@martenot Also die Wortmeldung von Herrn Chrupalla, die die Diskussion ausgelöst hatte, ist aus meiner Sicht nicht sonderlich krawallig. Sie weist nur auf Dinge hin, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.
Wir sind nur von manchen Selbstverständlichkeiten real mittlerweile so weit entfernt, dass sie einem schon wieder ungewöhnlich erscheinen können.
Wobei Krawall kein Privileg einzelner Parteien ist. Sinnloser Lärm war auch das was andere Politiker von Union und SPD jeweils kurz nach schrecklichen Attentaten bzw Mordtatten im öffentlichen Raum veranstalteten.
Phase 1: Betroffenheit, immer mit dem Hinweis dass man nicht verallgemeinern darf
Phase 2: Jetzt muss sich was ändern
Phase 3: Aktivität, Ankündigungen, Arbeitskreise
Phase 4: Rückkehr zur Tagesordnung (ca an Tag 5)
Da müssen irgendwo in Berlin Arbeitskreise vor sich hintagen, die irgendwie allesamt in Vergessenheit geraten sind.
Das Problem beim Thema Migration ist doch im Bezug auf die Parteienlandschaft:
Die Union wäre eigentlich die Partei, die glaubwürdig restriktiv sein müsste. Diese Glaubwürdigkeit hat sie aber nach der Merkel Ära nie zurückbekommen. Der AFD glaubt doch immerhin jeder, dass sie etwas ändern will. Schon dafür hat sie ein Alleinstellungsmerkmal.
mchomer schrieb:- Die defekte undichte Turnhalle werde ich durch eine völlig neue und moderne Allzwecksporthalle ersetzen
- Die Tafeln werden in allen Klassenräumen durch digitale Whiteboards ersetzt
- Ich bringe unser Fußballteam in die Bundesliga
- Alle bekommen ein iPad Pro
- Alle doofen und gemeinen Lehrer werden ersetzt
- Die stinkige und doofe Parallelklasse wird in Zukunft im Senegal unterrichtet
@mchomer Respekt, die Aufzählung war wirklich gut. You made my day. Echt jetzt.