Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.09.2020 um 22:02
Deutlicher kann man es nicht machen, dass sich der Verfassungsschutz alle Schritte gegen die AfD gründlich überlegen sollte, bevor er sie fasst.
Juristisch muss alles allen Instanzen standhalten können.
Die Versuche, die NPD zu verbieten, waren dagegen vergleichsweise Pille-Palle!

Die Wortwahl ist schon eine Hausnummer!


melden

AfD

10.09.2020 um 23:13
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:hast du auch eine seriöse Quelle? Das ist doch das linke PI News.
Diese Quelle ist seriös und hier gestattet, ganz im Gegensatz zu PI, also spar dir doch den nicht passenden Vergleich.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und durchwühlen werde ich mich da sicher nicht, da es viel zu umfangreich ist.
Dann hast du kein Interesse an Fakten.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:bitte poste den Beleg, dass es seit Wochen die Absicht zu einem Sturm auf den Reichstag gab und das massenhaft verbreitet wurde.
Dan lies dich durch meine Quellen aber diese sind dir ja zu umfangreich, klassischer Fall von: Keine Lust auf Fakten.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Was hat das mit besagter versuchter Stürmung und Übernahme zu tun?
Und nochmal, weil es so schön ist: Lies die Quellen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Aber ich habe bis ich um 18 Uhr gegangen bin nichts gewalttätiges wahrgenommen, es war sehr ruhig und friedlich und viele Familien mit Kidnern waren da.
Weil Familien ja auch keine Faschos sein können.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich sehe aus deinen Zitaten immer noch nicht den wochenlangen Aufruf. Bitte nachreichen.
Lies die Quellen, ach, ich vergas, ist dir ja zu aufwendig.
Was machst du dann also in einem Diskussionforum?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:aber was jetzt das große Problem mit den Reichsflaggen sein soll, erschliesst sich mir trotzdem nicht.
Ja, dann hast du wohl den Anschluss verpasst, denn wer das Problem nicht sieht, hat etwas grundlegendes nicht begriffen.
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Außerdem ist die Sicherheitsorganisation ja selber schuld, wenn es angeblich seit Wochen bekannt ist, dass es so einen Sturm geben wird, wenn sie dann nur drei Leute da hin beordern.
Stell dir vor, es wurde sogar kritisiert, dass dort nur drei Polizisten standen, eben weil es klar war, was passieren würde.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Vieles spricht ganz klar dafür, dass diese Demos nicht unterwandert werden, sondern von vorne herein eine Handreichung sind.
Eben, die Querdenker gehen doch mit Holocaust-Leugnern und anderen Faschos auf Kuschelkurs. Der Ballweg hat das neulich noch versucht schön zu reden beim rbb, was ihm der Sundermeyer aber nicht durchgehen lies. Gibt ja auch zig Beweise, dass sie sich nicht distanzieren, allein das Interview vom Bergmann mit Compact.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Man kann sie als Veranstalter sogar verweisen. Wenn man denn will. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Eben, "Alarmstufe Rot" hat das prima gezeigt:
Bei “Alarmstufe Rot” demonstrierten heute in Berlin 5000 Teilnehmer:innen. Sie formulierten sechs Forderungen. Flexibilisierung des Kurzarbeitergeldes, sowie rückzahlungsfreie Hilfen, Kredite, Rückerstattung von Steuern und einem Rettungsdialog mit der Bundesregierung beispielsweise. „Man hat den sechstgrößten Wirtschaftszweig einfach vergessen“, heißt es von den Lautsprecherwägen. Bundesweit beschäftige die Branche eine Million Menschen und erwirtschaftee jährlich 130 Milliarden Euro Umsatz.

Die Anliegen von “Alarmstufe Rot” sind nicht so lächerlich wie, dass sie keine zwanzig Minuten beim Einkaufen keine Maske tragen wollen. Hier geht es um wirtschaftliche Existenzen. Und um konkrete Möglichkeiten, wie die Politik in der Pandemie helfen kann. Siehe da, es geht, wenn man will: Die Leute halten Abstand, tragen Masken. Und weit und breit keine Reichsflagge. Es wollte auch niemand das Reichstagsgebäude “stürmen”. Fast so, als müsste man nicht mit Nazis die Verfassung abschaffen wollen, um gegen die Corona-Politik zu protestieren.

Dass man unerwünschte Personen(gruppen) auch einfach von der Demo verweisen kann, halt “Alarmstufe Rot” auch gezeigt. Während Querdenken ganz zufällig unfähig war, die AfD, NPD, III. Weg, die Rechte, bekannte Holocaustleugner, Die Identitären und alle Reichsflaggen-Träger:innen von der Demo zu verweisen, hat “Alarmstufe Rot” “Querdenker” der Demo verweisen lassen, wie sie beleidigt berichten:

EhebwExXgAEjLNXOriginal anzeigen (0,2 MB)
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/alarmstufe-rot/


melden

AfD

16.09.2020 um 22:50
@Kürbisgesicht @eckhart @chriseba

wie sagt der Volksmund so schön "karma is a bitch" glaub ich zwar nicht dran, aber...
Corona-Fall in der AfD-Bundestagsfraktion
Ein Abgeordneter der AfD-Bundestagsfraktion hat sich mit dem Coronavirus infiziert und krank gemeldet.
In anderen Parteien ist der Ärger groß.
Schon länger hielten sich viele AfD-Parlamentarier im Bundestag nicht an die Empfehlung, eine Maske zu tragen.
...

Die AfD hat sich zuletzt vielerorts an Demonstrationen von Corona-Leugnern oder Kritikern der Corona-Politik von Bund und Ländern beteiligt.
https://www.rnd.de/politik/corona-fall-in-der-afd-bundestagsfraktion-abgeordneter-aus-brandenburg-ist-infiziert-BVK2ZUVSGJDTRPAXXKTGCK5WGQ.html



melden

AfD

16.09.2020 um 23:14
Die AfD hat sich zuletzt vielerorts an Demonstrationen von Corona-Leugnern oder Kritikern der Corona-Politik von Bund und Ländern beteiligt. So zeigte sich der AfD-Bundestagsabgeordnete Robby Schlund in Berlin mit Plakaten, die den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach und den Virologen Christian Drosten in Häftlingskleidung zeigten, versehen mit dem Wort “schuldig”.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/corona-fall-in-der-afd-bundestagsfraktion-abgeordneter-aus-brandenburg-ist-infiziert-BVK2ZUVSGJDTRPAXXKTGCK5WGQ.html

lese ich noch in der Quelle.
Mit einer Unschuldsvermutung hat sie es also auch nicht so, die selbsternannte "Rechtsstaatspartei AfD"


melden

AfD

17.09.2020 um 08:22
@tudirnix
Häh, verstehe ich nicht...

Wie kann die Person an etwas erkranken, was es nach Meinung vieler Anhänger nicht gibt? /s

Und schön zu sehen, dass man sich ja augenscheinlich doch abgrenzen kann (Alarmstufe Rot). Muss man halt wollen.

Aber wenn man wie bei Querstellen ähh Querdenken schon teils den gleichen Stallgeruch wie ein rechter Rand hat...

... dann wird das schwer.


2x zitiertmelden

AfD

18.09.2020 um 17:56
Vielleicht bringt das zumindest den ein oder anderen zur Einsicht, dass Corona Leugnung gefährlich und das Auffordern zum Nichteinhalten von Schutzmaßnahmen asozial ist. Dem Erkrankten wünsche ich gute Besserung und seinen Parteigenossen vielleicht mal Einsicht.


melden

AfD

22.09.2020 um 19:56
Die AfD in Niedersachsen beschäftigt sich mit den wirklich wichtigen Dingen: Nachdem die bisherige Landesvorsitzende Dana Guth ihren Posten an Jens Kestner, einen mutmaßlichen Vertreter des offiziell aufgelösten Flügels, verloren hat, ist sie nun aus der Landtagsfraktion zusammen mit zwei Parteifreunden aus der Fraktion ausgetreten, wodurch der AfD der Fraktionsstatus verloren geht, so meldet der NDR. Allerdings wollen die nicht-ganz-so-krassen-Nazis um Guth einen Teil ihrer bisherigen Fraktionskollegen zum Übertritt bewegen, um eine neue Fraktion ohne die Flügel-Nazis zu gründen.

Währenddessen hat in Bayern die Landtagsfraktion sich auch nicht zusammenraufen können: Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, haben die beiden verfeindeten Gruppen der Fraktion ihre Klausurtagung abgebrochen. Anders als die Niedersachsen wollen die bayrischen Nazis sich aber lieber gegenseitig blockieren, ohne dafür auf die Fraktionsmittel zu verzichten.


melden

AfD

23.09.2020 um 15:23
@E.Schütze
Zitat von WardenWarden schrieb am 17.09.2020:Wie kann die Person an etwas erkranken, was es nach Meinung vieler Anhänger nicht gibt? /s
Gibt es schon Vergiftungsverschwörungsfantastereien? Würde mich jedenfalls nicht wundern


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2020 um 15:31
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Gibt es schon Vergiftungsverschwörungsfantastereien? Würde mich jedenfalls nicht wundern
Ja, die Antifa / zionistischen Reptiloidenmenschen waren es.


(Würde mich zumindest nicht wundern wenn es EINE Person irgendwo gibt, die das glaubt)


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2020 um 09:11
Zitat von WardenWarden schrieb:Ja, die Antifa / zionistischen Reptiloidenmenschen waren es.


(Würde mich zumindest nicht wundern wenn es EINE Person irgendwo gibt, die das glaubt Beweise dafür in einem Youtube-Kanal gefunden hat.)
Ich habe deinen Satz mal korrigiert... ;)


melden

AfD

25.09.2020 um 15:26
Die nächste AfD-Landtagsfraktion ist Geschichte: Wie der NDR meldet, hat der Landtagsabgeordnete Frank Brodehl in Schleswig-Holstein Partei und Fraktion verlassen. Damit bleiben noch drei bekennende AfDeppen im Landtag, was für eine Fraktion zu klein ist. Begründet hat er seinen Schritt mit der systematischen Radikalisierung der Partei.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2020 um 18:28
@Landluft

Als die AfD in unseren Landtag einzog, habe ich schon drauf gewettet, dass die Fraktion sich vor Ablauf der Legislaturperiode zerlegen wird. Wie seinerzeit die NPD im Landtag. Wieder gewonnen!


melden

AfD

25.09.2020 um 20:46
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Begründet hat er seinen Schritt mit der systematischen Radikalisierung der Partei.
Ich weiss ja nicht ob mehr dahintersteckt und kenne die Person nicht, aber wenn das so akkurat ist, dann kudos, wenn man eben irgendwann aus subjektiver (und nachvollziehbarer) Sicht so agiert und somit auch irgendwie "Nein, das wars, das trage ich nicht mehr mit" sagt.


melden

AfD

25.09.2020 um 23:20
@Landluft @eckhart

Der Verfassungsschutz Brandenburg beobachtet den gesamten Landesverband der AfD.

Grund: gesteuert von Neonazis.
Da nutzt denen auch der Rauswurf vom Kalbitz nix.
So sieht es aus.
Vertrauliche Einschätzung des Verfassungsschutzes zur AfD in Brandenburg
Gesteuert von Neonazis
Es gibt "tatsächliche Anhaltspunkte für die Verfassungsfeindlichkeit der AfD Brandenburg". Das steht in einem 112-seitigen Behördenvermerk, der dem SPIEGEL exklusiv vorliegt.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landesverband-vom-verfassungsschutz-beobachtet-in-brandenburg-ist-der-fluegel-laengst-der-ganze-vogel-a-00000000-0002-0001-0000-000173216498

Siehe auch:
https://www.stern.de/politik/deutschland/verfassungsschutz--afd-abgeordneter-in-brandenburg-wohl-von-neonazi--gesteuert--9429900.html


melden

AfD

26.09.2020 um 12:05
@tudirnix

Das ist dann das gleiche Muster wie bei den Aufläufen der Covidioten, wo es dann heißt: "Nur weil wir die gleichen Ziele verfolgen wie die Nazis und mit ihnen marschieren, sind wir doch keine Nazis!!!!!einself!!!!!"


melden

AfD

26.09.2020 um 23:07
@Landluft
@tudirnix
@Warden
@Doors
@rambaldi
@eckhart
Berndt "massiv beeinflusst"
"Insbesondere der ehemalige Kopf der 'Spreelichter', Marcel Forstmeier, ist offensichtlich im Hintergrund für den Verein tätig und nimmt Einfluss auf diesen", hieß es weiter. Der AfD-Politiker Berndt werde "in Teilen von Forstmeier massiv beeinflusst bzw. sogar gesteuert".
Quelle: https://www.stern.de/politik/deutschland/verfassungsschutz--afd-abgeordneter-in-brandenburg-wohl-von-neonazi--gesteuert--9429900.html
Was die Afd-Politiker für arme Gestalten sind, sieht man an dem oben zitierten Absatz.
Dieser Berndt lässt sich von diesem Forstmeier steuern ?!

Über Forstmeier ist folgendes bekannt:
Der 30-Jährige ist ein altbekannter Rechter mit Abitur. "Er versteht sich als Elitemann", so die brandenburgische Verfassungsschutz-Chefin Winfriede Schreiber. "Er will eher die Ideologie verbreiten und sich an die Spitze der Elite setzen", sagte Schreiber SPIEGEL TV im Februar.

Auf der Internetseite der "Spreelichter", die derzeit immer noch online ist, kann man deren ideologisches Rüstzeug erkennen. Es geht um Ahnenkult und Unsterblichkeit. Von Sozialbiologie und Mozart ist die Rede. Auch einem Führerkult wird gehuldigt. Ziel ist laut der Internetseite die Wahrung der "Germanischen Art". Man könnte es auch Rassenideologie nennen. Die Server der Webseiten stehen im Ausland.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/razzia-bei-rechtsextremer-widerstandsbewegung-in-suedbrandenburg-a-839665.html

Da muss man doch von Natur aus bekloppt sein oder wissentlich mit dieser Ideologie übereinstimmen, um sich als Afd-Politiker von so jemanden steuern zu lassen.

Das der Forstmeier Abitur hat, ist kein Makel oder eine Entschuldigung für solch eine Ideologie.
Im Gegenteil, bei so jemanden kann von Vorsatz ausgehen. Solche Leute sind geistige Brandstifter, die das Fußvolk in diesen rechten Gruppierungen anstiften/aufwiegeln.

Das war schon immer so. Siehe Wehrsportgruppe Hofmann.


melden

AfD

28.09.2020 um 13:10
Wenn das wirklich so stattgefunden hat, ist es kaum noch durch was zu überbieten ... das macht wirklich sprachlos...
Soll "Vergasung" von Migranten vorgeschlagen haben: Übler Vorwurf gegen AfD-Funktionär
Quelle: https://m.focus.de/kultur/kino_tv/medienbericht-migranten-koennten-erschossen-oder-vergast-werden-uebler-vorwurf-gegen-afd-funktionaer_id_12479550.html


melden

AfD

28.09.2020 um 14:47
@6.PzGren391

Das ist wirklich unglaublich. Wenn sich das so bewahrheitet und danach sieht es schwer aus dann kann es nicht nur um einen Parteiausschluss sondern auch um die Klärung strafrechtlicher Relevanz gehen. Das ist schrecklich und solche Aussagen sind unverzeihlich.

Wenn das alles so passiert ist, haben diejenigen, die das aufgedeckt haben, auf jeden Fall meinen Respekt.


melden

AfD

28.09.2020 um 14:51
@sacredheart
@6.PzGren391
Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn jemand wirklich solche menschenverachtenden Sprüche gebracht hat, müsste unverzüglich ein Parteiausschluss folgen. Wurde irgendwo erwähnt, wer das gesagt haben soll?


melden

AfD

28.09.2020 um 14:58
@abberline


https://www.n-tv.de/politik/Ex-AfD-Sprecher-offenbart-Gewaltfantasien-article22064354.html

Das steht so explizit wohl erst mal nur bei ntv. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles nur inszeniert ist. Es sieht sehr danach aus, als habe der das wirklich so geäußert. Aber in Kürze wissen wir mehr. Das wäre wirklich ein Gedankengut, das absolut Nazi wäre. So inflationär der Ausdruck sonst oft gebraucht wird, hier würde es zutreffen.


melden