Toxid schrieb:Das ist noch lange kein Grund, jetzt deswegen völlig abzudrehen. Diese Gruppen haben den Klimawandel instrumentalisiert, genauso wie jedes andere Thema auch. Ob es denen wirklich ernst war, bei allen, wo für oder gegen die letzten Jahre so demonstriert wurde, das glauben die doch selbst nicht. Es sind die gleichen Leute, die jedes Mal eine neue Bühne suchen, das Thema an sich wird zur Nebensache.
Sicher, gewisse Demonstrationsformen waren völlig drüber. Vorallem wenn es auf Anschläge gegen die kritische Infrastruktur geht.
Ich finde andere aber nicht weniger hysterisch, die bei jedem Wetterbericht verbal ausrasten und überall nur noch Panikmache erkennen wollen.
Toxid schrieb:Ja, der Rest der Welt hat es kapiert, ihr seid schwul, genderfluid und trans, lebt euch aus. Aber muss das ständig auf die Straße gebracht werden, damit auch der letzte davon angewidert ist? Heteros rennen doch auch nicht bei jeder Gelegenheit nackt durch die Straßen, nur um zu zeigen, wie hetero sie sind. Das ist doch völlig absurd.
Ich sehe leider keine Homosexuellen nackt durch die Straßen laufen. Außer vielleicht im FKK Bereich am nächsten See. Aber die tragen wenn dann keine Zeichen.
Ich weiß auch nicht warum man sich vom CSD angewiedert fühlen muss. Wenn einem das nicht zusagt, geht man da nicht hin.
Ich geht doch auch nicht extra aufs Oktoberfest, nur um mich hinterher zu beschweren, dass mich die ganzen Alkis anwiedern, die da völlig besoffen durch die Gegend kotzen.
Und so gehe ich ja auch nicht auf rechtsextremistische Konzerte, nur um mich dann zu beschweren, dass dort ein menschenfeindliches Weltbild gefeiert wird.
Das der CSD in immer mehr Städten gefeiert wird, muss einen also gar nicht tangieren, wenn man damit nichts zu tun haben will.
Ich bin schwul und war noch nie auf einem CSD. Man muss sich sowas ja auch nicht geben. Vielleicht aber gebe ich mir mal den nächsten in Bautzen. Ist ja nicht weit und der Gegenprotest der Rechtsextremen dürfte wieder weit größer sein.
Aber irgendwo habe ich auch Angst da überhaupt hinzugehen.
Du hast ja scheinbag Glück. Du scheinst mir Heterosexuell zu sein und dein ganzes Leben bewegt sich in dieser Heteronormalität. Du merkst es wahrscheinlich gar nicht, dass Homosexuelle immer, jeden Tag aufs neue bombardiert werden, dass es Heteros gibt.
In fast allen Lebenslagen, täglich und egal wohin ich blicke, heteros.
Aber bin ich davon angewiedert? Nö, warum auch. Dürfen doch alle lieben wie sie es für richtig halten. Dick, dünn hässlich, hübsch, jung, alt Mann, Frau,...
Nur weil Heteros nicht mit einer eigenen Flagge durch die Gegend laufen heißt es ja nicht, dass die ihre Heteronormalität nicht öffentlich zelebrieren und allen zeigen. Die sind damit über das ganze Jahr noch offener als Homosexuelle, wenn diese nicht gerade den CSD feiern.
Vielleicht einfach mal versuchen den Blickwinkel zu ändern.