Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.09.2017 um 16:16
@tudirnix

Aha - also effektiv Hiwi, aber vereidigt. Da sind solche Äußerungen durchaus Entlassungsgrund.


melden

AfD

05.09.2017 um 20:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:mehr als eindeutig auf die türkischen Wurzeln Özoguz anspielen sollte.
Es sollte insofern auf die türkischen Wurzeln anspielen, dass diese Frau eine mit dem GG nicht vertretbare Meinung zu einigen Dingen hat und sie diese in ihrer neuen Wahlheimat ausleben dürfte.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 20:51
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Es sollte insofern auf die türkischen Wurzeln anspielen, dass diese Frau eine mit dem GG nicht vertretbare Meinung zu einigen Dingen hat und sie diese in ihrer neuen Wahlheimat ausleben dürfte.
Welche Dinge wären das denn? Außerdem sehe ich ihre Wurzeln in Deutschland, immerhin ist sie sogar hier geboren und deutsche Staatsbürgerin.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Dinge wären das denn?
Das wüsste ich auch gern.


melden

AfD

05.09.2017 um 21:24
Bei der Talkshow "Wie geht es Deutschland" - zur Zeit auf ZDF hat Frau Weidel grade das Studio verlassen, nachdem der CSU Vertreter den Höcke als Rechtsradikalen bezeichnet hat. Sorgte für Komik.


5x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Welche Dinge wären das denn?
"Aydan Özoğuz, hatte in der Zeitung Tagesspiegel gesagt: "Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, nicht identifizierbar.""

Damit macht sich die Gute liebe Dame keine Freunde und ist aus meiner Sicht befangen.

Keine Ahnung ob sie deshalb gegen das GG verstößt. Ich glaube nicht. Interessanter wäre hier aus welcher Sicht dieses vorgetragen wurde. Falls die Dame 2 Staatsangehörigkeiten hat muss es wohl aus der Sicht der Türkei sein. Falls nicht sollte sie Ihr Mandat niederlegen, wegen großer Mängel am deutschen Geschichtsbewusstsein.

Sollte sie nur die deutsche Staatbürgerschaft haben bin ich der Meinung das diese Dame überhaut nichts im BT ist verloren hat, ohne das deutsche Hintergrund wissen.

Ich vermute mangelte Integration vielleicht ist das ja der Grund. Ich würde Fr. Özoguz mal gern in Geschichte etwas auf die Sprünge helfen.

Aber was soll's 3 Wochen noch.

Um hier die Kurve zur AFD zu bekommen bin ich der Meinung das Gauland das richtige im Kern gesagt hat, aber ein besseres und mehr durchdachtes Wort ihm gut getan hätte.

Nachdem es in Deutschland gar nicht so einfach ist etwas zu beleidigen vermute ich wird nichts aus den Klagen.


melden

AfD

05.09.2017 um 21:40
@Bone02943 @Groucho @cejar


Frau Özoguz hier zu diskutieren ist der übliche Fallstrick der AfD-Fantruppe. Es geht um die rassistische und drohende Aussage eines Gaulands dieser Frau gegenüber. Da dient das Zitat von Frau Özoguz nur als Ablenkung. Schön, dass dann weiter gehetzt wird, ganz im Sinne Gaulands. Wer was an dem Zitat zu bemängeln hat, kann das gerne sachlich in einem der entsprechenden Threads über deutsche Kultur zur Diskussion stellen. Macht man dann lieber wieder hier, um nicht über die Entgleisungen der AfD reden zu müssen.

Ich wüsste mal gerne was unsere AfD-Freunde wie zum Beispiel @Hansi5000 oder @Quality und auch noch andere zu der rassistischen Aussage zu sagen haben.

Auch wüsste ich gerne was unsere AfD-Freunde zu Holger Arppe und und seinen faschistischen menschenverachtenden Aussagen zu sagen haben - zuzüglich seiner AfD Chat-Kameraden. Oder zu den göbbelsgleichen Reden von Björn Höcke, usw. usf. @Quality @Hansi5000

Und überhaupt zu den ganzen Neonazi Verbindungen und Naziverherrlichungen, die man hier belegt hat. @Quality

Einer Stellungnahme dazu umgeht man da geschickt, bevor es unangenehm werden könnte, indem man Andersdenkende als Diskussionsgrundlage zur Disposition stellt. Somit wird die rassistische Hetze der AfD einerseits negiert, relativiert und verharmlost, andererseits versucht salonfähig zu machen. Immer das selbe Spiel.
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei der Talkshow "Wie geht es Deutschland" - zur Zeit auf ZDF hat Frau Weidel grade das Studio verlassen, nachdem der CSU Vertreter den Höcke als Rechtsradikalen bezeichnet hat. Sorgte für Komik.
Mimimi. Hat die vergessen, dass sie selber vor Petrys Abgang das Ausschlussverfahren wegen Björn Höckes Hitler-Affinität mit unterzeichnet hat. Er hätte direkt mit erwähnen sollen, dass jemand, der auf Neonazidemos rumbrüllt "Wir wollen marschieren" sicher nicht wegen der Schnittchen vor Ort war.


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:43
@tudirnix

Kannst du den Bernd-Scheißdreck nicht mal lassen? Der ist nicht witzig und vergiftet das Klima unnötig weiter.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:45
@Quality


Du könntest mir mal auf die Sprünge nennen, und spezifische deutsche Kultur benennen...


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:45
@Rho-ny-theta

Ja Höcke vergiftet das Klima. Da hast du Recht, er ist ein Demagoge und geistiger Brandstifter.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:49
@tudirnix

Durch permanentes Kindergartenniveau bringt man die Diskussion nicht weiter und bestärkt die AfD in ihrer Opferrolle.


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 21:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Frau Weidel grade das Studio verlassen, nachdem der CSU Vertreter den Höcke als Rechtsradikalen bezeichnet hat.
Für jemanden der pc Sprache für überflüssig hält, ziemlich dünnhäutig. :D


melden

AfD

05.09.2017 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja Höcke vergiftet das Klima. Da hast du Recht, er ist ein Demagoge und geistiger Brandstifter.
Sag bloß, dass du ihn grade deswegen nicht magst. :D


melden

AfD

05.09.2017 um 21:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Durch permanentes Kindergartenniveau bringt man die Diskussion nicht weiter und bestärkt die AfD in ihrer Opferrolle.
Darin suhlen sie sich sowieso, vollkommen unabhängig von dem was man tut. Dann kann man ihnen auch gleich nen Grund geben und ihnen zeigen, dass man sie nicht mag.


melden

AfD

05.09.2017 um 21:59
Zitat von cejarcejar schrieb:Bei der Talkshow "Wie geht es Deutschland" - zur Zeit auf ZDF hat Frau Weidel grade das Studio verlassen, nachdem der CSU Vertreter den Höcke als Rechtsradikalen bezeichnet hat. Sorgte für Komik.
Seit Bosbach ist das aber nicht mehr originell ... Typisch Nachmacher-AfD ;)


melden

AfD

05.09.2017 um 22:14
@Quality
@Hansi5000
Spezifisch deutsch,Schuhplattler,Bollenhüte und Bosseln??
Oder spezifisch deutsche Schriftsteller wie Kerr,Brecht oder die Manns??


1x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 22:19
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Es geht um die rassistische und drohende Aussage eines Gaulands
Einfach mal abwarten was die Justiz hierzu sagt.
Im übrigen unterstellst du Gauland mit deiner Aussage das er ein Rassist ist.

Hierzu bitte juristisch belastbare Quellen ansonsten ist das Vorverurteilung und Rufmord und du machst dich damit nicht besser als die Leute über die du herziehst.



@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:und spezifische deutsche Kultur benennen...
Na in der Schule nicht aufgepasst? Deuschland das Land der Dichter und Denker.
In diesem Zusammenhang denke demnächst mal an Weihnachten:
Deutsche Weihnachten stehen für Gemütlichkeit und Atmosphäre – mit dem Duft von Tanne und gebrannten Mandeln, mit Adventskalendern.

Willst noch mehr?


2x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 22:21
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Scheißdreck nicht mal lassen?
Du hast es erfasst! Es gab hier schon mal einen  der das sagte wenn ich mich nicht täusche war es Deep.......
Aber der wurde ausgelacht


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.09.2017 um 22:22
@Quality

Moechte auch mal wissen was daran rassistisch sein soll eine Tuerkin mit der Tuerkei in Verbindung zu bringen.


3x zitiertmelden

AfD

05.09.2017 um 22:22
@Quality

Und wie stehst du zu Holger Arppe und seinen Freunden. Die Zitate sind ja wohl eindeutig.


1x zitiertmelden