Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 16:58
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Während se in den Städten, wo die meisten Migranten leben, am schwächsten sind?
Das ist auch mein Eindruck. Wenn ich mir mein soziales Umfeld anschaue - wir sind fast alle den Umgang mit Migranten gewöhnt und wissen aus Erfahrung, dass die allermeisten von ihnen ganz normale Leute sind. Dementsprechend käme niemand auf die Idee, die Migranten loswerden zu wollen. Es sind Nachbarn, Kollegen, Bekannte, Freunde.

Da fruchten die düsteren Prophezeiungen der AfD viel weniger, weil mans eben besser weiß.

melden

AfD

gestern um 16:58
-
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:warum ist Strom in Frankreich und Finnland billiger?
Zum einen ist der Strom nicht billig, zum andere wird er In Frankreich massiv subentioniert. Sonst wäre er so teuer das ihn keiner kaufen wollte.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/atomenergie-strom-frankreich-100.html
Haushalte in Frankreich müssen für Atomstrom künftig tiefer in die Tasche greifen. Der staatliche Atomkonzern EDF hat Schulden, fast 65 Milliarden. Ein Grund: Bisher musste er einen Teil seines Atomstroms zu einem festgelegten Preis verkaufen - bisher für 42 Euro pro Megawattstunde, deutlich unter den Produktionskosten. Mit diesem Preisdeckel ist bald Schluss.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/atomenergie-strom-frankreich-100.html

melden

AfD

gestern um 17:05
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Die Milchmädchenrechnung (deine) besteht eher darin, den Strom durch Kosten als „teuer“ zu brandmarken, bevor da überhaupt ein Endlager gesucht wird. Aber teuer ist er schon seit ~2 Jahrzehnten, durch Ökospinnereien und staatliche grüne Abzocke
Nee, nicht durch Ökospinnereien und grüne Abzocke. Einfach durch hohe Investitionskosten und durch die Tatsache, das ältere Atomkraftwerke bei Revisionen mehr Mängel aufweisen und daher länger stillstehen.

Dänemark hat vor Steuern niedrigere Stromosten (19Ct/kwh) als Frankreich(22Ct/kwh) obwohl die Franzosen guten Atomstrom produzieren und die Dänen, linksgrünversifften Ökostrom.

https://strom-report.com/strompreise-europa/#:~:text=Entwicklung%20der%20Strompreise%20in%20Europa%20bis%202024%2C%20EU%2DVergleich%20für,Deutschland%20so%20rasant%20gestiegen%20sind.&text=Diese%20Grafik%20darf%20auf%20allen,Quelle%20beim%20STROM%2DREPORT%20verweist.

melden

AfD

gestern um 17:05
@Ctulhus_call
@RayWonders
@UffTaTa

Sorry, Müll aus taz und ZDF sind echt keine glaubhaften Quellen, geschweige denn aus „Mediendiensten“ der Asylindustrie. Wenn ihr wem aus schlechten Zeitungen vorlesen wollt, müsst ihr als Freiwillige im Altersheim aushelfen.

5x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:06
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:warum ist Strom in Frankreich und Finnland billiger?
Ist er nicht. Und die Erklärung dafür habe ich Dir geliefert.
Aber es ist ja so leicht, das als "Nebelkerze" zu verunglimpfen, statt darüber nachzudenken.

Klar, wenn Du es nur aus Deiner Stromrechnung abliest, kann das eben nicht funktionieren. Es sei denn, Du bezahlst keine Steuern und beanspruchst keine Dinge, die in Deutschland aus Steuern finanziert werden - dann hättest Du in diesem konkreten Sonderfall tatsächlich etwas von subventioniertem Strom. Aber nur dann.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:09
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Sorry, Müll aus taz und ZDF sind echt keine glaubhaften Quellen
HiHiHi,

mal wieder ne ganz tolle Argumentation. Aber voll auf Linie mit dem was man von Atom-, Öl- und AFD-Lobby kennt :-)

melden

AfD

gestern um 17:09
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Sorry, Müll aus taz und ZDF sind echt keine glaubhaften Quellen, geschweige denn aus „Mediendiensten“ der Asylindustrie. Wenn ihr wem aus schlechten Zeitungen vorlesen wollt, müsst ihr als Freiwillige im Altersheim aushelfen.
Woher hast du denn so deine Zahlen? Apollo, Nius und RT News? :D

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:10
@enamon
Zitat von emanonemanon schrieb:Erinnerst du dich Äußerungen aus der Grünenblase die Nazis seien doch nur ein Vogelschiss in unserer Geschichte gewesen?
Man stelle sich einfach vor, jemand aus der Linkspartei hätte folgendes gesagt:

"Wenn die Russen zurecht stolz auf ihren Generalissimus sind und die Chinesen auf Mao und Dengxiao Ping, haben wir das Recht, stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten an der innerdeutschen Grenze."

Die Drehzahl, mit der die AfD da gedreht hätte, könnte kein existierendes Ins

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Erkläre doch mal, gerne am Beispiel Hamburg, was eine Stadt für Dich zum Shithole macht?
Wahrscheinlich leben da zu viele Millionäre.

@GanzNeuHier
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Ernsthaft: die Bauernproteste sollen „AfD-Fanblase“ gewesen sein? Kannst du das mal irgendwie belegen bzw. beweisen?
Politiker der AfD hetzen seit Jahren gegen Politiker der Grünen, irgendwann kommt es eben zu dem, was ich geschildert habe.
Wie die Lage in Finnland ist, weiß ich nicht; es ist allerdings bekannt, dass der Betreiber der französischen AKW chronisch defizitär ist und seit Jahren mit Milliarden vom Staat subventioniert wird. Und so platzt auch die Seifenblase vom angeblich billigen Atomstrom in Frankreich.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Städte wie Dortmund, Duisburg, Gelsenkirchen, Salzgitter usw. haben hohe Migrantenanteile und auch hohe AfD-Werte
Wie definierst Du "hohe AfD-Werte"?
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Sorry, Müll aus taz und ZDF sind echt keine glaubhaften Quellen, geschweige denn aus „Mediendiensten“ der Asylindustrie.
Ich finde es immer schön, dass AfD-Anhänger ihre Erbärmlichkeit so großzügig offenlegen. Danke!

@Toxid
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wie viele Großstädte gibts denn im Osten und wie viele im Westen?
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Rostock, Jena, Chemnitz, Magdeburg, Halle/Saale, also 10. Aber was tut das zur Sache?

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:11
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Woher hast du denn so deine Zahlen?
Welche Zahlen? Die gibts da eher selten, aber großspurige Behauptungen, die ham se genügen :-)

melden

AfD

gestern um 17:13
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ist er nicht.
Das ist der Kern des Problems, oder?
Du machst irgendeine Grundlagenrechnung auf; die Endkunden (und Wähler) interessiert aber nur ihr Preis pro kWh auf ihrer Rechnung.
Und der ist in Frankreich und Finnland deutlich besser, in Deutschland und Dänemark durch Grün-motivierte Steuerabzocke unerträglich hoch.
Nebenbei ist auch die Abgabenquote in anderen Ländern weniger heftig — „über die Steuern“ muss dort keiner so viel nachzahlen, wie es an „Subventionen“ kosten könnte.

Und das Beste: das alles hat rein gar nichts mehr mit der AfD zu tun, die ja hier euer Bashing-bag sein soll.

melden

AfD

gestern um 17:14
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nee, echte Erfahrung mit Migration macht keine AFDler. Das ist auch schon lange bekannt. Je mehr Erfahrung man mit Migration hat, desto weniger Vorurteile.+
@UffTaTa

Dann sind die Wahlergebnisse in NRW, runtergebrochen auf Bezirke, Fälschungen?

Man kann es nicht generalisieren. In NRW ist es so. Im schönen Essener Süden mit wenigen Migranten, besonders wenigen Problemfällen hat die AFD 7% abgeräumt, im Norden mit vielen Migranten fast 20%.

Das ist nicht monokausal, dennoch ist das so.

Dass es im Osten völlig anders sein mag, hatte ich nie angezweifelt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:14
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt, Potsdam, Rostock, Jena, Chemnitz, Magdeburg, Halle/Saale, also 10. Aber was tut das zur Sache?
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Aber ich wollte lieber nicht fragen, den ich wollte auch die Antwort nicht hören :-)

melden

AfD

gestern um 17:19
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:…seit Jahren gegen Politiker der Grüne
Du meinst die Grün(-Link)en, die seit mindestens 10 Jahren jeden AfDler als Nazi und „Fascho“ anpöbeln?

Aber ist natürlich schön simpel, hinter allem „die AfD“ zu erkennen - nebenbei gibt man der so eine Macht, die sie (noch) gar nicht hat.

melden

AfD

gestern um 17:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann es nicht generalisieren. In NRW ist es so. Im schönen Essener Süden mit wenigen Migranten, besonders wenigen Problemfällen hat die AFD 7% abgeräumt, im Norden mit vielen Migranten fast 20%.
Ghettos sind immer Scheiße und bleiben es auch. Und das es die so gibt, ist der schlechten Integrationspolitik der letzten 50 Jahre geschuldet. Sehe ich aber als Sonderfall, überall sonst ist das zu beobachten was ich beschrieben habe.

In meiner Straße leben ca. 1/3 Migranten. Aber da käme keiner auf die Idee die raus zu schmeißen zu wollen, obwohl Großfamilie und Hijab. Da grüßt man sich freundlich auf der Straße und die jungen fragen ob se unseren Hund streicheln dürfen.

melden

AfD

gestern um 17:23
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Sorry, Müll aus taz und ZDF sind echt keine glaubhaften Quellen
ist dir die Google-KI lieber:

b214d1e321c85a51f8fa4e82ef47d665

Anvisiert waren Kosten von 3 Mrd. für den Bau, gekostet hat es letztendlich 11 Mrd. vom Staat mitgetragen..

9edba02bbdd81fe6c8e4476f232701cd

Endlagerung ist komplett Aufgabe des Staates in Finnland also trägt dieser auch die gesamten Kosten.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:23
@GanzNeuHier

Dein Argument ist, das Atomstrom billiger ist, als Ökostrom und das ist halt falsch. DU sagst ja selbst, Steuern sind der Preistreiber. Die Gestehungskosten sind niedriger als bei Atomstrom.

Aber gut, da deine Quellen keine seriösen Medien sind, sondern Hetz- und Propagandablätter wundert es mich nicht, das du das nicht wirklich auseinanderhalten kannst.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:24
eujojo, "negative Strompreise", dafür würde man bei EE die Grünen lynchen wollen. Ist das bei AKWs jetzt toll?

melden

AfD

gestern um 17:25
@RayWonders

Und der Bau wurde auch durch Staat mit finanziert. Aber die KI zitiert ja auch nur die bösen Medien. Die ja alle lügen ;)

melden

AfD

gestern um 17:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Endlagerung ist komplett Aufgabe des Staates in Finnland also trägt dieser auch die gesamten Kosten.
Aus deiner eigenen Quelle (übrigens sind die KI-Sammeltexte auch nicht immer astrein):
„Endlagerung ..wird staatlich mitgetragen“
„keine direkten Subventionen“ usw.

Darum geht es aber auch gar nicht. Siehe oben.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:26
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:übrigens sind die KI-Sammeltexte auch nicht immer astrein
dann benenne doch mal ein paar News-Webseiten die deiner Ansicht nach koscher sind und denen du vertraust..

melden