Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

71.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 16:11
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die demokratische Entsprechung ist nur in notwendigerweise auf formaler Ebene vorhanden.
Letztlich läuft es aber darauf hinaus. Welche "Ebenen" sollten wir denn sonst als Kriterium für eine gesamtheitliche rechtlich haltbare Beurteilung heranziehen?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 16:38
Der Landesvorsitzenden von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg , hat für seine Rede beim politischen Aschermittwoch seiner Partei in Sachsen eine Abmahnug des Vorstands kassiert ....


https://www.n-tv.de/politik/AfD-Vorstand-mahnt-Poggenburg-ab-article20290452.html

es ist wohl zu befürchten dass das auch nix mehr ändert .......bisher hatte kaum einer wirklich Konsequenzen zu fürchten...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 16:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Letztlich läuft es aber darauf hinaus. Welche "Ebenen" sollten wir denn sonst als Kriterium für eine gesamtheitliche rechtlich haltbare Beurteilung heranziehen?
Es geht hier nicht um eine rechtliche Beurteilung, sondern um das Label "demokratisch". Das ist keine juristische Kategorie, also muss es sich um eine programmatische handeln.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 17:40
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Aber da werden dann die Kritiker noch als Pack bezeichnet und das auch noch von sonem Gabriel...
Nicht nur Pack, ich würde es Gesocks nennen. Wer Siggi Pop mein persönlich anzugehen, hat den Mittelfinger mehr als verdient.
Aber klar, so sieht man sich gerne, als Kritiker. Kritiker die es nicht schaffen ihre Kritik zu verfassen, sondern in Worthülsen zu packen und mit Altparteien kommen.

Die AfD im Landtag glänzt durch Abwesenheit in Ausschüssen und Untätigkeit.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 17:50
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:CDU/CSU/SPD/LINKE/GRÜNE/FDP etc...

Man sieht es ja daran wie demokratisch mit einer demokratisch gewählten Partei im Bundestag umgegangen wird.
Dass die AfD im Zuge demokratischer Wahlen in die Parlamente gelangt, ist kein Beleg für die demokratische Gesinnung der AfDeppen, sondern nur der Weg, den die NPD oder die NSDAP vor ihr schon genommen haben. Anders als die NSDAP hat die NPD es glücklicherweise nie geschafft, in eine verantwortliche Position zu gelangen, was angesichts der widerwärtigen Inhalte der NPD viel Leid erspart hat. Nun muss es Aufgabe der demokratischen Kräfte sein, zu verhindern, dass die AfD irgendwann einmal an Verantwortung gelangt, bevor wieder Menschen leiden müssen. Insofern ist der Kampf gegen die AfD mit allen Mitteln, die Rechtsstaat und Parlamentarismus zu bieten haben, der einzig gangbare Weg.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 18:27
Der Brandenburger AfD-Abgeordnete Jan-Ulrich Weiß wurde vom Landgericht Neuruppin wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 10 Monaten auf Bewährung verurteilt.
Zugleich wurde ihm vom Gericht für 3 Jahre die Ausübung öffentlicher Ämter untersagt.
Damit muss er sein Landtagsmandat wohl zurückgeben.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/prozess-um-steuerhinterziehung-in-brandenburg-gericht-verbietet-afd-landtagsabgeordnetem-mandatsausuebung/20971648.html

Nerstheimer, Muhsal, Ihme, Arppe, Münzenmaier ...
Erstaunlich, wie viele Kriminelle in so einer kleinen Partei zu finden sind. Und wenn man sich dann noch ihren 'Kampf gegen ausländische Kriminelle' anschaut, dann ist das nicht glaubhaft ...


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 18:36
Und vorher noch groß tönen das 10 Jahre Haft drohen...

War doch der Zigarettenschmuggler oder?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 18:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:War doch der Zigarettenschmuggler oder?
Genau der ... 516.000 € Vermögensabschöpfung wurde gegen ihn und seinen Komplizen auch noch verhängt ...
Da werden wohl die Abgeordnetendiäten erst mal gepfändet.

Die AfD steht weiter zu ihm trotz Urteil ... Das kennt man aber auch schon von den anderen Fällen ...


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.02.2018 um 20:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da werden wohl die Abgeordnetendiäten erst mal gepfändet.
Unwahrscheinlich, da Einkommen kaum Gegenstand einer Vernögensabschöpfung sein kann. Die VA hat ja gerade den Sinn, vermutete, aber nicht nachweisbare Gewinne aus illegalen Tätigkeiten abzuziehen ("Verbrechen darf sich nicht lohnen") und ist deshalb der Art nach etwas substantiell anderes als ein Buß- oder Strafgeld.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 00:22
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Die AfD im Landtag glänzt durch Abwesenheit in Ausschüssen und Untätigkeit.
Da stehen sie wenigstens nicht im Weg rum,das Lob der Faulheit
Aber wir stehen morgen im Weg,da wollen AfD und IB unter dem Tarnlabel 120Db in Kreuzberg demonstrieren

Youtube: Sookee - #No120db
Sookee - #No120db


http://www.taz.de/!5482501/


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 00:26
Top :Y:

Der Rap, sowie sich dem Mob da entgegenzustellen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 00:36
@Warhead
Aber dann posten deren Weiber sowas:

AfD-Politikerin verteilt NS-Propaganda
Die Neuköllner AfD-Politikerin Franziska Lorenz-Hoffmann hetzt auf ihrer Facebook-Seite mit alten Nazi-Plakaten. Inzwischen sind sie gelöscht.


Plakate wie zu Zeiten der Nationalsozialisten verbreitete die AfD-Politikerin Franziska Lorenz-Hoffmann auf ihrer Facebook-Seite. Inzwischen sind die Bilder dort gelöscht und das Profil nicht mehr vollständig öffentlich einsehbar. Allerdings beweisen Screenshots, dass es sie gab: Nazi-Propaganda wie "Deutsche Frau! Halte Dein Blut rein" teilte Lorenz-Hoffmann, die in der Seniorenvertretung des Bezirks Neukölln sitzt.

Bis 2016 war Lorenz-Hoffmann stellvertretende Vorsitzende der Neuköllner AfD, zu dieser Zeit machte sie auf ihrer Facebook-Seite Stimmung gegen Flüchtlinge und verbreitete Verschwörungstheorien über Angela Merkel.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-neukoelln-afd-politikerin-verteilt-ns-propaganda/20827280.html

Sehr feministisch Frauen vorzuschreiben wen sie als Partner nehmen dürfen.
Die Männer unter denen wirken auf mich auch recht verzweifelt, diese Propaganda ist ja schließlich in ihrem Sinne. Und dann ist die Frau in der Führungsposition auch noch lesbisch und will ebenfalls nichts von denen.

Man sollte bei sowas auch immer beachten, wie es nie darum geht Männern zu verbieten Ausländerinnen zu nehmen. Es geht immer nur um die Frauen. Weil die Partei sexistisch denkt.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 04:51
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nerstheimer, Muhsal, Ihme, Arppe, Münzenmaier ...
Erstaunlich, wie viele Kriminelle in so einer kleinen Partei zu finden sind. Und wenn man sich dann noch ihren 'Kampf gegen ausländische Kriminelle' anschaut, dann ist das nicht glaubhaft ...
die afd eine kriminelle vereinigung? :ask:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da stehen sie wenigstens nicht im Weg rum,das Lob der Faulheit
Aber wir stehen morgen im Weg,da wollen AfD und IB unter dem Tarnlabel 120Db in Kreuzberg demonstrieren
ein der schlimmsten hashtag den ich je angelesen habe, es kommt nur zu einen kotzreiz . es wird eine vergewaltigung nach der anderen erfunden und es sollen immer irgend welche banden von asylbewerber sein.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 07:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Immerhin würde bei der AfD die TV-Landschaft eine andere. Neben KiKa würden die sicher gleich noch eine Reihe anderer Programme und Sendungen verbieten.
Naja wie man seine Ideologie in Kinderköpfe Pflanzt zeigt die Berliner Regierung ja schon ganz gut.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/berliner-senat-verteilt-sex-broschuere-fuer-kita-kinder
Berliner Senat verteilt Sex-Broschüre für Kita-Kinder
Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) ermuntert die Erzieher, kleinen Kindern sexuelle Spielarten zu erklären. Das verstehen die Kinder nicht, das verwirrt sie, meint Gunnar Schupelius.

Der Berliner Senat hat im Januar eine neue Broschüre für Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätten bereitgestellt. Das Heft umfasst 140 Seiten und trägt den Titel: „Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben“.

In der Broschüre wird das Erziehungspersonal aufgefordert, auch ganz kleinen Kindern sexuelle Spielarten vor Augen zu führen. „Viel Freude und Erfolg beim Einsatz der Materialien“, wünscht im Vorwort Sigrid Klebba, die Staatssekretärin für Jugend und Familie....................
...........
Unfassbar was man da mit 1-6 Jährigen macht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ein der schlimmsten hashtag den ich je angelesen habe, es kommt nur zu einen kotzreiz . es wird eine vergewaltigung nach der anderen erfunden und es sollen immer irgend welche banden von asylbewerber sein.
Oder man verschweigt einfach das es Asylbewerber waren und dichtet einfach Deutsche rein...


3x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 09:45
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Naja wie man seine Ideologie in Kinderköpfe Pflanzt zeigt die Berliner Regierung ja schon ganz gut.
welche Ideologie denn?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 09:54
@antrax0815

was hat das jetzt mit der afd zu tun? :ask:

oder möchtes du uns sagen das afd-ler, sowas menschliches, wie sex nicht haben?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Ideologie denn?
Les dir den Artikel durch ? Wenn du meinst man muss diese Ideologie schon 1-6 Jährigen einpflanzen will ich nicht wissen was los wäre wenn die AfD irgendwo regiert und das selbe mit ihrer machen würde


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 10:03
@antrax0815
ich habe den Artikel gelesen, ich habe die Broschüre gelesen, trotzdem will ich wissen, um welche Ideologie es sich handeln soll und zwar von Dir, denn Du nennst es so.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe den Artikel gelesen, ich habe die Broschüre gelesen, trotzdem will ich wissen, um welche Ideologie es sich handeln soll und zwar von Dir, denn Du nennst es so.
Bei uns in BW wurde sie glaub Regenbogen genannt Gender steckt auch mit drin. Aber egal für wie sinnvoll man diese hält kleinstkinder sollte man damit noch nicht vertraut machen.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

17.02.2018 um 10:22
@antrax0815
nee, nicht egal, wenn Du von Ideologie redest, dann solltest Du diese auch benennen können. Hast Du überhaupt die Broschüre gelesen? Was spricht denn dagegen?


melden