Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 14:13
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Klar kann man das.
Können und dann auch tun scheint aber ein Unterschied zu sein.
hier in dem Link steht, es gibt z.b. für UK immer noch keine Abkommen mit China Indien und USA.

https://www.zdfheute.de/politik/ausland/brexit-grossbritannien-fuenf-jahre-100.html

und was ist mit der Aufwertung die @SvenLE thematisiert hat und die ich in dem Link in dem Post hier Beitrag von RayWonders (Seite 4.703) hier gefunden habe?

--
was war eigentlich nach dem Brexit in UK mit der Migration los? Ich denke viele haben für den Brexit gestimmt um weniger Migration zu haben. wie sieht die Realität denn aus?

2022/2023 war die Migration beinahe doppelt so hoch als vor dem Brexit!

https://www.statista.com/statistics/283599/immigration-to-the-united-kingdom-y-on-y/

Weiß jemand wie das zustandekam?


3x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das verstehe ich immer nicht so ganz.
Ich hatte schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema verfasst. Hier kannst Du alles nochmal nachlesen, vielleicht verstehst Du dann ein bisschen besser.

Deutschland ist Exportnation Nummer 1 in der EU und wenn wir aus der EU austreten würden, hätten wir eine Wirtschaftskrise unvorstellbaren Ausmaßes.

Die Deutsche Mark, die es ja dann wieder gebe würde, würde dann massiv aufgewertet werden.

Sie würde wahrscheinlich so um die 20, 30 vielleicht sogar 40% aufgewertet werden, weil wir durch den Euroraum eine massiv unterbewertete Währung haben.

Das heißt, mit dieser unterbewerteten Währung können wir deutsche Waren günstig im Ausland verkaufen. Mit einer aufgewerteten Währung könnten wir Konkurrenzprodukte nicht mehr verdrängen, weil deutsche Produkte im Ausland 30 bis teilweise 40% teurer werden. Wir könnten dann nichts mehr exportieren.

Die Produkte würden aber nicht nur durch die Aufwertung der D-Mark teurer werden, sondern auch durch höhere Löhne, weil die wenigen verbliebenen jungen Menschen, die von der Massen Deportation verschont geblieben sind, exorbitante Löhne fordern würden, was zu einer extremen Inflation führen würde.

Man sieht das ja in Russland, wo Putin ziemlich viele junge Männer verheizt. Die verbliebenen jungen Männer arbeiten entweder in der Kriegsindustrie oder in der restlichen Wirtschaft. Und weil es kaum noch junge Menschen gibt, sind die extrem nachgefragt und das führt dazu, dass die Löhne nach oben getrieben werden. Deswegen musste Putin auch den Leitzins auf 21% hochfeuern, um die Inflation noch einigermaßen unterm Deckel zu halten, was dann aber auch noch dazu führt, dass noch andere Wirtschaftszweige zusammenbrechen.

Die Politik der AfD ist eine wahnsinnige Politik. Diese Politik führt nicht nur dazu, dass wir alle zu Verbrechern werden, dass wir alle Blut an den Händen haben werden, sie führt auch dazu, dass Millionen von Menschen ihr Leben zerstört bekommen und dass die deutsche Wirtschaft komplett zusammenbrechen wird.

Man sieht das auch ganz gut in Großbritannien, beim Brexit. Die wollen wieder in die EU rein. Warum? Weil der Austritt aus der EU die Menschen in Großbritannien extrem geschadet hat, nicht nur aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen Vorteile das EU-Raums sondern auch aufgrund mangelnder Zuwanderung und der ebenfalls dort problematischen Überalterung der Gesellschaft.

Das gleiche will die AfD auch für Deutschland. Es ist eine verrückte, eine komplett wahnsinnige Spirale der Selbstvernichtung, die die AfD möchte.

Damit das Land noch einigermaßen funktioniert, könnte man das nur mit einem extrem repressiven, diktatorischen und autokratischen System noch irgendwie unterdrücken.

Eine extreme Verarmung, ein extremer Zusammenbruch der Wirtschaft, ein Verschwinden der Mittelschicht, ein Verbrecher Staat, wo die Verbrecher sich dann die Konten voll machen, kann man nur mit einem absolut brutalen Polizeistaat durchsetzen.

Das ist das was die Forderung der AfD in letzter Konsequenz bedeutet.

Wer glaubt, dass das alles irgendwie hilfreich für das eigene Leben wäre, ist ein komplett durchgeknallter Freak



2x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:2022/2023 war die Migration beinahe doppelt so hoch als vor dem Brexit!
Insgesamt scheint im UK einiges schief zu laufen. War der Brexit nicht ursprünglich dafür gedacht, all diese Missstände abzustellen und ein Zeitalter alter britischer Größe einzuläuten?

Scheint bisher eher nicht der Fall zu sein, trotzdem hat Farage hohe Zustimmungswerte. Warum das so ist - keine Ahnung.


melden

AfD

gestern um 14:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Weil der Austritt aus der EU die Menschen in Großbritannien extrem geschadet hat, nicht nur aufgrund der fehlenden wirtschaftlichen Vorteile das EU-Raums sondern auch aufgrund mangelnder Zuwanderung und der ebenfalls dort problematischen Überalterung der Gesellschaft.
Der Link den ich gerade noch in meinem Post hinzugefügt habe sieht das aber nicht so extrem ( https://www.zdfheute.de/politik/ausland/brexit-grossbritannien-fuenf-jahre-100.html ) und mit der Zuwanderung das scheint ja nun gar nicht zu stimmen. Die ist gestiegen seit dem Brexit um einiges ( https://www.statista.com/statistics/283599/immigration-to-the-united-kingdom-y-on-y/ )


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Zuwanderung das scheint ja nun gar nicht zu stimmen. Die ist gestiegen seit dem Brexit
Das stimmt.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weiß jemand wie das zustandekam?
Hier kannst Du die Gründe nachlesen, warum die Zuwanderung gestiegen ist.
Der erste hat nichts mit dem Brexit zu tun: Chinas politische Unterdrückung in der Interner Link:ehemaligen britischen Kolonie Hongkong und der Interner Link:Krieg in der Ukraine. Als Reaktion auf diese geopolitischen Entwicklungen führte die britische Regierung spezielle Visaregelungen für Menschen aus Hongkong und der Ukraine ein. Zusammen machten diese humanitären Visaregelungen im Jahr 2022 etwa ein Fünftel der langfristigen Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern aus.

Die zweite Ursache ist die hohe Nachfrage nach Arbeitskräften, insbesondere im Gesundheits- und Pflegesektor. 2022 machte die Arbeitsmigration 25 Prozent der langfristigen Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern aus.

Die dritte Hauptursache schließlich ist die steigende Zahl internationaler Studierender. Sie ist zurückzuführen auf eine von der Regierung geförderte Strategie zur Anwerbung ausländischer Studierender und zur Diversifizierung weg von China (dem mit Abstand wichtigsten Herkunftsland internationaler Studierender, die von 2009/10 bis 2019/20 an britischen Universitäten eingeschrieben warenZur Auflösung der Fußnote[9]) sowie auf die Wiedereinführung des Graduiertenvisums (Graduate Visa). Der Anteil der Studierenden an der langfristigen Einwanderung aus Nicht-EU-Ländern lag im Jahr 2022 bei 39 Prozent.
Quelle: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/regionalprofile/nordeuropa/541543/migration-im-vereinigten-koenigreich-nach-dem-brexit/


melden

AfD

gestern um 14:36
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weiß jemand wie das zustandekam?
Naja, die Briten haben versucht es den Ausländern schwer zu machen. Also sind viele auch gegangen. Und dann gab es z.b. die tollen Bilder mit den leeren Supermarktregalen, weil die polnischen LKW Fahrer eben nicht mehr da waren.

Also haben die britischen Regierungen angefangen wieder mehr Ausländer zu holen, weil ohne geht es nicht.

Wenn die AFD Wähler mal anfangen müssen ihre eigenen Angehörigen zu pflegen, weil immer mehr Pflegeheime wegen Personalmangel schliessen müssen, weil die Ausländer keinen Bock mehr haben, dann werden die das wohl auch mal lernen. Ohne Ausländer funktioniert auch unser Land nicht. Wobei, währe ja eigentlich das berühmte traditionelle Familienbild, wenn man sich ganztägig um seine alten Eltern kümmert.


melden

AfD

gestern um 17:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Politik der AfD ist eine wahnsinnige Politik. Diese Politik führt nicht nur dazu, dass wir alle zu Verbrechern werden, dass wir alle Blut an den Händen haben werden, sie führt auch dazu, dass Millionen von Menschen ihr Leben zerstört bekommen und dass die deutsche Wirtschaft komplett zusammenbrechen wird.
Das ist eine subjektive Meinung, aber mich würde nun wirklich brennend interessieren, wie man auf so etwas kommt. Man kann von den politischen Vorhaben der AfD halten, was man will, aber zu behaupten, diese Politik würde uns zu Verbrechern und Mördern machen, halte ich doch für sehr melodramatisch und überzogen. Wird das nicht immer den Rechten vorgehalten, dass sie verbal über die Stränge schlagen würden?


melden

AfD

gestern um 21:49
Der zitierte Beitrag von PhaonMaserati wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Egal ist das nicht, das steht da tatsächlich nicht explizit drin.

Aber wie wird das ausgehen, wenn die Millionen von Menschen (auch Deutsche Staatsbürger) nach Nordafrika deportieren wollen?
Angenommen, ich würde allen eingebürgerten Staatsbürgern nach 1960 die Staatsbürgerschaft aberkennen und diese nach Nordafrika deportieren wollen.

Wird das friedlich geschehen?
Werden tatsächlich 30 Millionen Menschen mir nichts, Dir nichts die Koffer packen, ihr Hab und Gut dem Staat überlassen und einfach gehen? Das glaubt nichtmal die AfD, weshalb sie sich da mit Rechtsextremen getroffen haben, übrigens 8 Km Luftlinie zur Wannseekonferenz.

Das war dann sogar für Le Pen zuviel, die hat ja sogar ihren eigenen Vater aus der Partei geschmissen, weil er ihr zu radikal war.


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:55
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Werden tatsächlich 30 Millionen Menschen mir nichts, Dir nichts die Koffer packen, ihr Hab und Gut dem Staat überlassen und einfach gehen?
So viele sind es dann Gott sei Dank dann doch nicht…


1x zitiertmelden

AfD

gestern um 22:35
@peekaboo
@RayWonders
@emanon
@eckahrdt
@tudirnix
@Warden


bafkreifhbi4ka4w6rg56qua5hefu5rx6bohmi5e
https://www.tagesspiegel.de/politik/teilnahme-an-konferenz-mit-afd-chefin-weidel-unionsfraktion-distanziert-sich-von-saskia-ludwig-14127176.html
Exklusiv Teilnahme an Konferenz mit AfD-Chefin Weidel: Unionsfraktion distanziert sich von Saskia Ludwig

Die Führung der Unionsfraktion geht auf Distanz zur umstrittenen CDU-Abgeordneten Saskia Ludwig aus Brandenburg. Hintergrund sind Bilder, die Ludwig am vergangenen Freitag gemeinsam mit AfD-Parteichefin Alice Weidel bei einer Veranstaltung der rechtskonservativen ungarischen Denkfabrik MCC zeigen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/teilnahme-an-konferenz-mit-afd-chefin-weidel-unionsfraktion-distanziert-sich-von-saskia-ludwig-14127176.html

Man kann sich ja mal fragen, warum die CDU-Abgeordnete Saskia Ludwig an einem Treffen von Rechtsextremisten in Ungarn teilnimmt.
Dann teilt man ja schon die Gedankenwelt von Rechtsextremisten, ansonsten würde man an solch einer Veranstaltung nicht teilnehmen.
Die Potsdamer CDU-Politikerin gilt als eine der größten Kritikerinnen der SPD-Verfassungsrichterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf. Ludwig hatte beim Portal X gefordert, solange Plagiatsvorwürfe gegen die Juristin nicht restlos ausgeräumt seien, müsse sie ihr Amt am Lehrstuhl ruhen lassen. Inzwischen hat Ludwig selbst mit Plagiatsvorwürfen zu kämpfen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/teilnahme-an-konferenz-mit-afd-chefin-weidel-unionsfraktion-distanziert-sich-von-saskia-ludwig-14127176.html

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein ?!


melden

AfD

gestern um 22:36
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:So viele sind es dann Gott sei Dank dann doch nicht…
Jetzt kommen wir zu dem Punkt der mir Sorgen bereitet: Ich weiß es nicht.
Wenn die CDU sagt, wir schieben alle Flüchtlinge ab, dann glaube ich das nur das ihr Ziel ist, weil sie sich über Jahrzehnte etabliert haben.
Wenn die AfD das sagt, dann glaube ich das nicht, weil sie mir etwas zu sehr "Hitler als kommunistisch und links" betrachten und nicht "jeder bei der SS ein schlechter Mensch war".

Die können mir jederzeit das Gegenteil beweisen, indem sie Höcke und co. rausschmeißen, das habe ich so geschrieben, dazu stehe ich.


melden

AfD

um 08:47
@peekaboo

Ok also Von den Zahlen die ich geteilt hab 84% reguläre Migration. Die Anzahl der Studenten aus nicht-eu-ländern ist ja enorm.

Fraglich wie die AfD dazu steht so viele aufzunehmen und dann auch langfristig zu behalten. Aber ein Großteil der AfD-Wähler hat ja nix gegen reguläre Migration denke ich. Es geht denen hauptsächlich um die Abschiebungen, weniger Asylanträge und irreguläre Migration?


melden

AfD

um 14:17
@che71 @Cthulhus_call @SvenLE @alhambra
@martenot

Screenshot 20250805 141322

Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/08/29/die-stasi-riege-in-der-afd/

Ist zwar nicht neu, aber immer wieder erwähnenswert, wofür die AfD das Auffangbecken ist.


melden

AfD

um 17:22
Alter Hut: "Die Roten von gestern sind die Braunen von heute."


1x zitiertmelden

AfD

um 19:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Alter Hut: "Die Roten von gestern sind die Braunen von heute."
Mir ist das öfter aufgefallen, dass manche die in eine Karriere als Extremisten/Ideologen geschlittert sind, im Zweifel oder situativ ideologisch flexibel wurden und teils zum anderen Extrem wechseln. Immer eine politisch-ideologische Randfigur sein wollen oder müssen.


melden

AfD

um 19:47
Ein prominenter Vertreter dieser "Hauptsache extrem" ist vor kurzem erst verstorben:

Vom RAF-Gründer zum Neonazi : Holocaust-Leugner Horst Mahler ist tot


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »