Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.511 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:27
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:In den von mir verlinkten Gesetzentwürfen steht
eindeutig etwas ganz anders.
Das heißt, die AfD würde völlig andere Richtlinien vertreten als z.B. Putins Russland (wo ja definitiv keine abweichenden Meinungen geäußert werden dürfen, wenn man nicht verschleppt werden will)?

Ehrlich gesagt würde ich mich eher nicht drauf verlassen, denn bislang ist die AfD eher dünnhäutig und reagiert aggressiv, wenn man andere politische und gesellschaftliche Meinungen vertritt.

melden

AfD

um 15:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber nur die eigene Meinungsfreiheit. Der Lackmustest ist aber immer der Umgang mit der Meinungsfreiheit derjenigen, die eine andere Meinung als die eigene vertreten.
@martenot

Erinnerst Du Dich an die brüllender Störer von der AFD Fanblase beim ARD Sommerinterview mit Herrn Klingbeil?

Nein? Eben, ich auch nicht.

Bei Frau Weidel war das dann schon anders.

Da ist das Niederbrüllen legitim.

Erinnerst Du Dich an rechte Aktivisten, die den Parteitag von den Grünen verhindern wollten und dabei die Polizei attackiert hatten?

Eben, ich auch nicht.

Aber an den AFD Parteitag in Essen, wo linke Aktivisten u.a. Polizisten verletzt hatten, kann ich mich zumindest erinnern.

5x zitiertmelden

AfD

um 15:35
@sacredheart
Das war mal richtig mitten ins Schwarze. Chapeau dafür von mir.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erinnerst Du Dich an rechte Aktivisten, die den Parteitag von den Grünen verhindern wollten und dabei die Polizei attackiert hatten?
Ich für meinen Teil erinnere mich an Bilder von regelrechten rechten Aufmärschen bei verschiedenen CSDs, die auf mich beängstigender wirkten als alle Interview-Dazwischen-Brüller zusammen.

melden

AfD

um 15:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erinnerst Du Dich an die brüllender Störer von der AFD Fanblase beim ARD Sommerinterview mit Herrn Klingbeil?

Erinnerst Du Dich an rechte Aktivisten, die den Parteitag von den Grünen verhindern wollten und dabei die Polizei attackiert hatten?

Eben, ich auch nicht.

Aber an den AFD Parteitag in Essen, wo linke Aktivisten u.a. Polizisten verletzt hatten, kann ich mich zumindest erinnern.
!!!!!!!!!!
Hauptproblematik
!!!!!!

melden

AfD

um 15:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erinnerst Du Dich an rechte Aktivisten, die den Parteitag von den Grünen verhindern wollten und dabei die Polizei attackiert hatten?
Ich erinnere mich durchaus an rechte Aktivisten, die alles mögliche stören, was ihnen nicht in den Kram passt. Zum Beispiel an die Aktion, als Habeck vom Schiff kam und von einem Mob empfangen wurde.

Oder an die rechten Aktivisten, die inzwischen Gefallen daran finden, CSDs zu stören und zu bedrängen.

Du erinnerst dich nicht daran? Woran mag das liegen?

Würdest du womöglich das Bild des friedlichen Rechten pflegen wollen, der niemandem etwas zu Leide tun kann, im Gegensatz zu den "bösen Linken"? Scheint mir fast so....
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Das war mal richtig mitten ins Schwarze.
Tja, und irgendwie doch daneben getroffen....

1x zitiertmelden

AfD

um 15:41
Zitat von ToxidToxid schrieb:Glaubst du echt, es geht AfD Wählern um die Migranten als Menschen?
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber nicht indem man AfD Politik macht. Die Menschen haben echte Ängste, Sorgen und Nöte. Aber der Grund sind nicht andere Menschen, denen es noch schlechter geht.

Mann müsste tatsächlich in Infrastruktur und in die Sozialsysteme - Arbeit, Rente und Pflege investieren. Baustellen sind auch Bildung oder Bürokratie oder den nicht vorhandenen Status der Digitalisierung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und genau das ist das Problem. Die AfD, nicht nur sie, zementiert es in die Köpfe der Leute.

Marode Schulen? - zu viele Migranten im Land!

Schwache Sozialsysteme? - zu viele Migranten im Land die diese Sozialsysteme ausnutzen!

Infrasturktur? - gäbe es nicht so viele Migranten hier, wir hätten mehr Geld für die Infrastruktur!
Es gibt echte Probleme. Warum werden die nicht angegangen?
Selbst WENN die Migrationspolitik ein Problem ist, und sicher kann man da immer etwas besser machen. Aber es kann doch nicht permanent als Ausrede herangezogen werden, andere politische Baustellen nicht anzufassen?

2x zitiertmelden

AfD

um 15:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erinnerst Du Dich an die brüllender Störer von der AFD Fanblase beim ARD Sommerinterview mit Herrn Klingbeil?

Eben, ich auch nicht.

Ich erinnere mich daran, dass die AfD am häufigsten Ordnungsrufe im Bundestag kassieren.

Ich erinnere mich daran, dass die CSD-Demo vergangenes Jahr wegen Nazis am Hbf Essen umgeleitet werden musste. In diesem Jahr ist bereits eine Gegendemo aus dem rechten Spektrum angemeldet worden. Mal abgesehen von vielen weiteren Vorfällen bei CSDs in diesem Jahr.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:43
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Mal abgesehen von vielen weiteren Vorfällen bei CSDs in diesem Jahr.
Tja, die allzeit friedlichen AfD-Anhänger und Rechten, die niemandem etwas zuleide tun können (es sei denn, es sind welche, die man für links, queer oder migrantisch hält).

Ich persönlich muss sagen, dass ich lieber das Weite suche, wenn mir eine Gruppe begegnet, die sich äußerlich oder gar mit Parolen als rechts zu erkennen gibt. Da verlasse ich mich nicht auf die angebliche Friedfertigkeit und Nettigkeit.

melden

AfD

um 15:46
@martenot
Erinnerst du dich Äußerungen aus der Grünenblase die Nazis seien doch nur ein Vogelschiss in unserer Geschichte gewesen?
Ich nicht.
Oder an derart rassistischen BS:
"Das sagt eine Deutschtürkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."
Mir so nicht bekannt.
Mit solchen Entgleisungen reicht es in der AfD immerhin zum Posten des Ehrenvorsitzenden.
Auch dafür gibts bestimmt ein "Chapeau" in der Echokammer der Verstrahlten.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich erinnere mich durchaus an rechte Aktivisten, die alles mögliche stören, was ihnen nicht in den Kram passt. Zum Beispiel an die Aktion, als Habeck vom Schiff kam und von einem Mob empfangen wurde.
Mal ganz abgesehen von Hanau, dem Attentat auf Lübke oder dem NSU. Alles noch gar nicht so lange her, aber offenbar bei einigen schon völlig aus dem Gedächtnis getilgt. Man kann sich nur wundern.

melden

AfD

um 16:00
Der zitierte Beitrag von GanzNeuHier wurde gelöscht. Begründung: Hetze
Erkläre doch mal, gerne am Beispiel Hamburg, was eine Stadt für Dich zum Shithole macht?

2x zitiertmelden

AfD

um 16:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich verdränge nichts, möchte aber nicht so tun, als könnte ich etwas Relevantes zu einer Region sagen, in der ich noch nie war.
Deine These war halt, dass die AfD-Wähler eher viel auf Migranten treffen. Diese These ist aber damit kaum haltbar.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Das war mal richtig mitten ins Schwarze. Chapeau dafür von mir.
Eher das Klo getroffen. Mit oder ohne Hut von Dir.

melden

AfD

um 16:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Selbst WENN die Migrationspolitik ein Problem ist, und sicher kann man da immer etwas besser machen.
Für die Wähler der AfD ist das ein echtes Problem, deswegen wählen sie ja eine Partei, die am ehesten verspricht, dieses Problem anzugehen. Völlig unabhängig davon, ob es andere dringende Probleme gibt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Erkläre doch mal, gerne am Beispiel Hamburg, was eine Stadt für Dich zum Shithole macht?
Na ja, du bist Hamburger, ich würde meine Heimat auch nicht als Shithole bezeichnen, kann auch nicht wirklich viel zu Hamburg sagen. Bin da höchstens 2-3x im Jahr. Aber ZOB im April war schon sehr speziell, um das mal milde auszudrücken. Im November bin ich dann wieder da, aber diesmal Flughafen und im März Barclays Arena, mal sehen, wie es da dann aussieht :D

2x zitiertmelden

AfD

um 16:07
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und leider wird es selbst bei mir im Ort zu einem immer größer werdenden Problem. Mittlerweile sitzen in unserer Einrichtung dauerhaft Sicherheitskräfte, nicht um die Bevölkerung zu schützen, sondern dass die Migranten sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.
und das ist bekannt als Lagerkoller. whataboutism ist zwar nicht gern gesehen aber für sowas gibts auch Belege ohne dass Migranten aus bestimmten Regionen dafür die Schuld tragen.

z.b. hier sogar bei gebildeten Wissenschaftlern:
Auf der südafrikanischen Polarstation Sanae IV geht die Angst um. Es geht um Gewalt und sexuelle Belästigung. Auch andere Antarktis-Forscher berichten davon.

Fernab der Zivilisation, einsam im ewigen Eis, passieren ungeheuerliche Dinge: Auf der südafrikanischen Polarstation Sanae IV soll ein Forscher die Kontrolle über sich verloren haben. Ende Februar erreichte die südafrikanische Regierung ein dramatischer Hilferuf: Ein Mitglied der neunköpfigen Crew soll gewalttätig gegenüber dem Teamleiter geworden sein. Außerdem soll dieses Mitglied eine Morddrohung ausgesprochen und ein anderes Teammitglied sexuell belästigt haben.
[...]
Eine Kleinigkeit setzte demnach eine weitreichende Eskalation in Gang. Südafrikas Umweltminister Dion George, dessen Ministerium die Forschungsstation untersteht, erklärte, an Bord der Station sei es eng. Die Gefahr, dass jemand einen Lagerkoller bekomme, sei groß.

Wie sehr die lebensfeindlichen Bedingungen in der Antarktis sich auf die dort arbeitenden Menschen auswirken, verdeutlicht auch eine Untersuchung aus dem Jahr 2022. Die National Science Foundation, die Bundesbehörde, die das US-Antarktisprogramm beaufsichtigt, veröffentlichte in jenem Jahr einen Bericht: Demnach gaben 59 Prozent aller befragten Frauen an, Belästigungen oder Übergriffe in der Antarktis erlebt zu haben. 72 Prozent der Frauen sagten, ein solches Verhalten sei in der Antarktis ein Problem.

Die USA betreiben in der Antarktis mehrere Stationen. Die größte ist die McMurdo-Station, es handelt sich um eine kleine Stadt mit 85 Gebäuden. Während der Sommermonate sind rund 1.100 Personen dort, im antarktischen Winter reduziert sich die Zahl auf etwa 250.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100642890/sexuelle-gewalt-in-antarktis-59-prozent-der-polarforscherinnen-betroffen-.html

Es geht also meiner Ansicht nach nicht so sehr danach was das für Menschen sind,
(wobei die Bildung aber auch ein Punkt ist hatte ich schon mal geteilt: https://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/GP_Unzureichende_Bildung.pdf ),
sondern unter welchen Umständen und in welchen Mengen sie auf engstem Raum für lange Zeit zusammenleben müssen. Ich denke das würde Deutschen auch in bestimmten Formen passieren wenn sie mit 50 Personen zusammenwohnen müssen für eine lange Zeit.

Bestes Beispiel sind die RealityShows die im TV laufen - wie Menschen aufeinander losgehen verbal - was ja immer der Anfang von Prügeleien ist (wenn denn die Szenen nicht alle gestellt sind was ich nicht glaube)..

1x zitiertmelden

AfD

um 16:09
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Selbst WENN die Migrationspolitik ein Problem ist, und sicher kann man da immer etwas besser machen.
Naja. Aber für AfD Wähler IST das ein Problem.
Jeder Menschen hat eine andere Lebensrealität. Nur weil es für Dich nicht so eine Wertigkeit hat, kannst du anderen diese Wertigkeit nicht absprechen.

2x zitiertmelden

AfD

Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und das ist bekannt als Lagerkoller. whataboutism ist zwar nicht gern gesehen aber für sowas gibts auch Belege ohne dass Migranten aus bestimmten Regionen dafür die Schuld tragen.
Keiner hat je behauptet, dass die Migranten in den Einrichtungen die Schuld tragen. Das liegt wohl eher an der Migrationspolitik und wie diese angewendet und damit umgegangen wird. Und wie das letztendlich auf das Umfeld dieser Einrichtungen abfärbt.

2x zitiertmelden

AfD

Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Nur weil es für Dich nicht so eine Wertigkeit hat, kannst du anderen diese Wertigkeit nicht absprechen.
Das gilt umgekehrt natürlich genauso. Jeder Mensch hat andere Wertigkeiten, und nur weil die AfD-Wähler lauter schreien, sind ihre Wertigkeiten nicht höherwertiger als die der anderen Menschen.

melden

AfD

um 16:10
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für die Wähler der AfD ist das ein echtes Problem,
Das ist ein Phantomschmerz! im Vergleich zu anderen Themen. Weil man dem AfD Wähler eingeredet hat, dass sämtliche Probleme auf "Irreguläre Migration" zurückzuführen ist.

2x zitiertmelden

AfD

um 16:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist ein Phantomschmerz!
Lustiges Zitat. Als Krankenpfleger kann ich dir aber berichten dass diese Art von Schmerzen die schlimmsten sind....

melden