Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 15:23
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Lebenslang ohne Liebe, Sexualität und Partnerschaft bleiben, weil "Gott das offenbar so will."
Und als nächstes kommen Vorwürfe, dass "mit denen was nicht stimmt", weil die anscheinend keine Partner haben und stattdessen allein leben. Das kann doch nicht normal sein....

Letztlich bleibt in solchen Gesellschaften dann nur eine heterosexuelle Scheinehe, um in Ruhe gelassen zu werden.

melden

AfD

um 15:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ihr wollt anscheinend das wir aus der Genfer Flüchtlingskonvention aussteigen, sehe ich das richtig?

also keine Hilfe mehr für Menschen die in ihrem Herkunftsland Haft, Folter u.a. Greuel zu befürchten haben?
Richtig.
Speziell dann nicht wenn wir als Fluchtland tausende Kilometer und X halbwegs sichere Länder dazwischen haben.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Für die zweite Gruppe wurde das Asylrecht nicht geschaffen, ich sehe hier kein Problem diese Leute wieder in Richtung ihres Heimatlandes in Bewegung zu setzen
Wobei selbst bei der ersteren Gruppe, die Welt wird ja nicht mehr friedlicher, schon hart infrage stellen kann wie lange man dieses Recht auf Asyl noch durchhält.
Wir haben dutzende Syrer und Afghanen aufgenommen, denen tu ich nicht mal weg dass sie aus einem Kriegsgebiet plus dunkler Diktatur kommen.
Das sind aber nur zwei kleine Länder, die ganze Welt ist voll mit solchen Regionen.
Wie gesagt, die AfD beschleunigt diese Entwicklung aber sie kommen irgendwann auch von so.
Deutschland ist eine soziale Bombe, und wir befinden uns schon im Kollaps.
Für großzügiges Asyl haben da immer weniger Verständnis.
Jede Sozialversicherung ist im Grunde fertig, Integration derer die schon hier sind ist so lala, Wirtschaft ganz schwierig, Infrastruktur määhh, Verteidigung noch mähher und die Boomer wollen bald in Rente.
Es gibt auch keinen Lichtblick hinsichtlich dass es mittelfristig besser wird, momentan nichtmal langfristig.
Laut dem heutigen Forsa ist die AfD wiedermal stärkste Kraft, ich meine nicht dass sie jetzt dies konstant hält.
Aber es wird auch da absehbar sein, wenn nicht irgendwer Kanickel aus dem Hut zaubert, bis sie es tut.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:04
AfD erreicht in Umfrage Rekordwert Schwarz-Rot auf neuem Tiefpunkt.

Paukenschlag bei der Sonntagsfrage: Die Union verliert, die AfD legt zu und liegt mit zwei Punkten vor CDU/CSU. Schwarz-Rot kommt nur noch auf 37 Prozent. Die Grünen sind mittlerweile mit der SPD auf Augenhöhe.

Radikal mit bürgerlichen Anstrich?

Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article689b12ceb7e38d4fabb20857/Umfrage-AfD-erreicht-in-Umfrage-Rekordwert-Schwarz-Rot-auf-neuem-Tiefpunkt.html

melden

AfD

um 18:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Speziell dann nicht wenn wir als Fluchtland tausende Kilometer und X halbwegs sichere Länder dazwischen haben.
also sollen nur diejenigen Länder zuständig sein auf die die Flüchtenden als erstes auftreffen nachdem sie ihr Land verlassen?

dann hat Deutschland ja nie irgendwem zu helfen.. wie praktisch..

EDIT: Auch ist es fraglich wie Länder wie Südsudan, Kongo, Kenia einer homosexuellen Person die aus Uganda flüchtet helfen können? haben die ein Sozialsystem und können jemanden integrieren?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Auch ist es fraglich wie Länder wie Südsudan, Kongo, Kenia einer homosexuellen Person die aus Uganda flüchtet helfen können? haben die ein Sozialsystem und können jemanden integrieren?
Ist halt am Ende des Tages weder mein Stress noch sehe ich es als Priorität dass wir hier Wohlfahrt für die Welt leisten, oder es noch länger als mittelfristig können werden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann hat Deutschland ja nie irgendwem zu helfen.. wie praktisch..
Manchmal hat man in Geographie einfach Glück.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also sollen nur diejenigen Länder zuständig sein auf die die Flüchtenden als erstes auftreffen nachdem sie ihr Land verlassen?
Richtig erkannt, meinetwegen noch mit unserer monetärer Unterstützung aber das wars dann auch schon.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Manchmal hat man in Geographie einfach Glück.
Oder einfach mit Geburtsort, am besten als weißer, heterosexueller Mann aus gut bürgerlichem Hause, nicht wahr? Ja, das Leben ist schon eine Glückssache und wir hier haben den 6er im Lotto. Es sei denn man ist AfD-Fanboy, dann leben wir ja schließlich im schlimmsten Deutschland aller Zeiten.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:30
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Oder einfach mit Geburtsort, am besten als weißer, heterosexueller Mann aus gut bürgerlichem Hause, nicht wahr? Ja, das Leben ist schon eine Glückssache und wir hier haben den 6er im Lotto.
Soll ich jetzt beschämt sein?.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Es sei denn man ist AfD-Fanboy, dann leben wir ja schließlich im schlimmsten Deutschland aller Zeiten.
Also irgendwie ist dann wahrscheinlich auch die jetzige Regierung AfD Fanboy.
Oder wie erklärst du dir dass man auf einmal Sozialleistungen streichen und die Zuwanderung massig begrenzen möchte.
Ausserdem müssen wir laut ihnen mehr arbeiten und Bürokratie muss auch weg, Energie billiger werden usw.
Wirkt ja irgendwie alles andere als ein Land im tip top Zustand nä.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Soll ich jetzt beschämt sein?.
Nein, schämen musst du dich nicht. Ein bisschen Empathie und Menschlichkeit vermisse ich bei AfD-Fans (allgemein gemeint, nicht unbedingt auf dich bezogen).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wirkt ja irgendwie alles andere als ein Land im tip top Zustand nä.
Welches Land ist und war schon jemals in tip top Zustand? Irgendwas ist ja immer. Aber meiner Meinung nach wird ziemlich dramatisiert. Geht’s uns schlecht? Ich denke nicht. Wir hatten schon andere Krisen, die überstanden wurden.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:45
das hier:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ist halt am Ende des Tages weder mein Stress noch sehe ich es als Priorität dass wir hier Wohlfahrt für die Welt leisten
und das hier:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:meinetwegen noch mit unserer monetärer Unterstützung
widerspricht sich aber nun wirklich..

und wie soll das vonstattengehen.. sollen dann Homosexuelle die aus Uganda in den Kongo flüchten von Deutschland unterhalten werden während die Einheimischen ohne Arbeit auch nix zu essen haben? oder wie genau hast du dir das vorgestellt Flüchtlingen monetär zu helfen?

1x zitiertmelden

AfD

um 18:53
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Nein, schämen musst du dich nicht. Ein bisschen Empathie und Menschlichkeit vermisse ich bei AfD-Fans (allgemein gemeint, nicht unbedingt auf dich bezogen).
Das passt schon so.
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Welches Land ist und war schon jemals in tip top Zustand? Irgendwas ist ja immer. Aber meiner Meinung nach wird ziemlich dramatisiert. Geht’s uns schlecht? Ich denke nicht. Wir hatten schon andere Krisen, die überstanden wurden.
Wir überstehen dies auch, da bin ich von überzeugt.
Ich glaub aber nicht dass manchen hier gefallen wird, oder es für uns alle angenehm wird.
Nach Göring Eckart..Dieses Land wird sich ändern.
Die AfD ist aber da nur noch Beschleuniger denn ein Brandstifter.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wie soll das vonstattengehen.. sollen dann Homosexuelle die aus Uganda in den Kongo flüchten von Deutschland unterhalten werden während die Einheimischen ohne Arbeit auch nix zu essen haben? oder wie genau hast du dir das vorgestellt Flüchtlingen monetär zu helfen?
Entwicklungshilfe.
Meinetwegen lässt man es aber auch komplett, hätte ich jetzt auch kein Problem.
Denn ich wiederhole: Ich sehe uns nicht für den Weltschmerz zuständig noch realistisch dass wir da zuständig sein könnten.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:54
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wir überstehen dies auch, da bin ich von überzeugt.
Ich glaub aber nicht dass manchen hier gefallen wird, oder es für uns alle angenehm wird.
Herr Höcke, sind Sie es?

1x zitiertmelden

AfD

um 19:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich sehe uns nicht für den Weltschmerz zuständig noch realistisch dass wir da zuständig sein könnten.
Wir gehören zu den G7 wenn ich mich nicht irre. Wer könnte denn in der Lage sein Leidenden zu helfen wenn nicht gerade die wirtschaftlich stärkste Länder der Welt? und von ALLEN helfen spricht auch niemand..

weil ich glaube was passiert wenn alle den Kurs fahren:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meinetwegen lässt man es aber auch komplett, hätte ich jetzt auch kein Problem.
oder wie Trump z.b. der sämtliche Entwicklungshilfen wegkürzt..

das wollen wir nicht sehen, zumindest ich möchte das nicht erleben was dann passiert. aber wahrscheinlich gibt es wirklich Bubbles in denen man Leben kann wo einem das direkt am Hintern vorbeigeht..

EDIT: ein empathischer Mensch scheinst du zumindest nicht zu sein.. <3

2x zitiertmelden

AfD

um 19:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein empathischer Mensch scheinst du zumindest nicht zu sein.. <3
Wenn ich den ganzen Tag wie ein edge lord drauf wäre und den ganzen Tag im forum verbringe um meinen menschenfeindlichen Müll zu schreiben, wäre ich vermutlich auch so drauf.

melden

AfD

um 19:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Herr Höcke, sind Sie es?
Ne, ich denke aber dass wir vor einer sehr breiten Sozialreform stehen und dies nicht hinsichtlich eines Ausbaus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wir gehören zu den G7 wenn ich mich nicht irre. Wer könnte denn in der Lage sein Leidenden zu helfen wenn nicht gerade die wirtschaftlich stärkste Länder der Welt? und von ALLEN helfen spricht auch niemand..
Du sprichst von allen.
Weil: Wo fängt man an und wo auf.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein empathischer Mensch scheinst du zumindest nicht zu sein..
Doch.
Nur bleibe ich dabei realistisch.
Wenn uns Schwule in Uganda intressieren.
Es gibt Dissidenten in Birma.
Verfolgte Christen im arabischen Raum.
Im Sudan Millionen Flüchtlinge.
Die untersten Kasten in Indien die systematisch diskriminiert werden.
Der Kindersoldat der 'falschen' Ethnie im Kongo.
Der diskriminierte Sinti in Rumänien.
Die hätten allen Grund Asyl zu suchen, und diese Liste ließe sich fortsetzen.
Zeitgleich haben wir aber jetzt schon massive Probleme im Land eben auch wegen Zuwanderung.

Der Ansatz der AfD ist da schon vollkommen richtig.

1x zitiertmelden

AfD

um 19:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil: Wo fängt man an und wo auf.
ein ehemaliger Schulfreund von mir sagte mal öfter zu mir "man kann ja erstmal irgendwo anfangen"

oder denkst du wenn die Feuerwehr vor einem Haus steht und sieht sie können nicht alle heraus retten, dass die dann sagen "Na dann lassen wir es doch gleich ganz bleiben und retten niemanden!"?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Doch.
Nur bleibe ich dabei realistisch.
realistisch ist in meinen Augen, dass Deutschland Mittel abzweigen kann um Entwicklungshilfen zu leisten..
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Ansatz der AfD ist da schon vollkommen richtig.
also ich finde da das hier:
Einen "grundsätzlichen Strategiewechsel in der deutschen Entwicklungspolitik" fordert die AfD. Die Entwicklungszusammenarbeit habe in den letzten 50 Jahren nur ernüchternde Erfolge erzielt. Sie müsse sich stärker an den deutschen Interessen orientieren.
Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/14559-bundestagswahl-wahlprogramme-parteien-zur-entwicklungshilfe

Also nur anderen helfen wenn man persönlich etwas davon hat und sonst nicht?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »