RayWonders
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
um 12:49das ist nicht was die AfD will. sie will abweisen an allen Grenzkontrollpunkten.. also genau das was ich mit Österreich beschrieben habe..Panaetius schrieb:Es geht um Personen, die sich bereits in dem Land befinden, also nicht an der Grenze abgewiesen werden, und dort Asylantrag stellen, und trotzdem abgelehnt werden.
scheinbar aber ohne großen Aufschrei die letzten Wochen und Monate. das hier ist ein Artikel von Mai:Panaetius schrieb:Was du beschreibst ist aber der Grund, warum die aktuelle Politik von Merz zwangsläufig auf Konflikte mit den Nachbarn hinauslaufen wird.
Seit der Verschärfung der Grenzkontrollen vor einer Woche ist die Zahl der Zurückweisungen nach Angaben von Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) um fast die Hälfte gestiegen.Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/dobrindt-grenzen-zurueckweisungen-bilanz-100.html
In den vergangenen sieben Tagen wies die Bundespolizei demnach 739 Menschen an der Grenze zurück, wie Dobrindt bei einem Besuch der Kontrollstelle an der Autobahn 93 an der bayerisch-österreichischen Grenze sagte. Das seien 45 Prozent mehr gewesen als die 511 Zurückweisungen in der Woche zuvor.
Unter den Zurückgewiesenen waren demnach auch Asylsuchende: Von 51 Menschen, die ein Asylgesuch äußerten, seien 32 zurückgewiesen worden, sagte Dobrindt.
Sogar welche die Asyl beantragen wollten sind zurückgewiesen worden an der bayerischen Grenze laut diesem Artikel. Habe aber von keinen Aktionen Österreichs gelesen die daraufhin losgeschlagen worden wären..
