aus der partei ausschließen. damit haben diese idioten endlich eine große kraft geschaffen, was sie in den letzten jahrzehnten nicht geschafft haben.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:18
Golfkrank schrieb:Bei diesem Satz läuft mir ein Schauer über den Rücken. Erinnert es nur mich an längst vergangene Zeiten oder alles nur Kopfkino?
Er ist doch Geschichtslehrer und ärgert sich über die Ungnade der späten Geburt.
dasewige schrieb:welche befürchtung ich habe, wenn die afd in den bundestag einzieht, was leider zur zeit danach aus sieht, werden die aus der rechtextremen und faschistischen szene, das ruder in der afd völlig übernehmen und die noch einiger maßen normal sind, aus der partei ausschließen.
Auf der anderen Seite laufen sie damit Gefahr, Zunehmend besorgte Bürger aus der politischen Mitte zu verlieren, je mehr sie sich dem Faschismus hin öffnen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:19
@Realo

aber gewählt ist gewählt, jedenfalls für eine legeslaturperiode.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:20
@dasewige

Verstehe.
Ich denke allerdings das eine zunehmende Radikalität auch viele Wähler/-innen vertreiben wird.

Sollte sich die AfD doch wieder stärker von rechts distanzieren, dann wird es wiederum andere Wähler zur Flucht zwingen.

Egal was die AfD macht, sie wird sich irgendwann entscheiden müssen.

Ich denke es wird alles in die Hose gehen und bin weiter der Überzeugung, man sollte die Partei nicht größer machen, wie sie sich zurzeit verkauft. Die AfD wird an ihrem künstlich produzierten "basisdemokratischen" Traum zerbrechen.

Und "Angst für Deutschland" lässt sich auf Dauer auch schlecht verkaufen. Alles zu negativ.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:23
Golfkrank schrieb: ein AfD-Abgeordneter in Sachsen-Anhalt stellt einen ehemaligen Bundestagskandidaten der NPD als Mitarbeiter ein.
Überrascht dich das? Also mich nicht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:28
@plemplem

Überraschen nicht. Denke die AfD meint es wäre ein kluger Schritt gewesen. Erst jetzt fangen interne Partei Kollegen an es zu kritisieren. Betriebsblindheit.
Viele stehen selbstverständlich noch im Berufsleben und möchten ihren Ruf dauerhaft nicht schaden. Dann muss eine Entscheidung her!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:39
Ihr habt zu viel Angst.
Die AfD wird scheitern, wenn sie rechtsextrem wird. mMn können die sich nur etablieren, wenn sie den Rechtsruck rechtzeitig stoppen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:39
Die AfD möchte nicht nur Auftritte von Punk Bands verhindert, nun ist auch das Theater dran!

@dasewige
@plemplem
@tudirnix

Die AfD-Fraktion im Potsdamer Stadtparlament will, dass ein Stück am Hans Otto Theater über Flüchtlingshelfer abgesetzt wird, das noch nicht einmal aufgeführt wurde. Eine entlarvende Forderung, meint Sabine Schicketanz.

http://www.pnn.de/potsdam/1076371/


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:40
@Durchfall

Ich habe keine Angst. Allerdings kann ich Angst bei anderen Menschen sehr gut nachvollziehen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:40
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Bei diesem Satz läuft mir ein Schauer über den Rücken. Erinnert es nur mich an längst vergangene Zeiten oder alles nur Kopfkino?
Solange der Schäferhund nicht Blondie heißt, brauchst dich noch nicht ganz soviel sorgen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:42
@Golfkrank
Also wenn eine offen rechtsextreme Partei in den Bundestag einziehen würde, dann könnte ich Angst schon nachvollziehen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:44
Golfkrank schrieb:„Dort, wo die Beamten als Führer eines Diensthundes oder hoch zu Pferd als Teil der Reiterstaffel der Landespolizei aus Bochum im Einsatz waren, lebten sie jene innige Beziehung zum Tier, die ich gerne als „typisch deutsch“ bezeichne.“
Ich empfinde das einfach nur als Unsinn ... Typisch deutsch ist das nicht, nicht mal typisch europäisch. In anderen Regionen der Welt ist die Beziehung Mensch-Tier genau so innig.

Bei der Polizei sind die Reiter und Hundeführer auch privat 'Herrchen' von den Tieren und da wird viel Zeit gemeinsam verbracht ... Anders geht das ja auch gar nicht, wenn das Tier einem vertrauen soll ...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:46
@tudirnix
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Die AfD möchte nicht nur Auftritte von Punk Bands verhindert, nun ist auch das Theater dran!
erinnert mich an 1933, die bücherverbrenung, das verbot von jazz etc. pp


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 18:46
@Golfkrank
Golfkrank schrieb:Die AfD-Fraktion im Potsdamer Stadtparlament will, dass ein Stück am Hans Otto Theater über Flüchtlingshelfer abgesetzt wird, das noch nicht einmal aufgeführt wurde. Eine entlarvende Forderung, meint Sabine Schicketanz.
erinnerst du doch noch an den Link, den ich kürzlich setzte, mit dem Artikel in dem berichtet wurde, dass die AfD Schülern, das Abhalten einer Kundgebung gegen Rassismus verbieten wollten?

Kommt dem alles sehr nahe.

AfD kritisiert jetzt auch das Zentrum für Demokratie
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/wahlkampf-afd-kritisiert-jetzt-auch-das-zentrum-fuer-demokratie-in-schoeneweide-24...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 19:04
@Durchfall

Das wird aber nicht geschehen.
Die Bevölkerung wird im richtigen Moment mit Vernunft wählen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

12.05.2016 um 19:07
@dasewige
@tudirnix

Aber genau durch solche Aktionen manövriert sich die AfD ins Abseits.

Denke viele Künstler haben dies für sich entdeckt :)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt