Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.08.2025 um 15:52
Wenn ich kurz Hobbymod spielen darf: Man sollte vom emotionalen Userbezug und der Stichelei wegkommen, ansonsten endets neben persönlichem Unmut oder Griesgrämigkeit anderer Nutzer gegenüber ggf. auch in (je nach Vorlauf noch längerer) Sperre/Sanktion.

Anstatt dieses vielleicht situativ-emotional verständliche, für andere bzw. im Sinne der Sachdebatte aber nutzlose "Hin und her" mal in eine konstruktive Bahn zu lenken:

@GanzNeuHier Wenn eine konkrete Nachfrage oder ein Zweifel geäußert wird, wäre es ggf. statt Geplänkel hilfreich, in den sauren Apfel zu beißen und es kurz zu erläutern, auf was man sich bezieht oder welche Aspekte man sich in einer Biografie (hier thematisch etwa der eines Göbbels) bezieht. Spart auch Zeit und ggf. auch Nerven wenn man lieber direkt drauf eingeht.

melden

AfD

09.08.2025 um 16:13
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Nein, tun wir nicht. Nette Zahlenspielerei, hat aber erstmal nichts mit Dexit und Euro-Exit zu tun.
Das mit den Devisen hast Du doch ins Spiel gebracht.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Nach oben hin Richtung Volkswirtschaften kommen noch xx andere Einflüsse.
Nenn mir die xx anderen Einflüsse, Waren betreffend, welche von uns hergestellt werden. Das Einzige was mir einfällt sind Zölle.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:eines der wenigen validen Argumente gegen ein Verlassen des Euros.
Nenn mir die validen Einflüsse, die dafür sprechen.
Zitat von GanzNeuHierGanzNeuHier schrieb:Es gibt unzählige Waren, bei denen die Nachfrage längst keinen Einfluss mehr auf den Preis hat, sondern unauffällig von den Anbietern/Herstellern diktiert wird. Unausweichlich.
Welche Waren von welchen Herstellern?

Das ist auch noch offen:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich meine von irgendwoher muss doch Dein Wissen und Deine Überzeugung kommen. Wenn Du tatsächlich überzeugende Quellen hast und wir falsch liegen, dann langt doch nur eine seriöse Quelle, mit Berechnungen usw..
Ich verstehe es nicht.

Falls die AfD doch die Lösung für alles hat, dann immer her damit. Wir alle warten schon lange auf die (Er-)Lösung.
Gut niemand hat die Lösung für alles, aber Indizien, Rechnungen, Vorhaben, das alles muss man schon kundtun.
Und bisher kam nicht viel, außer Remigration, Revision und "nicht alle in der SS waren schlecht" und "Japan-Modell".

melden

AfD

09.08.2025 um 18:25
Neuer Versuch:
Bitte bleibt beim Thema. In diesem Thread geht es um die AfD. Wer über den Brexit diskutieren will, oder Deutschlands Ausstieg aus der EU, sucht sich bitte einen passenden Thread. Hier ist der Beitrag in Bezug zur AfD zu bringen und das heißt nicht, kurz 2 Worte zur AfD und dann 5000 zum Brexit und Co. Grundtenor muss on Topic sein

melden

AfD

09.08.2025 um 21:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es bringt alles einfach nichts mehr und ich habe aufgegeben.
Ich verteile dieses Jahr vermutlich nicht einmal mehr Aufklärungsmaterial bzgl der AfD...
Man darf sich nicht in Bockshorn jagen lassen. Diese AfD-Heinis stellen keine Mehrheit der Gesellschaft, auch wenn das immer behauptet wird. 20 oder 25% bei Umfragen sind keine politische Mehrheit.

4x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 21:26
Zitat von che71che71 schrieb:20 oder 25% bei Umfragen sind keine politische Mehrheit.
Hatten die Originale auch nicht.
Braucht die AfD auch nicht, wenn die Union weiterhin die Koalition sabotiert, um sich der Nazi-Bande anzudienen.
Ich bin sicher, daß Spahn und co. (bei Merz bin ich unschlüssig) genau das anstreben.

melden

AfD

09.08.2025 um 21:27
@Warden
@juvenilea
@emanon
@Anfimia
@eckhardt
@tudirnix
Youtube: "Das Sind Sammlerstücke" AfD-Politiker Mit Der DÜMMSTEN Ausrede Nach Polizeieinsatz!
"Das Sind Sammlerstücke" AfD-Politiker Mit Der DÜMMSTEN Ausrede Nach Polizeieinsatz!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

In dem Video gibt Dara noch mal einen Einblick über den AFD-Politiker Steinbeck(der Waffen- und Sprengstoffsammler) und sein politisches Vorleben.

melden

AfD

09.08.2025 um 21:54
Zitat von che71che71 schrieb:Man darf sich nicht in Bockshorn jagen lassen. Diese AfD-Heinis stellen keine Mehrheit der Gesellschaft, auch wenn das immer behauptet wird. 20 oder 25% bei Umfragen sind keine politische Mehrheit.
Es bringt aber nichts im Internet gegen anonyme und x fake Profile zu argumentieren.
Da hat rechts die absolute überhand und es nervt.
Soziale Medien machen im Vergleich zu früher beispielsweise absolut keinen Spaß mehr.
Klar ist links auch dabei, aber niemand ist so aufdringlich und nervig wie rechts und AfD-Fans.

2x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:04
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Klar ist links auch dabei, aber niemand ist so aufdringlich und nervig wie rechts und AfD-Fans.
Das gilt für wirklich jeden Bereich, in der Tat.
Die klatschen ihren menschenfeindlichen Müll z.B. bei YouTube unter jeden noch so abseitigen Beitrag.

Filmkritik, Videospiele oder Hundefrisuren- in jeder Kommentarspalte findest du die AfDeppen.

Das Selbe gilt für Trumpisten.

Und tatsächlich auch für Religioten.

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:10
Zitat von che71che71 schrieb:Man darf sich nicht in Bockshorn jagen lassen. Diese AfD-Heinis stellen keine Mehrheit der Gesellschaft, auch wenn das immer behauptet wird. 20 oder 25% bei Umfragen sind keine politische Mehrheit.
leider finde ich die Quelle nicht wieder, aber ich habe mal einen sehr interessanten Text eines Historikers (oder Politikwissenschaftlers?) gelesen, der nachwies, dass fast alle Revolutionen (oder großen Veränderungen) nur von einer verhältnismäßig kleinen Minderheit getragen wurden, aber von einer schweigenden Mehrheit zugelassen wurden, weil die Mehrheit das Vertrauen in den Staat bzw. die bestehenden Verhältnisse verloren hatte.

Ein paar AfD-Hanseln sind eigentlich gar nicht so gefährlich für sich genommen. Viel gefährlicher sind Regierungsverantwortliche, die die Sorgen und Anliegen der Bürger nicht ernstnehmen, die Versprechen brechen, die als "abgehoben" wahrgenommen werden. Denn dadurch geht der Abwehrwille gegen die paar AfD-Hanseln bei der Mehrheit verloren!

2x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:15
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:Ein paar AfD-Hanseln sind eigentlich gar nicht so gefährlich für sich genommen. Viel gefährlicher sind Regierungsverantwortliche, die die Sorgen und Anliegen der Bürger nicht ernstnehmen,
Bla bla, in der Tat.

Gefährlich sind vor allem die vielen, vielen Mitläufer, die den Nazis erst ihre Macht geben.

Das war '33 bis '45 so, das ist heute so.

Das kann man niemandem in die Schuhe schieben außer eben genau diesen Leuten.

melden

AfD

09.08.2025 um 22:23
Zitat von bla_blabla_bla schrieb:gefährlicher sind Regierungsverantwortliche, die die Sorgen und Anliegen der Bürger nicht ernstnehmen, die Versprechen brechen, die als "abgehoben" wahrgenommen werden. Denn dadurch geht der Abwehrwille gegen die paar AfD-Hanseln bei der Mehrheit verloren!
Ist ein wenig OT, weil kein direkter AfD Zusammenhang, aber ich bin momentan auf Heimstbesuch und da ist mir bzgl Wahlkampf auf den Plakaten eins aufgefallen, bzw besonders aufgefallen.
Die CDU wirbt relativ stark um junge Wähler hier.
Dann komme ich heute an einer großen Plakatwand mit den CDU Vertretern vorbei und da war niemand unter 50 dabei.

Da frage ich mich halt auch, wie ich um eine Gruppe werben kann, aber niemand vertritt diese.

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:27
Leider finde ich die Quelle nicht wieder, aber ich hab mal gelesen, dass die AfD irgendwelche drittklassigen (mehr gibt das AfD-Lover-Klientel anscheinend nicht her) Multiplikatoren in die sozialen Medien entsendet, um die Gefahr des Rechtsrucks möglichst kleinzureden.
Urban legend?

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:27
33 ist ein gutes Beispiel. So groß war die NSDAP gar nicht, die "Mehrheit" stand nicht dahinter:

Juli 1932 erreichte die NSDAP 37,4%, November 1932 nur 33,1%, selbst nach Machtergreifung und schon nach diversen Massnahmen der Unterdrückung der anderen Parteien erreichte die NSDAP nur 43,9%, also noch immer fern einer Mehrheit!

Die NSDAP konnte nur deshalb "durchmarschieren", nur deshalb "gleichschalten", weil die Weimarer Republik von einer Mehrheit als nicht verteidigungswürdig erachtet wurde! Die große Mehrheit waren keine überzeugten Nazis, aber sie nahmen die Nazis einfach hin, weil das, was die Nazis zerstörten, für sie keinen Wert hatte!

Und darum ist die beste Abwehr gegen Nazis die, einen Staat zu erhalten, der von den Bürgern als wertvoll, als verteidigungswürdig betrachtet wird! Eine Regierung, der die Sorgen und Anliegen der Bürger nicht ernstnimmt, ist das nicht!

melden

AfD

09.08.2025 um 22:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider finde ich die Quelle nicht wieder, aber ich hab mal gelesen, dass die AfD irgendwelche drittklassigen (mehr gibt das AfD-Lover-Klientel anscheinend nicht her) Multiplikatoren in die sozialen Medien entsendet, um die Gefahr des Rechtsrucks möglichst kleinzureden.
Urban legend?
Jein.
Es ist zumindest wirklich sehr auffällig, wie viele fake Accounts oder throw away Accounts im Sinne der AfD kommentieren.
Dadurch entsteht zumindest in Kommentarbereichen der Eindruck einer Mehrheit

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:31
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die CDU wirbt relativ stark um junge Wähler hier.
Dann komme ich heute an einer großen Plakatwand mit den CDU Vertretern vorbei und da war niemand unter 50 dabei.

Da frage ich mich halt auch, wie ich um eine Gruppe werben kann, aber niemand vertritt diese.
Du wirst NRW meinen, dort sind ja im September Kommunalwahlen.
Auf kommunaler Basis hast du anderes Personal und überwiegend anderes Abstimmverhalten.
Sprich es zählt was die Kandidaten tatsächlich für ihre Kommune, Kreis, Stadtteil etc. machen und ob sie sich dort vermarkten können, und natürlich fangen dort auch viele Newcomer und Parteigänger an.
Die Partei dahinter ist zumeist eher pro forma da.

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf kommunaler Basis hast du anderes Personal und überwiegend anderes Abstimmverhalten.
Sprich es zählt was die Kandidaten tatsächlich für ihre Kommune, Kreis, Stadtteil etc. machen und ob sie sich dort vermarkten können.
Die Partei dahinter ist zumeist eher pro forma da.
Richtig, aber wenn ich zumindest in der Region besonders um junge Menschen werbe, versuche ich diese doch auch zu repräsentieren.
Auf dem Plakat fühlte ich mich als relativ junger Mensch mit Anfang 30 einfach überhaupt nicht abgeholt. Ich fand es sogar eher abschreckend.

Ist wie gesagt OT, aber da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn eine Wählergruppe die man gerne hätte überhaupt nicht drauf anspringt.

1x zitiertmelden

AfD

09.08.2025 um 22:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Auf dem Plakat fühlte ich mich als relativ junger Mensch mit Anfang 30 einfach überhaupt nicht abgeholt. Ich fand es sogar eher abschreckend.
Als junger Mensch ist es mir recht egal wer da vorne steht, so als noch selbst Betroffener.
Entscheidend für meine Kommune, und meine Wahlentscheidung, ist ob der Typ Förderkohle ranbringt, das Umsetzt was er als Program vor hat-parallel mir dabei gefällig ist und es parallel für mich bezahlbar bleibt hier zu wohnen.
Wenn diese Dinge erfüllt sind kann derjenige problematisch and cringe as fuck sein, es würde mich nicht stören.
So dürfte eigentlich jeder kommunale Wahlkampf bis vor die Ebene Landtag ablaufen.
Also so meine Erklärung.

melden

AfD

09.08.2025 um 23:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Filmkritik,
Ich bin mit einem Bekannten in ein Filmforum gegangen, welches er "von früher kannte".
War alles ganz nett, irgendwann kam mir die völlig übertriebene Kritik an "woken Netflixserien" doch ein wenig komisch vor und dann habe ich den Politkthread entdeckt: die meisten Stammuser waren Rassisten, Nazis, AfDler.

Konnten nicht einfach nur über Filme reden, sondern mussten ständig ihre ekelhafte Weltsicht verbreiten....

melden

AfD

10.08.2025 um 02:42
Bei der Durchsuchung wurden laut Polizei Waffen sowie eine größere Menge Sprengstoff gefunden.

Wie kommen die so leicht an Sprengstoff?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dadurch entsteht zumindest in Kommentarbereichen der Eindruck einer Mehrheit
Stimmt, ein Teil zumindest kommentiert allerdings aus dem Ausland.

1x zitiertmelden

AfD

10.08.2025 um 03:21
Zitat von duvalduval schrieb:Wie kommen die so leicht an Sprengstoff?
Polenböller?

melden