Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:02
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In den kommenden hire & fire Jahren wird nur keiner mehr 10 Jahre am Stück arbeiten
wieso sollte das so sein? Wir haben Fachkräftemangel, da wird niemand grundlos aus einer Laune heraus gefeuert. Natürlich muss man Leistung erbringen, aber das halte ich jetzt einfach mal für etwas selbstverständliches.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:11
@Socialme
Je nach Branche ist grade dieses " Leistung bringen " nichtmehr im Verhältnis zu den lohnkosten , in Deutschland zb werden keine tshirts und Schuhe mehr hergestellt.
Aber auch dafür wird die afd eine Lösung haben wie man pauschal das einfach mit " bürgerarbeit " verrechnet . Der Dienst fürs Vaterland kann auch mal umsonst sein, oder

2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

gestern um 16:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Je nach Branche ist grade dieses " Leistung bringen " nichtmehr im Verhältnis zu den lohnkosten , in Deutschland zb werden keine tshirts und Schuhe mehr hergestellt.
also ohne es böse zu meinen, aber ich habe ein wenig Vergleichsmöglichkeiten was z. B. Service bei uns und im Ausland anbelangt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Bei uns läuft es eher danach, nur das notwendigste, ist nicht mein Zuständigkeitsbereich. Im Ausland ist man überrascht, was so alles geht. Kennt man von hier gar nicht mehr.

melden

AfD

gestern um 18:36
@Socialme

Jaja, die Vermögensteuer funktioniert nicht weil bla bla. Früher ging's halt auch. Und das war nicht die SPD die das implementiert hat, sondern die CDU.

Man will die gute alte Zeit zurück, außer den Part wo die Ultrareichen mehr Anteil geleistet haben.
Und man könnte Steuerlücken schließen, Steuerhinterziehung konsequenter verfolgen etc. Aber ja, auf die Ärmsten in Deutschland eindreschen ist eben leichter. Dafür steht die AfD. Da kann sich eine ehemalige Goldmann-Sachs-Bankerin aus der westdeutschen oberen Mittelschicht mit Wohnsitz in der Schweiz als Vorkämpferin für den ostdeutschen kleinen Mann gegen die woke globale liberale Finanzelite präsentieren: Hey, du bist schlechter dran, wenn wir unsere Pläne umsetzen? Aber Migranten, Bürgergeldempfängern und LGBTQ-Personen wird es noch schlechter gehen. Da haste was zum nach Unten treten. Toll oder? :)

3x zitiert1x verlinktmelden

AfD

gestern um 18:39
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Man will die gute alte Zeit zurück, außer den Part wo die Ultrareichen mehr Anteil geleistet haben.
Ich frage mich halt irgendwie immer, wo dieses verteidigen der Superreichen die mehr geben könnten ohne Verlust zu machen her kommt.
Das hat ja fast schon was von einem Fetisch.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wir haben Fachkräftemangel, da wird niemand grundlos aus einer Laune heraus gefeuert. Natürlich muss man Leistung erbringen, aber das halte ich jetzt einfach mal für etwas selbstverständliches.
Wir haben aber auch den wichtigen und richtigen Schritt raus aus der Braunkohle(sage ich als Lausitzer), zusätzlich werden in Zukunft noch andere Branchen zu kämpfen haben und so manche Innovation wird weitere Jobs überflüssig machen.
Aber diese Facharbeiter sind ja nicht automatisch die Facharbeiter, die anderswo gesucht werden.
Was meinst du denn warum es einen Fachkräftemangel gibt? Sicherlich nicht deswegen, weil es genügend Facharbeiter gibt.

Und was ist mit denen, die ihren Job verlieren aber ihre 10 Jahre noch nicht voll haben? Bekommen die nichts mehr, auch nicht für ein paar Wochen/Monate?
Sollen die alle auf der Straße landen, kriminell werden und zeitig auf die schiefe Bahn geraten?

Und da reden wir noch gar nicht von der Forderung der AfD, dass Zahlungen doch nur noch für Deutsche gelten dürfen. Was kommt als nächstes, Krankenkasse nur für Deutsche, Deutsche nur noch per Ariernachweis?
Und da brauchst du nicht mit Rechtspopulisten und Einzelmeinungen ankommen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich frage mich halt irgendwie immer, wo dieses verteidigen der Superreichen die mehr geben könnten ohne Verlust zu machen her kommt.
Das hat ja fast schon was von einem Fetisch.
Es wurde den Menschen zu lange so eingeredet. Wenn die Reichen immer reicher werden, dann bekommen ja auch die Armen immer mehr. Da Geld aber nicht unendlich ist(Inflation) und von unten nach oben verteilt wird, was die Unteren immer ärmer macht(wir sehen es ja) kommt da schlichtweg nicht an.
Lieber hängen sich die Leute an eine Zeit, in der der angebliche Tellerwäscher zum Millionär werden kann und alle anderen plötzlich Kühlschränke besitzen.
Na dann viel Erfolg.

melden

AfD

gestern um 19:19
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Jaja, die Vermögensteuer funktioniert nicht weil bla bla. Früher ging's halt auch. Und das war nicht die SPD die das implementiert hat, sondern die CDU.
Wir finanzieren uns doch letztlich nur noch über Steuereinnahmen als über Leistungsfähigkeit. Viele Länder schaffen diese Art der Steuern ab und wir führen sie halt wieder ein oder erhöhen diese. Wie war das nochmal, man kommt nicht voran wenn man in der Vergangenheit lebt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:57
@Anfimia

Weil man den Menschen beigebracht hat, dass Superreiche ganz wundervolle Menschen sind, die nichts anderes im Sinn haben als Jobs zu schaffen und tolle Produkte, die das Leben besser machen. Und natürlich Angstmacherei vor Jobverlust, wenn die Reichen 1% ihres Vermögens abdrücken müssen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wir finanzieren uns doch letztlich nur noch über Steuereinnahmen
Ein Staat finanziert sich immer nur aus Steuereinnahmen. Ausser man besitzt staatliche Ölunternehmen.

Die meisten Länder machen das Race to the bottom halt mit. Kaum ein Land hat Vermögenssteuer. Wir schon seit den 90gern nicht mehr. Aber in vielen Ländern mehren sich stimmen, sie wieder einzuführen. Sie werden natürlich bis aufs Blut bekämpft.

melden

AfD

um 00:02
Eigentlich habe ich hier schon ewig nicht mehr mitgelesen, aber durch die ‚Echtzeit‘ sind mir 2 Punkte ins Auge gestochen die ich kommentieren möchte

1. Beitrag von Jedimindtricks (Seite 4.737) :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:in Deutschland zb werden keine tshirts und Schuhe mehr hergestellt.
Das stimmt so nicht!

T-Shirts: Trigema z.B produziert ausschließlich in Deutschland hochwertige Sport- u. Freizeitkleidung. Vom einfachen Bindfaden bis zum Endprodukt und das ganze sogar noch (angeblich) mit umweltfreundlichen und resourcensparenden Verfahren

Schuhe: Birkenstock, KangaROOS, Adidas etc produzieren auch noch in Deutschland. Adidas, KangaROOS produzieren zwar vorwiegend in Asien; aber eine geringe Produktion auch noch bei uns. Birkenstock produziert fast überwiegend in Deutschland

2. Beitrag von Cthulhus_call (Seite 4.737) :
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und man könnte Steuerlücken schließen, Steuerhinterziehung konsequenter verfolgen etc.
Zum Thema Steuerhinterziehung:
Auch das eine oder andere Lieschen Müller oder Hänschen Klein hinterziehen Steuern bei der Abgabe ihrer Erst-Erklärung; Beispiele kann ich gerne benennen. Sicherlich in kleinem Umfang, aber auch Kleinvieh macht Mist.

Im weitaus größerem Umfang hinterziehen auch Lieschen M. und Hänschen K. Steuern und Sozialabgaben durch ‚Schwarzarbeit‘; aber das ist ja ok und wird ja eher als ‚Kavaliersdelikt‘ empfunden (was es definitiv nicht ist) obwohl es mittlerweile schon fast extreme Ausmaße - mit jährlich steigender Tendenz - annimmt

1x zitiertmelden

AfD

um 00:23
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Erst-Erklärung
Sollte ESt-Erklärung (=Einkommensteuer) heißen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.011 Beiträge, am 24.08.2025 von Momjul
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.011
am 24.08.2025 »
von Momjul
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »