Africanus schrieb:Es ist wirklich äußerst bedauerlich, dass Du unter solch hartnäckigen Gedächtnisstörungen leiden musst! Ein kleiner Tipp:
@Africanus Erst mal ehrlichen Dank für die substanzielle Arbeit. Mein Gedächtnis ist ganz ok, mach Dir keine Sorgen, aber lokale Ereignisse habe ich nicht alle im Speicher.
Es ging mir aber darum zu zeigen, dass übergroße Toleranz gegenüber Andersdenkenden nicht bei Linken sehr viel ausgeprägter ist als bei Rechten.
Dass es rechte Idioten gibt, die intolerant sind, ist mir nicht ganz neu und wird von mir nicht bestritten.
Einen Unterschied gibt es aber schon:
Wenn ein Rechtsradikaler in Ungarn als Teil einer Odin Hammerbande (fiktiv) die Teilnehmer einer linken Demo attackiert hätte und dafür im Gefängnis säße, gäbe es keine 'free xxx' Demos bis weit in die Qualitätsdemokraten.
Linksradikale Gewalt wird recht exklusiv als 'gut gemeint' geframt.
Es ist doch absurd, dass man in Ungarn Straftaten begeht und tumbe Unterstützer glauben, natürlich dürfe man sich dann aussuchen, wo man vor Gericht kommt.
Sogar hohen Besuch von den Grünen gab es.
Aus meiner Sicht soll jeder, der ins Ausland reist, um dort Gewaltstraftaten zu begehen, egal ob links, rechts oder Kinderschänder dort bekommen, was er kriegt.
Und auch wenn es offenbar kein Allgemeingut mehr ist: Auch Rechtsradikale darf man nicht mit dem Hammer auf den Kopf hauen, linke übrigens auch nicht.
Auch Nonbinarität ändert daran 0.