Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2019 um 16:21
Zitat von As345As345 schrieb:Ich erkläre es mal; versuch es mal. D hat grenzen offen und jetzt ist die grenze überschritten worden! Gespaltenes Land! Grenzlos! Lieblos ! Gegen Linke und Afd zu sein, hat die Grenze überschritten. Also hat das Volk den zusammenhalt gesucht! ja! Was ist passiert? Kein Wille ist da! Obwohl sie Grenzen möchten! Ich helfe euch gerne, und seid mal offen für alles! Und Grenze ist nun mal zu setzen! Ganz einfach!
Unabhängig davon, dass das geschriebene ziemlich fragmentiert und somit unleserlich ist, möchte ich anmerken, dass es keine Bonuspunkte dafür gibt, wenn man überall ein Ausrufezeichen setzt. Dadurch wird dein Geschreibsel auch nicht aussagekräftiger.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:23
@As345
Allerdings reduzierst Du auf ein Thema. Wie ist denn Deine Meinung zur Renten-oder Sozialpolitik dieser Parteien?


melden

AfD

29.10.2019 um 16:24
@As345
Du redest unfassbarwirres Zeug.
WO habe ich dich ausgeschlossen?
DU schließt doch andere Menschen aus, wenn du sagst, dass sie hinter den Grenzen bleiben sollen. Dabei bist du offensichtlich selbst über eine oder mehrere Ländergrenzen gekommen.
Wieso nimmst du dir also das Recht raus, anderen Menschen die Migration zu verbieten?


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Wieso nimmst du dir also das Recht raus, anderen Menschen die Migration zu verbieten?
verbiete ich gar nicht, was ich tue ein versuch, ein migrant wie ich, schlecht deutsch kann. Wie nehmen die mich auf? Spiegle nur!
spieglein, spieglein wer ist die schönste hier:-)


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man stelle sich vor, jetzt käme eine weitere Flüchtlingskrise. Warum sagt man im Hause CDU und SPD etc. nicht, wie man in Zukunft mit sowas umgehen will? Mir scheint, alle warten und hoffen, dass nix passiert. Dabei müsste man jetzt schon Pläne vorlegen. Auch um Extremisten das Wasser gleich bisschen abzugraben.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten IS-Anhänger sich schon über die Türkei nach Deutschland aufgemacht haben, nachdem Trump sich aus Syrien zurückgezogen hat. Es werden sich wohl nicht alle mit einem Sprengstoffgürtel in einer Höhle in die Luft jagen. Und an unserer Grenze werden sie ja auch ohne Ausweis herzlich willkommen geheissen.

Laut folgender Aussage sind es 14000-18000 IS-Angehörige.
Noch vor wenigen Monaten ging die von den USA geführte Anti-IS-Koalition aber in einem Bericht davon aus, dass sich noch 14 000 bis 18 000 IS-Angehörige im früheren Herrschaftsgebiet der Extremisten in Syrien und dem Irak aufhalten sollen.
aus: https://www.wp.de/politik/trump-will-bedeutendes-bekanntgeben-is-chef-tot-id227477525.html (Archiv-Version vom 29.10.2019)


melden

AfD

29.10.2019 um 16:28
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Die Sache ist, obwohl ich kein hochbezahlter Experte bin, würde ich zunächst eine Verbindung zwischen der seit 2015 stattfindenden Demografie der Einwanderung und der Demografie, die in den ostdeutschen Bundesrädern vorherrscht, herstellen. Und wenn man dann realisiert, dass es in vielen ostdeutschen Bundesländern einen Frauenmangel gibt, dann kann ich mich nicht ernsthaft wundern, dass die AfD gerade hier starke Ergebnisse einfährt. Das ist eine logische Verbindung.
Das würde aber nicht die ganzen Erfolge der NPD erklären, die vor 2015 stattgefunden haben.
2015 und danach waren nur ein Katalysator und die AFD hat nur vorhandene Ressentiment genutzt, zumal der Wahlkampf im Osten unter einem anderen politischen Ausrichtung abläuft, als man es vom westlichen Bundesländern kennt. Wirtschaftspolitisch ist die AFD Osten eine Partei, die auf dem Papier viele soziale Probleme angehen will, die von der Bundes AFD sicherlich so nicht propagiert wird. Wenn sie nicht so gefährlich wären, wäre es sehr witzig anzusehen, wie man gleichzeitig linke und rechte wirtschaftspoltischen Themen durchsetzen will, wenn man bedenkt, dass die Parteien eh nur wenig Handlungsspieleraum haben, um Akzente zu setzen.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:29
Zitat von As345As345 schrieb:Sag mal, warum habt ihr soviel Migranten und hier, wenn einer nicht recht Deutsch kann, dennoch ausschliesst?
Niemand schließt dich aus, schließlich redet er mit dir.
Zitat von As345As345 schrieb:was soll das?
Ja, was soll das, dass du so einen Unsinn erzählst?
Zitat von As345As345 schrieb:Ihr holt leute und akteptiert die nicht?! haha aufgedeckt!
1) Niemand hat hier Leute ins Land "geholt"
2) Die Leute, die dafür waren, Flüchtlinge, also Menschen in Not ins Land zu lassen, sind
in der Regel selten die, die sie dann nicht akzeptieren.
3) Wenn man auf Augenhöhe mitreden will, muss man eben die Sprache richtig lernen.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:29
@As345
Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Ich würde ihn aber wirklich gerne verstehen. Du bist also nur hier, um zu trollen? Oder was ist - auf das Wesentliche reduziert - deine Aussage?


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:33
@Lexter

Wir werden uns wohl nicht einigen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass man Menschen mit überzeugender Politik auch wieder zur CDU, vielleicht sogar zur SPD, zurückbringen könnte.

Aber sie scheinen sich eher für Wähler Bashing zu entscheiden. Na gut, wer glaubt, dass man Mäuse mit Essig fängt und nicht mit Speck, hat hinterher einfach wenig Mäuse. So kam die CDU zu 16 Wahlniederlagen in Serie (weniger Wähler als vorher). Das hat nicht mal der HSV in der schlechtesten Saison geschafft.

zu1. Mir ging es nicht um Lobbyismus, mir ging es fast ums Gegenteil, nämlich den im Kampf gegen solches errichteten Hürden, die bei der Vergabe öffentlicher Aufträge dazu führen, dass oft gar kein Handwerksbetrieb zu den geforderten Bedingungen arbeiten kann.

zu4. Dann hast Du sicher auch eine Vorstellung, auf welcher Grundlage sich ein 2järiges Mädchen für eine Einzelresidenz entscheiden kann unter Berücksichtigung ihrer Entwicklungsperspektiven bei beiden Elternteilen. Solche Entscheidungen mutet man Kindern nicht getrennter Eltern nicht zu, warum sollten dann Trennungskinder solche Entscheidungen treffen?
So produziert man Loyalitätskonflikte. Die sollte man aber vermeiden.

zu5. Steht Dir frei, ich würde mir jedenfalls als tschechischer Präsident (wahlloses Beispiel) meine Politik nicht von Frau Merkel oder sonst wem diktieren lassen. Ich würde es auch nicht akzeptieren, dass mir bei Verweigerung einer Unterwerfung unter deutsche Vorstellungen Sanktionen angedroht werden.

zu6. Ich bin gar nicht dagegen, ich bin nur dagegen, wichtigste Sachen nicht oder verzögert anzugehen und dann Mini Aufgaben aufgrund ihrer leichten Lösbarkeit als erfüllte Herkulesaufgabe hinzustellen.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:35
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Politische Bildung bedeutet für die linksliberale Medienklasse "Wer die etablierten Parteien nicht wählt, ist ein Antidemokrat (Auch ein inhaltsloser Kampfbegriff)". Kein Wunder, dass die Überzeugungskraft der linksliberalen Bourgeoisie gegen Null geht. Dies ist inzwischen ein geschlossenes System, wo sich alle gegenseitig auf die Schulter klopfen und im Chor singen, wie weltoffen und tolerant sie sind. Genial!
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt deiner Aussage, die ich massiv in Zweifel ziehe, gehst du ja sehr sehr sparsam damit um, gewisse politische Strömungen im kollektiv anzugehen und zu verallgemeinern.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 16:35
Zitat von LexterLexter schrieb:Weil man genau DAS will, wenn man die AfD wählt. Man will Höcke, man will Gauland, man will Kubicek. Sonst würde man sie ja wohl kaum wählen, oder?
Jetzt habe ich noch einen zweiten Gedanken zu deiner Aussage von heute Nachmittag:

Stell dir mal vor, wir hätten anstelle von Höcke, Gauland oder Kubicek sympathische Politiker, dann hätten womöglich noch mehr Wähler die AFD gewählt.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:37
Zitat von LexterLexter schrieb:Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Ich würde ihn aber wirklich gerne verstehen. Du bist also nur hier, um zu trollen? Oder was ist - auf das Wesentliche reduziert - deine Aussage?
Ich denke, er will einfach eine gemeinsame Regierung linke + rechte.
Wäre in Europa nicht das erste und auch nicht das letzte mal.
In Schland aktuell aber undenkbar.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:39
@Lexter
Die Migration sollte aber geordnet laufen und erst einmal ein Anspruch geprüft werden. So war alles Kraut und Rüben und es wurden unnötig viele Probleme geschaffen, für die es vier Jahre später immer noch keine Lösung gibt. Und die etablierten Parteien drehen sich lediglich hilflos im Kreis um sich selbst. Und in dieses Vakuum stoßen dann irgendwann andere.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:42
@Dobri
Ja, stelle ich mir gerade vor und ja, hätten wir. Hätten wir in der AfD nicht so viel Rassismus, Geschichtsrelativierung und Verschwörungstheorien, wäre das vielleicht auch eine ziemliche gute Volkspartei, sogar für mich, wer weiß. Aber so ist es eben leider nicht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir werden uns wohl nicht einigen. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass man Menschen mit überzeugender Politik auch wieder zur CDU, vielleicht sogar zur SPD, zurückbringen könnte.
Wir müssen uns doch auch gar nicht einig werden. Für deinen Einleitungssatz gebe ich dir im Grunde sogar zu 100% Recht. Nur habe ich sowieso nie die CDU gewählt, weswegen mich seitens dieser auch noch nie irgendwas überzeugen konnte, oder es in Zukunft könnte. Was die SPD angeht, so finde ich schon, dass man zumindest spürt, dass sich dort etwas ändern wird.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:45
@abberline
Ja, soweit so gut. Jetzt ist 2014 aber mittlerweile auch schon gute 5 Jahre her. Meinst du nicht, dass wir uns dann jetzt auch langsam mal wieder der Tagespolitik zuwenden können? Statt dass sich jede politische Debatte immer und immer wieder um das selbe Thema dreht? Diese Menschen sind jetzt nunmal hier und haben sich - mehr oder weniger - hier häuslich eingerichtet. Was sollen wir machen? Alle nach Hause schicken? Auch die, die hier Arbeit, ihre Liebe, ihre Zukunft gefunden haben? Wenn nein: Woran machst du fest, wer gehen muss und wer nicht? Das ist doch alles nur Scheindebatte. Im Grunde willst du sagen, dass diese Menschen hier nichts zu suchen haben und auch nie etwas zu suchen hatten - ganz im Sinne der AfD: Deutschland NUR den Deutschen.


melden

AfD

29.10.2019 um 16:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:unnötig viele Probleme geschaffen, für die es vier Jahre später immer noch keine Lösung gibt.
Von welchen Problemen redest du?


melden

AfD

29.10.2019 um 16:49
Zitat von DobriDobri schrieb:Stell dir mal vor, wir hätten anstelle von Höcke, Gauland oder Kubicek sympathische Politiker, dann hätten womöglich noch mehr Wähler die AFD gewählt.
Ganz davon abgesehen, dass Götz Kubitschek gar nicht in der Partei AfD ist, ist doch offensichtlich die AfD voller sympathischer Politiker, weil die sich fortwährend mit "liebe Freunde" anreden. Seit 2015 schon!
Beispiel:
Frohnmaier in einer Rede in Erfurt: „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde!“
Wikipedia: Markus Frohnmaier


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 16:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ganz davon abgesehen, dass Götz Kubitschek
Ich glaube sie meint Kubitzki.


melden

AfD

29.10.2019 um 17:11
Mal wieder muss man hier dazu aufrufen, sich zu benehmen.

Gegenläufige politische Meinungen sind hier keine Erlaubnis dafür, die jeweils andere Seite zu beleidigen!

Außerdem geht eure Diskussionskultur mal wieder den Bach runter. Der ein oder andere sollte sich besser darauf konzentrieren, mehr Inhalt zu produzieren und weniger süffisante Einzeiler.

Und diskutiert zum Thema und zu Positionen, nicht zu euren Mitdiskutanten!


melden