Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.09.2018 um 19:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:https://www.dw.com/de/viel-wirbel-um-die-juden-in-der-afd/a-45630563

Solltest du auch mal lesen @listenEuropa
hmmm homosexuell zu sein geht doch auch in der AfD . war bei den Nazi s auch verboten...


melden

AfD

27.09.2018 um 19:37
Eine andere Frage...hier wird immer dargestellt dass die AfD nichts macht...wo kann man nachlesen was die Regierung zB für den kleinen Mann, arme Rentner macht und wie sonstige Probleme gelöst werden?!
Vielleicht wird die AfD deswegen gewählt, alle versprechen...die AfD lügt von allen am kürzesten ;)


1x verlinktmelden

AfD

27.09.2018 um 19:37
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Welches System meinst du denn genau? Das selbe System von dem die AfD spricht, es zu stürzen? Welches ist es denn?
DAS System der Banken, Eurobanken, Finanzmärkte die alle Einfluss in europäische Politik haben.
@listenEuropa
meint doch den Kapitalismus mit System, welches die AfD angeblich stürzen will.
Daran sieht man doch, dass die AfD lügt.


melden

AfD

27.09.2018 um 20:01
In der Hamburger AFD -Fraktion ist jetzt Jörn Kruse zurückgetreten und gab auchs einen Austritt aus der Partei bekannt...Grund dafür der zunehmende Rechtsruck der Partei......


https://www.n-tv.de/politik/Fraktionschef-Kruse-kehrt-AfD-den-Ruecken-article20644584.html

besonders interessant fand ich dabei das hier :
Und weiter: "Wer noch glaubt, dass es übertrieben ist, bei Björn Höcke und Andreas Kalbitz von Nazi-Diktion zu reden, sollte die betreffenden Stellen ihrer Texte und Reden mit solchen der Nationalsozialisten aus den von ihnen als 'System-Zeit' bezeichneten Jahren vor 1933 vergleichen."



melden

AfD

27.09.2018 um 20:20
Ja traurig das den noch niemand rausgeschmissen hat aus der AfD sowie ganz viele andere .(höcke u co)

Trotzdem gibt es auch Juden und Homosexuelle in der AfD.


melden

AfD

27.09.2018 um 20:22
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Mach dich selber schlau was alleine die Bankenkrisen , Brexit Austritt, Griechenland gekostet hat .
Meinst das Geld was gezahlt wurde hat mal existiert ? oder existiert ?

eine Seifenblase ist das alles, die immer größer wird .
Und die wir in den kommenden Jahrzehnten ausbaden werden müssen.



Von dem was es Dich und mich kosten wird ist garnicht abzusehen.
Jeder mit Verstand weiß das es umgelegt wird. So arbeiten Banken.
So, so, ich soll mich selber schlau machen, weil Du es nicht kannst oder willst ?

Aber wild ein paar Billiarden in den Raum werfen, typisch AfD. Der blanke Populismus. Von nichts ne Ahnung, aber das Maul aufreißen.


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 20:32
Sag mal kannst Du lesen ?
Ich wähle nicht die AfD und hab es noch nie .

Willst Du also verleugnen das Europa Geld verbrannt hat oder was ?
Ich habe Dir genug Beispiele genannt die wahrscheinlich Dich nichts kosten werden, aber mich und Millionen andere Steuerzahler in Europa besonders die in Nordeuropa ,weil die Ländern denen wir Geld leihen "mussten" es niemals zurückzahlen können . Zb Griechenland.

Und ich brauch keine Quellen nennen dafür, das ist jedem bekannt .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.09.2018 um 20:33
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Aber wild ein paar Billiarden in den Raum werfen
Er meint wohl Billionen.
Die ganze Erde ist rund 5 Billiarden wert
https://www.handelsblatt.com/technik/das-technologie-update/frage-der-woche/wiederbeschaffungswert-was-kostet-die-welt/9031048.html


melden

AfD

27.09.2018 um 20:36
@listenEuropa
Es ist mir scheiß egal, was Du wählst, wenn Du hier Müll ablässt, werd ich Dich darauf hinweisen, ob es Dir passt oder nicht.
Du nanntest explizit den Eurorettungsschirm.
Also los.
Und nicht bla bla...

@Realo
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Billiarden in den letzten 8 Jahren zu Lasten der Steuerzahler .



melden

AfD

27.09.2018 um 20:55
@Abahatschi

Beitrag von Abahatschi (Seite 2.867)
hier wird immer dargestellt dass die AfD nichts macht...
Genau, wie soll die AfD schon was umgesetzt haben können, wenn sie noch gar nicht in der Regierung war?


1x zitiertmelden

AfD

27.09.2018 um 20:58
Nein ich habe noch mehr genannt als den Rettungsschirm. Also addiere das ! Behaupte nicht was nicht stimmt. Dir sollte bekannt sein für was Europa Geld ausgegeben hat ! Bzw Deutschland in den letzten 3 Jahren alleine
Bankenkrise , Brexit Flüchtlingskrise
Und meine Rede war, was es uns die nächsten Jahre kosten wird .
Also verdrehe nicht die Tatsachen !


melden

AfD

27.09.2018 um 21:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau, wie soll die AfD schon was umgesetzt haben können, wenn sie noch gar nicht in der Regierung war?
Selten blöde Anfragen stellen können die ganz gut.


melden

AfD

27.09.2018 um 21:13
@listenEuropa
Hör auf rum zulabern !
Komm endlich mit Fakten.

Den Rettungschirm habe ich erwähnt, um Dir die Sache etwas zu erleichtern... :D

Ähm, was hat der Brexit mit Deutschland zutun ?


melden

AfD

27.09.2018 um 21:19
In welches Land in Europa exportierem wir "noch" viel ?
Stichwort Brexit ?
Vielleicht erleichtert es Dir ja auch die Antwort was das für die deutsche Wirtschaft bedeutet.


melden

AfD

27.09.2018 um 21:28
@listenEuropa
Du bist echt Klasse. :D

Die Austrittsbedingungen sind noch nicht einmal ausgehandelt, da machst Du schon die Rechnung auf.
Hellseher oder was ?
Dann ist mir schon klar, wie Du auf Billiarden kommst...


melden

AfD

27.09.2018 um 21:33
Tatsachenbehauptungen sind hier zu belegen. Punkt. Außerdem ist das Thema hier nach wie vor die AfD und nicht der Rettungsschirm oder der Brexit.


melden

AfD

28.09.2018 um 00:03
Boah, ich sehe rot.

Also wenn ich ehrlich bin, hab ich früher mal die Piraten gewählt, weil da die meiste Kompetenz (!) zu finden war. Aber das hat nicht lange gehalten, schon ein paar Jahre später wurde die Partei durch Antideutsche, unersättliche Feministen, Genderasten und andere Hirnverbrante immer weiter unterwandert und die Kompetenten immer mehr ausgedühnt, so ab 2012 war sie nicht mehr wählbar.

Und mit Kompetenz meine ich nicht die "emotionale Intelligenz" oder ähnlichen Sch..., der in der Politik meistens zählt, sondern das ganz banale Know-How auf vielen Ebenen, bei normalen Personen, die was Ordentliches gelernt oder was in MINT studiert haben und damit richtig gearbeitet haben.

Warum ich das erwähne: heute ist die echte Kompetenz scheinbar nur bei AFD zu finden. Ich hab mir ein paar YT-Zusammenschnitte von BT und Landtagen gesehen und muss sagen: Respekt, endlich arbeitet jemand gründlich und zeigt auch des Kaisers neue Kleider, wenn es sein muss.

Dass die Parteifinanzierung an manchen Ecken mieft, das stört mich dann aber doch. Andererseits, AFDler sind die einzige im BT, die erklären, dass die Regierung die Gesetze bricht. Und die auch den Linken ihre Doppelmoral vor die Augen führen.
Beispiel: "Refugees Welcome" und dann gleichzeitig über hohe Mieten lamentieren... sorry, wer das Angebot verknappt (durch erhöhte Nachfrage wg. Unterbringung von Migranten) und die gleichzeitige Preisteigerung nicht als Ergebnis dessen erkennen will, der ist entweder doof oder ideologisch völlig verblendet.

Die nächste Wahl wird spannend. Dass man CxU gar nichts mehr glauben kann, weiss ich seit BAMF-Beschiess auch.


2x zitiertmelden

AfD

28.09.2018 um 00:11
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Beispiel: "Refugees Welcome" und dann gleichzeitig über hohe Mieten lamentieren... sorry, wer das Angebot verknappt (durch erhöhte Nachfrage wg. Unterbringung von Migranten) und die gleichzeitige Preisteigerung nicht als Ergebnis dessen erkennen will, der ist entweder doof oder ideologisch völlig verblendet.
Man muss doof oder völlig verblendet sein um nicht zu erkennen, dass die Mieten auch ganz ohne "Refugees Welcome" durch die Decke gingen. Aber das nur mal nebenbei.
Zitat von Species8472Species8472 schrieb:Warum ich das erwähne: heute ist die echte Kompetenz scheinbar nur bei AFD zu finden.
Und wie wollen die die Mieten senken? Was hat die AfD da im Programm?


4x zitiertmelden

AfD

28.09.2018 um 00:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wie wollen die die Mieten senken? Was hat die AfD da im Programm?
Zum Beispiel durch Ausdünnung des Mieterschutzes, Abschaffung bzw. Nichteinführung der Mietpreisbremse und Begrenzung der Bebauung von landwirtschaftlichen bzw. naturbelassenen Flächen.
So tritt die AfD zumindest in Bayern an, nachzulesen hier:
https://www.wahl-o-mat.de/bayern2018/PositionsvergleichBayern2018.pdf


melden

AfD

28.09.2018 um 00:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Species8472 schrieb:
Beispiel: "Refugees Welcome" und dann gleichzeitig über hohe Mieten lamentieren... sorry, wer das Angebot verknappt (durch erhöhte Nachfrage wg. Unterbringung von Migranten) und die gleichzeitige Preisteigerung nicht als Ergebnis dessen erkennen will, der ist entweder doof oder ideologisch völlig verblendet.

Man muss doof oder völlig verblendet sein um nicht zu erkennen, dass die Mieten auch ganz ohne "Refugees Welcome" durch die Decke gingen. Aber das nur mal nebenbei.
Tja, früher klaute uns der Ausländer den Job weg, heute sind es die Wohnungen und morgen reißen sie dem guten Deutschen wahrscheinlich wieder die Sozialleistungen aus der Hand. An der Verbreitung solcher Ansichten ist die AfD mit ihrer Propaganda sicherlich nicht ganz unschuldig aber wie heißt es doch so schön, "sowas wird man ja wohl noch sagen dürfen".


melden