Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:22
@Quality
er sagt ja schliesslich selbst, dass er "NATÜRLICH" kein Rassist ist. Er redet eben nur so wie einer ;)
Maite schrieb:Moechte auch mal wissen was daran rassistisch sein soll eine Tuerkin mit der Tuerkei in Verbindung zu bringen.
und ich möchte mal wissen, wieso Du aus einer Deutschen eine Türkin machst?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:25
Maite schrieb:Moechte auch mal wissen was daran rassistisch sein soll eine Tuerkin mit der Tuerkei in Verbindung zu bringen.
Sie ist Deutsche.

Gauland will sie entsorgen in Anatolien, voher soll sie aber nach Eichsfeld kommen, damit man ihr dort sagt was deutsche Kultur ist und dann würde sie nie mehr dorthinkommen.

siehe auch meinen Beitrag:
tudirnix schrieb: Da dient das Zitat von Frau Özoguz nur als Ablenkung. Schön, dass dann weiter gehetzt wird, ganz im Sinne Gaulands.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:27
tudirnix schrieb:Sie ist Deutsche.
Für die AfD Hengste bedeutet das aber nichts...Türkischer Name = Türkin :V


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:28
@tudirnix

Deutsche haben ausser Urlaub keine Verbindungen zur Tuerkei. Wuerde mich nicht wundern wenn die Frau einen Doppelpass hat.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:33
@Maite
man kann als Deutscher keine Verwandten oder sonst welche Verbindungen in der Türkei haben? Wie kommst Du denn auf solchen Mist? Und auch wenn sie 2 Pässe hätte, so ist sie trotzdem Deutsche, sie ist hier geboren und hat die deutsche Staatsangehörigkeit.....aber natürlich ist das für einen "echten" Deutschen nicht genug, da muss der Stammbaum ja mehrere Generationen zurück gehen.....Gott was kotzt mich das an.


melden
Quality
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:35
@Tussinelda

Lege erstmal Belege vor bevor du ein neues Fass aufmachst.
Quality schrieb:Hierzu bitte juristisch belastbare Quellen ansonsten ist das Vorverurteilung und Rufmord
dann bekommst du deine Antwort auf:

tudirnix schrieb:Und wie stehst du zu Holger Arppe und seinen Freunden.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:36
Na in der Schule nicht aufgepasst? Deuschland das Land der Dichter und Denker.
In diesem Zusammenhang denke demnächst mal an Weihnachten:
Deutsche Weihnachten stehen für Gemütlichkeit und Atmosphäre – mit dem Duft von Tanne und gebrannten Mandeln, mit Adventskalendern.

Willst noch mehr?
Shit, die haben mir in der Schulde tatsächlich nicht beigebracht, das Denken, Dichten und Weihnachten speziell deutsche Kulturgüter sind.

Hast Du noch mehr?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:36
Cejar schrieb:Shit, die haben mir in der Schulde tatsächlich nicht beigebracht, das Denken, Dichten und Weihnachten speziell deutsche Kulturgüter sind.
Bremen? NRW? Berlin?


melden
Quality
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:37
@Warhead
Willkommen in der Runde.
Warhead schrieb:Spezifisch deutsch,Schuhplattler,Bollenhüte und Bosseln??Oder spezifisch deutsche Schriftsteller wie Kerr,Brecht oder die Manns??
Was willst du damit sagen?

OT: Schöne Grüße vom Kehlsteinhaus.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:37
@Quality
Belege für was? Seine Äusserungen bezüglich Boatengs? Oder seine jetzige Aussage bezüglich Özoguz? Belege Du doch bitte mal, dass diese NICHT rassistisch sind.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:39
@Rho-ny-theta


Das ist eine Beleidigung. Ich komme aus Hamburg :) - ich sehe grade, Du hast editiert - natürlich ist für uns nur Bremen eine Beleidigung...

Lehrt man so einen Stuss bei euch an der Schule?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:40
@Cejar

Nein, bei uns lehrt man das auch nicht. Hat aber auch mit der Debatte um eine spezifisch deutsche Kultur nichts zu tun. Die gibt es, sie besteht aber nicht aus "Dichten und Denken".


melden
Quality
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:40
@Tussinelda
Nein es geht hier in dieser Rund speziell um die Deutsch / Türkische (?) Dame im BT. (sorry Name schon wieder vergessen)

Hat nichts mit Boateng zu tun oder sonstiges geschwurbel.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:41
@Rho-ny-theta

Man könnte diese spezielle deutsche Kultur auch benennen, anstatt immer zu betonen, das es Sie gibt. Einfach mal Butter bei die Fische...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:41
Quality schrieb:Nein es geht hier in dieser Rund speziell um die Deutsch / Türkische (?) Dame im BT. (sorry Name schon wieder vergessen)

Hat nicht mit Boateng zu tun oder sonstiges geschwurbel.
Nein, es geht hier um die AfD. Siehe Topic.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:43
Quality schrieb:Na in der Schule nicht aufgepasst? Deuschland das Land der Dichter und Denker.
In diesem Zusammenhang denke demnächst mal an Weihnachten:
Deutsche Weihnachten stehen für Gemütlichkeit und Atmosphäre – mit dem Duft von Tanne und gebrannten Mandeln, mit Adventskalendern.
Was für eine Antwort ist das?
Was zum Geier hat Weihnachten damit zu tun?
Sind andere Länder die Weihnachten feiern also auch deutsch?
Und wie definierst du "Dichter und Denker"? Das ist ein Spruch mehr nicht. Kennst du ernsthaft keine italienischen Dichter und Denker? Die Italiener waren uns voraus, Franzosen haben auch massig, Russen auch und ohne arabische Philosophen wäre unsere Scholastik wahrscheinlich gar nicht zu dem geworden was sie war - und diese wiederum war auch großteils italienisch. 

Alles nur Phrasenklopferei, definiere deutsche Kultur und was diese von anderen Kulturen abgrenzt und spezifisch macht.
Was wäre wenn ein Türke jetzt ein guter deutscher Dichter wird? Ist das auch deutsche Kultur? Und antworte jetzt nicht nur auf die letzte Frage sondern auch die davor. Du hast bisher gar nichts definiert. Üblicherweise werden Kulturen von Wissenschaftlern tatsächlich über Sprache definiert. Aber die AfD ist ja wieder schlauer als Uniprofessoren.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:44
@Cejar

Klar, bitte:

http://www.unesco.de/kultur/immaterielles-kulturerbe/bundesweites-verzeichnis.html

Hier kannst du viele Beispiele vom Brauchtum anschauen, die von weltweiten Experten als spezifisch nur in Deutschland vorkommend und sogar als schützenswert betrachtet werden.

Und wenn jetzt jemand kommt und meint, das wäre nicht "deutsch", sondern nur "regional", dann ist das semantisches Herumgedruckse, das mit genau so unverständlich ist wie das Leitkultur-Getue vom anderen Extrem.


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt