Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2016 um 10:35
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb: Im Prinzip spricht Gauland doch das aus, was viele andere Menschen denken.


Die AfD muss verboten werden.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Ich habe relativ viel Kundenkontakt. Dort kommt halt oft die Haltung: "ich habe nichts gegen Ausländer aber in einer Gegend wo viele sind, möchte ich auch nicht leben"
Ich habe nichts gegen die AfD, aber ich möchte das sie verboten wird, weil sich viele ihrer bekanntesten Mitglieder immer wieder rassistisch äussern.
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Von daher hat Gauland nur das gesagt, was viele Menschen nur hinter vorgehaltener Hand
Wie viele sind viele?


melden

AfD

29.05.2016 um 10:48
@peekaboo

Dir steht es frei, eine Partei zu wählen, die deine Interessen vertritt. So sollte es auch jedem frei stehen, eine Partei zu wählen, die sich gegen eine unkontrollierte Einwanderung einsetzt.

Das ist ein subjektives Empfinden von mir aus. An zahlen kann man sowas wohl nicht fest machen.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2016 um 10:51
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:So sollte es auch jedem frei stehen, eine Partei zu wählen, die sich gegen eine unkontrollierte Einwanderung einsetzt.
Eine Null-Aussage!
Denn Jeder und jede Partei ist gegen unkontrollierte Einwanderung!

Oder: Nenne mir eine Partei,die für unkontrollierte Einwanderung ist!

?


melden

AfD

29.05.2016 um 10:54
Ach hätte Boateng doch nur eine weiße Haut, dann dürfte er auch ein Nachbar von diesen vielen netten Leuten sein. Aber so...


melden

AfD

29.05.2016 um 10:58
http://www.linksfraktion.de/positionspapiere/linke-offene-einwanderungsgesellschaft-gleiche-rechte-alle-gegen-ausgrenzende-gesetze/ (Archiv-Version vom 14.01.2016)

In der aktuellen Debatte um ein neues Einwanderungsgesetz geht es nicht um die individuellen Rechte von Migrantinnen und Migranten. Es geht vor allem um ein Punktesystem, mit dem Hochqualifizierte oder Menschen mit besonders gefragten Berufskenntnissen weltweit angeworben werden sollen. DIE LINKE ist gegen eine solche selektive Migrationspolitik, die Rechte danach vergibt, ob Menschen nach kapitalistischen Verwertungskriterien als „nützlich“ oder „unnütz“ angesehen werden. Maßstab für uns sind die individuellen Menschenrechte, wir sind gegen eine Ausgrenzungen entlang nationaler Grenzen. Die Grenzen müssen offen sein für alle Menschen, nicht nur für besonders Wohlhabende oder Gebildete.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2016 um 11:03
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Die Grenzen müssen offen sein für alle Menschen, nicht nur für besonders Wohlhabende oder Gebildete.
Und das soll eine Forderung der AfD -als Gegenspielerin der Linken- sein?


melden

AfD

29.05.2016 um 11:05
@eckhart

Das war ein Zitat auf der Seite der Linken. Also der gesamte Text.

Die Linke ist also zB eine Partei die in meinen Augen keine selektive Einwanderung vornehmen will, von daher für mich eine Art von unkontrollierter Zuwanderung ohne Mehrwert.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2016 um 11:10
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb: Die Grenzen müssen offen sein für alle Menschen, nicht nur für besonders Wohlhabende oder Gebildete.
Was ist daran falsch @JohnMill?


melden

AfD

29.05.2016 um 11:13
@peekaboo

Weil ich das nicht will, so schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2016 um 11:18
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Die Linke ist also zB eine Partei die in meinen Augen keine selektive Einwanderung vornehmen will, von daher für mich eine Art von unkontrollierter Zuwanderung ohne Mehrwert.
Eine Position in der Diskussion um ein Einwanderungsgesetz, richtig!
Um ein Einwanderungsgesetz zu erarbeiten, bedarf es einer Diskussion.
Und da steht es selbstverständlich jedem Bürger frei, auf die Gesetzesbildung indirekt Einfluss zu nehmen.
Dass also reinkommt:
-Keine Muslime
-keine Schwarzen
-keine Zigeuner
-keine Homosexuellen
-keine Gender
-keine Faulen
-keine Obdachlosen
-keine Kranken und sonstig Geschwächten
und
keine Ausländer.
Man kann durchaus eine Partei nur zu dem einen Zweck und gegen die Linke wählen.
Ob es erfolgreich ist, sei dahingestellt.


Was wir derzeit haben, ist jedoch eine Asylsituation.
Und da gilt das alles nicht!


melden

AfD

29.05.2016 um 11:26
Die AfD macht viele strategische Fehler, so dass ich hoffe, dass ihre Größe doch nur eine vorübergehende Erscheinung bleiben wird.
Wenn nicht mehr ganz so viele Flüchtlinge ins Land gelassen werden (was m.E. ein Hauptgrund für den Erfolg dieser Partei ist), dann wird ein Großteil der enttäuschten CDU-Wähler sich wieder von der "anstößigen" AfD abwenden.
Und zur Anstößigkeit tragen solche Aussagen wie die von Gauland sicherlich bei. Ich glaube, dass zumindest im Westen nur noch wenige Menschen ein Problem mit einem Nachbarn Boateng hätten. Die Aussage entspricht einfach nicht der Wahrheit. Es mag Regionen geben, in der die Leute noch so denken, aber das sind wenige Regionen. Von daher wirkt die Aussage nicht nur abstoßend, sondern fremdartig, wie aus einer anderen Welt oder aus einer anderen Zeit. Damit können sich die Wenigsten identifizieren.
Und der zweite Punkt, weshalb ich hoffe, dass die AfD keinen dauerhaften Erfolg wird verbuchen können, ist ihre neoliberale Ausrichtung, extremer noch als die FDP. Sie wird doch weit überwiegend von Leuten gewählt, die nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Irgendwann wird auch denen die wirtschaftspolitische Orientierung dieser Partei dämmern. Wäre die AfD sozialer, wäre die auf lange Sicht erfolgreicher/gefährlicher. Aber zum Glück ist sie das nicht.

Was sie aber immerhin schafft, ist eine Vergiftung des Klimas in Deutschland. Sie macht rassistische Äußerungen zumindest in gewissen Kreisen wieder hoffähig. Zwar werden sich Menschen, die eine humane Einstellung haben, nicht auf Irrwege führen lassen, aber diejenigen, die schon immer dumpfes Gedankengut hatten, trauen sich nun, ihre menschenverachtenden Ressentiments leichter zu artikulieren.

Und die Menschen, die die AfD momentan wählen, werden jedenfalls nicht verschwinden. Aber verschwinden sollen sie auch nicht, vielleicht ist das Phänomen AfD zumindest dafür gut, dass einmal deutlich wird, wie groß der Kreis der "Abgehängten" ist, wie frustriert und wie abgesondert größere Bevölkerungskreise leben. Vielleicht sollte man da mal was tun? Jedes Arschloch wird man natürlich nie abholen können, aber mit einer besseren Sozialpolitik und einer besseren Bildungspolitik wäre die Basis, aus der die AfD schöpfen kann, schon mal erheblich kleiner.
Damit will ich kein Verständnis für die Wahl der AfD zum Ausdruck bringen, das sei ferne, ich will nur sagen, dass es mich erschüttert, wie schlecht es Menschen gehen muss und wie schlecht gebildet sie sein müssen, dass sie die AfD wählen. Und ich finde, gegen diesen Zustand müsste man energisch was tun.


melden

AfD

29.05.2016 um 11:26
@JohnMill
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Weil ich das nicht will, so schwer zu verstehen?
Du kannst ja mal, wenn du willst, mit den Füßen auf dem Boden stampfen und die Heulsuse spielen. Vielleicht interessiert es dann irgendjemand was du willst.

Oder du verläßt Deutschland, weil du unser schönes Land nicht liebst, so wie es ist.


melden

AfD

29.05.2016 um 11:29
@peekaboo

Nö, aber ich kann eine Partei wählen die meinem wählerwillen entspricht. Und da kannst du doch drüber aufregen wie du willst.


melden

AfD

29.05.2016 um 11:31
gauland kann sich übrigens nicht mehr daran erinnern so etwas über boateng gesagt zu haben, petry muss sich für ihn entschuldigen. armer dementer alter gauland, hoffentlich haben ihn seine pfleger inzwischen wieder eingefangen nicht das er vergisst seine Medikamente zu nehmen :(
http://mobil.n-tv.de/politik/Petry-entschuldigt-sich-bei-Boateng-article17803821.html


melden

AfD

29.05.2016 um 11:31
Glauland hat das Spiel verinnerlicht: Provokante Aussage machen, Reaktionen und Aufmerksamkeit genießen, später etwas zurück rudern.
Aber die AfD bleibt im Gespräch. und fahren weiterhin gute Umfrageergebnisse ein.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2016 um 11:32
@Menedemos
Ich bin der gleichen Meinung, besonders mit dem letzten Absatz Deines Beitrages.
(Letztendlich wird sich die AfD Volksabstimmungen verweigern wollen. Wenns einmal um sie geht.)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2016 um 11:32
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Anhand von der äusserungen Gaulands über Fussball nationalspieler zeigt sich doch wieviele Rassisten in der Partei unterwegs sind.
@Flatterwesen
anhand von den äusserungen gaulands über fussball nationalspieler zeigt sind doch
wieviele fussballfans in der AFD unterwegs sind.
gauland konstatiert die qualität des fussballers boateng in der bevölkerung.
gauland widerspricht nicht und hält boateng vermutlich ebenfalls für einen guten fussballer.
also lobt gauland boateng. das ist der erste teil seines zitates, welches natürlich
unter den tisch fällt.

da boateng vermutlich in einer luxusvilla in einen luxusviertel wohnt, werden
sowieso nicht allzuviele deutsche in den genuss des nachbarn boateng kommen.
wenn gauland sagt, "die leute wollen einen boateng nicht als nachbarn haben"
dann meint er ja nicht boateng persöhnlich, sondern menschen mit einen
migrationshintergrund.
unsere politischen führungskräfte haben im übrigen auch keine migranten als nachbarn.
die können sich in der regel solche luxusviertel nicht leisten.


melden

AfD

29.05.2016 um 11:35
@-ripper-

Sich über alte, demenzkranke Menschen lustig machen ist ok, bei bei Äußerungen über Migranten Schnappatmung bekommen?

Erinnert mich an Hofer der von Gegner als krüppel bezeichnet wurde. Da hört dann auch mal die gutmenschentoleranz auf.


melden

AfD

29.05.2016 um 11:38
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber die AfD bleibt im Gespräch. und fahren weiterhin gute Umfrageergebnisse ein.
vor allem unter sozial Schwachen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... !

Nicht wenige sozial Schwache beabsichten, AfD zu wählen,
weil sie das Programm der AfD nicht kennen.


melden