Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 22:47
Könnt ihr die Kulturdebatte mal in einen passenden Thread verlegen, wenn die hier alle paar Tage aufkommt?

Hier hat doch ein User extra einen Thread eröffnet:

Diskussion: Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

Und was @Maite hier macht, weiß kein Mensch, aber auch die findet mit Sicherheit irgendwo einen Thread zum Ariernachweis.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:06
@Quality

Mal ganz unabhängig von strafrechtlicher Relevanz...

Wo fängt eigentlich für dich persönlich eine rassistische Äußerung an bzw. welche Grenze muss überschritten werden, damit eine Aussage auch in deiner Wahrnehmung als rassistisch gilt?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:11
@Quality
nein, es geht um Gauland und das er ein Rassist ist. Und das er sagt, er sei natürlich keiner (und Du offenbar auch) er aber eben redet wie einer....was soll ich sagen.....

edit: habe das nochmal eingestellt, nur den teil der sich auf den gelöschten post bezog weggelassen


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:12
Uebrigens hat die Buergerrechtlerin Vera Lengsfeld bei achgut ebenfalls die Entlassung der Ministerin gefordert. Gauland steht da also nicht allein da.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:15
@Maite

Übrigens steht @Tussinelda mit ihrer Meinung Gauland sei ein Rassist auch nicht allein dar, nur mal als Hinweis, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:16
@Maite

Vera Lengsfeld war mal in der DDR Bürgerrechtlerin. Ihre letzte politische Tätigkeit war als Vorstandsmitglied in einer der Polit-Organisationen der Familie von Storch. Daher verwundert eine Übereinstimmung mit diesen Positionen kaum.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:17
Maite schrieb:Vera Lengsfeld
Die Vera Langsfeld, die von den Grünen zur CDU wechselte dort ausstrat und jetzt Sympathien zur AfD pflegt?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/vera-lengsfeld-cdu-politikerin-pflegt-naehe-zur-afd/10748496.html

Alles klar @Maite :D


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:18
@tudirnix

Von der SED zu den Grünen zur CDU, bitte.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:19
@Rho-ny-theta
ja ja, weiß man doch.
Auf jeden Fall nicht gerade satisfaktionsfähig.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:19
@Maite
die Achse des Guten? Ja klar, wo auch sonst......


melden
Quality
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:30
@JohnDifool
JohnDifool schrieb:Wo fängt eigentlich für dich persönlich eine rassistische Äußerung an bzw. welche Grenze muss überschritten werden, damit eine Aussage auch in deiner Wahrnehmung als rassistisch gilt?
Keine einfache Frage, dir ist aber schon klar das man dazu mehrere Doktorarbeiten schreiben kann, ich zitiere hier mal

Zitat:
"Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen."

1.Konstruktion und Betonung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zwischen dem Rassisten und seinem Opfer
2.Wertung dieser Unterschiede zum Nutzen des Rassisten und zum Schaden des Opfers
3.Verallgemeinerung und Verabsolutierung dieser Unterschiede
4.Legitimierung einer Aggression oder eines Privilegs

Albert Memmi

Beipiel:
Ich peröhnlich finde die Äusserung von @Fierna (Noch dazu als Allmy Aufpasser)
Fierna schrieb:aber auch die findet mit Sicherheit irgendwo einen Thread zum Ariernachweis.
Rassistisch.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:39
@Rho-ny-theta

Da bin ich ganz bei dir. Der Begriff der Echokammer ist ganz Ok. Ich halte mir immer den Bauch vor Lachen wenn man sieht wie sich die ganzen Pseudodemokraten zu Beissreflexen treffen wenn Gauland was sagt, aber wenn im Grunde Leute die wissen muessen, naemlich Ex Muslime, von der Kindereheapologetin Oezeguz die Schnauze voll haben, das komplett ausblenden.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:43
@Cejar

Du meinst der Gauland bildet sich seine Meinung zu der Frau einfach so? Die hat erstmal ein hohes politisches Amt und ist damit nicht sakrosankt wie du vielleicht annimmst. Und dann aeussertsie sich auch in dem Amt mit Positionen die mit Integration nichts zu tun haben.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:45
@Maite


Ich kann Dir dazu nicht antworten, siehe den Modtext

@Rho-ny-theta

Danke.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:46
@Cejar

Ist Ok, ich habe auch alles gesagt was zu sagen ist.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

05.09.2017 um 23:48
@Cejar
@Rho-ny-theta
natürlich kann hier über Gauland geredet werden.....nur die Diskussion darüber, was deutsche Kultur ist oder nicht, die gehört hier nicht hin. Sollte also nicht vertieft werden, da es dazu einen thread gibt.

@Quality
das ist nicht rassistisch, was in dem roten Balken steht, das sollte aber im Verwaltungskanal diskutiert werden, falls Du mit der Ansage ein Problem hast
Maite schrieb:Ist Ok, ich habe auch alles gesagt was zu sagen ist.
es fehlen noch die Belege bezüglich Deiner Behauptung, mich betreffend.....


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt