Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:40
Tourbillon schrieb:Ich habe so oft das Gefühl, dass die AfD ständig mit der NPD verglichen wird.
Wo siehst du denn die entscheidenden Unterschiede zwischen AfD und NPD?

mfg
kuno


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:41
@Tourbillon

Könnte daran liegen das einige Mitglieder der NPD zur AfD gewechselt sind..und sich ständig ehemalige NPD Leute auf AfD veranstaltungen tummeln..


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:46
kuno7 schrieb:Wo siehst du denn die entscheidenden Unterschiede zwischen AfD und NPD?
Wenn man die beiden Wahlprogramme der Parteien liest, sieht man den Unterschied.
Nerok schrieb:Könnte daran liegen das einige Mitglieder der NPD zur AfD gewechselt sind..und sich ständig ehemalige NPD Leute auf AfD veranstaltungen tummeln..
Den Löwenanteil bilden aber ehemalige CDU Mitglieder, gefolgt von den SPD'lern.

Und was war mit Thilo Sarrazin? Ein SPD-Mann mit braunem Gedankengut. Aber er war ja bei der SPD...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:47
@Tourbillon
Tourbillon schrieb:Ich habe so oft das Gefühl, dass die AfD ständig mit der NPD verglichen wird.
Dubravko Mandic:
Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte.“
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.rechtsradikale-bei-der-afd-jungendorganisation-zufall-oder-gezielte-unterwander...

Dubravko Mandic gehört zum völkischen Flügel, ist Mitglied der Paridiotischen Plattform und Sitz im Parteischiedsgericht.

Ja Parteimitglieder vergleichen sich schon selbst mit der NPD.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:51
Tourbillon schrieb:Wenn man die beiden Wahlprogramme der Parteien liest, sieht man den Unterschied.
Wenn ich aber so höre, was die Frontleute der AfD so Tagein/Tagaus so von sich geben, dann is ein Unterschied aber schwer auszumachen.
Was meinst du, ob die ihr Wahlprogramm vielleicht garnich kennen? :D
Vielleicht schick ich dem Gauland mal ein Exemplar. ;)

mfg
kuno


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:53
Und ganz ehrlich...ein Wahlprogramm ist nicht das Papier Wert auf dem es gedruckt ist...sobald man seine Wählerstimmen eingefahren hat wird es die nächsten 3 Jahre größtenteils eh wieder ignoriert...bis kurz vor der Wahl.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:56
Nerok schrieb:Und ganz ehrlich...ein Wahlprogramm ist nicht das Papier Wert auf dem es gedruckt ist...sobald man seine Wählerstimmen eingefahren hat wird es die nächsten 3 Jahre größtenteils eh wieder ignoriert...bis kurz vor der Wahl.
Deswegen halte ich auch von den "Wahlomaten", und wie die Seiten/Algorithmen alle heißen, nicht viel. Man muß Nutzen und Risiken abwägen und sich gegebenefalls auf das Experiment einlassen. ;)


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 17:59
@Tourbillon
Ach das noch als Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:
wie sieht man das eigentlich bei der NPD?

"Udo Pastörs findet es nicht fair, dass die AfD seinen Style kopiert."
"Der kopiert meine Reden, fischt am rechten Rand, und ich gehe für meine Reden ins Gefängnis"
https://www.vice.com/de/article/avq53b/mimimi-der-woche-npd-politiker-wirft-afd-vor-am-rechten-rand-zu-fischen


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:03
Als "die grünen" das erste mal in den bundestag zogen wurde es ungewohnt urig dort...

Hoffentlich wird es jetzt nicht manchesmal häßlich...^^


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:08
Anscheinend 13,5% nach Prognose.

@Nerok
Eben. Und deswegen achtet man auch eher darauf was die Vorsitzenden und sonstigen Mitglieder wie Gauland, Meier, Poggenburg und co. von sich geben und weniger aufs Programm. Die Leute wählen SPD und co. ja auch nicht wegen des Programms nicht, sondern weil sie befürchten/glauben sie würden sich eh wieder nicht an eben dieses halten.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:12
Moses77 schrieb:Made my day^^Manche müssen ihren eigenen moralischen Kompass echt mal richten."Menschenverachtend" :DDer IS spielt mit menschlichen Köpfen Fußball und du kommst mit sowas, weil Petry Wahlwerbung mit ihrem Säugling macht.Noch zwei Stunden.Ich bin gespannt.12,5% sind mein Tipp, nachdem die AfD sogar bei Forsa 11% abgestaubt hat.
Naja, dann lass mal schön die Korken knallen.^^
Ein rabenschwarzer Tag für Deutschland.

Und ja, genau DA fängt für mich Menschenverachtung an - man missachtet andere Meinungen, andere Interessen, einfach alles, was nicht in das eindimensionale Weltbild.
Sieht man ja auch an deinem Post sehr schön. :D


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:14
Alicet schrieb:Ein rabenschwarzer Tag für Deutschland.
Das denke ich nicht. Die "Schwarzen" liegen nach erster Hochrechnung nur bei 32,5% ^^


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:22
Sehr schön, ein sehr guter Tag für die deutsche Demokratie!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:28
@Alicet
Danke für die Blumen.

Am Ende gibts noch Neuwahlen oder eine Minderheitenregierung, weil keine Koalition zustande kommt.

Jamaika mit vier Parteien, so gegensätzlich wie FDP und Grüne.

Wie soll das gescheit funktionieren?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:32
Es gibt eine spontane Demonstration nahe der AfD-Wahlparty.

Der Abend kann noch lang werden.

Ich liebe Politik, dieses ganze Drama immer um Gewinner/Verlierer, Sündenböcke, Rücktritte, die ganze Schönrednerei, der Medienhype etc.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:37
Hmm, jetzt haben doch so viele die AfD gewählt ... Was immer das bringen soll für Deutschland ...
Es wird nur schwieriger werden mit einer eher knappen Jamaika-Koalition.

Und bis zur nächsten Wahl hat sich die AfD eh wieder gespaltet ;)

Erschreckend ist auch, dass die Lindner-Partei mit diesem eindimensionalen Wahlkampf so viele Stimmen holte ...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:43
SPD, AfD und Linke in der Opposition- für Deutschland wurde ein neues Politkapitel aufgestoßen.

CDU/CSU, FDP und Grüne in der Regierung - wahrscheinlich noch schwieriger als die GroKo


ich freue mich, dass die FDP den Wiedereinzug ins PArlament geschafft hat und freue mich auf deren, hoffentl. gute Regierungsarbeit!
e7ernity schrieb:Sehr schön, ein sehr guter Tag für die deutsche Demokratie!
sehe ich genauso

Der Wählerauftrag ist klar verteilt


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:45
lawine schrieb:ich freue mich, dass die FDP den Wiedereinzug ins PArlament geschafft hat und freue mich auf deren, hoffentl. gute Regierungsarbeit!
ich nicht, aber schlimmer ist, dass die AfD so viele Stimmen hat.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:52
Der schwärzeste Tag für die Deutschen.
Ein voraussehbares und dennoch schockierendes Ergebnis.
Die AFD hat mit der Angst gespielt, sie sogar noch geschürt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

24.09.2017 um 18:52
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:aber schlimmer ist, dass die AfD so viele Stimmen hat.
hast du ein Problem mit der Demokratie?

schlimm, dass die FDP ins Parlament wiedereinzieht, und schlimmer, dass die AfD auch eingezogen ist`??

will man einem knappen Viertel der Wählerschaft eine schlimme Entscheidung bescheinigen??


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt