Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 16:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und mit solchen Störaktionen und Krawallbusen vertreibt man jene jedoch eher
Warum?

Und ich halte es für einen Fehler, AfD Contet im ÖRR überhaupt ohne jede Einordnung zu spielen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und der ÖRR darf kein politisches Interview mehr zeigen, das nicht direkt von einem Fakten-Check begleitet wird.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:37
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was fragst du mich? Jeder hat da seine eigenen Ansichten.
und du hast keine Ansicht?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, dass das der AfD ordentlich den Wind aus den Segeln nimmt, aber das reicht wohl noch nicht aus.
ich denke der harte Kern der AfD-Anhänger wird einfach nie aufhören, weil es immer Verbrechen von Migranten geben wird. Und solange sie das sehen sind sie der Meinung diese Menschen haben hier nichts zu suchen und neue sind nicht willkommen..

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du hast keine Ansicht?
Meine Ansicht hast du gleich darunter selbst zitiert?!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:38
Zitat von ToxidToxid schrieb:Meine Ansicht hast du gleich darunter selbst zitiert?!
das sagt nichts darüber aus ob die Zahlen für dich niedrig genug sind und ob die aktuelle Regierung genug tut..

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bezweilfe ja nicht statista
Also bezweifelst du Statistiken nur dann, wenn sie deinen Hypothesen widersprechen. Soso ;)

Deine These war, das analog zum Migrationsanteil der AfD- Erfolg steigt. Und ich habe einwandfrei statistisch nachgewiesen, das dem nicht so ist. Im Osten gibt es sehr wenig Migranten, aber die Zustimmung ist für die AfD besonders hoch. In NRW ist es umgekehrt. Dein Argument mit der statistischen Mittelung ist völliger Quatsch, man merkt schon, das du da absoluter Laie bist und dir nur die Dinge zurechtlegen möchtest wie sie dir passen. Wäre an deinem Unsinn was dran, müsste durch die statistische Mittelung innerhalb der Bundesländer der Unterschied zwischen den Bundesländern verschwinden, tut er aber nicht. Osten/wenig Migranten = AfD Country, NRW/viele Migranten = AfD nicht ganz so schlimm. Das ist Fakt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du machst es dir sehr leicht mit deinen Statistiken.
Nein, sie sind halt einfach Fakt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Deswegen hinkt dein Vergleich etwas
Nein, das tut er nicht nicht. Im Osten gehen die Menschen der AfD viel eher auf dem Leim, als im Westen. Trotz niedrigem Ausländeranteil.

Und die Horror-Stories vom überfremdeten Ort, sorry, aber wenn irgendwo ein Standort einer Asylunterkunft ist, kann ich den Kreis beliebig klein ziehen um ne Horror-story raus zu machen. Fiktives Beispiel: Da hat eine Gemeinde 5000 Einwohner, 50 Asylbewerber sollen dort hin, was nicht dramatisch klingt. Also suche ich mir den kleinen Ortsteil raus wo die Unterkunft errichtet werden soll und schon werden 100 Leute mit 50 Migranten allein gelassen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:42
Zitat von NegevNegev schrieb:Warum?
Die meisten Menschen sind in die Politik garnicht so richtig involviert. Viele wählen aus dem Bauch heraus welches Programm gerade irgendwie passt.
Aber laut sein und stören wirkt einfach sehr radikal auch wenn in guter Absicht gemacht.

Es ist schlichtweg das falsche Mittel.

Und jemanden zu canceln wird den harten Kern nur mehr radikalisieren. Solche Aktionen bringen genau Eines. Mehr Aufmerksamkeit.

melden

AfD

gestern um 16:42
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erinnerst Du Dich an die brüllender Störer von der AFD Fanblase beim ARD Sommerinterview mit Herrn Klingbeil?

Nein? Eben, ich auch nicht.

Bei Frau Weidel war das dann schon anders.

Da ist das Niederbrüllen legitim.

Erinnerst Du Dich an rechte Aktivisten, die den Parteitag von den Grünen verhindern wollten und dabei die Polizei attackiert hatten?

Eben, ich auch nicht.

Aber an den AFD Parteitag in Essen, wo linke Aktivisten u.a. Polizisten verletzt hatten, kann ich mich zumindest erinnern.
Es ist wirklich äußerst bedauerlich, dass Du unter solch hartnäckigen Gedächtnisstörungen leiden musst! Ein kleiner Tipp: Lecithin soll da hilfreich sein. Dann müsste ich Dir die folgenden Dinge nicht wieder ins Gedächtnis bringen:

1. Störung einer Versammlung des Grünen-Kreisverbandes Bamberg-Land

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/extreme-angst-erneut-proteste-bei-gruenen-versammlung,U4pFH3Y

Einige Zitate:
Rund 300 Menschen haben am Mittwochabend im Rahmen einer Veranstaltung der Grünen in Hirschaid im Landkreis Bamberg protestiert.
Laut Polizei setzten die Protestierenden Trillerpfeifen und Hupen ein, es wurde gegen Fensterscheiben des Gemeindegebäudes geklopft sowie ein Feuerwerkskörper gezündet.
Oha, es wurde nicht nur Lärm gemacht, sondern die Anwesenden sogar aktiv bedroht!

Die Folge:
Die anwesenden Parteimitglieder haben sich aus Sicherheitsgründen dazu entschieden, die Veranstaltung vorzeitig abzubrechen.
Und was auch noch passiert ist:
"Als wir das Gemeindehaus verließen, sind wir unter Polizeischutz durch die Menge der Protestierenden, die uns mit Beleidigungen angeschrien haben"
Die Versammlung wurde anscheinend zuvor schon verlegt, denn
Ursprünglich hatte die Kreisgruppe der Grünen Bamberg-Land ihre Jahreshauptversammlung in einem Gasthof in Kemmern abhalten wollen. Der Wirt sagte allerdings ab. Nach Angaben von Rosenheimer hatten Landwirte und Lieferanten der Brauerei im Vorfeld Stimmung gegen das Treffen gemacht. Offenbar so sehr, dass der Wirt sich gezwungen sah, einen Rückzieher zu machen und seine Räume nicht für das Grünen-Treffen zur Verfügung zu stellen.
Und nicht allzulange vorher:

2. Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen in Biberach

Quelle:

Einige Zitate:
Aufgeheizte Stimmung, Blockaden mit Misthaufen: Wegen massiver Proteste unter anderem von Landwirten haben die Grünen ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch in Biberach absagen müssen. Laut Polizei wurden Beamte verletzt.
Verletzung von Einsatzbeamten durch die Protestierenden - so ist sie, die AfD-Fanbase!
Polizisten und Polizeifahrzeuge seien mit Gegenständen beworfen worden. Dabei seien drei Polizisten leicht verletzt und ein Polizeiwagen beschädigt worden.
Tja, so ist sie eben die Fanbase der AfD - lauter integre Leute.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:43
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich hab ehrlich gesagt auch gedacht, dass das der AfD ordentlich den Wind aus den Segeln nimmt, aber das reicht wohl noch nicht aus.
Wen sollen die paar saisonalen Schwankungen (aus welchen Gründen auch immer) denn beruhigen?
Es sind Millionen und Abermillionen von denen bereits hier, meist ohne jede Aussicht auf politisches Asyl, aber in undurchschaubaren, windigen Aufenthaltsrechten. Plus mindestens 1 Mio Ukrainer, denen ein Aufenthalt in nicht umkämpften Gebieten auch möglich wäre.
Viele Leute freuen sich eben nicht, dass der Pegel nun etwas langsamer steigt, sondern wollen ihn deutlich sinken sehen. Und das sehr bald.
„Wind aus den Segeln“ ist da wieder so ein Bubble-Feeling ohne Bezug zur Realität.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, so ist sie eben die Fanbase der AfD - lauter integre Leute.
😂🤣😆
Ernsthaft: die Bauernproteste sollen „AfD-Fanblase“ gewesen sein? Kannst du das mal irgendwie belegen bzw. beweisen?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:45
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Wenn der Strom „durch Atom“ so teuer ist und wir hier keine Kernkraftwerke mehr haben: wieso ist dann unser Strom immer noch praktisch der teuerste, und nicht der in Atomländern? Wie teuer ist‘s denn in Frankreich…?
Einfach mal nachrechnen. Nur weil ein Großteil der Kosten auf die Allgemeinheit umgewälzt wird (Bau, Entsorgung etc.), bedeutet das nicht, der Strom wäre billig. Du bezahlst ihn dann über Deine Steuern und nicht nur über Deine Stromrechnung. Aber Du bezahlst ihn.

Und was die Vermeidung von CO2 angeht: Das ist auch eher eine Milchmädchenrechnung. Hier müssen eben auch die CO2-Kosten der Brennstoffgewinnung, der Entsorgung und Lagerung, des Transportes und des Baus der AKWs einbezogen werden. In summe nicht besonders gut. Und eben eine sehr teure Variante, verglichen mit den Erneuerbaren Energien.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das sagt nichts darüber aus ob die Zahlen für dich niedrig genug sind und ob die aktuelle Regierung genug tut..
Da ich nicht wirklich so oft mit Migranten in Berührung komme, ist das ein Thema, was für mich nicht wahlentscheidend ist. Von daher ist mir das eigentlich egal, mir geht es eher um die Wähler der AfD und wie mit denen umgegangen wird.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, das tut er nicht nicht. Im Osten gehen die Menschen der AfD viel eher auf dem Leim, als im Westen. Trotz niedrigem Ausländeranteil.
Weil ländlich geprägte Gebiete eben weniger Ausländeranteil haben. Das ist durchaus vergleichbar mit westlichen Gebieten.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und die Horror-Stories vom überfremdeten Ort, sorry, aber wenn irgendwo ein Standort einer Asylunterkunft ist, kann ich den Kreis beliebig klein ziehen um ne Horror-story raus zu machen. Fiktives Beispiel: Da hat eine Gemeinde 5000 Einwohner, 50 Asylbewerber sollen dort hin, was nicht dramatisch klingt. Also suche ich mir den kleinen Ortsteil raus wo die Unterkunft errichtet werden soll und schon werden 100 Leute mit 50 Migranten allein gelassen.
Eine Stadt, ein Dorf, eine Gemeinde sind schon recht fixe Grenzen, wobei in Großstädten es wohl noch viel eher zu unterschiedlich sozial geprägten Gebieten kommen kann. Von daher hinkt auch dieser Vergleich. Vergleiche eine Großstadt aus dem Osten mit dem Westen, um so größer die Stadt, um so schwächer die AfD. Und Großstädte im Osten kannst du knapp an zwei Händen abzählen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:48
@GanzNeuHier

Die Ukrainer sind überwiegend jung, relativ gut ausgebildet und überwiegend junge Frauen. Das ist demographisches Gold. Besonders im Osten der unter Wegzug, insbesonders junger Frauen leidet, sollte froh sein. Wir brauchen halt Migration wir brauchen auch Leute die einfache Jobs machen. Wir brauchen weniger Bürokratie und vor allem eine Arbeitserlaubnis vom ersten Tag an.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:48
Zitat von ToxidToxid schrieb:Weil ländlich geprägte Gebiete eben weniger Ausländeranteil haben. Das ist durchaus vergleichbar mit westlichen Gebieten.
Ja und besonders in den ländlichen Gebieten ist der AfD Anteil besonders hoch.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Von daher hinkt auch dieser Vergleich.
Eben nicht. Du verstehst es nur nicht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ja und besonders in den ländlichen Gebieten ist der AfD Anteil besonders hoch.
Ja sicher, du hast es erkannt. Und deswegen ist es eher ein Stadt-Land Problem und nicht Ost-West.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:50
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nur weil ein Großteil der Kosten auf die Allgemeinheit umgewälzt wird (Bau, Entsorgung etc.), bedeutet das nicht, der Strom wäre billig. Du bezahlst ihn dann über Deine Steuern und nicht nur über Deine Stromrechnung. Aber Du bezahlst ihn.
Keine Frage beantwortet, statt dessen diese Nebelkerze: warum ist Strom in Frankreich und Finnland billiger? Die haben auch Endlagerstätten und Rückbauten, sind bestimmt auch nicht schlecht im Rechnen.
Die Milchmädchenrechnung (deine) besteht eher darin, den Strom durch Kosten als „teuer“ zu brandmarken, bevor da überhaupt ein Endlager gesucht wird. Aber teuer ist er schon seit ~2 Jahrzehnten, durch Ökospinnereien und staatliche grüne Abzocke.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ukrainer [..] überwiegend junge Frauen.Das ist demographisches Gold.
Wie das? Ihre Kinder sind auch Ukrainer, die Mütter gehen zu 80% nicht arbeiten, sind jung, dementsprechend hochmobil und ganz flott wieder in ihrer Heimat, sobald es da besser ist. Was sind denn das für Töne? Mit Gold(stücke)-Sprüchen sollte man ja nun vorsichtig geworden sein.

6x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:51
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja sicher, du hast es erkannt. Und deswegen ist es eher ein Stadt-Land Problem und nicht Ost-West.
Doch, weil eure ländlichen Gebiete fast alle AfD Country sind und im Westen deutlich seltener.

ICh. weiss, du möchtest als Ostdeutscher nicht wahrhaben, das ihr ein größeres Faschismus-Problem habt, als der Westen, aber dem ist so. Das ist auch nicht die Schuld es einzelnen Ostdeutschen.

melden

AfD

gestern um 16:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Von daher ist Migration für viele von denen nicht nur ein abstraktes Reizthema.
Und wie passt dass dazu dass die AFD im Osten, wo es am wenigsten, häufig auch gar keine Migranten gibt am Stärksten ist?

Während se in den Städten, wo die meisten Migranten leben, am schwächsten sind?

Nee, echte Erfahrung mit Migration macht keine AFDler. Das ist auch schon lange bekannt. Je mehr Erfahrung man mit Migration hat, desto weniger Vorurteile.+

4x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:57
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Während se in den Städten, wo die meisten Migranten leben, am schwächsten sind?
Märchen. Städte wie Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Salzgitter usw. haben hohe Migrantenanteile und auch hohe AfD-Werte. So pauschal ist das Unsinn, der sich immer deutlicher zeigen wird, irgendwann selbst in den linksgrünen Groß-Oasen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ukrainer sind überwiegend jung, relativ gut ausgebildet und überwiegend junge Frauen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nee, echte Erfahrung mit Migration macht keine AFDler.
😄

Einfach mal auf die Migrantenquote innerhalb der AfD selber achten…

1x zitiertmelden

AfD

@GanzNeuHier
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:die Mütter gehen zu 80% nicht arbeiten
Quatsch. Neueste Zahlen widersprechen dem, der Anteil an Ukrainerinnen der arbeiten geht steigt. Und ich würde mir schon wünsche, das die hier bleiben und unseren Arbeitskräftemangel auffangen.

https://mediendienst-integration.de/artikel/ukrainische-gefluechtete-am-arbeitsmarkt.html

melden

AfD

Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und wie passt dass dazu dass die AFD im Osten, wo es am wenigsten, häufig auch gar keine Migranten gibt am Stärksten ist?

Während se in den Städten, wo die meisten Migranten leben, am schwächsten sind?

Nee, echte Erfahrung mit Migration macht keine AFDler. Das ist auch schon lange bekannt. Je mehr Erfahrung man mit Migration hat, desto weniger Vorurteile.+
Lies wenigstens die letzten drei Seiten, wenn du in ein Thema einsteigst. Wie viele Großstädte gibts denn im Osten und wie viele im Westen?

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:warum ist Strom in Frankreich und Finnland billiger?
Die Verspätungen und Kostensteigerungen von Olkiluoto-3 sorgen nicht nur in der Bilanz der Betreibergesellschaft TVO für rote Zahlen – laut der finnischen Nachrichtenagentur STT wuchsen die Schulden auf mittlerweile über sechs Milliarden Euro an. Die nicht eingeplante Stromlücke musste in dieser Zeit auch mit teurem Importstrom gedeckt werden. In den vergangenen zehn Jahren gaben finnische Haushalte netto durchweg mehr für den Strom aus, als Haushalte im Nachbarland Schweden in der teuersten der dortigen vier Strompreisregionen zahlen müssen.

Billiger wird es in Finnland trotz aller Steuersubventionen für die Atomkraft auch mit der Inbetriebnahme von Olkiluoto-3 nicht werden. Mehrere Studien kamen zum Ergebnis, dass der Atomstrom aus neugebauten Reaktoren keine Chance hat, jemals mit den Preisen erneuerbaren Stroms wie etwa aus Windenergie konkurrieren zu können. Die mit Atomstrom befassten finnischen Elektrizitätsunternehmen machten mittlerweile auch klar, dass sie abgesehen von dem schon seit 2007 geplanten Neubauprojekt Hanhikivi, für das es nach wie vor noch keine Baugenehmigung gibt, keine Investitionen in neue Atomenergieproduktion vorhaben.
Quelle: https://taz.de/Finnischer-Reaktor-geht-ans-Netz/!5829751/

melden