Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:12
Zitat von ToxidToxid schrieb:Viel seltsamer wäre, im AfD Thread den Klimawandel zu diskutieren, obwohl genau so ein Thread in der Politikrubrik schon separat existiert....
Es liegt in der Natur der Sache, dass man im AfD-Thread auch politische Positionen und Äußerungen von AfDlern thematisiert.
Oder soll man rassistische Äußerungen etc. auch nicht mehr thematisieren, weil es einen Rassismusthread gibt?
Sorry, aber das ist doch albern.
Überspringe doch einfach die Posts, deren Inhalt dich zu sehr mitnimmt.

melden

AfD

um 14:53
@Toxid

Ich hab mich auf das Klima im Bezug zum Parteiprogram geäußert denn das basiert auf Wissenschaft!
Diese Wissenschaft kann man nachvollziehen und belegen das ist besser als auf Verallgemeinerung von Asylpolitik zurückzugreifen.

Denn bei der Asylpolitik und Bürgergeld Empfänger triff es zum Grossen teil die Falschen und das scheiss gejammer über:

Ich Arbeit so hart und verdiene nur XY aber DIE die bekommen frei Schnauze, Wie wäre es sich darüber zu beschweren das man selber weniger bekommt als auf die zu treten die fast nicht haben.

OK Zurück zum Klima weist du warum ich in Bezug auf die mit Klima angefangen hab weil das einer der grössten Problem ist die wir haben.
Und nicht Flüchtlinge....

Und die .... AFD versucht das alles zu Torpedieren weil einigen von denen genau so Dumm sind Wie Trump....
Klimawandel ist fake in chinesische Propaganda um die US-Wirtschaft zu destabilisieren.

Mich würde gern wissen wie viel von den AFDlern von Firmen bezahlt werden, so wie in der Vergangenheit ja von andern Politiker aufgeflogen ist....

Ich mein wie viel Firmen haben daran Interesse den Klimawandel zu Leugnen denn den Umbau ihrer anlangen kostet Geld und das würde ja die Einkünfte der Top Manger schmälern.
Ich mein Firma macht gewinn Manger bekommen Provision und Angestellte werden entlassen. Gab es ja auch schon.

Oder die Beziehung und Haltung zu Russland?? Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg und das muss unterbunden werden. PUNKT.
Jetzt muss ich aufpassen was ich schreiben hab keinen Bock auf eine 1A-Pimmel szenario.....

Denn für einige Politiker ist das Internet ja ein Neuland bezogen auf das 1A-Pimmel szenario für

Man kann die AFD über so viel Ecken blosstellen NUR Klima ist das greifbarste weil Wissenschaftlich fundiert und Klimadaten lügen nicht.

Soll ich weiter machen???

2x zitiertmelden

AfD

um 15:16
Zitat von O.G.O.G. schrieb:OK Zurück zum Klima weist du warum ich in Bezug auf die mit Klima angefangen hab weil das einer der grössten Problem ist die wir haben.
Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren. Sicher ist der Klimawandel ein Problem, trotzdem kann man das Thema aber auch nüchterner betrachten.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und nicht Flüchtlinge....

Und die .... AFD versucht das alles zu Torpedieren weil einigen von denen genau so Dumm sind Wie Trump....
Für die AfD ist aber das Flüchtlingsthema noch größer als das Klima. Man könnte meinen, die faseln von nichts anderem mehr. Ist ihr gutes Recht, kein Thema beeinflusst den Wähler derzeit mehr.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mich würde gern wissen wie viel von den AFDlern von Firmen bezahlt werden, so wie in der Vergangenheit ja von andern Politiker aufgeflogen ist....
Lobbyarbeit von Parteien ist ja jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Sicher kassiert die AfD Geld von Firmen, das machen andere Parteien ja auch. Mercedes zahlt der Union und der SPD immer je die gleiche Summe. Problematisch wird es wohl erst, wenn es Mitglieder einer entsprechenden Regierung betrifft, die ihre Regierungsarbeit in eine Richtung lenken, damit einzelne Firmen davon direkt profitieren. Die AfD ist in keiner Regierung, kein Problem. Muss man Parteispenden gut finden? Nein, betrifft aber alle Parteien.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich mein wie viel Firmen haben daran Interesse den Klimawandel zu Leugnen denn den Umbau ihrer anlangen kostet Geld und das würde ja die Einkünfte der Top Manger schmälern.
Ich mein Firma macht gewinn Manger bekommen Provision und Angestellte werden entlassen. Gab es ja auch schon.
Ja, genauso funktioniert Lobbyarbeit. Das ist ein völlig legitimer Bestandteil, der es ermöglicht, dass verschiedene Interessensgruppen sich an politischen Entscheidungen beteiligen können.

2x zitiertmelden

AfD

um 15:49
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Man kann die AFD über so viel Ecken blosstellen NUR Klima ist das greifbarste weil Wissenschaftlich fundiert und Klimadaten lügen nicht.
Ich persönlich würde sie am Wahlprogramm "festsetzen". Aktuell bräuchte ich niemandem versuchen von der Erderwärmung zu überzeugen, wenn das Wetter seit einigen Wochen eher kühl und nass ist (zumindest in unserer Region).

Aber wenn's klappt, why Not.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren
Hysterisch wurde es aber auch erst wieder, als das Thema wieder angeeignet wurde. Hier von links. Und spätestens seit man sich dann wieder gegen Rechts gestellt hat, floss das Thema auch nur in den üblichen Kulturkampfbrei mit ein. Mir ist bewusst das es viele Linke ernst mit dem Thema meinen, aber dem Klima ist es egal ob es von Birkenstock-Hippies oder Faschos verpestet wird.

Wichtige Themen gehören weder in linke, noch rechte Hände. Scheinbar ist es aber nicht möglich.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:01
Zitat von ToxidToxid schrieb:Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren. Sicher ist der Klimawandel ein Problem, trotzdem kann man das Thema aber auch nüchterner betrachten.
Hysterisch nö Sarkasmus ehr in Bezug auf die Dummheit das erinnert mich an den Film "Don't look up".
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für die AfD ist aber das Flüchtlingsthema noch größer als das Klima. Man könnte meinen, die faseln von nichts anderem mehr. Ist ihr gutes Recht, kein Thema beeinflusst den Wähler derzeit mehr.
Und jetzt kommt es < Trommelwirbel > was passiert wenn Klima-Flüchtlinge kommen, denn die können nicht wieder nach hause geschickt werden. Denn die haben keins mehr.

Das ist auf die Zeit gesehen den eigenen Fein züchten, so wie die USA.
Ich mein wenn man als Befreier kommt und ab und zu Zivilisten weggebombt könnte es sein das die Hinterbliebenen zu nächsten Generation von feinenden wird.

So könnte man "denken" sie Planen für die Zukunft um auch in Zukunft relevant zu bleiben. Ich mein Wutbürgen wird es immer geben.
Und wie werden die Wutbürgen Million oder mehr klimaflüchtlinge kommen und nicht mehr gehen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die AfD ist in keiner Regierung, kein Problem. Muss man Parteispenden gut finden? Nein, betrifft aber alle Parteien.
Ja schon klar nur wie schaut es bei der nächsten Wahl aus und ja Lobbyarbeit gibt es in vielen Parteien. Die Quelle ist da aber wichtig vor allem in diesen Bezug zum Klima.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja, genauso funktioniert Lobbyarbeit. Das ist ein völlig legitimer Bestandteil, der es ermöglicht, dass verschiedene Interessensgruppen sich an politischen Entscheidungen beteiligen können.
Schon klar NUR finde ich nicht das es legitim ist. Denn das Volk ist dann der Dumme....
Bzw die Kinder und Alte Menschen.
Bei Kinder ist es die schulen zum teil voll im Arsch, bei den Alten ist es die Pflege wer kann sich noch eine Gute Pflege leisten???
Und jetzt nicht wieder auf die Bürgergeld Empfänger schieben....
ich sag nur eins Das Schwarzbuch --> https://www.schwarzbuch.de/
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich persönlich würde sie am Wahlprogramm "festsetzen". Aktuell bräuchte ich niemandem versuchen von der Erderwärmung zu überzeugen, wenn das Wetter seit einigen Wochen eher kühl und nass ist (zumindest in unserer Region).
Das mit dem Klima ist wie mit Edward snowden wenn man vorher gesagt hat wir werden alle Abgehört usw...
Wurde man schief angesehen, ich weiss es denn ich wurde es also schief angesehen....
Z.b. --> "badisch abhörstation -> Echelon"

Durch Snowden wusste man das es noch viel schlimmer ist mit dem Klima wird es genau so sein....

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »