Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 16:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber für AfD Wähler IST das ein Problem.
Dann sag mal. Warum?

Im Osten ist die AfD Stark wie in keiner anderen Region. Gleichzeitig gibt es hier am wenigsten Migranten.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:13
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist ein Phantomschmerz! im Vergleich zu anderen Themen. Weil man dem AfD Wähler eingeredet hat, dass sämtliche Probleme auf "Irreguläre Migration" zurückzuführen ist.
Viele haben keine anderen Probleme, so ist das nun mal. Das größte Problem meiner Oma ist, dass einer die Uhr am Herd nach der Zeitumstellung wieder einstellt. Du kannst nicht erwarten, dass jeder die Quelle aller Probleme gleich bewertet.
Zitat von NegevNegev schrieb:Im Osten ist die AfD Stark wie in keiner anderen Region, Gleichzeitig gibt es hier am wenigsten Migranten.
Der Osten ist auch größtenteils ländlich geprägt, auch in ländlichen Gebieten im Westen hat die AfD ähnliche Werte. Die Menge an Großstädten reißt es raus.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:13
Zitat von ToxidToxid schrieb:Keiner hat je behauptet, dass die Migranten in den Einrichtungen die Schuld tragen.
wenn du das nicht tust ist das lobenswert. es gibt sicherlich nicht wenige die aus den Problemen in deiner Einrichtung ableiten, dass die Personen dort 'schlechtere' Menschen sind nämlich welche die stark zu Gewalt neigen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann sag mal. Warum?
Kann ich nicht. Ich wähle nicht die AfD. Und mich stören Migranten nicht, solang sie sich am Arbeitsplatz anpassen und die Sprache gut lernen.
Ansonsten hab ich jedoch auch keine Berührungspunkte mit Migranten.

Damit will ich nur sagen dass du mit deiner Taktik niemanden berühren wirst aus der AfD Wählerschaft

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:17
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ansonsten hab ich jedoch auch keine Berührungspunkte mit Migranten.
Das ist vielleicht ein Unterschied: ich habe viele Berührungspunkte mit Migranten, schon allein am Arbeitsplatz. Und je häufiger und regelmäßiger man Berührungspunkte mit Migranten hat, umso mehr verblasst das Schreckensbild der Migration. Man fragt sich dann einfach oft "Was zum Teufel ist das Problem?"

melden

AfD

gestern um 16:20
@martenot
Glaub mir bei mir in der Pflege besteht mittlerweile das meiste Personal aus Migranten hahaha
Aber hab mit niemanden ein Problem. Jedoch glaube ich auch generell das niemand mit kriminellen Hintergrund freiwillig in die Pflege geht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt sicherlich nicht wenige die aus den Problemen in deiner Einrichtung ableiten, dass die Personen dort 'schlechtere' Menschen sind nämlich welche die stark zu Gewalt neigen.
Ganz sicher ist das so, und in Gegenden, wo die Menschen vorher nie Reibungspunkte mit Migranten haben, um so mehr. Einfach zu sagen, im Osten ist der Fremdenhass einfach mehr ausgeprägt als im Westen, ist eine viel zu schlichte Sichtweise.

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von ToxidToxid schrieb:Das liegt wohl eher an der Migrationspolitik und wie diese angewendet und damit umgegangen wird.
um auf das Thema AfD zurückzukommen - was für eine Lösung stellt den die AfD diesbzgl. dar?

Weil nur wenn man die Migranten nicht ins Land lässt, bedeutet ja nicht, dass es diese Migranten nicht mehr gibt. Die werden dann nur in anderen Staaten und an den EU-Außengrenzen in Lagern leben müssen. Also ist das Abkapseln, Raus aus der EU - Zaun um Deutschland usw. zwar eine Lösung für Deutschland bzgl. Zahlen der Ayslanträge aber keine Lösung für die Flüchtlinge die hier her strömen?

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von NegevNegev schrieb:Im Osten ist die AfD Stark wie in keiner anderen Region. Gleichzeitig gibt es hier am wenigsten Migranten.
Aber am meisten politischen Frust. Durchaus auch verständlich.
Und die AfD bedient politisch Frustrierte. Die Inhalte spielen keine Rolle. Ob das nun zurück zur Atomkraft ist (wie alle lieben teuren Strom) oder zurück zu D-Mark (ein perfektes Szenario, gerade für Deutschland als Exportnation, *hust*), inhaltlich ist das alles Unsinn. aber man kann so schön den Frust triggern, wenn man behauptet, diejenigen zu jagen, die in den Augen vieler Frustrierter für den Frust verantwortlich sind.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:23
@martenot
Kann dir jedoch auch sagen das wenn ich mir Listen und Namen ansehen die bei uns ins ,,Therapie statt Strafe,, fallen schon eher Migranten sind.

Also am meisten aus dem Balkanbereich. Schwarze eher weniger.

melden

AfD

gestern um 16:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Glaub mir bei mir in der Pflege besteht mittlerweile das meiste Personal aus Migranten hahaha
Meine Mutter lebt ja in einem Pflegeheim. Sie selbst sagt, dass die migrantischen Pflegekräfte meistens die empathischsten sind. Manche der einheimischen Pflegekräfte hingegen sind ziemlich kratzbürstig und unwillig.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Mutter lebt ja in einem Pflegeheim. Sie selbst sagt, dass die migrantischen Pflegekräfte meistens die empathischsten sind. Manche der einheimischen Pflegekräfte hingegen sind ziemlich kratzbürstig und unwillig.
Ja kann ich so unterschreiben. Vorallem Pflegerinnen aus dem asiatischen und afrikanischen Bereich sind sehr viel Wert. Hätte echte Probleme ohne meine Mädels.

melden

AfD

gestern um 16:26
Zitat von martenotmartenot schrieb:[..] Definition dessen, was man für gut hält, ist vielleicht eine andere.

Warum es nicht erstrebenswert sein soll, in einer Demokratie mit funktionierenden staatlichen Institutionen mit Gewaltenteilung, einem Grundgesetz, Meinungsfreiheit, einer Verpflichtung zu den Menschenrechten, einer freien Presse etc. zu leben, [..] und das nicht aufgeben bzw. verlieren möchte?
Erzähl:
welche Parteien will die AfD verbieten?
Welche Zeitungen und Magazine sollen verboten werden?
Welche Wahlen sollen abgeschafft werden? Oder kommen sogar direkte bundesweite Volksabstimmungen hinzu? (Direktwahl des Bundespräsidenten wär auch ne gute Idee, nach Roman Herzog kamen nur nur noch ausgebrannte Parteischranzen)
Welche Menschenrechte wollen die Blauen abschaffen? Gibt es überhaupt Initiativen in Richtung GG?
Bitte alles am Grundsatz-Programm bzw. Bundesparteitagsbeschlüssen festmachen, Vorstände oder Wahlprogramme oder (eine Sammlung von) Einzelmeinungen haben in der AfD keine Richtungsbedeutung.
Bei welcher Gelegenheit haben AfDler organisiert eine Meinungsäußerung anderer verhindert, z.B. durch Gebrüll, Bedrängen oder Angriffe?
Welche Demo-Aufrufe zur Verhinderung anderer Meinungen oder Veranstaltungen existieren?
Welche Gastronomen wurden zu diesem Zweck aufgesucht und bedroht?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:26
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Damit will ich nur sagen dass du mit deiner Taktik niemanden berührend wirst aus der AfD Wählerschaft
Wie soll man mit AfD Wähler umgehen?
Der harte Kern ist für die Demokratie eh verloren.

Ein Großteil der Bevölkerung sind aber politische Analphabeten! Und hier hilf, in Zeiten der so genannten sozialen Medien, nur stumpfe Propaganda!

Und der ÖRR darf kein politisches Interview mehr zeigen, das nicht direkt von einem Fakten-Check begleitet wird.
Passiert aber nicht. Man macht sich beim ÖRR zum Gehilfen der Mächtigen. Und den Mächten ist es egal, ob Faschisten regieren.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:28
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Welche Wahlen sollen abgeschafft werden?
Ein AfD-Abgeordneter hatte da mal seine Meinung dazu gesagt, er möchte die Parteien abschaffen:
Es sind irritierende Worte des Brandenburger AfD-Abgeordneten Lars Hünich beim Bürger-Stammtisch des AfD-Ortsverbands in Falkensee bei Berlin, dokumentiert von der Kamera der ZDF-Sendung Länderspiegel. Hünich schimpfte zunächst über angeblich "korrupte" Parteipolitiker. Dann erklärte er, was seine Partei bei einem Einzug in die Regierung des Landes plant:

Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen.
Lars Hünich, AfD-Abgeordneter im Brandenburger Landtag
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/afd-brandenburg-parteienstaat-abschaffen-100.html

melden

AfD

gestern um 16:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:um auf das Thema AfD zurückzukommen - was für eine Lösung stellt den die AfD diesbzgl. dar?
Keine, bzw. kaum andere als andere Parteien, wie z.B. die Union. Das ist aber nicht der Punkt bei Wahlen. Wir haben jetzt so ziemlich alle Parteien durch in diesem Jahrtausend. Für den Wähler, der kritisch gegenüber Migration eingestellt ist, gibt es nur noch eine Partei, die noch nicht dran war, es zu versuchen. Deswegen wird sie eben gewählt, solange andere regierende Parteien bis dahin nicht andere zufriedenstellende Lösungen finden oder vom Thema mit anderen wichtigeren Themen ablenken können.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie soll man mit AfD Wähler umgehen?
Der harte Kern ist für die Demokratie eh verloren.
Damit hast du Recht.
Es geht aber um die Wechselwählerschaft.
Und mit solchen Störaktionen und Krawallbusen vertreibt man jene jedoch eher.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:32
Zitat von ToxidToxid schrieb:Deswegen wird sie eben gewählt, solange andere regierende Parteien bis dahin nicht andere zufriedenstellende Lösungen finden
was wäre denn zufriedenstellend?

z.b. das hier - wird doch von AfD-Anhängern gar nicht thematisiert oder gewürdigt finde ich:
Die Zahl der in Deutschland gestellten Asylanträge ist drastisch gesunken. Zwischen dem 1. Januar und dem 30. Juni wurden bundesweit 65.495 Asylanträge gemeldet – das ist ein Rückgang von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das geht aus einem vertraulichen Bericht der EU-Kommission hervor, der WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegt. Statistisch bereinigt handelt es sich nach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge vom Samstag sogar nur um 61.336 Menschen, die erstmals einen Antrag auf Schutz in Deutschland stellten.

Erstmals seit Jahren ist Deutschland damit gemessen an der Zahl der Schutzanträge nicht mehr Spitzenreiter in Europa, sondern steht nun an dritter Stelle.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article256350498/eu-bericht-zahl-der-asylantraege-in-deutschland-drastisch-gesunken.html

Wie niedrig müssen diese Zahlen sein damit man 'zufrieden' ist?
Und sind sie dann immer noch zufrieden wenn dann dennoch ein nächster Terrorakt stattfindet von z.b. einem Syrer oder kommen dann nicht wieder die Remigrations-Gedanken hoch?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie niedrig müssen diese Zahlen sein damit man 'zufrieden' ist?
Was fragst du mich? Jeder hat da seine eigenen Ansichten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:z.b. das hier - wird doch von AfD-Anhängern gar nicht thematisiert oder gewürdigt finde ich:
Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, dass das der AfD ordentlich den Wind aus den Segeln nimmt, aber das reicht wohl noch nicht aus.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:36
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Atomkraft ist (wie alle lieben teuren Strom) [..] oder zurück zu D-Mark (ein perfektes Szenario, gerade für Deutschland als Exportnation, *hust*)

In Finnland, Schweden usw. setzen selbst die dortigen Grünen auf Atomstrom - zur Rettung vor dem bösen CO2.
Wenn der Strom „durch Atom“ so teuer ist und wir hier keine Kernkraftwerke mehr haben: wieso ist dann unser Strom immer noch praktisch der teuerste, und nicht der in Atomländern? Wie teuer ist‘s denn in Frankreich…?

Deutschland ist seit Ende des 19. Jahrhunderts eine leistungsfähige Exportnation, bis 2002 waren wir das auch mit „D-Mark“ = die Währung(en) hat(ten) damit nie etwas zu tun, wer „made in Germany“ haben wollte, hat dafür bezahlt. Umrechnungskurse waren nie ein Problem. Und das alles funktionierte auch ohne den längst überbotenen und weit überschätzten Binnenmarkt.

1x zitiertmelden