Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.060 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.09.2017 um 19:21
Eines ist mir in der letzten Zeit klar geworden: man kann Leuten, die jetzt immer noch die AfD unterstützen, nicht vertrauen. Im Internet schon gar nicht.
Lügen war noch nie sein Ding, hat der andere neulich gemeint. Ein paar Tage später musste er sich aus dem Forum verabschieden.
Tut mir wirklich Leid, aber ich würde dir nicht mal die Uhrzeit glauben @Bauz


melden

AfD

07.09.2017 um 19:22
Für mich ist Patriotismus wenn man an seinem Volk zuerst denkt ,wenn man auch dankbar ist für die Chancen die sich einem bieten .
Wenn man seine Heimat liebt und wenn man sich beteiligt an der Entwicklung dieses Landes @Groucho


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja immer schön sachlich gell.
Noch sachlicher waren ein paar AfD Anhänger die in einem Bus durch Potsdam am Karl-Liebknecht-Stadion vorbei fuhren, als sie auf eine paar Anhänger des Babelsberger Fußballclubs traffen...
Einige, darunter sogar eine Frau mit Kleinkind auf dem Arm, rufen "Haut ab!" und "Schämt euch!", andere gestikulieren, einer verteilt demonstrativ Küsse.

Im Gegensatz dazu reagiert ein Teil der AfD-Mitglieder im Bus mit Beschimpfungen. Zu hören sind: "Ihr Lutscher", "Die alten Affen", "Fick dich!" und "Fotzen, hier alle".
http://www.huffingtonpost.de/2017/08/30/afdafd-brandenburg-attacke-hooligans_n_17865696.html (Archiv-Version vom 02.09.2017)


melden

AfD

07.09.2017 um 19:23
@richie1st
Das verstehe ich jetzt nicht ,aber okay ,jeder hat seine eigene Erfahrungen .


melden

AfD

07.09.2017 um 19:26
Zitat von BauzBauz schrieb:Für mich ist Patriotismus wenn man an seinem Volk zuerst denkt ,wenn man auch dankbar ist für die Chancen die sich einem bieten
Okey, jetzt musst du mir noch erklären, was du mit "sein Volk" meinst.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:29
@peekaboo

Ach das war der Angriff eines "linksradikalen Mobs" auf den Bus der AfD? :D

Krass natürlich, ne Junge Frau mit Kind aufm Arm und ein paar Fußballfans. Aber für die AfD ist ja alles außer sie schon linksextrem.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:29
Das sind alle hier aufgewachsene .Darunter auch Türken ,Russen und vor allem jeder der unser Land respektiert und sich an die Normen unserer Gesellschaft hält 


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:29
@Bauz
Ich kaufe dir deine grenzenlose Naivität einfach nicht ab. Mag vielleicht unfair sein, aber angesichts der perfiden Strategien der Täuschung von rechtsaußen Parteien wie die AfD, muss man davon ausgehen, dass hier Leuten ein Bär nach dem nächsten aufgebunden werden soll. Die AfD kann sich keiner, der noch einigermaßen bei Verstand ist, noch irgendwie schönreden. Da muss man schon ideologisch auf Linie sein. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:32
@richie1st

Bei allem Respekt - aber welche Partei hat denn, unter zuhilfenahme der öffentlich-rechtlichen Medien, jetzt zum zweiten Mal die Wähler gezielt getäuscht? Die AfD war es nicht.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:33
Allen Neuen Rechten -die AfD eigeschlossen- ist gemeinsam
dass sie ihre Eigenwortschöpfung "Ethnopluralismus" selbst meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Obwohl sie gar nicht anders denken, als ethnopluralistisch.
Obwohl sie gar nicht anders sprechen, als ethnopluralistisch.

Die AfD hat sogar noch nicht einmal die Silbe "ethnoplural" igendwo niedergeschrieben.

(Sollte jemand mehr wissen, der berichtige mich bitte!)


melden

AfD

07.09.2017 um 19:34
Ich respektiere das .Natürlich muss die AFD sich noch wandeln und in der Gesellschaft integrieren .Aber diese Chance geben muss man auch 
Ich erinnere nur an die Grünen ,die pädophile in ihren Reihen hatten und sich auch vom Anarchismus verabschiedet haben 


melden

AfD

07.09.2017 um 19:35
@Rho-ny-theta
Es geht doch nicht um Wahlversprechen. Ich glaube auch nicht, dass du nicht weißt, was ich damit gemeint habe.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:36
@richie1st

Ich meine auch keine Wahlversprechen, ich meine das wiederholte Einschleusen von Parteifunktionären als angeblich unabhängige "Person aus dem Volk" unter Verschleierung der echten Identität.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:38
Mal etwas zur Entspannung eine kleine humoristische Einlage zum Thema AfD. Die Zitate sind im übrigen original aus dem AfD-Wahlprogramm entnommen:

Youtube: Was die AfD in ihrem Wahlprogramm so alles fordert - Originalzitate!  | heute-show vom 28.04.2017
Was die AfD in ihrem Wahlprogramm so alles fordert - Originalzitate! | heute-show vom 28.04.2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

07.09.2017 um 19:40
@Rho-ny-theta
Sicherlich gibt es einiges, was man in der etablierten Politik kritisieren kann, ja sogar tonnenweise Dinge, die kritisiert werden müssen, aber darum geht es hier doch gar nicht. Das gesamte politische Parkett ist ein Haufen Egoisten mit ein paar Ausnahmen. Muss deswegen eine Partei wie die AfD mal ran? Sicher nicht. Das ist eine ganz andere Dimension der Täuschung.


melden

AfD

07.09.2017 um 19:41
Zitat von BauzBauz schrieb:Das sind alle hier aufgewachsene .Darunter auch Türken ,Russen und vor allem jeder der unser Land respektiert und sich an die Normen unserer Gesellschaft hält 
Okey, das ist schon mal eine akzeptablere Definition von "sein Volk" als ich erwartet hatte.

Es ändert aber nichts daran, dass diese Art Patriotismus ("wir zuerst") eine egoistische Veranstaltung ist, die ausgrenzt und Elend und Leid produziert.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:47
@Groucho
@Bauz

Vorallem hat diese Art Patriotismus die Welt schon 2 mal in einen schrecklichen Krieg gestürzt. Man kann es eigentlich nur der EU verdanken(natürlich auch denen die im kalten Krieg einen kühlen Kopf behalten haben), das wir hier in Europa schon so lange in Frieden leben können.
Wo keiner mehr schreit "Wir zu erst, also scheiß doch auf die Anderen!", oder "Wir brauchen Land, um uns besser zu versorgen", oder "Ihr habt noch Land was uns gehört".

Man sollte froh sein denn wie man sieht erreicht man als Gemeinschaft einfach mehr, als wenn jeder nur an sich denkt. Sicher muss in einer Gemeinschaft der, der etwas mehr als der andere hat, von seinem Kuchen etwas abgeben. Aber so eine Welt ist mir deutlich lieber als diese Kleinstaaterei, wo jeder nur an sich denkt.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:47
Das bestreite ich nicht .Nur die Grenze muss einfach mal definiert werden .Da haben wir keine klare Richtung .
Deswegen das ist meine Meinung ,mischt meine Wahl diese wir schieben das auf Politik  mal auf .
Wenn die AFD sich nicht wandeln kann imd versöhnlicher wird ,dann werde ich sie auch nicht mehr wählen .
Es bringt den Hühnerhaufen auf jeden Fall mal auf Trab
@Groucho


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2017 um 19:48
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass hier Leuten ein Bär nach dem nächsten aufgebunden werden soll.
Ich glaube hier eh kaum jemanden, aber so ist das in einem Forum. Nicht mit der Realität verwechseln.


melden