Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

91.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:01
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Die Länder haben also nicht alle, aber doch ein paar Kompetenzen in Sachen Duldungen und Abschiebungen.
In erster Linie gehts meiner Meinung nach um die sich die AfD sich selbst anmaßenden Kompetenzen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Siegmund zufolge soll Social Media eine große Rolle im Wahlkampf spielen. Er setze auf die Zusammenarbeit mit Influencern. Die AfD werde aber auch weiter in jedem Dorf, in jeder Stadt präsent sein. "Wir möchten die ganze Bandbreite bedienen, damit auch jeder in diesem Land erreicht werden kann."
Da kommen Verbraucherschutzentscheidungen gerade recht:
Alle Nutzer der beiden Netz­werke. X-Nutzer sollen mindestens 750 Euro erhalten. Tiktok soll an bis 16 Jahre junge Nutzer 2 000 Euro zahlen. 17- bis 21-Jährige sollen 1 000 Euro erhalten und über 21-jährige 500.

Was muss ich als Betroffener dafür tun?

Sie müssen Ihre Rechte beim Bundes­justiz­amt anmelden. X-Nutzer können das über das Online-Formular des Bundesamts für Justiz ab sofort machen. Die Anmeldungen der Rechte gegen Tiktok hat noch nicht begonnen. Die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten. Minderjäh­rige Nutzer der Netz­werke müssen unter „IV. Vertretung (falls zutreffend)“ ihre Erziehungs­berechtigten als sons­tige Vertretungs­berechtigte eintragen. Schreiben Sie unter „VI. Gegen­stand und Grund des geltend gemachten Anspruchs oder des Rechts­verhält­nisses“ sinn­gemäß:
„Ich bin seit längerem (oder soweit bekannt: Monat und Jahr des Abo-Beginns) Nutzer des Netz­werks der Beklagten. Sie sammelt alle Daten, die die bei der Nutzung anfallen, und erhält zum Teil auch Daten über meine Nutzung anderer Webseiten. Sie nutzt diese Daten, um mir mit auf meine Interessen und Neigungen abge­stimmten Botschaften anzu­zeigen. In diese Nutzung meiner Daten habe ich nicht wirk­sam einge­willigt und fordere Schaden­ersatz.“

Was nützt mir die Anmeldung meiner Rechte zu den Sammelklagen?

Wenn die Klage Erfolg hat, müssen X und/oder Tiktok Sie entschädigen. Sie müssen nicht selbst vor Gericht ziehen und brauchen auch keinen Anwalt.
Quelle: https://www.test.de/FAQ-Musterfeststellungsklage-So-profitieren-Verbraucher-von-der-Musterklage-5318990-6221993/

1x zitiertmelden

AfD

um 11:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:In erster Linie gehts meiner Meinung nach um die sich die AfD sich selbst anmaßenden Kompetenzen.
Wie aber gerade gezeigt, haben die Länder sehr wohl in Sachen Abschiebungen Zuständigkeiten.
Würde die AfD tatsächlich im Land in eine Entscheidungsposition kommen, könnten sie durchaus etwas an der Duldungs- und Abschiebepraxis real ändern und sich trotzdem auf rechtlich unbedenklichem Terrain bewegen. Die Länder sind da nicht einfach Zaungäste. Das sind keine "sich selbst anmaßenden Kompetenzen", sondern rechtliche Zuständigkeiten.

Und was hat das alles über X und TikTok damit zu tun?

melden

AfD

um 11:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Siegmund zufolge soll Social Media eine große Rolle im Wahlkampf spielen. Er setze auf die Zusammenarbeit mit Influencern. Die AfD werde aber auch weiter in jedem Dorf, in jeder Stadt präsent sein. "Wir möchten die ganze Bandbreite bedienen, damit auch jeder in diesem Land erreicht werden kann."
Also hat nach Deiner Auskunft Social Media nichts mit AfD zu tun. Warum dann im Wahlkampf?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.534 Beiträge, am 07.05.2025 von nasenstüber
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.534
am 07.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »