Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.10.2018 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och das ist recht einfach. Vor allem wenn wir von der Festung Europa ausgehen.
Wird es mit der AfD nicht geben, denn die AfD will nur die deutschen Grenzen schützen, am besten mit einem Zaun, zum Beispiel nach Österreich.
https://www.vol.at/afd-fordert-grenzzaun-zu-oesterreich/5956155
Katrin Ebner-Steiner, Vizechefin der rechten AfD in Bayern, schlägt Zäune als Maßnahme zum Grenzschutz vor.
...
Aber wenn wir diese Zäune hätten, dann würde sich das schnell herumsprechen, es käme vermutlich auch keiner mehr – so wie damals beim G7-Gipfel in Ellmau.
...
Machen wir die deutschen Grenzen dicht - der Rest Europas darf untergehen und Dank AfD ist Deutschland auf der Insel der Glückseligkeit! Ja, nee, ist klar...


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 13:13
@Fedaykin
welcher Gemeinsinn?
Das geht so nach dem Motto: EU ja, Regeln nein; Geld ja, Regeln nein.
Also der Rest der EU ist der Idiot, und die machen was sie wollen.
Die eigene Bevölkerung spielt dabei auch keine Rolle.
Gemeinsinn, ich bitte dich!!
Erstaunlicher Weise populistische oder nach rechts tendierende Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 13:13
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wird es mit der AfD nicht geben, denn die AfD will nur die deutschen Grenzen schützen, am besten mit einem Zaun, zum Beispiel nach Österreich.
Ich bin Sicher Italine, Spanien, etc wären alle mit dabei im Fall der Fälle.

Es ging ja auch nur um die Möglichkeit und da biete sich das Mittelmeer ja gradezu an.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Machen wir die deutschen Grenzen dicht - der Rest Europas darf untergehen und Dank AfD ist Deutschland auf der Insel der Glückseligkeit! Ja, nee, ist klar...
Es ist eher Umgekehrt, der Rest sah sich 2015 schon Untergehen, und war mehr als erbost über den Deutschen Sonderweg..
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:welcher Gemeinsinn?
Ja eben, super naiv von der BRD an einen EU Weiten Gemeinsinn in der Frage zu glauben.
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Also der Rest der EU ist der Idiot, und die machen was sie wollen.
Aus Sicht der BRD vielleicht, aus sicht ihre Wähler haben sie richtig gehandelt
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Die eigene Bevölkerung spielt dabei auch keine Rolle.
Aber sicher tut sie das.


melden

AfD

18.10.2018 um 14:32
Die AfD ist nur hier vage,
sondern auch intern in sich selbst!
Poggenburg bekannt für umstrittene Äußerungen
Trotzdem hat die AfD im Bezirk Hamburg-Mitte Poggenburg eingeladen. Im Hamburger Landesvorstand und in der Bürgerschaftsfraktion ist man deshalb um das Ansehen der Partei besorgt.

Fraktionschef Wolf beklagt fehlende Absprache
Fraktionschef Wolf erklärte dazu:
"Wenn Persönlichkeiten einen gewissen Namen haben, dann ist es durchaus sinnvoll im Sinne der Außenwirkung, die das Ganze möglicherweise für die Gesamtpartei hat, das auch mit den Gremien wie Landesvorstand abzustimmen."

Genau das sei nicht passiert, sagte Wolf im Gespräch mit NDR 90,3 und dem Hamburg Journal.
Mal sehen was Poggenburg heute in Hamburg so raushaut!
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Aerger-in-der-AfD-um-Poggenburg-Auftritt-,afd1836.html
Ganz konkret.


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 14:42
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mal sehen was Poggenburg heute in Hamburg so raushaut!
Vielleicht gibt er ja eine Erklärung über den Vorwurf der Veruntreuung von Fraktionsgeldern ab, die seit vorgestern gegen ihn im Raum stehen :D
Veruntreuung? AfD-Fraktion geht gegen André Poggenburg vor
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/veruntreuung--afd-fraktion-geht-gegen-andr%C3%A9-poggenburg-vor-31450556 (Archiv-Version vom 12.11.2020)

Huch, da war doch noch was? Ja genau und zwar vor einem Jahr auch schon, da ging es um Veruntreuung von Parteigeldern:
Gegen den Chef der AfD in Sachsen-Anhalt wurde Anzeige wegen Veruntreuung von Parteigeldern erstattet. Auch der Schatzmeister der Landespartei steht in der Kritik.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/veruntreuung-andre-poggenburg-afd-sachsen-anhalt

Wiederrholungstäter also?


1x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 14:47
Gestern gab es auf MDR einen interessanten Beitrag zum rechtsradikalen Umfeld der AfD.

"Über ein halbes Jahr haben Jana Merkel und Michael Richter zu einem radikal rechten Netzwerk recherchiert, das die AfD umgibt. Die Autoren haben die Unterstützer sowie Parteigrößen interviewt und begleitet. "Exakt – Die Story" zeigt wie der einflussreiche sogenannte "Flügel" der AfD die gesamte Partei immer weiter nach rechts außen verschiebt.

Die AfD ist - so die Recherche-Ergebnisse - erkennbar eingebettet in ein Netzwerk aus rechten Gruppierungen. Da sind zum Beispiel national-völkische Burschenschafter, die im Bundestag und den Landtagen als Abgeordnete oder Mitarbeiter der AfD-Fraktionen tätig sind. Da sind die Identitären, eine vom Verfassungsschutz beobachtete rechtsextreme Gruppe, mit denen AfD-Politiker trotz eines Unvereinbarkeitsbeschlusses der Partei unverhohlen sympathisieren und sie sogar unterstützen."

Quelle, ganzer Text und Video auf

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung811412_date-20181017_inheritancecontext-header_ipgctx-false_numberofelements-1_zc-b3732f0b_zs-1638fa4e.html


melden

AfD

18.10.2018 um 15:04
@Doors
Lief der gleiche Bericht nicht vor einigen Tagen in der AR D?
War sehr informativ.
Die Verbindung mit den Burschenschaften ist dahingehend für mich interessant, da es in diesem Fall ja keinesfalls um Unterschicht, sonderen eine ziemlich elitäre Gruppe in unsrer Gesellschaft geht.
Ich glaube nicht, dass da viele junge Männer aus Hartz4 Familien vertreten sind.


melden

AfD

18.10.2018 um 15:11
@Palmzweig

Ja und habe ich auch verlinkt:
Beitrag von tudirnix (Seite 2.934)


melden

AfD

18.10.2018 um 15:17
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, sich das
mal anzuschauen.
Es ist schon ratsam, im Bezug auf diese Partei die Augen offenzuhalten.


melden

AfD

18.10.2018 um 18:13
@che71 @eckhart @Issomad @Libertin

Ganz mein Humor :D

Demo gegen Höcke
und zwar von unerwarteter Seite. Rechts vs Rechts lol:
Höcke der Volksverräter?
Die Stoßrichtung der Demonstration ist derweil klar: In einem Aufruf auf deren Facebook-Seite prangerte die Protestgruppierung eine „Politik ohne Rückgrat“ an, die dem „Verrat am Volk“ gleichkomme.
Entscheidend für den Gegenwind von rechts dürften Höckes Lippenbekenntnisse auf dem letzten Landesparteitag der Thüringen AfD in Arnstadt gewesen sein. Vor seiner Wiederwahl als Vorsitzender distanzierte er sich mitunter vom Rechtsextremismus – eine Äußerung, die nicht zuletzt unter dem Eindruck der drohenden Beobachtungen durch den Verfassungsschutz stehen dürfte. Stephan Kramer, Präsident des thüringischen Landesamtes, machte eine mögliche Überwachung der Partei zuletzt immer wieder an den Positionen des Rechtsauslegers fest. Seine Wiederwahl dürfte trotz aller Distanzierung ein deutliches Signal an die Behörde sein. Schließlich demonstrierte Höcke zuletzt beim Trauermarsch in Chemnitz noch recht distanzlos Seite an Seite mit Köckert und anderen Größen der neonazistischen Szene. Auch werden ihm enge Verbindungen zu NPD-Vizechef Thorsten Heise nachgesagt.
https://www.endstation-rechts.de/news/neonazis-gegen-hoecke.html (Archiv-Version vom 29.09.2020)

siehe auch:
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Nazis-marschieren-bei-Hoecke-auf-AfD-kritisiert-Versammlungsbehoerde-1664569725


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 18:20
Das könnte Höcke gelegen kommen - so wird er in die "Mitte" des Rechtsstroms gerückt und kann süffisant darauf hinweisen, dass es rechts von ihm auch noch was gibt.

Manchen schlichten Gemütern mag das wie Demokratisierung Höckes vorkommen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 19:38
CDU unterwirft sich der AfD jetzt auch in Sachen Kultur

ZDF-Auftritt in Dessau
CDU und AfD verhindern Konzert von Feine Sahne Fischfilet
Das ZDF hat die Punkrock-Band Feine Sahne Fischfilet zu einer Livemusikreihe eingeladen. Doch nun gab es politischen Druck - der Auftritt wurde abgesagt.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/afd-und-cdu-verhindern-konzert-von-feine-sahne-fischfilet-in-dessau-a-1233927.html

Mir fällt dazu als Kommentar nur ein Wort ein: widerwärtig


2x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 19:40
[
Zitat von RealoRealo schrieb:ZDF-Auftritt in Dessau
CDU und AfD verhindern Konzert von Feine Sahne Fischfilet
Das ZDF hat die Punkrock-Band Feine Sahne Fischfilet zu einer Livemusikreihe eingeladen. Doch nun gab es politischen Druck - der Auftritt wurde abgesagt.
Gott sei Dank abgesagt. Eine linksradikale Band braucht kein Mensch. Aber du bist ja auf dem linken Auge blind ;)


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 19:46
Ich bin kein Freund musikalischer Propaganda, aber kritischer Musik.

Was man bezüglich Feine Sahne Fischfilet und Verfassungsschutz aufbringt, ist lange zurückliegend. Wäre das auf ewig der Maßstab, würde es, neben einer Absage an jede Form der Rechtstaatlichkeit, zu Problemen für viele Parteien kommen, die bereits vom Verfassungsschutz beobachtet wurden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 19:47
@TheBarbarian

Von Erdogan lernen heißt untergehen lernen.

Die CDU wird in absehbarer Zeit nie wieder eine 3 vor der Prozentzahl erreichen, tut aber alles, um die AfD zur stärksten Partei auch im Westen zu machen.

Ich würde da von freiwilliger Selbstentmächtigung sprechen und, da jetzt offenbar Kultur von der nicht an der Regierung beteiligten AfD bestimmt wird, von offenem Verfassungsbruch. Forschung, Lehre und Kultur sind frei? Nö, nicht mehr.

Um noch mal auf Erdi zurückzukommen: Wer kommt als nächstes dran? Die Presse(freiheit)? Schließlich können wir uns laut AfD keine Lügenpresse mehr gönnen...


1x zitiertmelden

AfD

18.10.2018 um 19:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich würde da von freiwilliger Selbstentmächtigung sprechen und, da jetzt offenbar Kultur von der nicht an der Regierung beteiligten AfD bestimmt wird, von offenem Verfassungsbruch. Forschung, Lehre und Kultur sind frei? Nö, nicht mehr.
Hier nochmal Details zur Band, welche du so wehement verteidigst:

Alle derzeitigen Bandmitglieder sind als Linksextremisten bekannt, einige von ihnen sind zudem durch linksextremistisch-motivierte Gewaltstraftaten wie Landfriedensbrüche, Körperverletzungen und gefährliche Körperverletzungen in Erscheinung getreten", gibt das Innenministerium von Mecklenburg-Vorpommern auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE bekannt. Die Band nutze ihre Popularität, um ihr Publikum "für linksextremistische Ziele" zu gewinnen.

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/panorama/feine-sahne-fischfilet-im-verfassungsschutzbericht-mecklenburg-vorpommern-a-864974-amp.html

Sowas muss verhindert werden.

Oder willst du HH Glatzenbands irgendwo haben?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 19:52
Das war vor 6 Jahren, als sie noch vom VS beobachtet wurde. Ich glaube wir schreiben Ende 2018, oder hast du einen Parallelkalender? ^^


melden

AfD

18.10.2018 um 19:53
na wenn sie in den 6 Jahren ihre Einstellung grundsätzlich geändert haben, dann ist ja alles paletti


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.10.2018 um 19:54
Ja, weils so paletti ist und die AfD sie nicht will, dürfen sie jetzt nicht im Fernsehen auftreten. Das gibts eigentlich nur in Erdiland.

wo bleibt Hayir?


melden

AfD

18.10.2018 um 19:56
ich glaub nur nicht wirklich, dass sie ihre Einstellung so geändert haben (nur weil sie beobachtet worden waren).

Insofern finde ich die Entscheidung gut, egal von wem sie ausgeht.


1x zitiertmelden