weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 19:48
@Bauz
Die AfD muss sich nicht wandeln, sie soll so bald wie möglich in der Bedeutungslosigkeit versinken, auf nimmerwiedersehen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 19:49
@groucho
@richie1st
@eckhart
@Bone02943

Kurzinfo:

Poggenburg ersetzt jetzt Weidel bei Illner. :D

Ich leg mir schon mal das Popcorn parat :troll:
Andre Poggenburg wird ihren Platz einnehmen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/alice-weidel-afd-sagt-auftritt-fuer-wie-geht-s-deutschland-kurzfristig-ab-ai...

Das kann ja heiter werden...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 19:52
Die AfD kann sich gar nicht wandeln. Wohin denn auch? Werden ihre Töne moderater verliert sie viele ihre Wähler wieder an andere rechte Splitergruppen oder diese gehen dann nicht mehr wählen. Ebenso würde die Partei sich von ihrem kompletten Flügel unter Höcke trennen müssen. Das alles wird wohl nicht passieren, denn in der AfD hat rechtsaußen doch enormen Einfluss.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 19:53
@tudirnix
Das dürfte interessant werden. Ich mag die Illner zwar nicht so, aber das sehe ich mir sicher an. Bin dann auch wieder weg, weil hier mehr als Chatmodus gerade nicht geht.^^


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 19:56
Bauz schrieb:Es bringt den Hühnerhaufen auf jeden Fall mal auf Trab
Eben, die haben sich doch schon von einer neoliberalen Eliten Partei zu einer völkisch-rechtsradikalen Partei gewandelt


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:10
@Bauz

Die AfD ist aber keine einzelne Person. Sie hat ihre Wähler zu bedienen und diese haben eine gewisse Überzeugung von dem was die AfD bieten muss und was nicht. Ändert sich die AfD, so wird sie Wähler verlieren, denn schwenkt die AfD auch nur ein Stück nach links, so gibt es genug andere Parteien.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:12
@Bauz
Es ist nicht meine Art!
Es ist Dein Unvermögen auf Ethnopluralismus seitens der AfD zu antworten!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:15
Weil es mir zu abstrus ist .Die Völker haben sich schon immer mehr oder weniger vermischt .Wenn Höcke das sagt ,dann will er frustrierte CSU wähler ansprechen .
Diese Ideologie ist einfach nicht Wirklichkeit bei der AFD 


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:16
Bone02943 schrieb:Man sollte froh sein denn wie man sieht erreicht man als Gemeinschaft einfach mehr, als wenn jeder nur an sich denkt. Sicher muss in einer Gemeinschaft der, der etwas mehr als der andere hat, von seinem Kuchen etwas abgeben. Aber so eine Welt ist mir deutlich lieber als diese Kleinstaaterei, wo jeder nur an sich denkt.
Jep, zu was Isolationspolitik führen kann sehen wir ja schon als Paradebeispiel sehr gut an Nordkorea und bereits in Ansätzen auch bei Trump und der ist gerade mal seit ein paar Monaten im Amt. Unter AfD-Führung würde es mit ihrem Abschottungsprogramm jedenfalls nicht viel anders laufen. Die Weltpolitik des 21. Jahrunderts basiert nunmal auf Globalisierungsprozesse. Wer sich aus ideologischen Scheuklappen versucht dagegen zu stellen wird sich daher schneller denn je am andere Ende wiederfinden. Aber manche heulen halt lieber der Vergangenheit nach statt sich in der Gegenwart auf die Zukunft vorzubereiten. Die AfD spiegelt das sinnbildlich wieder wie kaum eine andere Partei.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:17
Bauz schrieb:Die Völker haben sich schon immer mehr oder weniger vermischt .Wenn Höcke das sagt
Das sagt er aber nicht!
oder Zitat!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:20
Bauz schrieb:Diese Ideologie ist einfach nicht Wirklichkeit bei der AFD 
"Höcke ist teil der Seele der AfD" das sind die Worte vom Gauland als teil der Begründung warum er den im BuVo haben will, der andere Teil der Begründung war, weil ein Großteil der Mitglieder hinter Höcke steht. Soviel nur dazu. Und weil dem so ist - und hier glaube ich dem Gauland ausnahmsweise mal aufs Wort - wird Höcke auch nicht die Partei verlassen müssen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

07.09.2017 um 20:24
tudirnix schrieb:"Höcke ist teil der Seele der AfD" das sind die Worte vom Gauland als teil der Begründung warum er den im BuVo haben will, der andere Teil der Begründung war, weil ein Großteil der Mitglieder hinter Höcke steht. Soviel nur dazu. Und weil dem so ist - und hier glaube ich dem Gauland ausnahmsweise mal aufs Wort - wird Höcke auch nicht die Partei verlassen müssen.
Das ist übrigends der Hauptfehler, dass die AfD- Wähler und AfD-Unterstützer der AfD nicht glauben!
Dann lies den gesamten Satz
Also hat Höcke es so nicht gesagt! @Bauz !


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt