Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.07.2019 um 17:23
Zitat von DeteDete schrieb:Das Volk ist blau
Vielleicht sollten die AfD-Anhänger weniger saufen ... Dann wären die Wahnvorstellungen auch nicht so stark ...
Die sehen ja schon überall Islamisierung ;)


melden

AfD

27.07.2019 um 18:28
Hier ist ein guter Artikel von Heribert Prantl:
https://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-die-afd-driftet-nach-rechts-draussen-1.4540706
zeigt sehr gut wo die reise hingeht


melden

AfD

27.07.2019 um 21:08
Interessanter Funfact zur AfD:

Die Partei wurde 2013 gegründet.

2015 wurde Lucke abserviert.

2017 wurde Petry kaltgestellt.

Nach dem Gesetz der Serie müssten also dieses Jahr Meuthen und Gauland geschasst werden. Der Funfaktor wäre in diesem Fall äußerst überschaubar.


2x zitiertmelden

AfD

27.07.2019 um 21:35
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Interessanter Funfact zur AfD:

Die Partei wurde 2013 gegründet.

2015 wurde Lucke abserviert.

2017 wurde Petry kaltgestellt.

Nach dem Gesetz der Serie müssten also dieses Jahr Meuthen und Gauland geschasst werden. Der Funfaktor wäre in diesem Fall äußerst überschaubar.
Das wird auch passieren. Meuthen wurde ja bereits in seinem AfD-Domizil als Kandidat für den Parteitag nicht zugelassen.

Und blicken wir mal auf die Daten:
2015 AfD radikalisiert sich
2017 AfD rückt hin ins Rechtsextreme
2019 AfD wird wohl völkisch nationalistischer Flügel


melden

AfD

27.07.2019 um 21:36
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nach dem Gesetz der Serie müssten also dieses Jahr Meuthen und Gauland geschasst werden. Der Funfaktor wäre in diesem Fall äußerst überschaubar.
Gauland eher nicht, der duldet den Flügel oder gehört sogar selbst dazu.
Aber Meuthen wird sich im Bundesvorstand nicht halten können, nachdem er sich gegen die Höcke-Gruppierung gestellt hat ...
Das wäre dann wieder ein EU-Parlamentarier, der die AfD verlässt ...
Vielleicht fällt auch die Weidel, obwohl sie sich im Wind biegt und sich eifrig an der Propaganda beteiligt ;)


1x zitiertmelden

AfD

27.07.2019 um 21:45
@Issomad
Irgendwie zeichnet sich das schon lange das der Flügel im Hintergrund die partei radikalisiert hat.


melden

AfD

27.07.2019 um 21:58
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Vielleicht fällt auch die Weidel, obwohl sie sich im Wind biegt und sich eifrig an der Propaganda beteiligt
Weidel hat doch schon gebuckelt und ist willkommener gast in Schnellroda.
Beitrag von tudirnix (Seite 3.239)
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Gauland eher nicht, der duldet den Flügel oder gehört sogar selbst dazu.
Gauland ist Erstunterzeichner der "Erfirter Eesolution"
Beitrag von tudirnix (Seite 3.088)


melden

AfD

27.07.2019 um 22:01
@tudirnix
Naja ob Gauland oder Weidel zum Flügel gehören weiss ich nicht. aber ich rechne damit das spätestens nach den drei anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland der Flügel die afD komplett übernehmen wird.


melden

AfD

27.07.2019 um 22:15
@Hayura
Die "Erfurter Resolution" ist die Gründung des Flügels. Gauland ist Erstunterzeichner. Die Weidel macht gerade Kniefälle vor diesem - will wohl nicht den Lucke machen.


melden

AfD

27.07.2019 um 22:16
@tudirnix
Aber sie müssen sich beim Flügel einschleimen, zur Zeit haben sie keine andere Wahl. die "Gemässigten" kriegen den Flügel nicht unter Kontrolle, wie sie es in der jetzigen situation drehen und Wenden sie werden die Verlieren. Tja die Geister die ich rief...


melden

AfD

28.07.2019 um 18:18
An Abartigkeit nicht zu überbieten.

https://m.focus.de/politik/deutschland/in-sachsen-anhalt-polizei-ermittelt-wegen-versuchten-mordes-an-afd-politiker_id_10971369.html

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes an einem AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein Unbekannter am Sonntagmorgen in Arendsee versucht, eine Gartenlaube aus Holz auf einem Grundstück anzuzünden. Darin schliefen der 37 Jahre alte Politiker und eine 27 Jahre alte Frau.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2019 um 00:06
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:An Abartigkeit nicht zu überbieten.
Worauf bezieht sich deine Wertung genau? Auf das Anzünden einer Laube, in der Menschen schliefen, oder darauf, dass ein Vertreter der AfD von der Tat betroffen war?


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2019 um 10:39
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Worauf bezieht sich deine Wertung genau?
Allein die Frage....🤦🏼‍♂️
Aber gut dann extra für dich. Mir ging’s darum dass eine Laube angezündet wurde in der sich schlafende Menschen befanden.

Ach so, Vertreter der AfD sind übrigens auch Menschen.

Ich frag mich wo der Aufschrei bleibt.


2x zitiertmelden

AfD

29.07.2019 um 11:00
@6.PzGren391
Wenn es sich so zugetragen hat, und ob es überhaupt damit zu tun hat das er AfD Mitglied ist. Ich sag nur Kantholz.


melden

AfD

29.07.2019 um 11:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ach so, Vertreter der AfD sind übrigens auch Menschen.
Hat das irgendjemand hier in Frage gestellt? Oder hast du nur gerade Lust auf dämliche Unterstellungen?


melden

AfD

29.07.2019 um 11:09
@Landluft
Menschen ODER AfD Vertreter... war vielleicht auch ein bisschen unglücklich formuliert?

Mir persönlich geht es jedesmal in erster Linie immer um den Menschen. Egal ob links, rechts oder sonstwas. Politisch unterschiedliche Meinungen sind wichtig für eine Demokratie. Geben natürlich auch Zündstoff.
Aber wenn Menschenleben betroffen sind da hört’s für mich auf. Das gilt im übrigen für rechte die andere körperlich schädigen genauso. Nicht mindestens oder erstrecht sondern ganz genauso.
Es gibt keine guten und schlechten Verbrechen.

@Hayura

Du machst dich zunehmend lächerlich.


1x zitiertmelden

AfD

29.07.2019 um 11:13
@6.PzGren391
ich bin misstrauisch bei der AfD. Es wäre nicht das erste und auch nicht das zweite mal das bei Verbrechen die Version verändert oder bewusst manipuliert um sich als Opfer darstellen zu können.


melden

AfD

29.07.2019 um 11:16
Derweil suchte Dubravko Mandic auf Facebook nach den Identitäten von Demonstranten einer AfD-Demo. Nicht das ein privater Fahndungsaufruf nicht schon strafbar wäre, nein er garnierte das ganze mit der Parole #Antifaschismusstoppen

Seine Facebookseite wurde daraufhin gelöscht.

https://www.facebook.com/pages/category/Politician/Dubravko-Mandic-366974210573978/
Dubravko Mandic, Politiker der AfD, sucht im Internet nach Leuten, die Menschen auf einer Anti-AfD Demo identifizieren können. Als wäre das als Politiker und Jurist nicht schon merkwürdig genug, verwendet er ganz unverhohlen den Hashtag "Antifaschismus stoppen". Antifaschismus stoppen? Einem der Grundwerte, auf dem unser Grundgesetz beruht? Wenn Dubravko Mandic Antifaschismus stoppen will, dann fordert er im Endeffekt nichts anderes, als dass faschistische Strukturen wieder legitim sein sollten.
Quelle, der derzeit 4. Beitrag von oben: https://www.facebook.com/pg/Aufstehen-gegen-Rassismus-Chemnitz-822325301206186/posts/?ref=page_internal


melden

AfD

29.07.2019 um 11:25
@Bone02943
So will die AfD politische Gegner zum schweigen bringen.


67310921 10157765905289887 4833898362077


melden

AfD

29.07.2019 um 11:32
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Menschen ODER AfD Vertreter... war vielleicht auch ein bisschen unglücklich formuliert?
Nein, das war bewusst so formuliert, weil ich wissen wollte, ob du die Tat generell ablehnst oder ob sich deine Empörung darauf bezog, dass es um einen AfD-Vertreter ging.


melden