Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.08.2018 um 23:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging um @tudirnix's "vermeintlich" -> DAS war der Kontext für meine Äußerung - alles nachlesbar.
und beim Nachlesen finde ich, dass es @tudirnix um Brandners unselige Äusserungen ging, die ich ebenfalls unannehmbar finde!


melden

AfD

09.08.2018 um 23:39
@eckhart

Eben, das war der Kontext. Und darum drückt man sich mit Nebenschauplätzen, die dann ach Gott viel schlimmer sein sollen. Brandner ist ein Hetzer, der sein Handwerk versteht. Und der AfD-Fan nickt ab.


melden

AfD

09.08.2018 um 23:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
ich mach vor allem dann ein Fass auf, wenn jemand unsachlich argumentiert,
Du solltest dann auch beim Thema AFD bleiben und nicht auf allgemeine Ruhestörung ausweichen !


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 00:07
Zitat von che71che71 schrieb:Du solltest dann auch beim Thema AFD bleiben
lies noch mal nach, es ging bei mir immer um die AfD... (z.B. wie man auf sie unter bestimmten Bedingungen und Vorschläge wohl reagieren wird...)....
...bis auf die Posts, wo ich auf mehr oder weniger provokante Fragen von usern antwortete (welche mir Zeug in den Mund legen wollten...).

So wie auch jetzt wieder deine Bemerkung OT produziert, - weil ich darauf reagiere, da ich dies nicht als stimmend betrachte.


2x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 00:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es ging bei mir immer um die AfD... (z.B. wie man auf sie unter bestimmten Bedinungen und Vorschläge wohl reagieren wird...).
Ja,Ja Brandners Realität gegen konstruierte Hypothese!

Die AfD ist so fleißig die stellt alle Hythesen sowieso in den Schatten!


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 00:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja,Ja Brandners Realität gegen konstruierte Hypothese!
ich sehe keinen Zwang, Eure Themen oder Prioritäten zu meinen zu machen (solange es bei mir auch um die AfD geht).
Mir war in dem Moment der Brandner sowas von egal, der ist für mich indiskutabel. Schrieb ich aber heute auch schon mal. Scheint nur immer wieder mal in Vergessenheit zu geraten.


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 01:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lies noch mal nach, es ging bei mir immer um die AfD...
Du hast über die Nebenthemen schwadroniert, anstatt auf die Thesen Brandners einzugehen. Ich weiß natürlich, das es für AFD-Mitläufer unangenehm ist, wenn man jeden zweiten Tag mit irgendeiner verrückten Aussage von AFD-Abgeordneten konfrontiert wird.

Dann muss man natürlich ablenken mit der "Ruhestörung" und was die AFD dagegen tun könnte !


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 01:39
Jetzt zwingst du mich schon wieder zu OT
Zitat von che71che71 schrieb:Du hast über die Nebenthemen schwadroniert, anstatt auf die Thesen Brandners einzugehen.
ja muss ich das denn, nur weil ihr das verlangt?
Bitte noch mal dazu dies hier lesen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sehe keinen Zwang, Eure Themen oder Prioritäten zu meinen zu machen (solange es bei mir auch um die AfD geht).
Mir war in dem Moment der Brandner sowas von egal, der ist für mich indiskutabel. Schrieb ich aber heute auch schon mal. Scheint nur immer wieder mal in Vergessenheit zu geraten.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich weiß natürlich, das es für AFD-Mitläufer unangenehm ist,
ists möglich mal solche Unterstellungen zu unterlassen, nur weil ich mich nicht Eurem Diktat (über das zu schreiben was ihr wünscht) füge?

Noch mal zur Erinnerung, mein Thema war: wie Entscheidungsträger auf Vorschläge der AfD reagieren könnten, wenn es zwar sinnvolle wären, jedoch aus niederen Motiven heraus.
Das war eigentlich schon längst abgegessen, könnte schon längst vergessen sein...
... aber weil du z.B. mich nun wieder in Rechtfertigungsdruck bringst, wird das nun wieder ... (ach was solls, ist doch eh wie gegen die Wand)
Zitat von che71che71 schrieb:und was die AFD dagegen tun könnte !
nö, darum ging mirs nicht! (sh vorhergend.
Aber wenn man es nicht sehen will, worum es mir ging, dann kann ich nichts machen, passt schon.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.08.2018 um 01:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich habe zuweilen keine Lust auf Fragen von dir zu antworten.
Kommt mir irgendwie so bekannt vor...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unterstellungen
Kommt mir irgendwie so bekannt vor...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist doch eh wie gegen die Wand
das auch
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn man es nicht sehen will, worum mir es ging, dann kann ich nichts machen
Ich weiß es wirklich nicht, geht bei dir alles so durcheinander, unterm Strich nur, dass du die AfD irgendwie ganz gut findest. Das sei dir unbenommen, dann musst du aber auch mit dem Shitstorm fertig werden, und da mangelt es dann an Argumenten, stattdessen werden die zitierten Standardfloskeln rausgehauen.

Aber mach ruhig weiter, den Rest kann ich ja morgen nachlesen. :D


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 01:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich weiß es wirklich nicht, geht bei dir alles so durcheinander, unterm Strich nur, dass du die AfD irgendwie ganz gut findest.
zum einen, es geht nicht um mich.
Zum anderen, da sieht man mal, wie dich deine Wahrnehmung offensichtlich täuscht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unterstellungen
Zitat von RealoRealo schrieb:Kommt mir irgendwie so bekannt vor...
vermutlch weils ziemlich oft passiert. Sh z.B. wieder vorhergehend.
...und da mangelt es dann an Argumenten, stattdessen werden die zitierten Standardfloskeln rausgehauen.
einfach nur sinnlos, dein Fazit
Aber mach ruhig weiter, den Rest kann ich ja morgen nachlesen.
ja ja mach nur. Mir machts nichts, wenn du dich dann mit deinem Fazit wieder irrst.
(und ja, ich weiß schon jetzt, dass dir wohl wieder andere beipflichten werden... Gründe sind auch klar)


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 06:16
images
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht nicht um mich
Richtig. Zurück zum Topic AfD.


melden

AfD

10.08.2018 um 06:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ach ja, eine Auffälligkeit:
Wenn der jetzt noch über die Autobahn gefahren kam, dann ist es absolut sicher. Autobahn geht gar nicht.


melden

AfD

10.08.2018 um 06:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vor Kurzem hat der MDR den neuen sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer zum „Bürger-Check“ nach Chemnitz eingeladen.

Einer der Bürger, die Kretschmer checkten, war der Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in Nordsachsen, und der hatte sich über so einiges zu beschweren, aber am Ende sagte er: „Immerhin haben wir jetzt zum ersten Mal einen Sachsen als Ministerpräsidenten.“

Kretschmer und die beiden Moderatoren schauten sich etwas ungläubig an, wieso „erstes Mal“?

Sie alle wussten es besser, aber sie sagten nichts, und der Bürgermeister erklärte dann selbst: die ersten beiden, Biedenkopf und Milbradt, das waren ja Wessis.
Und der letzte, also Stanislaw Tillich, das war doch ein Sorbe.

Der Ex-Ministerpräsident wird zum Ausländer erklärt. Niemand widerspricht

An dieser Stelle gefror dem neuen Ministerpräsidenten Kretschmer kurz das Gesicht.

Sein Vorgänger Tillich, der in Sachsen geboren worden ist und neun Jahre Ministerpräsident dieses Bundeslandes war, zudem Vorsitzender der sächsischen Union, also so was wie der Pate des Freistaats, der wurde gerade vor laufender Kamera aus der Familie verstoßen. „Sorbe“.

Endlich weht die grün-weiße Flagge zurecht über der Staatskanzlei, sagte der Bürgermeister noch (wenn schon, dann wäre es die weiß-grüne Flagge übrigens).
Ja und? Ein Esel, der im Pferdestall geboren wurde bleibt ein Esel und ein Franke, der in Bayern geboren wurde, bleibt ein Franke. Ich könnte jetzt unzählige Beispiele nennen, aber der Kretschmer ist auch kein Sachse, der ist Oberlausitzer. Niederschlesier wäre falsch, weil Görlitz erst nach dem verlorenen Krieg gegen die Preußen schlesisch wurde.

Im MDR kommen schon so lustige Sachen, aber die sind für ihren Mist, den sie senden, ja auch bekannt, auch lange vor der Ausländerwelle 2016.


melden

AfD

10.08.2018 um 06:42
@eckhart @Bone02943


@Optimist


Was denkst du eigentlich über die Aktionen dieser Unruhestifter in den Gedenkstätten?
Teile der AfD und Gruppen, die ihr verbunden sind, gehen mittlerweile gezielt strategisch vor. Das stellen wir in allen Gedenkstätten fest. Mitglieder von Identitären, neurechten oder rechtsextremen Gruppen fühlen sich erst einmal durch die Politik der AfD ermuntert. Sie gehen gezielt in Führungen der Gedenkstätten und versuchen dann, die Besucher und diejenigen, die die Führungen machen, zu verunsichern. Etwa, indem sie gerade an markanten Stellen wie im Krematorium oder an Erschießungserinnerungsorten plötzlich revisionistische Positionen vertreten oder mit irgendwelchen gefakten Zahlen kommen. Die sind nicht nur rhetorisch gut trainiert, sondern in der Regel wird dann auch versucht, heimlich Ton- oder Bildaufnahmen davon zu machen, die dann auch sofort ins Netz gestellt werden. Da gibt es ein ganz aggressives Auftreten.

Mit welchem Ziel?

Gedenkstätten sollen als Institutionen der Fälschung erscheinen, die dem Volk eine Geschichte andrehen, die es so nach ihrer Darstellung nie gegeben habe. Besucher sollen verwirrt, aber auch verletzt werden. Gerade ausländische Besucher sind dann extrem konsterniert. Da geht es nicht um Argumentation, sondern allein um Überrumpelung und lächerlich Machen
Sind die Aktionen dieser AfD Leute den tatsächlich nicht diskussionswürdig oder schockierend, wie eine beliebige Lärmbelästigung die täglich in fast jedem Ort überall auf der Welt vorkommt?

https://www.sueddeutsche.de/politik/interview-am-morgen-gedenkkultur-brandner-hat-sich-jeglicher-klaerung-verweigert-1.4086900


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 07:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind die Aktionen dieser AfD Leute den tatsächlich nicht diskussionswürdig
Im Gegenteil!
Diese Aktionen sind ein klarer Fall für den Verfassungsschutz.
Und der Verfassungsschutz wird erheblich unter parlamentarischen Druck geraten und begründen müssen wie er weiter verfährt!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.08.2018 um 13:16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-rechter-fluegel-wirft-rechtsaussen-poggenburg-raus-a-1222531.html#ref=rss
Das rechte Lager der AfD verstößt einen seiner wichtigsten Vertreter. André Poggenburg, bekannt für rechtsradikale Sprüche, muss den "Flügel" verlassen - weil er mit den gemäßigten Parteifreunden paktiert haben soll.
Was habe ich hier gefühlte 10.000 Male gesagt und vorausgesagt? Meine Prophezeiunen erfüllen sich schon wieder!
Innere Konflikte waren so oder so sowohl innerhalb der AfD als auch innerhalb des ganzen "Patrioten-Spektrums" vorprogrammiert ;)
Jetzt wirds interessant!


melden

AfD

10.08.2018 um 17:46
@che71 @Venom @eckhart @Landluft @Subcomandante @Issomad

Kubitschek und Höcke haben wohl Angst vor der Frau Schreiber.
Man will jetzt ihr Buch verbieten lassen.

Sieh an sieh an:
Kubitschek wendet sich gegen Schreibers Behauptung, er habe gemeinsam mit Höcke die Reden des NS-Propagandisten Joseph Goebbels analysiert und daraus "Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken" abgeleitet. Ziel sei es gewesen, behauptet Schreiber, die Formel zu suchen, "die in den Dreißigerjahren zum Erfolg führte".

Als Quelle für diese Schilderung nennt die Autorin Dimitrios Kisoudis, einen rechtskonservativen Publizisten, der zeitweise für Frauke Petrys Ehemann Marcus Pretzell arbeitete. Heute ist er Mitarbeiter eines AfD-Bundestagsabgeordneten.

Kubitschek dementiert die Darstellung: "Ich kenne Dimitrios Kisoudis schon lange. Er ist eigentlich ein intelligenter Mann, aber ihm ist die Nähe zur Macht nicht gut bekommen: Nachdem er bei Pretzell zu arbeiten begonnen hatte, dachte er, nun sei alles möglich - selbst die Verleumdung." Kisoudis wiederum beteuert, sich nie so geäußert zu haben. Auch er will nun juristisch gegen Schreiber vorgehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-enthuellungsbuch-inside-afd-soll-juristisch-gestoppt-werden-a-1222520.html

Wie war das noch gleich? Mut zur Wahrheit?


2x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

10.08.2018 um 17:56
@tudirnix
Lustigerweise wird das womöglich eher die Verkaufszahlen erhöhen. Wenn solche Clowns schon meinen das Buch verbieten zu wollen...dann muss was Gutes drin stehen :D Ich bin wohl auch ein potenzieller Käufer des Buches ;)


1x zitiertmelden

AfD

10.08.2018 um 18:28
Interessantes Interview mit jemandne ,der selbst i nder AFd drinne nwar und mal die Zustände da drinnen erörtert.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_84259730/afd-aussteigerin-franziska-schreiber-die-afd-ist-sehr-gefaehrlich-.html

Vor allem der Umgang mit ex Mitgliedern die das ganze nicht mehr mitmachen zeugt ja schon recht von Undemokratischen Benehmen.
Auch die sind ähnlich wie bei einem Sektenaustritt. Ich werde bedroht. Ich werde beleidigt. "Du weißt ja, was mit Verrätern passiert", gibt man mir zu verstehen. Zum Teil sehr grafisch. Man wünscht mir, dass ich von Flüchtlingen vergewaltigt werde. Für die AfD bin ich eine Verräterin und kollaboriere mit dem Feind.



melden

AfD

10.08.2018 um 18:32
@Mech
Kommst auch ein bissel spät? Wa!?
Beitrag von Landluft (Seite 2.728)

Und gerade reden wir über das Buch, siehe 2 Kommentare über deinem ;)


melden