Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 19:48
Die NRW-AfD sorgt mit einem Malbuch für Aufregung:
Bei einer Veranstaltung der AfD-Landtagsfraktion NRW in Krefeld sollen fremdenfeindliche „Malbücher“ verteilt worden sein. Der Staatsschutz ermittele wegen Volksverhetzung in der Sache, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Krefeld auf Anfrage.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/staatsschutz-ermittelt-afd-sorgt-mit-malbuch-f%C3%BCr-skandal-in-krefeld/ar-BB107QZE?OCID=ansmsnnews11


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 19:55
...und vom WDR wurden Kinder instrumentalisiert?

Schade dass der linksgrünversiffte Mainstream sich nicht dermaßen echauffieren kann wie die neue Rechte...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 19:57
Also ich finde es auch daneben. Aber es wurde wohl ausdrücklich als Malbuch für erwachsene und Satire gekennzeichnet


5x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 20:26
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also ich finde es auch daneben. Aber es wurde wohl ausdrücklich als Malbuch für erwachsene und Satire gekennzeichnet
Malbücher sind ja auch so verbreitet bei Erwachsenen. Die meisten sitzen nach Feierabend daheim und malen emsig Bilder aus. Deswegen ist das Angebot von erwachsenengerechten Malbüchern ja auch so riesig.

Ich glaube der AfD nicht, dass es für Erwachsene gedacht war. Die Kennzeichnung ist mMn lediglich Selbstschutz.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 20:30
@grottenolm
Naja es gibt schon durchaus Malbücher für erwachsene die als Gag gedacht sind. Nackedei Mädels zb. Und dieses soll eins davon sein. Und halt eben Satire. Kann man gut finden muss man aber nicht.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 20:44
Das wirklich perfide ist doch, dass die Afd plump unter dem Deckmäntelchen der Demokratie die Axt ansetzt um die Freiheit, die sie gerade benutzt in Zukunft unter ihrer Ägide dem Erdboden gleich zu machen.

Jeder weiß, wie es gemeint ist, aber justiziabel ist es nicht...


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 20:57
@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also ich finde es auch daneben. Aber es wurde wohl ausdrücklich als Malbuch für erwachsene und Satire gekennzeichnet
Was ist denn das nun wieder für ein herbeikonstruierter Relativierungsversuch?

Selbst wenn es nur für Erwachsene gedacht wäre, würde das überhaupt nichts daran ändern, dass es sich bei dem Malbuch um übelsten, rassistischen Dreck handelt!
Die Karikaturen im Stürmer waren schließlich auch eher an Erwachsene gerichtet, was sie aber um keinen Deut weniger rassistisch, menschenverachtend, widerlich und volksverhetzend macht!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:03
@JohnDifool
Überhaupt keiner. Und ich verbitte mir solche Unterstellungen. Ich habe lediglich gesagt als was es von der AfD gekennzeichnet wurde. Daher musst du deine Frage eher an die richten als an mich.
Wie du das empfindest ist das eine. Was dahinter steckt das andere. Es wurde als Satire gekennzeichnet und wenn es irgendetwas rechtswidriges dahinter gibt wird sich der Verfassungsschutz darum kümmern.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:14
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Es wurde als Satire gekennzeichnet
Nein, die AfD Fritzen behaupten auf Nachfrage dass es
In ihren Augen ein „Kunstband mit satirischen Skizzen zur Lage des Landes
sei.

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/afd-verteilt-in-nrw-fremdenfeindliche-malbuecher-staatsschutz-ermittelt-1496880.html

Bei einer Kennzeichnung stünde dass auf dem Cover. Da steht aber nix dergleichen.

Und der Staatsschutz ermittelt bereits wegen Volksverhetzung.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:18
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Malbücher sind ja auch so verbreitet bei Erwachsenen. Die meisten sitzen nach Feierabend daheim und malen emsig Bilder aus. Deswegen ist das Angebot von erwachsenengerechten Malbüchern ja auch so riesig.
Btw gibt es eine Menge Malbücher für Erwachsene. Ich kenne auch einige Menschen, die gerne Mandalas ausmalen, soll sehr entspannend sein.
Aber ich glaube such, das hier eher Kinder indoktriniert werden sollen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:28
@tudirnix
Wie der wdr im Nachhinein behauptet hat das Oma Lied wäre Satire. Kann Man jetzt ins endlose weiter machen.
Dann lassen wir den Staatsschutz in Ruhe ermitteln und warten was heraus kommt.

@cejar
Glaube ich auch. Aber wissen können wir es nicht.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:41
@6.PzGren391

Mal wieder schön um den heißen Brei herumgeredet.

Aber das kennt man ja von der AfD:
Bei Kritik war am Ende immer alles gar nicht so gemeint und man wurde nur falsch verstanden, während sich die eigentliche Zielgruppe solcher rassistischen und anderer Auswüchse völlig im Klaren darüber ist, dass es sehr wohl und von Anfang an exakt so gemeint war, wie es auch im ersten Moment von der Mehrheit der Rezipienten wahrgenommen wurde.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:43
@JohnDifool
Falls du mich meinst, ich rede um gar nichts herum. Ich habe nur aufgezeigt was die gesagt haben. Und das hinterher alles nicht so gemeint war ist glaub ich ein generelles Problem wenn es eng wird.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 21:56
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie der wdr im Nachhinein behauptet hat das Oma Lied wäre Satire
Schön wie du hier mit Whataboutism wieder abzulenken versuchst.
Und nur als kleiner Hinweis: das Oma Lied wurde nicht nachträglich als Satire gekennzeichnet. Das Lied gab es bereits auf der Satire Deluxe - Live beim Köln Comedy Festival am 09.11.19, nur nicht gesungen von dem Kinderchor.
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/unterhaltung-am-wochenende/satiredeluxe-live-100.html (Archiv-Version vom 11.03.2020)
ab Minute 00:36.
Das dient jetzt nur zu deiner Info, da du hier Falschinformationen gestreut hast. @6.PzGren391
[OT-Ende!]

Das Malbuch der AfD ist mitnichten Satire, es ist rassistischer Dreck, der in die braune Tonne gehört.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:00
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das Malbuch der AfD ist mitnichten Satire, es ist rassistischer Dreck, der in die braune Tonne gehört.
Jepp. Das ist des Schlechten zuviel.
Aber so sieht man das Wirken der AfD. Sie beginnen schon die Kleinen zu beeinflußen. Wir müssen höllisch aufpassen.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:02
@tudirnix
Das Thema hatten wir im entsprechenden Thread. Warum wurde das Lied dann gelöscht wenn es nur Satire war? Darüber können wir dann zum 100. x in dem Thread labern.
Nix whataboutism, ich sage nur man sollte auch mal in andere Richtungen schauen.


@Gwyddion

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht! Genauso wie bei salafisten und islamisten die ihren Kindern beibringen wie man Teddybären enthauptet.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nix whataboutism,
Doch es ist whataboutism. Und hier zeigt sich, jetzt genau, dass du mit Whataboutismus abzulenken versuchst.
Wir reden über eine Partei, deren Merkmal Rassismus und Rechtsextremismus ist. Und da reiht sich dieses Malbuch als weiteres Zeichen der Hass- und Hetzpropaganda in deren Agenda ein.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:09
@tudirnix

LoL, wovon lenke ich ab? Nochmal: ich habe aufgezeigt was die AfD dazu gesagt hat. Das ist nicht meine Interpretation.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:21
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Also ich finde es auch daneben.
warum folgt dann ein "aber"?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

18.02.2020 um 22:25
@Tussinelda
Ganz einfach, wenn es wirklich als Satire durchgeht, was der Staatsschutz sicher prüfen und entscheiden wird, es nunmal legitim ist.
Gut finde ich es wie erwähnt deswegen aber noch lange nicht.
Ich finde so einiges an Satire daneben. Sehr sogar.


melden