weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:46
@tudirnix
Wenn ich übertrieben antworten müsste, dann wohl, dass wir bald alle in bayrischen Trachten herumlaufen und nur noch hochdeutsch in der Öffentlichkeit gesprochen werden darf. Ich führe das jetzt ganz bewusst nicht ins Detail aus, weil ich nur einen Eindruck wieder gebe und nicht anhand des Grundsatzprogramms indem ich einzelne Punkten heraus picke.

@Golfkrank
Ob es assozial ist hängt natürlich auch ein Stück weit davon ab, wie weit Religionsfreiheit gehen darf.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:47
@Nevrion
Warum beantwortest du meine Frage nicht ganz einfach? Die war sachlich gestellt. Darauf hätte ich gerne auch eine sachliche Antwort.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:49
@tudirnix
Ich habe die Frage sinngemäß beantwortet, hebe es aber gerne noch mal hervor. Ich kann und werde keine weiteren Ausführungen dazu machen, weil ich lediglich meinen Eindruck von der AfD wieder gebe und nicht deren Grundsatzprogramm rezitieren will.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:49
@tudirnix

Ja auch. Das zeigt das der Deutsche einfach nicht mit Patriotismus umgehen kann, ohne gleich wieder Menschen aus der Gesellschaft auszuschließen, ihn in seiner Freiheit einzuschränken, zu hetzen und Vorurteile zu verbreiten. Hass und Gewalt ist dann wieder das Resultat falsch verstandener Vaterlandsliebe.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:51
Nevrion schrieb:Die AfD hat ein Weltbild mit deutscher Leitkultur,
Das hast du behauptet.
Daher meine berechtigte Frage, welches dieses sei. Oder hat sie am Ende doch keins? Oder ein völkisch nationales?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:52
@Nevrion

Die AfD interessiert es nicht wie weit Religion gehen darf. Sie erstickte es mit dem Leitsatz: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 14:55
@tudirnix

Eben. Welche Leitkultur. Ein Unwort wie Gutschmensch.

Die Leitkultur der AfD ist einfach nur platt. Familien und Frauenfeindlich.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:05
Golfkrank schrieb:Die AfD interessiert es nicht wie weit Religion gehen darf. Sie erstickte es mit dem Leitsatz: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".
Offenbar nicht nur die AfD, wenn in der neusten Umfrage 60 % der Befragten fanden, der Islam gehöre nicht zu Deutschland.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-05/islam-deutschland-Umfrage


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:05
@Golfkrank

Was ist denn die Leitkultur der AfD genau?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:06
@def

Das wollten wir ja von @Nevrion wissen. Der hat die Behauptung aufgestellt.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:08
@tudirnix

1. Wenn ich dich etwas frage @de ich dich in der Regel auch.

2. Sprach der von mir gefragte User ja von:
Golfkrank schrieb:Die Leitkultur der AfD ist einfach nur platt. Familien und Frauenfeindlich.
Von daher frage ich mich doch, was diese Leitkultur sein soll...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:09
Bezieht sich die Frage darauf, was eine Leitkultur als solches für eine Bedeutung hat oder was es speziell auf Deutschland bezogen bedeuten würde?

Wäre letzteres gemeint, so kann ich mich nur wiederholen, dass ich keine einzelnen Punkte dazu aus dem AfD Grundsatzprogramm heraus zitieren werde, sondern meine Aussage sich lediglich auf einen Eindruck beschränkte, die die AfD durch ihr bisheriges öffentliches Verhalten bei mir hinterlassen hat. Ich würde mal stichprobenartig das klassische Familienbild als Beispiel aufführen und die Rolle der Frau in Gesellschaft, aber wer es so genau wissen will, kann das ja gerne nachlesen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:11
@Purusha

Ja. So ist das bei Befragungen. Die einen so, die anderen so. Ich so: Und jetzt?

Was andere meinen ist mir herzlich egal und wenn alle der Meinung sind.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:12
@tudirnix
Das meint Höcke:

Der Islam ist keine Religion im westlichen Sinne. Er ist (auch) eine politische Ideologie. Moscheen sind also eher politische Kaderschmieden als Gotteshäuser. Sie sind Ausbildungszentren für die Boten einer perfiden Eroberungsideologie.“

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-jargon-hoecke-nein-die-religionsfreiheit-ist-kein-supergrundrecht-/1...

Und das ist Hetze. Hiermit versucht er eine ganze Religion zu diskreditieren um das Grundrecht auf Religionsfreiheit dahingehend einzuschränken, dass Muslime kein recht mehr auf freie Religionsausübung haben.
Und das ist noch nicht mal auf seinem eigenen Mist gewachsen. Diese "Argumentation" wird von Geert Wilders schon seit Jahren angewendet:
Der Islam ist für Wilders keine Religion, sondern eine gefährliche Ideologie. Und der Koran ein faschistisches Buch wie Hitlers „Mein Kampf“, das verboten werden müsse. „Je mehr Islam, desto weniger Freiheit“, pflegt Wilders zu sagen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtspopulist-freigesprochen-geert-wilders-der-islam-und-die-demokratie/4317932.html

@Nevrion
Nevrion schrieb:Ich halte es für gar nicht mal so abwegig dass die AfD Religionsfreiheit einschränken wird.
Da haben wir glücklicherweise noch das Bundesverfassungsgericht. Aber wenn die Richter zu aufmüpfig werden, könnte sich die AfD sicherlich rasch an Polen ein Beispiel nehmen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:13
@Golfkrank
Wir haben ein Minderheitenschutzgesetz. Darunter fallen auch Religionen. Das vergessen viele. Auch vergessen viele warum wir den Minderheitenschutz haben.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:17
Golfkrank schrieb:Ja. So ist das bei Befragungen. Die einen so, die anderen so. Ich so: Und jetzt?

Was andere meinen ist mir herzlich egal und wenn alle der Meinung sind.
Ja... Demokratie kann schon doof sein.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:20
@def

Ja. Leider nicht basisdemokratisch. Alles gefälscht durch die verdammte Lügenpresse nicht wahr? ;)


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:22
@Golfkrank

Wenn du meinst die Zeit hat diese Befragung gefälscht ist das dein ganz persönliches Problem.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:24
Golfkrank schrieb:Was andere meinen ist mir herzlich egal und wenn alle der Meinung sind.
schön für dich :) trotzdem ist die Meinung, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, nicht von der AfD breitgetreten worden. Dies lehnten schon 2010 47 % der Befragten ab.


melden
Anzeige

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.05.2016 um 15:26
@def

Ironie. Waren ja sonst immer die Argumente der AfD und ihrer Pegida Kollegen/-innen. Jetzt wo es ein wenig mehr Zuspruch gibt und die AfD Dauergast bei ARD und ZDF ist, kommt man auch ohne RT & Co. klar. Verstehst du das?


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden