Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:02
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wenn man das Land vollends zugrunderichten will, ist das sicherlich eine zu bejahende Politik.
Du kannst mir ja die Vorteile der jetzigen Politik dazu mal aufzählen.
Auch gerne im Kontext zum Nutzen des Ganzen.
Ausser die Situation am Wohnungsmarkt zu verschärfen, die Sozialsysteme bis zum brechen zu belasten, gesellschaftlicher Spaltung sowie Party und Eventszenen scheint nicht ganz soviel rumzukommen.
Und nein, ich bin nicht für eine generelle Abschottung.
So wie es jetzt ist wird es aber definitiv nicht mehr funktionieren und es fliegt ja eh schon um die Ohren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vielleicht ist man selbst gleich der erste Nutznießer wenn man unverschuldet arbeitslos wird und dann gern staatsleistungen hät.
In der Ausprägung wie wir sie haben ist meine Meinung dazu dass es sie nicht braucht und auch vorallem für die Intressant sind die sich darauf ihr Leben ausrichten.

2x zitiertmelden

AfD

um 11:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:meine Meinung dazu dass es sie nicht braucht und auch vorallem für die Intressant sind die sich darauf ihr Leben ausrichten.
Meine Meinung haste grad gehört und da hat nunmal jeder ne andere so wie ein aloch. Also doch Diktatur weil brauch man alles nicht und deine Meinung zählt oder

1x zitiertmelden

AfD

um 11:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also doch Diktatur weil brauch man alles nicht und deine Meinung zählt oder
Ich sage sie, steht mir ja auch zu eben weil wir keine sind.

melden

AfD

um 11:11
@Berryl
Du bist auch aus der Gruppe die bestimmt was gesagt wird , wie es gesagt wird und wie lang. deswegen hast du null komma null probleme, deine meinung zählt ja auch. Bist echt ein fuchs, deswegen erwarte ich keine Empathie

1x zitiertmelden

AfD

um 11:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du kannst mir ja die Vorteile der jetzigen Politik dazu mal aufzählen.
Die von Dir vorgeschlagene Politik schneidet Deutschland von dringend benötigten Arbeitskräften ab. Auf die restlichen Zitate aus Deiner Sellner-Bibel gehe ich nicht näher ein.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:42
@Berryl
Du hältst den Dexit und den Ausstieg aus dem Euro für ein geniales wirtschaftliches Manöver?
Oder siehst darin zumindest immense Vorteile für die deutsche Wirtschaft?
Könntest sie am Ende sogar beziffern?

1x zitiertmelden

AfD

um 11:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die von Dir vorgeschlagene Politik schneidet Deutschland von dringend benötigten Arbeitskräften ab
Nö.
Ich habe nichts dagegen ausgebildete Ausländer strukturiert einwandern zu lassen.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Auf die restlichen Zitate aus Deiner Sellner-Bibel gehe ich nicht näher ein.
Jaja, vorallem weil du es nicht kannst.
Es ist halt einfach nicht schlau alles aufzunehmen weil irgendwie Asyl und das zeigt sich auch regelmäßig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hältst den Dexit und den Ausstieg aus dem Euro für ein geniales wirtschaftliches Manöver?
Nö.
Ich halte es aber auch nicht für genial Transferleistungen und Kompetenz nach Brüssel abzudrücken um dann, wenn es um was geht, eine v.d.L beim scheitern zuzusehen.
Sprich...kein Mehrwert ersichtlich.
Gegen ein sich auf Wirtschaftskompetenzen konzentrierendes Europa, was in dem Bereich auch Kompetenzen erhält....Hab ich ebensowenig wie gegen qualifizierte Ausländer.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist auch aus der Gruppe die bestimmt was gesagt wird , wie es gesagt wird und wie lang. deswegen hast du null komma null probleme, deine meinung zählt ja auch. Bist echt ein fuchs, deswegen erwarte ich keine Empathie
Bast, alles klar.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bast, alles klar.
Solange man in Dieser elitären Gruppe ist schon , blöd wirds nur wenn du rausfällst .kann dir nicht passieren ich weiss aber ich geh mal von aus du wirst auch älter .dein Mehrwert wird nichtmehr ersichtbar sein und man wird dir beim scheitern zusehen, bezahlen will ich das aber nicht.

melden

AfD

um 12:18
Obwohl ich noch nie im Leben Sozialleistungen kassiert habe, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man es gut findet, diese kürzen zu wollen. Denn sie kämen einem doch auch selbst zugute, wenn man in so eine Situation kommt. Und wenn es passieren sollte, ist es mir doch auch lieber, wenn die Sozialleistungen mir wirklich helfen, über die Runden und wieder auf die Beine zu kommen.

2x zitiertmelden

AfD

um 12:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nö.
Ich habe nichts dagegen ausgebildete Ausländer strukturiert einwandern zu lassen.
Die AfD hat sich nie gegen ausbildete Ausländer, die in Dt.
arbeiten ausgesprochen.

1x zitiertmelden

AfD

um 12:46
Das ist der Punkt, wie gut jemand ausgebildet ist bemisst und sagt @Berryl , er stellt ja auch die Regeln was weg kann und was bleibt.

melden

AfD

um 12:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Obwohl ich noch nie im Leben Sozialleistungen kassiert habe
Ich musste es schon und kann dir sagen, wenn man nicht komplett vor den Baum gerannt ist, kann man einiges mehr abkassieren, als einem eigentlich zu stünde. Ich bin nicht für die Abschaffung, aber Betrug geht zu einfach.

melden

AfD

um 12:49
@DerThorag
Das kann man auch über Steuerhinterziehung sagen . Es ist nicht zuviel Bürokratie, ich müsste mochmehr aufbauen um Betrug und hinterziehung genauer zu ermitteln. Der Zug ist längst abgefahren, es wird auf son einfaches Modell hinauslaufen wo halt eben zb berryl entscheidet oder du über ihn etc

melden

AfD

um 12:58
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Die AfD hat sich nie gegen ausbildete Ausländer, die in Dt. arbeiten ausgesprochen.
Woran soll der normale Rechtsextreme dann auf der Straße erkennen, welcher der gute oder böse Ausländer ist?

Schaue dir doch die Meldungen dazu an - gerade aktuell aus Berlin:
Auf dem Alexanderplatz in Berlin gerät ein 49-jähriger Nigerianer am Freitagabend mit drei jungen Männern in Streit. Einer von ihnen beleidigt ihn rassistisch, schlägt ihn und tritt gegen seinen Kopf - vor den Augen seines elfjährigen Sohnes. Später stellt sich heraus: Die drei jungen Männer sind Polizeischüler.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Betrunkener-Polizeischueler-soll-Nigerianer-verpruegelt-haben-article25955678.html

Das Gerede über Ausländer führt genau weiter in diese Eskalationsspirale - gewollt von AfD und Union.
Zitat von martenotmartenot schrieb:wenn die Sozialleistungen mir wirklich helfen, über die Runden und wieder auf die Beine zu kommen.
Richtig, sie sollen auch die Kriminalität niedrig halten, weil Beschaffung von Geld oder Wertsachen eben nicht notwendig ist zum Überleben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »