Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.787 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 06:55
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Heute wird ein mißliebiges Bürgermeisterkandidat nicht zugelassen
Du zweifelst also an der Entscheidung?
Und das hier, aus deinem Link, ist egal?
2019 wollte Paul Landesvorsitzender der AfD werden. Seinerzeit galt er lange als aussichtsreichster Kandidat, zog dann aber zurück. Zuvor war der Vorwurf laut geworden, er habe vor Jahren einen Beitrag für eine NPD-nahe Zeitschrift verfasst, was er bestreitet. Ebenfalls 2019 war Paul von den Fraktionen von SPD, CDU, FDP und Grünen als Vorsitzender des Medienausschusses des rheinland-pfälzischen Landtags abgewählt worden. Als Grund nannten die Fraktionen "Hinweise über die Verbindung des Abgeordneten Joachim Paul zu rechtsextremem Gedankengut".
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Was mir jetzt mehrfach aufgefallen ist. ARD, ZDF, Süddeutsche oder DIE Zeit berichten von einem neuen NeoNazi - Skandal bei der AfD. Ich google dann etwas hin und her und zunehmend sehe ich keinen NeoNazi - Skandal.
Ohne konkrete Verlinkungen zu den erwähnten Artikeln von ARD, ZDF o. a. ist das nur eine Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Wurden die beiden AfD Politiker Krah und Bystron geschmiert oder nicht?
Oder war die Meldung nur dafür da, der AfD bei der Europawahl zu schaden?
Die Immunität von Bryston wurde erst vor kurzem aufgehoben:
Es geht um den Verdacht der Geldwäsche und Bestechlichkeit: Das EU-Parlament hat sich für die Aufhebung der Immunität von Petr Bystron ausgesprochen. Ermittlungen gegen den AfD-Politiker können nun weitergehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-parlament-immunitat-petr-bystron-afd-aufgehoben-100.html

Zuvor war weitere Ermittlung nicht möglich.

Der Prozess gegen Krahs Mitarbeiter hat gerade erst begonnen:
Jian G. soll Dokumente aus dem Europäischen Parlament an chinesische Stellen weitergereicht haben. Offenbar sammelte er auch Daten über AfD-Führungspersonal und chinesische Dissidenten.
https://www.sueddeutsche.de/politik/maximilian-krah-afd-spionage-china-prozess-li.3294186

In Bezug auf Krah ist die Staatsanwaltschaft in Dresden noch bei den entsprechenden Vorermittlungen:
Maximilian Krah hat parteiintern guten Grund zur Zurückhaltung. Nach einem raketenhaften Aufstieg ist der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahlen tief gefallen. Gleich mehrere Spionageermittlungen um Russland und China betreffen sein Parlamentsbüro in Brüssel, noch immer prüft die Generalstaatsanwaltschaft Dresden, ob sie auch ein Verfahren gegen Krah eröffnen muss. Den Vorstandsposten in der Bundespartei verlor er, in die Fraktion im Europaparlament wurde er nicht aufgenommen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100539260/spionageaffaere-der-afd-maximilian-krah-fuhr-heimlich-nach-russland.html
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Dann wurde kurz vor der Wahl dem Krah sein chinesischer Mitarbeiter als angeblicher Spion festgenommen. Warum geschieht das so kurz vor der Wahl?
Zufall. Ansonsten liegt es an dir, das Gegenteil zu belegen.

Kurzum: Ermittlungen und Prozesse dauern einfach.

melden

AfD

um 06:56
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich möchte nicht, dass die AfD den Bundeskanzler stellt. In der Summe zu viele Positionen, die mir nicht gefallen (NATO, Rußland, Ukraine, EU).
Darf man die Äußerung so interpretieren, dass dir die teils menschenverachtenden Äußerungen der AfDler und die Versuche, die NS-Zeit zu relativieren, am Pöppes vorbeigehen? Und heißt die Zuspitzung auf das Amt des Bundeskanzlers, dass du einer Regierungsbeteiligung der AfD durchaus wohlwollend gegenüberstehst?
Wenn ja, warum?
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Was mir jetzt mehrfach aufgefallen ist. ARD, ZDF, Süddeutsche oder DIE Zeit berichten von einem neuen NeoNazi - Skandal bei der AfD. Ich google dann etwas hin und her und zunehmend sehe ich keinen NeoNazi - Skandal.
Kannst du das bitte mal in mehreren Fällen durch entsprechende Links belegen? Ich würde das gerne mal nachprüfen können.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Erinnert ihr euch noch über Meldungen, dass sich AFD - Spitzenkandidaten bei der Europawahl von Rußland schmieren haben lassen? Da wurde doch von glasklaren Beweisen gesprochen.
Bitte auch hier deine Quelle einstellen. Mir ist bekannt, dass Recherchen gab, die den Verdacht erhärteten, es seien Schmiergelder geflossen, von glasklaren Beweisen weiß ich nichts und in Deutschland gilt, bis zur Verurteilung, die Unschuldsvermutung.
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Dann wurde kurz vor der Wahl dem Krah sein chinesischer Mitarbeiter als angeblicher Spion festgenommen. Warum geschieht das so kurz vor der Wahl?
Bist du hier wirklich richtig, oder ist der Bereich "Verschwörungen" vielleicht doch besser für dich geeignet? Es klingt für mich so, als würdest du im zeitlichen Zusammenhang eine Kausalität vermuten. Kann man machen und passt auch wunderbar zum Rest deines Posts, aber gibt es dafür halbwegs belastbare Indizien?
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Da werden einige AfD - Hinterbänkler aufgeführt und erwähnt, dass sie zu DDR - Zeiten irgendwie mal für SED oder Stasi tätig waren.
Sachliche Fehler hast du keine gefunden?
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Horst Mahler mit der AfD in Verbindung zu bringen.
Mahler leugnete unter anderem den Holocaust, in der AfD bemüht man sich um Geschichtsklitterung und Relativierung der NS-Zeit, und zwar nicht nur von Hinterbänklern. Findest du das nicht viel peinlicher?
Hitler war ein Kommunist, die NS-Zeit nur ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte und Björn Blöd hätte gerne eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.
Hinterbänkler ?
Zudem hat dir @hidden den Zusammenhang, der sich dir anscheinend trotz eingehender Analyse nicht erschlossen hat, ja noch mal aufgezeigt.

Aber genug davon, ich warte mal auf die von dir erbetenen Belege.

melden

AfD

um 15:50
Zitat von hiddenhidden schrieb:Es ging um das Thema wie kommen einige von ganz links nach ganz rechts mit Beiträgen von:
Es tut mir leid. Ich habe dich falsch interpretiert. Du hast vollkommen Recht. Ein Mahler konnte sehr geschmeidig von linksextrem nach rechtsextrem switchen. Die totalitäre Weltsicht ist bei beiden sehr ähnlich. Putin war mal Kommunist und ist jetzt Nazi bzw. Despot.

melden

AfD

um 20:43
@emanon
@mchomer
@Warden
@peekaboo
@RayWonders
@eckhardt
@tudirnix
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist zwar nicht neu, aber immer wieder erwähnenswert, wofür die AfD das Auffangbecken ist.
Das erklärt auch die Vorliebe für das Putin-Regime und ähnliche autoritäre Regime. Das es Spitzeltätigkeiten in der AfD schon gab, wurde ja auch aufgezeigt.

https://www.sbb.de/aktuelles/news/afd-agiert-mit-stasi-methoden/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-afd-startet-meldeportal-gegen-politische-gegner,UGuG5dk

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/stasi-methoden-in-der-afd-16787658.html

Nun frage ich mich, wie das mit der "Freiheit" gemeint ist, von der Weidel und Konsorten immer so großspurig reden.
Und die Meinungsfreiheit, die von Weidel immer wieder betont wird:
Doppelmoral der AfD
Alice Weidel erstattet Hunderte Anzeigen wegen Beleidigung im Netz
In der Debatte über die »Schwachkopf«-Beleidigung gegen Robert Habeck spielte sich die AfD als Hüterin der Meinungsfreiheit auf. Nun kommt heraus: Vor allem Parteichefin Weidel macht massiv vom Paragrafen 188 Gebrauch.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-alice-weidel-erstattet-hunderte-anzeigen-wegen-beleidigung-im-netz-a-46971e13-e572-4d78-9695-672abc293cbe

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »