Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

13.01.2019 um 22:10
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:aus dem Video:
du meinst aus dem ersten Link.

Das Video im anderen Link, geht 45 Minuten. Das hast du jetzt nicht alles gesehen in den letzen 5 Minuten.
Lies lieber mal erst den Artikel, dann schaue die Doku @stereotyp


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:12
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Video im anderen Link, geht 45 Minuten. Das hast du jetzt nicht alles gesehen in den letzen 5 Minuten.
Alles nicht. Es läuft gerade. Das wurde in den ersten 5 Minuten gesagt. @tudirnix


melden

AfD

13.01.2019 um 22:21
@stereotyp
Lies trotzdem den Heise Artikel der sich mit Höckes Buch befasst. Die Zitate allein schon sprechen Bände.
Abgesehen davon ist die Doku mit eine der Aufschlussreichsten über die sich selbst bezeichnende neue Rechte,


melden

AfD

13.01.2019 um 22:28
Von deren Durchsetzung in der ganzen deutschen Bevölkerung erwartet sich der AfD-Politiker Großes. Das Gesprächsprotokoll präsentiert die von Höcke gewollte politische und psychische Transformation in schonungsloser Offenheit.

Die Ablehnung des Grundgesetzes
Höcke hält faktisch wenig von Grund- und Menschenrechten sowie von Gewaltenteilung und Parlamentarismus. Für ihn sind "die westlichen Werte" "aufgeblasener Werteschaum" (S. 199).
Schon in den ersten Zeilen
stellt sich die Frage:
Wie stellt man sich in der AfD eine "Durchsetzung in der ganzen Deutschen Bevölkerung" vor?
Egal von was.

Wie stellt man sich Menschen vor? Als Manövriermasse?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:33
@stereotyp

Reminder:

Höcke will den Führerstaat.
Ex-AfD-Vorstandsmitglied warnt: "Björn Höcke will einen Führer-Staat"
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-wechsel-zu-erfurter-spd-fraktion-ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html

Im übrigen solltest du dich einmal auch näher mit der Causa Landolf Ladig befasen.
Wie gesagt: Gauland hält schützend die Hand über Höcke. Das Ausschlussverfahren war eine Farce, das wusste man schon im Vorherein, dass das nichts wird.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:35
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

Aus dem Link von @tudirnix
. Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Höcke denkt an einen "Aderlass" und deutet an, dass diejenigen Deutschen, die seinen politischen Projekten nicht zustimmen, aus Höckes Deutschland ausgeschlossen werden. Auf welche Art und Weise dies geschehen soll, bleibt der Phantasie überlassen.



1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:37
@eckhart
Er trägt nicht nur seine politischen Auffassungen vor. Seine Ausführungen wollen nicht nur argumentieren und Stimmung machen. Sie verkörpern eine bestimmte Lebensart und subjektive Gestimmtheit. Von deren Durchsetzung in der ganzen deutschen Bevölkerung erwartet sich der AfD-Politiker Großes.
Ich mein, da steht echt viel erschreckendes drin. Aber ausgerechnet das Wort Durchsetzung hat der Autor des Heise-Artikels gewählt. wenn ich das recht verstehe.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ex-AfD-Vorstandsmitglied warnt: "Björn Höcke will einen Führer-Staat"
und er sieht sich da vermutlich in führender Position. :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im übrigen solltest du dich einmal auch näher mit der Causa Landolf Ladig befasen.
mach ich. Danke für den Tipp.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie gesagt: Gauland hält schützend die Hand über Höcke.
das hat mich sehr verwundert, als ich das das erstmal in ner Doku sah, wie positiv er über Höcke sprach. war glaub ich jung&naiv mit Gauland. @tudirnix


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aus dem Link von @tudirnix
. Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Höcke denkt an einen "Aderlass" und deutet an, dass diejenigen Deutschen, die seinen politischen Projekten nicht zustimmen, aus Höckes Deutschland ausgeschlossen werden. Auf welche Art und Weise dies geschehen soll, bleibt der Phantasie überlassen.
ja, ekelhaft. Und der ist das Zugpferd in Thüringen. Aber sind ja angeblich alles Protestwähler, die dem zustimmen.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:und er sieht sich da vermutlich in führender Position. :D
Ich sehe, du begreifst nicht die Causa Höcke.


melden

AfD

13.01.2019 um 22:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Er trägt nicht nur seine politischen Auffassungen vor. Seine Ausführungen wollen nicht nur argumentieren und Stimmung machen. Sie verkörpern eine bestimmte Lebensart und subjektive Gestimmtheit. Von deren Durchsetzung in der ganzen deutschen Bevölkerung erwartet sich der AfD-Politiker Großes.
Er trägt nicht nur seine politischen Auffassungen vor. Seine Ausführungen wollen nicht nur argumentieren und Stimmung machen. Sie verkörpern eine bestimmte Lebensart und subjektive Gestimmtheit.
Ja da verspürt man direkt Lust zum Mitmarschieren.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber ausgerechnet das Wort Durchsetzung hat der Autor des Heise-Artikels gewählt. wenn ich das recht verstehe.
Ja das vermiest die Stimmung. Das verstehst Du rechts.
Viele Leute haben nicht die geringste Vorstellung davon, was die AfD wirklich ist. Ihre Thesen verfangen besonders leicht bei Menschen, die arbeitslos sind, in prekären Verhältnissen leben. Doch gerade diese Menschen würden eine böse Überraschung erleben, wenn künftig Leute wie Höcke oder Poggenburg das Sagen haben. Diese Führung würde sie abholen zum Arbeiten. Und wenn sie nicht wollten, weil sie das vorher auch nicht gemacht haben, dann würden sie als ‚Arbeitsfaule‘ dazu gezwungen werden.
aus
https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-wechsel-zu-erfurter-spd-fraktion-ex-afd-vorstandsmitglied-warnt-bjoern-hoecke-will-einen-fuehrer-staat_id_5410380.html


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:47
Wirklich sehr interessanter Artikel, bei dem einem allerdings das Kotzen kommt. Höcke ist größenwahnsinnig, seine feuchten Träume mehr als aussagekräftig und alles andere als beruhigend. Natürlich will er den Führerstaat, das geht aus seinen Worten ganz klar hervor.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 22:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja da verspürt man direkt Lust zum Mitmarschieren.
wie zum Beispiel hier:

Youtube: Björn Höcke marschiert auf einer NPD Demo - Nazi Marsch
Björn Höcke marschiert auf einer NPD Demo - Nazi Marsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@stereotyp
schönreden ist da nicht,
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wirklich sehr interessanter Artikel, bei dem einem allerdings das Kotzen kommt. Höcke ist größenwahnsinnig, seine feuchten Träume mehr als aussagekräftig und alles andere als beruhigend. Natürlich will er den Führerstaat, das geht aus seinen Worten ganz klar hervor.
Aber ausgeschlossen wird er nicht. Dann ist das Zugpferd weg und somit viele Wählerstimmen > "Protestwählerstimmen"


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 23:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:@stereotyp
schönreden ist da nicht,
@tudirnix
Ich Habe nichts schön geredet, ich hab darauf hingewiesen, dass folgendes :
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie stellt man sich in der AfD eine "Durchsetzung in der ganzen Deutschen Bevölkerung" vor?
Blödsinn ist, wenn nicht die AfD, sondern nur der Verfasser des heise-Artikels das Wort verwendet.

schönreden ist da nicht.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 23:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Blödsinn ist, wenn nicht die AfD, sondern nur der Verfasser des heise-Artikels das Wort verwendet.
Selbstverständlich benutzt die AfD viel freundlichere Worte für:
Der Ausschluss der Opposition aus dem "Volk"
Höcke macht deutlich: Der von ihm angestrebte Ausschluss von Teilen der Bevölkerung aus dem "Volk" betrifft nicht allein die Migranten. Höcke belässt es nicht dabei, in offen rechtsradikalem Ton für den Kampf gegen den vermeintlich "bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" (216) zu agitieren. Er plädiert auch in Bezug auf die Menschen mit reindeutscher Abstammung für einschneidende Maßnahmen.

Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)
Das war alles nur der Verfasser des heise-Artikels, nicht wahr? @stereotyp ?


3x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 23:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das war alles nur der Verfasser des heise-Artikels, nicht wahr? @stereotyp ?
hör doch bitte auf mit deinen Unterstellungen. Sieh doch einfach ein, dass Du Dich geirrt hast.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2019 um 23:09
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich benutzt die AfD viel freundlichere Worte für:
Manchmal wird sie aber auch sehr direkt @stereotyp
Frohnmaier: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde“ (AfD-Anhänger skandieren: „Wir sind das Volk")
https://www.deutschlandfunk.de/afd-kundgebung-in-erfurt-wenn-wir-kommen-wird-aufgeraeumt.1773.de.html?dram:article_id=335345

Die Zitate mit dem an die Wandstellen und dann Löschkalk drüber schütten vom Arppe für die linken Volksfeinde erspar ich mit jetzt mal


melden

AfD

13.01.2019 um 23:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:eckhart schrieb:
Das war alles nur der Verfasser des heise-Artikels, nicht wahr? @stereotyp ?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Sieh doch einfach ein, dass Du Dich geirrt hast.
Mach ich doch. Ich frage nur höflich nach für
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Ausschluss der Opposition aus dem "Volk"
Höcke macht deutlich: Der von ihm angestrebte Ausschluss von Teilen der Bevölkerung aus dem "Volk" betrifft nicht allein die Migranten. Höcke belässt es nicht dabei, in offen rechtsradikalem Ton für den Kampf gegen den vermeintlich "bevorstehenden Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch" (216) zu agitieren. Er plädiert auch in Bezug auf die Menschen mit reindeutscher Abstammung für einschneidende Maßnahmen.

Höckes Gesprächspartner meint - von Höcke unwidersprochen - diesbezüglich: "’Brandige Glieder können nicht mit Lavendelwasser kuriert werden’, wusste schon Hegel". (254) Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)
edit: Da aber taucht das Wort Durchsetzung gar nicht auf!
Aber wie lässt es sich ohne Durchsetzung erreichen?


melden

AfD

14.01.2019 um 00:37
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Guck mal, der kam bei Merkel auch. Anfang der 2000er brüllte sie selbst noch dieselbe inhaltliche Politik wie die AfD heraus.
wir erinnern uns? Merkel brüllte das Gleiche, wie das, was hier so zitiert wird von AfD Politikern :troll: so rein inhaltlich....
nicht wahr @Yoshimitzu ? und @Dr.Trollinger ?


melden

AfD

14.01.2019 um 01:29
@Tussinelda
@eckhart
@tudirnix
@Photographer73
@Realo
@Africanus
Die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. (257f.)

Björn Höcke
https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html?seite=all

Das klingt nach Endlösung/Wannseekonferenz !

Meistens sind aber solche Verbal-Akrobaten wie Höcke nur arme Würstchen, die bei solchen Gedankenspielen einen Ständer bekommen.

Das wird ja hier bestätigt:
Höcke hat es auf bedeutungsgravitätische Effekte und "Selbstverwichtigung" abgesehen. Er bietet in Serie unstimmige Bilder, missglückte Metaphern sowie sentimentale Phrasen. Seine Aufladung mit Größe funktioniert um den Preis unfreiwilliger Komik.

Tatsächlich bleibt mir gegenwärtig oft nur das Schwelgen in Erinnerungen, wenn ich spätabends zu Hause vor dem Kaminfeuer sitze.(80)

Björn Höcke


Ein Angeber kann es nicht dabei belassen mitzuteilen, er sei abends müde und sitze im Sessel. Er leidet unter dem Drang, sich größer darzustellen, als er ist. Unter einem "Schwelgen" vorm "Kaminfeuer" macht er es nicht.

https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html?seite=all
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Soviel Blöde und Nazis gibt es hoffentlich nicht in D. Der eigentlich interessanten Frage verschließt man sich mit dem AfD-Gebäsche, nämlich wie es sein kann, dass diese Partei von so vielen Nicht-Nazis und Halidioten gewählt wird.
Du wählst doch auch die Afd ?!

Sonst würdest du dich nicht so ins Zeug legen, um die Afd-Wähler zu verteidigen.
Und sie können doch alle keine Nazis oder Idioten sein ?!

Warum nicht ?
Weil du dir dann Eingeständnis machen müsstest ?!


1x zitiertmelden

AfD

14.01.2019 um 07:04
Zitat von che71che71 schrieb:Du wählst doch auch die Afd ?!

Sonst würdest du dich nicht so ins Zeug legen, um die Afd-Wähler zu verteidigen.
Und sie können doch alle keine Nazis oder Idioten sein ?!
ich wähl nicht die AfD. Aber mein Vater. @che71


melden

AfD

14.01.2019 um 07:45
Dann würden mich mal die Beweggründe interessieren, die ausschließen, daß er rechtsaussen oder ein, sorry, Idiot ist...


melden