RayWonders schrieb:ihr wollt anscheinend das wir aus der Genfer Flüchtlingskonvention aussteigen, sehe ich das richtig?
also keine Hilfe mehr für Menschen die in ihrem Herkunftsland Haft, Folter u.a. Greuel zu befürchten haben?
Richtig.
Speziell dann nicht wenn wir als Fluchtland tausende Kilometer und X halbwegs sichere Länder dazwischen haben.
cpt_void schrieb:Für die zweite Gruppe wurde das Asylrecht nicht geschaffen, ich sehe hier kein Problem diese Leute wieder in Richtung ihres Heimatlandes in Bewegung zu setzen
Wobei selbst bei der ersteren Gruppe, die Welt wird ja nicht mehr friedlicher, schon hart infrage stellen kann wie lange man dieses Recht auf Asyl noch durchhält.
Wir haben dutzende Syrer und Afghanen aufgenommen, denen tu ich nicht mal weg dass sie aus einem Kriegsgebiet plus dunkler Diktatur kommen.
Das sind aber nur zwei kleine Länder, die ganze Welt ist voll mit solchen Regionen.
Wie gesagt, die AfD beschleunigt diese Entwicklung aber sie kommen irgendwann auch von so.
Deutschland ist eine soziale Bombe, und wir befinden uns schon im Kollaps.
Für großzügiges Asyl haben da immer weniger Verständnis.
Jede Sozialversicherung ist im Grunde fertig, Integration derer die schon hier sind ist so lala, Wirtschaft ganz schwierig, Infrastruktur määhh, Verteidigung noch mähher und die Boomer wollen bald in Rente.
Es gibt auch keinen Lichtblick hinsichtlich dass es mittelfristig besser wird, momentan nichtmal langfristig.
Laut dem heutigen Forsa ist die AfD wiedermal stärkste Kraft, ich meine nicht dass sie jetzt dies konstant hält.
Aber es wird auch da absehbar sein, wenn nicht irgendwer Kanickel aus dem Hut zaubert, bis sie es tut.