Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 17:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Merkst du selbst wahrscheinlich schon gar nicht mehr. [..] Schau dir bei Bedarf halt einfach an, was an rechten Störungen allein im CSD-Umfeld stattgefunden hat.
Oder möchtest du behaupten,
Dümmlich.
Nach dem Triumphgejaule über das „erfolgreiche“ Vertreiben einer einzigen(!) AfDlern durch Linksextreme ging es hier zuletzt darum, ob und wann jemals die AfD andere Veranstaltungen sabotieren wollte, daher unter „a) AfDler organisiert eine fremde Demo..“ usw.
Da seid ihr blank und habt nicht ein einziges Beispiel.
Irgendwelche NPD-Zwerge, die hinter CSDs hinterlaufen wollen, haben nichts mit der AfD zu tun. Aber für eure Verschwörungstheorien „alles rechts“ reicht sowas ja immer.

Bei den „..100 Straf- [und Gewalttaten]“ sind tatsächlich kaum Gewalttaten enthalten (die Medien würden mit Sondermeldungen und -sendungen glühen!), sondern zum größten Teil die anonymen „Kennzeichen“-Delikte, wobei gerade Linke/Linksradikale/Linksextreme sehr gern selber Hakenkreuze schmieren, um wieder einen „Nazi“ zu markieren — doppelter Nutzen für euch, Statistik rechts wird hochgetrieben und ein weiterer politischer Feind konnte unter false flag terrorisiert werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:…Crème de la Crème der AfD gern gesehene Gäste bei Kubitschek sind, von Weidel bis Höcke,..
Eben. Einzelne, die nur zu Gast sind, nicht etwa Veranstalter. Oder waren alle ~55.000 Parteimitglieder schon da? Oder der komplette Vorstand?
Insgesamt ist das sogenannte „Vorfeld“ eher von der AfD abhängig, nicht umkehrt. Kubitscheks hochgestochenes Geschwafel kommt bei den wenigsten gut an, auch nicht bei Weidel. Krah mag ja noch zum Plaudern da in der Küche hocken.
Höcke ist übrigens der erfolgreichste AfDler, unangefochten Platz 1 in seinem Bundesland, mit ~34% dauerhaft weit vor der CDU, ein Wahlsieg-Garant. Irgendwas wird der wohl richtig machen in Thüringen, das geht auch ohne Kubitschek.
Oder alle Naaahhdsis, die Thüringer…?

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:34
Zitat von che71che71 schrieb:Warum versuchen immer wieder AfD-Anhänger solche Straftäter zu verteidigen ?
Wer tut das genau wo?
Wer ist dabei sicher als „AfD-Anhänger“ bekannt?

Übrigens „verteidigt“ meines Wissens kein AfDler z.B. den Straftäter Edathy, der immer noch in der SPD ist.

Ich habe eher Probleme mit einem Dschungelmörder, dessen Fans ihn immer wieder verteidigen oder ihm als Profil huldigen.

melden

AfD

gestern um 17:36
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Linksextreme
Entschuldige bitte, aber jetzt belegst du bitte mal, wo genau das eine linksextreme Demo war.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:40
@GanzNeuHier

Wie gesagt, die Nebelkerzen brannten schon mal heller. Nix dazu zu sagen, dass die AfD einen Rechtsextremisten als Demokratie Experten im Landtag wollte?

melden

AfD

gestern um 17:49
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Entschuldige bitte, aber jetzt belegst du bitte mal, wo genau das eine linksextreme Demo war.
Mehrere Demonstranten haben sich am frühen Dienstagabend gegen 18.20 Uhr zusammengeschlossen, um Jordan den Zutritt zum Demonstrationszug zu verwehren.[..]
Die Veranstalter der Demonstration geben ebenfalls über Lautsprecher bekannt: „Wir haben mitbekommen, dass die AfD hier ist. Rassistische Parteien und Organisationen sind hier nicht willkommen.“
Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/demonstranten-schlagen-afd-frau-in-die-flucht/. (hatten wir hier schon)

Wer so agiert und lospöbelt, ist Linksextremer oder deren Mitläufer. Nichts anderes.

@Photographer73: klar, einfach alles als „rechtsextrem“ brandmarken (lassen) und sich dann empören, dass „die ja einen Rechtsextremen“ kennen oder einladen oder sonstwas, Hauptsache eure Kontaktschuld greift. Unwichtige Nebelkerze im Nebenprogramm deinerseits, würde ich sagen.
Wieso sollte jemand „rechts“ (alte Einteilung aus der Frankfurter Paulskirche) übrigens nichts von Demokratie wissen und verstehen?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:55
Egal, wie die AfD-Sympathisanten das hier sehen mögen - Menschenverachtung kann und darf kein Teil der Demokratie werden. Von keiner Seite aus.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:56
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Menschenverachtung kann und darf kein Teil der Demokratie werden. Von keiner Seite aus.
Richtig. Und?

Die Jagd auf erkannte AfDler am Rande von Demos könnte man als menschenverachtend erkennen, oder?
Haben Sie andere / Gegenbeispiele?

melden

AfD

gestern um 17:56
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Wer so agiert und lospöbelt, ist Linksextremer oder deren Mitläufer. Nichts anderes.
Also ist bei jedem und jeder wo die AfD nicht willkommen ist linksextrem? Huijuijui...Du solltest mal deinen Kompass norden....

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:02
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Also ist bei jedem und jeder wo die AfD nicht willkommen ist linksextrem? Huijuijui...Du solltest mal deinen Kompass norden....
Z.B. eine öffentliche Veranstaltung gewaltbereit oder gewaltsam zur No-Go-Area für mißliebige Andersdenkende machen, ist schon tief im (linken) Extremismus, ja. Ebenso die pauschale unbewiesene öffentliche Verächtlichmachung von Parteien / -mitgliedern als rassistisch und ähnlichen Blödsinn. Falls dir das wie ganz normales „nicht willkommen“ vorkommt, hängt dein Kompass schon übel schief. Einfach mal ins Versammlungsrecht schauen, was alles nicht verboten ist und wie jeder willkommen sein muss bei öffentlichen Veranstaltungen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:03
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Nach dem Triumphgejaule über das „erfolgreiche“ Vertreiben einer einzigen(!) AfDlern durch Linksextreme ging es hier zuletzt darum, ob und wann jemals die AfD andere Veranstaltungen sabotieren wollte, daher unter „a) AfDler organisiert eine fremde Demo..“ usw.
Ich kann dich ja verstehen.
Wenns am Nötigsten gebricht, kann man ja mal versuchen die Deutungshoheit zu beanspruchen in der Hoffnung damit durchzukommen.
Wer ernsthaft, angesichts von durchschnittlich mehr als 100 rechtsextremen Straftaten pro Tag, sich an einem Umstand aufhält, der anscheinend noch nicht einmal eine Straftat darstellt, der zeigt doch nur, dass bei ihm gewaltig was schiefläuft.
Aber vielleicht kann ich ja helfen.
Welche Relevanz hat denn der besprochene Vorfall und wofür?
Kannst du das überhaupt beantworten?
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Irgendwelche NPD-Zwerge, die hinter CSDs hinterlaufen wollen, haben nichts mit der AfD zu tun. Aber für eure Verschwörungstheorien „alles rechts“ reicht sowas ja immer.
Der rechte Sumpf ist anscheinend recht gut vernetzt, man besucht sich auf Sommerfesten, trifft sich zu Besprechungen, gerne auch länderübergreifend etc. Unwahrscheinlich, dass du aufzeigen kannst, dass ausschließlich NPDler CSDs behindern.
Angesichts solcher Aussagen
" Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ (Andreas Gehlmann, AfD)
scheint es da in der AfD durchaus Potential zu geben.
Wie stehst du dazu?
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Bei den „..100 Straf- [und Gewalttaten]“ sind tatsächlich kaum Gewalttaten enthalten (die Medien würden mit Sondermeldungen und -sendungen glühen!), sondern zum größten Teil die anonymen „Kennzeichen“-Delikte, wobei gerade Linke/Linksradikale/Linksextreme sehr gern selber Hakenkreuze schmieren, um wieder einen „Nazi“ zu markieren — doppelter Nutzen für euch, Statistik rechts wird hochgetrieben und ein weiterer politischer Feind konnte unter false flag terrorisiert werden.
Belege das bitte, ansonsten rangiert es mE unter Hetze.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Höcke ist übrigens der erfolgreichste AfDler, unangefochten Platz 1 in seinem Bundesland, mit ~34% dauerhaft weit vor der CDU, ein Wahlsieg-Garant.
Und wer Höcke und seine Statements kennt, er ist ja meines Wissens Faschist und Nazi, kann sich ausrechnen, wie seine Wähler ticken.
Danke für deine Vorlage. :Y:

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:09
Zitat von che71che71 schrieb:Ich weiß auch nicht was die Hinweise, es gäbe noch kein endgültiges rechtskräftiges Urteil hier sollen ?!
Du schriebst das hier (Hervorhebung von mir)
Zitat von che71che71 schrieb:Man lädt zu dem Sommerfest der AfD in Schnellroda eine Person ein, die rechtskräftig wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde ?!
das steht eben im Widerspruch zu dem Artikel, den Du verlinkt und nun auch zitiert hast.

Daher wollte ich gerne wissen, ob Du über den verlinkten Artikel hinaus aktuellere Informationen hast?
Warum machst Du mich dafür an?
Zitat von che71che71 schrieb:Das würde ich gerne sehen, wie dort Fremde Personen die niemand kennt, an diesem "Sommerfest" teilnehmen.
Es ist wohl ziemlich naiv zu glauben, das bei so einem umstrittenen Verein völlig fremde Personen einfach an Feierlichkeiten teilnehmen können.
Du schriebst das hier (Hervorhebung von mir)
Zitat von che71che71 schrieb:Man lädt zu dem Sommerfest der AfD in Schnellroda eine Person ein
erstmal war das kein "Sommerfest der AfD", sondern das eines der AfD nahestehenden Verlages. Wenn die taz ein Sommerfest veranstaltet, spricht man ja auch nicht von einem "Sommerfest der Linken" oder wenn Axel Springer ein Sommerfest veranstaltet von einem "Sommerfest der CDU" oder bei einem Sommerfest von Helmut Markwort von einem "Sommerfest der FDP"...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es war das Sommerfest des extrem rechten Verlages Antaios.
und darüberhinaus weiss zumindest ich nicht, wie das Sommerfest ablief, ob der Typ eingeladen wurde oder sich selbst eingeladen hat. Du schienst ja Infos dazu zu haben, denn Du behauptetest ja, er sei eingeladen worden. Und da hätte mich die Quelle interessiert.

Was hat das mit "AfD/Täter verteidigen" zu tun, wenn man nach Quellen für Behauptungen fragt?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:14
Zitat von emanonemanon schrieb:scheint es da in der AfD durchaus Potential zu geben.
Frag Alice Weidel.
Gehlmann hat diesen gern von Linken verwendeten Zusammenhang der beiden Sätze bestritten, das alles war bereits 2016. Davon ab: hat oder hatte er je irgendeine bestimmende Position in der AfD?
Linksextreme hantieren halt gern mit der sogenannten „Sprüchesammlung“ aus überwiegend ewig alten Einzeläußerungen von Nebenfiguren, die oft gar nicht (mehr) der Partei angehör(t)en.

Den Höcke darfst du meines Wissens nur dann mit dem F-Wort und dem N-Wort titulieren, wenn du einen entsprechenden Prozess gewonnen hast. Ansonsten sehe ich deinen Satz als mögliche Straftat.

Ansonsten gebricht es dir ja am Nötigsten, deshalb habe ich mildes Verständnis für den restlichen Krempel in deinem Posting, bemühe mich aber nicht weiter darum.
Nur eins noch: wer mal gesehen hat, wie tapfer die Flut von Beleidigungen, Fingergesten usw. aus linken Gegendemo-Blöcken von der Polizei massenhaft ignoriert wird, braucht sich über einseitige Statistiken nicht wundern.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:18
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Z.B. eine öffentliche Veranstaltung gewaltbereit oder gewaltsam zur No-Go-Area für mißliebige Andersdenkende machen, ist schon tief im (linken) Extremismus,
Davon steht nichts in dem Artikel.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ebenso die pauschale unbewiesene öffentliche Verächtlichmachung von Parteien / -mitgliedern als rassistisch und ähnlichen Blödsinn.
Der Verfassungsschutz stuft die AfD zumindest als rechtsextremen Verdachtsfall, sogar als gesichert Rechtsextrem ein. Also nix mit Verächtlichmachung.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:19
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Nur eins noch: wer mal gesehen hat, wie tapfer die Flut von Beleidigungen, Fingergesten usw. aus linken Gegendemo-Blöcken von der Polizei massenhaft ignoriert wird, braucht sich über einseitige Statistiken nicht wundern.
Bubble oder ernsthafte Paranoia?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:22
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Frag Alice Weidel.
Ist das die Mangelmutante, die sich nicht entblödet hat Hitler einen Kommunisten zu nennen? :D
Sorry, aber die würde ich noch nicht einmal nach dem Weg fragen.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Davon ab: hat oder hatte er je irgendeine bestimmende Position in der AfD?
Er saß meines Wissens ein paar Jahre im Landtag. Ich kann nur hoffen, dass Menschen mit solchen Ansichten nie in die Lage kommen, irgendetwas entscheiden zu dürfen, was über den Termin des nächsten Friseurbesuches hinausgeht.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ansonsten gebricht es dir ja am Nötigsten, deshalb habe ich mildes Verständnis für den restlichen Krempel in deinem Posting, bemühe mich aber nicht weiter darum.
Was ist denn mit den Belegen für deine Behauptung? Die solltest du schon noch nachliefern.
Ist hier so üblich.
Kennst das doch schon. :)

melden

AfD

gestern um 18:22
@GanzNeuHier

Jaja, das übliche Bla bla der AfD Fanboys. Nur leider klappt es mit Ablenkung nicht so ganz.

Erst hast du behauptet, dass die Afd ja so gar nix mit Kubitschek zu tun hat.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:, hat er auch nicht. Manche lassen sich da von dem die Tarotkarten legen oder was orakeln, das führt dann zu Verirrungen, die Gesamtpartei allerdings schert sich nicht um den.
Dann ruderst du schon ein bisschen zurück
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Kubitscheks hochgestochenes Geschwafel kommt bei den wenigsten gut an, auch nicht bei Weidel
Und dann läuft es plötzlich nur noch auf das übliche Mimimi hinaus
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:klar, einfach alles als „rechtsextrem“ brandmarken (lassen) und sich dann empören, dass „die ja einen Rechtsextremen“ kennen oder einladen oder sonstwas, Hauptsache eure Kontaktschuld greift
Und der bewiesene Schulterschluss zwischen AfD und Kubitschek ist gar nicht mehr relevant, weil jetzt die Opferrolle wichtiger ist.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Wieso sollte jemand „rechts“ (alte Einteilung aus der Frankfurter Paulskirche) übrigens nichts von Demokratie wissen und verstehen?
Überzeugende Argumentation :Y:
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:und darüberhinaus weiss zumindest ich nicht, wie das Sommerfest ablief, ob der Typ eingeladen wurde oder sich selbst eingeladen hat.
Ich gehe nicht davon aus, dass jeder zu diesen Treffen kommen kann, das dürfte über Einladung laufen.
Bei der Einladung hatte Kubitschek seine Gäste noch vor Presse beziehungsweise „Antifa-Fotografen“ gewarnt: „Sonnenbrille und Atemschutzmasken sind das Mittel der Wahl für diejenigen, die ihr Gesicht schützen müssen oder wollen. Bitte behandeln Sie diese Leute so, als wären sie Luft. Keine Aufregung, keine Provokationen.“
Auch ist im Video zu sehen, dass dort alles abgesperrt ist, es Einlasskontrollen gibt usw.

https://taz.de/Rechtsextremes-Sommerfest-in-Schnellroda/!6023507/

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:28
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Relevanz hat denn der besprochene Vorfall und wofür?
juristisch sehe ich da keine Relevanz

Aber:

1. "Brandmauern" entlang Parteizugehörigkeiten statt entlang Sachfragen befördern und verfestigen die Spaltung der Gesellschaft! Das ist natürlich nicht unzulässig, aber gesellschaftlich wenig wünschenswert. Man vergibt so manche Chance, sachlich sinnvolle und richtige Dinge zu tun.

2. Wenn hier nun gezeigt wurde, dass man unerwünschte Rechte von einer Demo ausschliessen kann und Vranstalter und Teilnehmer dies auch tun, wie soll man dann die Tatsache einordnen, dass immer wieder vermummte gewalttätige Antifa an Demos teilnehmen? Sind die etwa erwünscht? Warum stellen sich Veranstalter und Teilnehmer von Demos nicht mit ebensolchem Mut hin und vertreiben die Krawallmacher?

melden

AfD

gestern um 18:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Davon steht nichts in dem Artikel.[..]
Der Verfassungsschutz stuft die AfD zumindest als rechtsextremen Verdachtsfall, sogar als gesichert Rechtsextrem ein. Also nix mit Verächtlichmachung.
Jemandem „den Zutritt zu verwehren“ (Artikel) ist ein gezieltes und schnell rabiates in-den-Weg-stellen, nennt man dann auch mindestens Nötigung. Einfach mal zuschauen, wie die dann die Herren der Straße spielen.

VS: auf Anweisung von Faeser mit einem „Geheim“-Gutachten und der besagten Sprüchesammlung.
Zum Teil waren Aussagen von FJ Strauß oder Herbert Wehner damals heftiger als die. Aber wenn es ihnen nützt, verschanzen sich Linke gern hinter staatlichen Diensten. Bei der Beobachtung von SED/PDS/Linke war das Empörungsgetröte noch groß.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bubble oder ernsthafte Paranoia?
Ich bin sicher, du wirst aus beidem herauskommen.

@Photographer73: 😂😂

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass jeder zu diesen Treffen kommen kann, das dürfte über Einladung laufen.
also war das nur eine Vermutung von @che71, die er als Tatsache präsentiert hast? Eine Vermutung aufgrund von Randbedingungen? Mag schon sein, ist aber nicht zwingend:
- Einlasskontrollen gibt es auch zB. im Fussballstadion, im Schwimmbad und inzwischen sogar auf vielen Kirmesveranstaltungen, die Besucher sind dort aber sicher nicht alle auf persönliche Einladung hin
- die taz spricht von "Einladung", nicht von "persönlicher Einladung". Eine Einladung kann vieles sein. Wenn in unserer Lokalzeitung zum Sommerfest auf dem Marktplatz "eingeladen" wird, dann ist das auch eine Einladung, aber der Veranstalter ist dann nicht verantwortlich dafür, wer kommt

Es kann ja durchaus sein, dass der Typ eingeladen wurde, aber offenbar ist das nicht bekannt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:38
@bla_bla
Ad 1. Gehe ich so nicht mit. Spaltung anhand von Sachfragen ist für mich nicht schlimmer oder "spaltender" als die Brandmauer gegen gewisse Ideologien. Wenn du das besser herausarbeiten kannst, überdenke ich bei entsprechend überzeugender Argumentation meine Einschätzung.
Ad 2. Ich kann da nur für mich sprechen. Ich möchte auch keine vermummten, gewaltbereiten Antifa-Aktivisten auf Demonstrationen sehen.

@GanzNeuHier
Ceterum censeo, du hast nach wie vor die Belege nicht eingestellt.

melden