Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.10.2019 um 11:47
Calligraphie schrieb (Beitrag gelöscht):Aus dem Umfeld der Kanzlerin lautet es, sie sei abgetaucht, lebt in ihrer eigenen Welt, entkoppelt vom Alltag in Deutschland . Sie lässt Akk machen , und die macht es so überbordend gut, dass man sich fremdschämen möchte.
Die einzigen , die heute mal echt Klartext reden , sind die Chefs der Grünen . Sie jammern nicht rum und analysieren sehr ehrlich . Chapeau.
Es ist gar nicht mehr die Aufgabe der Kanzlerin, sich zu Landtagswahlen zu äussern, seitdem sie den Parteivorsitz abgegeben hat.
Das ist nunmal jetzt die Aufgabe AKKs, und da hat Merkel sich nicht einzumischen.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 11:49
@cejar
Ich verbleibe zum Thema mit dem besten Kommentar ever


https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-merkels-strategie-ist-gescheitert-65639838.bild.html


melden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 11:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist nunmal jetzt die Aufgabe AKKs,
Ich finde es so beschämend die Akk, weil sie neu ist und den posten von merkel angenommen hat, die schuld zu geben! Unfassbar, ich nehme es in Kauf, werde ausgeschlossen! Frechheit Akk für alles die Schuld geben! Auch der Aussenminister ist eine Lachnummer! Wer nimmt euch noch in Ernst? Gute Nacht, danke Akk für den guten Vorschlag, andere sind unfähig, schaffen nur ab!Haben keine Lösung! Merci! Adios, schönen Tag!


melden

AfD

28.10.2019 um 12:24
@As345

Du hast mich falsch verstanden - Landtagswahlen werden von den jeweiligen Landespolitikern und der Parteiführung kommentiert. Würde Merkel sich jetzt zu der Wahl äußern würde sie in den Kompetenzbereich der Parteiführung eingreifen und das wäre unangebracht.

Aber - egal wie man den Vorschlag AKKs bezüglich bewertet - hast Du hier ein schönes Beispiel gegeben, wo jemand seinen Kompetenzbereich verlässt und in andere Ressorts eingreift.


melden

AfD

28.10.2019 um 12:28
Lassen wir mal alle konkreten Rechtsextremen/Rechtsaußen Schwerpunkte dieser 23% Alternativen auf Landesebene (Thüringen) weg, so kann man erneut feststellen, dass 23% mit einer eher unsozialen Politik einverstanden sind, die die AfD sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene schwerpunktmäßig propagiert/anstrebt. Neoliberal/kapitalistisch durch und durch und völkisch-national ebenso.

Das ist keine erstrebenswerte Zukunft/Politik.


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 12:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass 23% mit einer eher unsozialen Politik einverstanden sind
Nein, es bleiben 23% die die AfD gewählt haben.
Wie viele sich von diesen 23% mehr mit der AfD beschäftigen als das was man am lautesten hört wissen wir dadurch nicht. Ich vermute die meisten der AfD Wähler wissen nicht mal das die Partei für eine unsoziale Politik auch für deutsche einsteht.


melden

AfD

28.10.2019 um 12:42
@rhapsody3004
Höcke: "Beim nächsten Mal holen wir die absolute Mehrheit"
Direkt aus dem Reuters-Videokanal
https://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-in-thueringen-hoecke-beim-naechsten-mal-holen-wir-die-absolute-mehrheit-1.4658649
Die AfD blendet aus, dass mehr als 77 Prozent die AfD nicht gewählt haben!
(Nichtwählende Wähler mitgerechnet.)

Ich bin gespannt, wie die AfD andere Wähler zu ihren lieben Freunden machen will.

Vor allem an mir selbst will ich das beobachten, wie ich plötzlich lieber Freund der AfD werde. :D
Wie bewerkstelligt sie das?


melden

AfD

28.10.2019 um 12:46
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da habe ich mich gestern gefragt was das wohl für Leute sind die da ihr Kreuzchen gemacht haben.
Die Jugend wählt AfD. Nur über 60 Jährige haben einen Wahlsieg der AfD verhindert.
AfD gewinnt die Wahl bei allen Altersgruppen unter 60
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-thueringen-wahl-in-zahlen-afd-gewinnt-die-wahl-bei-allen-altersgruppen-unter-60/25160270.html (Archiv-Version vom 28.10.2019)


melden

AfD

28.10.2019 um 12:51
Alice Weidel schmeißt während einer Bürgerveranstaltung einen Typen raus, der ihr mit der Kopf ab Geste gedroht hat. Respekt und was danach kommt, ist auch hörenswert. Die Frau hat Mumm.

https://www.youtube.com/watch?v=InSwH87Jzs4 (Video: Morddrohnung bei AfD-Bürgerdialog - "Zuschauer" droht mit „Kopf-ab-Geste“)


2x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 12:51
@As345


AKK spaltet die CDU aber auch wieder.

Die CDU insgesamt, auf Bundesebene, konnte ihre trotz vieler Verluste starke Zustimmung halten, was größtenteils an unserer Kanzlerin Merkel lag und weiterhin liegt. Mit reiner Leistung, guter Politik konnte die CDU garantiert nicht diesen immer noch starken Zuspruch halten.

AKK wird die CDU auch weiterhin spalten.
Da sie deutlich konservativer, rückwärtsgewandter als Merkel ist, wird sie vermutlich einige Konservative einschließlich einiger Familien wieder zurück zur CDU holen können. Die weniger Konservativen Wähler, die eher Sympathisanten von Merkel sind, wird sie vergraulen.

So sehe ich das zumindest.

Merz zb. hätte die ganzen Ur-Unions Wähler einschließlich der Wirtschaftsfreunde wieder zurück gewinnen können.
Dann doch lieber AKK.

Als SPD-Wähler ist mir das für die Zukunft durchaus wichtig, wer in Zukunft in der CDU den Ton angeben wird.


melden

AfD

28.10.2019 um 13:13
@JamieStarr
Das gehört auch noch zu dem Video!
Als Weidel gerade über „das Demokratieverständnis dieser Parteien“ (welche, ist nicht klar) spricht, bricht sie abrupt ab, zeigt auf einen Menschen im Publikum: „Sie da vorne mit dem Pferdeschwanz, Sie da, mit dem Vollbärtchen, Sie haben mir eben 'Kopf-Ab' gezeigt, und ich möchte, dass Sie aus dem Raum verschwinden. Hauen Sie ab!“

Sogleich stimmen Zuschauer ein: „Hau ab! Hau ab!“ Alice Weidel instruiert derweil ihre Ordner, den Mann rauszuschmeißen, der ihr die Kopf-Ab-Geste gezeigt hat. Angeblich. Zu sehen ist die Geste auf dem Video nämlich nicht.

Auch andere im Publikum haben nichts dergleichen gesehen. Kritische Nachfragen deswegen aus dem Publikum bügelt Alice Weidel ab: „Weil Sie tiefer stehen, das kann man nicht sehen.“
Gegessen war der Zwischenfall damit für Weidel aber noch nicht. Noch während der angebliche Störer aus dem Saal geführt wird, donnert die AfD-Fraktionsvorsitzende ihm hinterher: „Sie verlassen sofort mit Ihrer Entourage diesen Saal. Wir sind die Demokraten. Ich lass mir sowas von Ihnen nicht gefallen. Hauen Sie ab!“

Passenderweise findet Weidel auch gleich den Anschluss zu ihrem vorherigen Thema: dem Demokratieverständnis der politischen Gegner. Denen es ihrer Meinung nach und dem Weltbild der AfD entsprechend offenbar an irgendetwas mangelt:

„So ist das nämlich mit dem Demokratieverständnis unserer politischen Gegner. Wir rennen nicht in andere Veranstaltungen und machen hier 'Kopf-Ab'. Wir machen das nicht. Wir sind anständig, wir sind ordentliche Demokraten.
sonst ist es unvollständig!
https://www.derwesten.de/politik/afd-zuhoerer-zeigt-alice-weidel-kopf-ab-geste-dann-rastet-die-politikerin-richtig-aus-id227488475.html (Archiv-Version vom 28.10.2019)


melden

AfD

28.10.2019 um 13:19
@eckhart

Wie sie auch auf ihre Zettel guckt, abwartet um dann loszulegen. Nicht schlecht, wenn das einstudiert war, es wäre ja fast durchgegangen.


melden

AfD

28.10.2019 um 13:24
Weidel sagt es doch in dem Video selbst: "Weil sie unten stehen" auf eine Nachfrage eines Zuschauers, der nichts gesehen hat. Ist doch klar, wenn alle auf der gleichen Ebene stehen, kann man sowas nur von oben sehen.


melden

AfD

28.10.2019 um 13:37
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Alice Weidel schmeißt während einer Bürgerveranstaltung einen Typen raus, der ihr mit der Kopf ab Geste gedroht hat. Respekt und was danach kommt, ist auch hörenswert. Die Frau hat Mumm.
Das nennst du Mumm haben? :D
Wenn sie den Typen eigenhändig aus der Veranstaltung entfernt hätte, könnte ich dir vielleicht zustimmen, aber doch nicht, wenn sie nur mit dem Finger auf den Mann gezeigt hat und die Security die eigentliche Arbeit macht.

Apropos Weidel und Mumm.
Ein Belege wieviel Mumm diese Weidel hat, zeigte sie sehr deutlich, als sie mitten in der ZDF Talk Runde den Raum verlassen hat, weil sie offenbar nicht den Mut hatte, eine ganz normale Frage zu beantworten.
Konkreter Auslöser war die Forderung von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer, sich vom Co-Spitzenkandidaten Alexander Gauland und dem Thüringer AfD-Landesvorsitzenden und Rechtsausleger Björn Höcke zu distanzieren. Gauland habe Höcke als Seele der AfD bezeichnet, sagte Scheuer. "Für mich ist er einfach ein Rechtsradikaler." Weidel verließ daraufhin wortlos ihren Platz am Stehpult - unter Beifall und Johlen des Publikums. "Gehen Sie jetzt?", fragte Moderatorin Marietta Slomka und bekam ein wortloses Nicken als Antwort.
https://www.sueddeutsche.de/medien/bundestagswahl-afd-spitzenkandidatin-weidel-verlaesst-nach-streit-zdf-talk-1.3654789

Oder, als sie sich darüber aufgeregt und geklagt hat, als eine Satire Sendung sie als Nazischlampe bezeichnete, wo sie doch vorher ausdrücklich verlangte, daß die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehört. Von Mumm dazu zu stehen, geschweige denn darüber zu stehen keine Spur. Naja, AfDler halt. Mit Mumm zur Wahrheit haben sie es wohl alle nicht so. :D


melden

AfD

28.10.2019 um 13:42
Mal was anderes und auch die Frage, ob man auch moralisch soweit gehen kann.

Da Höcke ja offiziell als Faschist bezeichnet werden darf und es somit mehr als nur eine persönliche Auslegung seiner Person ist, darf ich dann zumindest die Vermutung (rein nach persönlicher Auslegung wieder) aufstellen, dass die 23%, die mit einem anerkannten Faschisten sympathisieren, zumindest faschistische Züge besitzen oder diese zumindest billigen?


1x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 13:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da Höcke ja offiziell als Faschist bezeichnet werden darf und es somit mehr als nur eine persönliche Auslegung seiner Person ist, darf ich dann zumindest die Vermutung (rein nach persönlicher Auslegung wieder) aufstellen, dass die 23%, die mit einem anerkannten Faschisten sympathisieren, zumindest faschistische Züge besitzen oder diese zumindest billigen?
Ich würde Liberalos eher empfehlen, ihre eigene Strategie in Frage zu stellen und zuzugeben, dass es anscheinend niemanden der AfD-Wähler interessiert, dass die Partei faschistisch, völkisch oder nationalistisch genannt wird. Daher verstehe ich auch gar nicht, was ihr euch davon verspricht.


3x zitiertmelden

AfD

28.10.2019 um 13:59
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wenn du 30 Jahre später immer noch von der "Nachfolgeorganisation" redest
Die Linke steht in der Rechtsnachfolge der menschenverachtenden SED. Nicht mal ihre Darsteller würden dies abstreiten.

https://www.welt.de/geschichte/article137509656/So-viel-SED-steckt-in-der-Linkspartei.html

Das mag ja alles neu für Dich sein, Die Linke und SED hängen zusammen wie Raider und Twix.


Eine Frau Jelpke, die noch vor Kurzem der widerwärtien Stasi für ihre Arbeit für den Frieden dankte (Ermordete können ja nicht widersprechen), ist aktuelle Protagonistin dieses Haufens, der dieser Bande von Mördern und Lügnern 'Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen' nachtrauert.

Die gehören genauso auf den Müllhaufen der Geschichte wie Holocaust Leugner.

Daher halte ich meine Meinung aufrecht, dass in Thüringen mehr als 50% der Menschen ihre Stimme Parteien mit zum Teil antidemokratischen Tendenzen gegeben haben.

Die SPD wird ja auch dafür vom des Denkens fähigen Wähler fürchterlich bestraft, mit dieser Bande zu kopulieren, pardon zu koalieren, wie in Bremen.

Einziges Verdienst des zweiten Deutschen Unrechtsstaates ist, weniger Menschen ermordert zu haben, als der ersten, ein sehr zweifelhafter Vorzug.


3x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.10.2019 um 14:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:faschistisch, völkisch oder nationalistisch
Ich hatte hier ja schon einmald die Diskussion, weil hier so frei mit Begriffen um sich geworfen wird. Wer legt denn eigentlich fest, welcher Partei welches Adjektiv zusteht? Inzwischen verwenden auch Journalisten gerne das Adjektiv "völkisch". Für mich sind aber alle drei Adjektive: also "faschistisch, völkisch oder nationalistisch" extrem an geschichtliche Ereignisse gebunden und ich würde sie so nicht einfach in die heutige Zeit übernehmen.

Adjektive, wie sie beispielsweise gerade eben @sacredheart in seinem Beitrag oben verwendet wie "menschenverachtend" oder "antidemokratisch", sind meiner Meinung nach Adjektive, die ohne geschichtlichen Zusammenhang und bedenkenlos verwendet werden können.


1x zitiertmelden