Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.07.2025 um 14:12
Zitat von ToxidToxid schrieb:Viel seltsamer wäre, im AfD Thread den Klimawandel zu diskutieren, obwohl genau so ein Thread in der Politikrubrik schon separat existiert....
Es liegt in der Natur der Sache, dass man im AfD-Thread auch politische Positionen und Äußerungen von AfDlern thematisiert.
Oder soll man rassistische Äußerungen etc. auch nicht mehr thematisieren, weil es einen Rassismusthread gibt?
Sorry, aber das ist doch albern.
Überspringe doch einfach die Posts, deren Inhalt dich zu sehr mitnimmt.

melden

AfD

27.07.2025 um 14:53
@Toxid

Ich hab mich auf das Klima im Bezug zum Parteiprogram geäußert denn das basiert auf Wissenschaft!
Diese Wissenschaft kann man nachvollziehen und belegen das ist besser als auf Verallgemeinerung von Asylpolitik zurückzugreifen.

Denn bei der Asylpolitik und Bürgergeld Empfänger triff es zum Grossen teil die Falschen und das scheiss gejammer über:

Ich Arbeit so hart und verdiene nur XY aber DIE die bekommen frei Schnauze, Wie wäre es sich darüber zu beschweren das man selber weniger bekommt als auf die zu treten die fast nicht haben.

OK Zurück zum Klima weist du warum ich in Bezug auf die mit Klima angefangen hab weil das einer der grössten Problem ist die wir haben.
Und nicht Flüchtlinge....

Und die .... AFD versucht das alles zu Torpedieren weil einigen von denen genau so Dumm sind Wie Trump....
Klimawandel ist fake in chinesische Propaganda um die US-Wirtschaft zu destabilisieren.

Mich würde gern wissen wie viel von den AFDlern von Firmen bezahlt werden, so wie in der Vergangenheit ja von andern Politiker aufgeflogen ist....

Ich mein wie viel Firmen haben daran Interesse den Klimawandel zu Leugnen denn den Umbau ihrer anlangen kostet Geld und das würde ja die Einkünfte der Top Manger schmälern.
Ich mein Firma macht gewinn Manger bekommen Provision und Angestellte werden entlassen. Gab es ja auch schon.

Oder die Beziehung und Haltung zu Russland?? Angriffskrieg bleibt Angriffskrieg und das muss unterbunden werden. PUNKT.
Jetzt muss ich aufpassen was ich schreiben hab keinen Bock auf eine 1A-Pimmel szenario.....

Denn für einige Politiker ist das Internet ja ein Neuland bezogen auf das 1A-Pimmel szenario für

Man kann die AFD über so viel Ecken blosstellen NUR Klima ist das greifbarste weil Wissenschaftlich fundiert und Klimadaten lügen nicht.

Soll ich weiter machen???

2x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 15:16
Zitat von O.G.O.G. schrieb:OK Zurück zum Klima weist du warum ich in Bezug auf die mit Klima angefangen hab weil das einer der grössten Problem ist die wir haben.
Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren. Sicher ist der Klimawandel ein Problem, trotzdem kann man das Thema aber auch nüchterner betrachten.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und nicht Flüchtlinge....

Und die .... AFD versucht das alles zu Torpedieren weil einigen von denen genau so Dumm sind Wie Trump....
Für die AfD ist aber das Flüchtlingsthema noch größer als das Klima. Man könnte meinen, die faseln von nichts anderem mehr. Ist ihr gutes Recht, kein Thema beeinflusst den Wähler derzeit mehr.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mich würde gern wissen wie viel von den AFDlern von Firmen bezahlt werden, so wie in der Vergangenheit ja von andern Politiker aufgeflogen ist....
Lobbyarbeit von Parteien ist ja jetzt nicht wirklich ungewöhnlich. Sicher kassiert die AfD Geld von Firmen, das machen andere Parteien ja auch. Mercedes zahlt der Union und der SPD immer je die gleiche Summe. Problematisch wird es wohl erst, wenn es Mitglieder einer entsprechenden Regierung betrifft, die ihre Regierungsarbeit in eine Richtung lenken, damit einzelne Firmen davon direkt profitieren. Die AfD ist in keiner Regierung, kein Problem. Muss man Parteispenden gut finden? Nein, betrifft aber alle Parteien.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich mein wie viel Firmen haben daran Interesse den Klimawandel zu Leugnen denn den Umbau ihrer anlangen kostet Geld und das würde ja die Einkünfte der Top Manger schmälern.
Ich mein Firma macht gewinn Manger bekommen Provision und Angestellte werden entlassen. Gab es ja auch schon.
Ja, genauso funktioniert Lobbyarbeit. Das ist ein völlig legitimer Bestandteil, der es ermöglicht, dass verschiedene Interessensgruppen sich an politischen Entscheidungen beteiligen können.

4x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 15:49
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Man kann die AFD über so viel Ecken blosstellen NUR Klima ist das greifbarste weil Wissenschaftlich fundiert und Klimadaten lügen nicht.
Ich persönlich würde sie am Wahlprogramm "festsetzen". Aktuell bräuchte ich niemandem versuchen von der Erderwärmung zu überzeugen, wenn das Wetter seit einigen Wochen eher kühl und nass ist (zumindest in unserer Region).

Aber wenn's klappt, why Not.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren
Hysterisch wurde es aber auch erst wieder, als das Thema wieder angeeignet wurde. Hier von links. Und spätestens seit man sich dann wieder gegen Rechts gestellt hat, floss das Thema auch nur in den üblichen Kulturkampfbrei mit ein. Mir ist bewusst das es viele Linke ernst mit dem Thema meinen, aber dem Klima ist es egal ob es von Birkenstock-Hippies oder Faschos verpestet wird.

Wichtige Themen gehören weder in linke, noch rechte Hände. Scheinbar ist es aber nicht möglich.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 16:01
Zitat von ToxidToxid schrieb:Um so hysterischer wir an die Sache rangehen, um so weniger wird die Allgemeinheit sich dafür interessieren. Sicher ist der Klimawandel ein Problem, trotzdem kann man das Thema aber auch nüchterner betrachten.
Hysterisch nö Sarkasmus ehr in Bezug auf die Dummheit das erinnert mich an den Film "Don't look up".
Zitat von ToxidToxid schrieb:Für die AfD ist aber das Flüchtlingsthema noch größer als das Klima. Man könnte meinen, die faseln von nichts anderem mehr. Ist ihr gutes Recht, kein Thema beeinflusst den Wähler derzeit mehr.
Und jetzt kommt es < Trommelwirbel > was passiert wenn Klima-Flüchtlinge kommen, denn die können nicht wieder nach hause geschickt werden. Denn die haben keins mehr.

Das ist auf die Zeit gesehen den eigenen Fein züchten, so wie die USA.
Ich mein wenn man als Befreier kommt und ab und zu Zivilisten weggebombt könnte es sein das die Hinterbliebenen zu nächsten Generation von feinenden wird.

So könnte man "denken" sie Planen für die Zukunft um auch in Zukunft relevant zu bleiben. Ich mein Wutbürgen wird es immer geben.
Und wie werden die Wutbürgen Million oder mehr klimaflüchtlinge kommen und nicht mehr gehen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die AfD ist in keiner Regierung, kein Problem. Muss man Parteispenden gut finden? Nein, betrifft aber alle Parteien.
Ja schon klar nur wie schaut es bei der nächsten Wahl aus und ja Lobbyarbeit gibt es in vielen Parteien. Die Quelle ist da aber wichtig vor allem in diesen Bezug zum Klima.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja, genauso funktioniert Lobbyarbeit. Das ist ein völlig legitimer Bestandteil, der es ermöglicht, dass verschiedene Interessensgruppen sich an politischen Entscheidungen beteiligen können.
Schon klar NUR finde ich nicht das es legitim ist. Denn das Volk ist dann der Dumme....
Bzw die Kinder und Alte Menschen.
Bei Kinder ist es die schulen zum teil voll im Arsch, bei den Alten ist es die Pflege wer kann sich noch eine Gute Pflege leisten???
Und jetzt nicht wieder auf die Bürgergeld Empfänger schieben....
ich sag nur eins Das Schwarzbuch --> https://www.schwarzbuch.de/
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich persönlich würde sie am Wahlprogramm "festsetzen". Aktuell bräuchte ich niemandem versuchen von der Erderwärmung zu überzeugen, wenn das Wetter seit einigen Wochen eher kühl und nass ist (zumindest in unserer Region).
Das mit dem Klima ist wie mit Edward snowden wenn man vorher gesagt hat wir werden alle Abgehört usw...
Wurde man schief angesehen, ich weiss es denn ich wurde es also schief angesehen....
Z.b. --> "badisch abhörstation -> Echelon"

Durch Snowden wusste man das es noch viel schlimmer ist mit dem Klima wird es genau so sein....

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 17:31
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Hysterisch nö Sarkasmus ehr in Bezug auf die Dummheit das erinnert mich an den Film "Don't look up".
Wenn das Sarkasmus ist, was einige Gruppierungen diesbezüglich bisher veranstaltet haben, dann möchte ich nicht sehen, wenn sie hysterisch werden.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Schon klar NUR finde ich nicht das es legitim ist. Denn das Volk ist dann der Dumme....
Du hast doch selbst ein berechtigtes Interesse, dass deine gewählte Regierung das umsetzt, was du dir wünscht. Warum sollte das Recht denn nur für natürliche Personen gelten? Das ist fester Bestandteil unserer Demokratie, juristische Personen haben kaum andere Möglichkeiten, sich in politische Entscheidungen einzubringen.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bei Kinder ist es die schulen zum teil voll im Arsch, bei den Alten ist es die Pflege wer kann sich noch eine Gute Pflege leisten???
Aber das hat doch beides überhaupt nichts mit Lobbyarbeit zu tun. Die Kassen werden im Idealfall durch die Beitragszahlung der Bürger gefüllt, die Schieflage hat eher was mit den Herausforderungen des demografischen Wandels zu tun.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das mit dem Klima ist wie mit Edward snowden wenn man vorher gesagt hat wir werden alle Abgehört usw...
Wurde man schief angesehen, ich weiss es denn ich wurde es also schief angesehen....
Z.b. --> "badisch abhörstation -> Echelon"
Jetzt rutscht das Thema etwas ab in den Verschwörungstheoriebereich.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 18:37
@Toxid

Hysterisch finde ich aber vorallem jene, die bei nahezu allen Gelegeheiten anfangen gegen gendern zu wettern, die unter jedem Wetterbericht verkünden müssen, dass dies doch nur Panik wäre und bei jeder Regenbogenflagge ihren homophoben Müll absondern, weil ihnen abgeblich irgendwas aufgezwungen würde.

Wer meint die Linken, Grünen und Homosexuellen, hätten das Rad überspannt, hat die Welt wohl noch nie aus eine anderen Perspektive betrachtet, als die recht eingeschränkte eigene.

Dass sich das Klima schädlich für uns ändert wissen "wir" seit Jahrzehnten, nur hat es scheinbar nie wirklich groß interessiert. Jetzt wird es natürlich verstärkt zum Thema, weil die Veränderungen weltweit immer größer spürbar werden.
Auch dass sich Homosexuelle nicht mehr so verstecken, wie "die Rechte" es gerne hätten, ist ein schleichender Prozess der seit Jahrzehnten andauert. Plötzlich kommen sie an und regen sich bei jeder Gelegenheit hysterisch darüber auf, dass Homosexuelle so langsam auch ein Teil der öffentlichen Gesellschaft wurden, die sich nicht mehr wie anno dazumal verstecken müssen.

2x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dass sich das Klima schädlich für uns ändert wissen "wir" seit Jahrzehnten, nur hat es scheinbar nie wirklich groß interessiert. Jetzt wird es natürlich verstärkt zum Thema, weil die Veränderungen weltweit immer größer spürbar werden.
Ich denke das auch dies völlig egal ist, sondern die meisten Klimawandelleugner erst auf den Plan kamen, als sie merkten, das sich "da oben" was ändert und sie wirtschaftlich selber betroffen sind. Der Klimawandel alleine hat nicht zum Protest geführt.

melden

AfD

27.07.2025 um 18:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dass sich das Klima schädlich für uns ändert wissen "wir" seit Jahrzehnten, nur hat es scheinbar nie wirklich groß interessiert. Jetzt wird es natürlich verstärkt zum Thema, weil die Veränderungen weltweit immer größer spürbar werden.
Das ist noch lange kein Grund, jetzt deswegen völlig abzudrehen. Diese Gruppen haben den Klimawandel instrumentalisiert, genauso wie jedes andere Thema auch. Ob es denen wirklich ernst war, bei allen, wo für oder gegen die letzten Jahre so demonstriert wurde, das glauben die doch selbst nicht. Es sind die gleichen Leute, die jedes Mal eine neue Bühne suchen, das Thema an sich wird zur Nebensache.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch dass sich Homosexuelle nicht mehr so verstecken, wie "die Rechte" es gerne hätten, ist ein schleichender Prozess der seit Jahrzehnten andauert. Plötzlich kommen sie an und regen sich bei jeder Gelegenheit hysterisch darüber auf, dass Homosexuelle so langsam auch ein Teil der öffentlichen Gesellschaft wurden, die sich nicht mehr wie anno dazumal verstecken müssen.
Sich offen als Homosexueller outen zu können ist was anderes, als auf dicken Straßenpartys einem mit gemachtem Hans und Franz und Gehänge gleichzeitig ins Gesicht zu springen, am besten noch mit Kindern in der Hand. Ja, der Rest der Welt hat es kapiert, ihr seid schwul, genderfluid und trans, lebt euch aus. Aber muss das ständig auf die Straße gebracht werden, damit auch der letzte davon angewidert ist? Heteros rennen doch auch nicht bei jeder Gelegenheit nackt durch die Straßen, nur um zu zeigen, wie hetero sie sind. Das ist doch völlig absurd.

3x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 18:56
@Toxid
Widern dich CSDs und/oder Pride Parades an?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Belege das doch bitte mal deine Behauptung.
Lass mal, kann er eh nicht.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 18:56
Zitat von ToxidToxid schrieb:Diese Gruppen haben den Klimawandel instrumentalisiert, genauso wie jedes andere Thema auch.
Belege das doch bitte mal deine Behauptung.

2x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 18:59
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Belege das doch bitte mal deine Behauptung.
Wie stellst du dir diesen Beleg denn vor? Dass Greta, anfänglich Fridays for Future, mit ihrer Reichweite jetzt anderen Aktivitäten nachgeht, kommt oft genug in der Presse.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 19:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wie stellst du dir diesen Beleg denn vor? Dass Greta, anfänglich Fridays for Future, mit ihrer Reichweite jetzt anderen Aktivitäten nachgeht, kommt oft genug in der Presse.
Dann solltest du dir angewöhnen deine Meinung nicht als Tatsachen zu deklarieren.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 19:00
Zitat von ToxidToxid schrieb:Heteros rennen doch auch nicht bei jeder Gelegenheit nackt durch die Straßen, nur um zu zeigen, wie hetero sie sind. Das ist doch völlig absurd.
Wenn Bundesliga ist, mehrere tausend Mann in mehreren Städten Deutschlands, fast jedes Wochenende.

3x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 19:06
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das ist noch lange kein Grund, jetzt deswegen völlig abzudrehen. Diese Gruppen haben den Klimawandel instrumentalisiert, genauso wie jedes andere Thema auch. Ob es denen wirklich ernst war, bei allen, wo für oder gegen die letzten Jahre so demonstriert wurde, das glauben die doch selbst nicht. Es sind die gleichen Leute, die jedes Mal eine neue Bühne suchen, das Thema an sich wird zur Nebensache.
Sicher, gewisse Demonstrationsformen waren völlig drüber. Vorallem wenn es auf Anschläge gegen die kritische Infrastruktur geht.
Ich finde andere aber nicht weniger hysterisch, die bei jedem Wetterbericht verbal ausrasten und überall nur noch Panikmache erkennen wollen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ja, der Rest der Welt hat es kapiert, ihr seid schwul, genderfluid und trans, lebt euch aus. Aber muss das ständig auf die Straße gebracht werden, damit auch der letzte davon angewidert ist? Heteros rennen doch auch nicht bei jeder Gelegenheit nackt durch die Straßen, nur um zu zeigen, wie hetero sie sind. Das ist doch völlig absurd.
Ich sehe leider keine Homosexuellen nackt durch die Straßen laufen. Außer vielleicht im FKK Bereich am nächsten See. Aber die tragen wenn dann keine Zeichen.
Ich weiß auch nicht warum man sich vom CSD angewiedert fühlen muss. Wenn einem das nicht zusagt, geht man da nicht hin.
Ich geht doch auch nicht extra aufs Oktoberfest, nur um mich hinterher zu beschweren, dass mich die ganzen Alkis anwiedern, die da völlig besoffen durch die Gegend kotzen.
Und so gehe ich ja auch nicht auf rechtsextremistische Konzerte, nur um mich dann zu beschweren, dass dort ein menschenfeindliches Weltbild gefeiert wird.

Das der CSD in immer mehr Städten gefeiert wird, muss einen also gar nicht tangieren, wenn man damit nichts zu tun haben will.
Ich bin schwul und war noch nie auf einem CSD. Man muss sich sowas ja auch nicht geben. Vielleicht aber gebe ich mir mal den nächsten in Bautzen. Ist ja nicht weit und der Gegenprotest der Rechtsextremen dürfte wieder weit größer sein.
Aber irgendwo habe ich auch Angst da überhaupt hinzugehen.

Du hast ja scheinbag Glück. Du scheinst mir Heterosexuell zu sein und dein ganzes Leben bewegt sich in dieser Heteronormalität. Du merkst es wahrscheinlich gar nicht, dass Homosexuelle immer, jeden Tag aufs neue bombardiert werden, dass es Heteros gibt.
In fast allen Lebenslagen, täglich und egal wohin ich blicke, heteros.
Aber bin ich davon angewiedert? Nö, warum auch. Dürfen doch alle lieben wie sie es für richtig halten. Dick, dünn hässlich, hübsch, jung, alt Mann, Frau,...
Nur weil Heteros nicht mit einer eigenen Flagge durch die Gegend laufen heißt es ja nicht, dass die ihre Heteronormalität nicht öffentlich zelebrieren und allen zeigen. Die sind damit über das ganze Jahr noch offener als Homosexuelle, wenn diese nicht gerade den CSD feiern.

Vielleicht einfach mal versuchen den Blickwinkel zu ändern.

1x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 19:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn Bundesliga ist, mehrere tausend Mann in mehreren Städten Deutschlands, fast jedes Wochenende.
Genau oder Gläubige Menschen die einen mit ihrem Müll (Meinung) voll labern.
Man muss ja nicht alles befürworten man muss nur lernen das meiste zu akzeptieren, solange man selbst nicht angegriffen, bekehrt, indoktriniert oder sonst was wird.
Bei Rechten von homosexuellen beispielsweise ist es aber doch so das diese gewiss noch immer für ihre Rechte kämpfen MÜSSEN im 21. J.h. (kaum vorstellbar ich weiß)
Religiöse Menschen haben das eher nicht nötig da anerkannt.

melden

AfD

27.07.2025 um 19:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Widern dich CSDs und/oder Pride Parades an?
Wenn das öffentlich zum Swingerclub eskaliert, dann ja. Wenn "Prideness" mit frühkindlicher Sexualisierung einhergeht, dann ja.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dann solltest du dir angewöhnen deine Meinung nicht als Tatsachen zu deklarieren.
Das ist eine Tatsache, oder ist es nur zufällig ständig die gleiche Gruppe, die meint alle Probleme der Welt erkannt zu haben und deswegen jedes Jahr ein neues Thema hat zum Demonstrieren?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn Bundesliga ist, mehrere tausend Mann in mehreren Städten Deutschlands, fast jedes Wochenende.
Genau, das ist mit Sicherheit vergleichbar.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher, gewisse Demonstrationsformen waren völlig drüber. Vorallem wenn es auf Anschläge gegen die kritische Infrastruktur geht.
Ich finde andere aber nicht weniger hysterisch, die bei jedem Wetterbericht verbal ausrasten und überall nur noch Panikmache erkennen wollen.
Ok, eine vernünftige Antwort, hab ich von dir auch nicht anders erwartet. Wie bekommst denn mit, wenn andere Wetterbericht gucken? :D Ich verstehe aber, was du meinst. Panik ist in beide Richtungen nicht angebracht, aber eskaliert ist es bisher erst auf einer Seite, das hat eher geschadet als genützt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß auch nicht warum man sich vom CSD angewiedert fühlen muss. Wenn einem das nicht zusagt, geht man da nicht hin.
Ich bin nicht vom CSD angewidert, das verstehst du falsch. Ich selbst gehöre einer Szene an, die sich damals jährlich auf CSDs eingefunden hat. Das ist aber überhaupt nicht mehr vergleichbar.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin schwul und war noch nie auf einem CSD. Man muss sich sowas ja auch nicht geben.
Und ich bin hetero und war schon mehrmals auf einen CSD. Darum geht es aber gar nicht. Was man heute auf nen CSD zu sehen bekommt, dafür hätte man vor 20 Jahren eine ausgiebige Therapie bei Psychologen benötigt. Und dort werden Kinder mitgeschliffen, und die bekommen es mit. Und der CSD bewegt sich ja auch irgendwo lang, jeder bekommt es mit. Es ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast ja scheinbag Glück. Du scheinst mir Heterosexuell zu sein und dein ganzes Leben bewegt sich in dieser Heteronormalität.
Wie gesagt, gehöre ich auch einer Szene an. Mittlerweile verkommt das aber alles zu einem Einheitsbrei und dem Kürzel LGBTIAO+ und was weiß ich noch alles.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du merkst es wahrscheinlich gar nicht, dass Homosexuelle immer, jeden Tag aufs neue bombardiert werden, dass es Heteros gibt.
In fast allen Lebenslagen, täglich und egal wohin ich blicke, heteros.
Du siehst es denen doch nicht an im alltäglichen Leben, genauso wie man es Schwulen auch nicht direkt ansieht. Von daher dürfte es im Alltag wohl kaum Probleme diesbezüglich geben.

5x zitiertmelden

AfD

27.07.2025 um 19:23
Danke perfekt.
Vor paar Tagen erst wieder einen Klassiker von Ruthe gesehen.

522642070 1302236664590992 8879248548836

Das zeigt wie viele Menschen ihre Gesinnung, ihre Sexualität oder auch ihr politisches Weltbild für alle sichtbar nach außen tragen. Aber sobald irgendwo ein Regenbogen zu sehen ist kommen sie an und regen sich darüber auf, dass ihnen etwas aufgezwungen und man diese Sichtbarkeit am liebsten im keim ersticken würde.

melden

AfD

27.07.2025 um 19:26
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das ist eine Tatsache, oder ist es nur zufällig ständig die gleiche Gruppe, die meint alle Probleme der Welt erkannt zu haben und deswegen jedes Jahr ein neues Thema hat zum Demonstrieren?
Und inwiefern fühlst du dich jetzt davon angegriffen oder eingeschränkt?

melden

AfD

27.07.2025 um 19:31
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ok, eine vernünftige Antwort, hab ich von dir auch nicht anders erwartet. Wie bekommst denn mit, wenn andere Wetterbericht gucken? :D Ich verstehe aber, was du meinst. Panik ist in beide Richtungen nicht angebracht, aber eskaliert ist es bisher erst auf einer Seite, das hat eher geschadet als genützt.
Sowas "erlebe" ich vordergründig in sozialen Medien oder den Kommentarspalten.
Wie die Leute daheim auf der Couch reagieren sehe ich zum Glück netürlich nicht. :D
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und ich bin hetero und war schon mehrmals auf einen CSD. Darum geht es aber gar nicht. Was man heute auf nen CSD zu sehen bekommt, dafür hätte man vor 20 Jahren eine ausgiebige Therapie bei Psychologen benötigt. Und dort werden Kinder mitgeschliffen, und die bekommen es mit. Und der CSD bewegt sich ja auch irgendwo lang, jeder bekommt es mit. Es ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Wie geschrieben ich war noch auf keinem CSD, aber gab es nicht auch früher schon genug "Lederfetischisten" im stiel von YMCA oder so?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du siehst es denen doch nicht an im alltäglichen Leben, genauso wie man es Schwulen auch nicht direkt ansieht. Von daher dürfte es im Alltag wohl kaum Probleme diesbezüglich geben.
Zumindest sehe ich, verständlicherweise, mehr heterosexuelle Paare. Auch wüsste ich nicht, dass jemand verschweigen würde heterosexuell zu sein. Niemand der Hetero ist, würde auch auf den Gedanken kommen jetzt mal lieber nicht die Hand des Partners zu nehmen, nicht vom gemeinsamen Urlaub zu berichten oder nicht die sexuelle Erungenschaft vom Wochenende zu preisen.
Es ist für uns alle, mich eingeschlossen, völlig normal, dass Heteros ihre Sexualität täglich nach außen tragen, auch wenn dies natürlich nicht bei jedem ständig sichtbar ist.

1x zitiertmelden