Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 20:45
Zitat von ToxidToxid schrieb:das wird denen durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichtet.
Dann wäre die SPD ja eine Nazi-Partei wenn man das Hakenkreuz auf dem Wahlzettel von dem einen SPD Politiker nimmt oO

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:47
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Dann wäre die SPD ja eine Nazi-Partei wenn man das Hakenkreuz auf dem Wahlzettel von dem einen SPD Politiker nimmt
Ja, so ähnlich könnte man meinen, wobei bei der AfD in der Tat einige fragwürdige Gestalten am Werk sind. Aber im Großen und Ganzen könnte man auch anderen Parteien durch das Verhalten ihrer Mitglieder so einiges andichten.

melden

AfD

Zitat von GenosisGenosis schrieb:ist das im Wahlprogramm zufinden?
Hast du tatsächlich das Gefühl, sich hier dumm zu stellen, käme irgendwie smart rüber?
Zitat von ToxidToxid schrieb:durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichte
Und der Nächste, der uns verscheißern will.

2x zitiertmelden

AfD

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und der Nächste, der uns verscheißern will.
Sitzt du zu zweit vorm Rechner?

melden

AfD

gestern um 20:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hast du tatsächlich das Gefühl, sich hier dumm zu stellen, käme irgendwie smart rüber?
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, kommt da noch was?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:50
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, kommt da noch was?
Da kann ich dich beruhigen, da kommt eigentlich nie was mit Substanz.

melden

AfD

gestern um 20:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder sind die erst verblödet, als sie aufgehört haben, die SPD zu wählen? So muss es wohl sein.
Natürlich stellen sich bei nüchterner Betrachtung solche und ähnliche Fragen:

Haben sich wirklich haufenweise SPD- und CDU-Wähler urplötzlich in Rechtsextremisten verwandelt?

Welche Schlüsse sind zu ziehen, wenn man die aktuelle Rechtsextremismusdefinition auf die CDU der 80er oder die SPD der 50er Jahre anwendet?

Es werden gerne Vergleiche zu Weimar gezogen. Ist es nicht so, dass die Verfassung der BRD im Gegensatz zur Weimarer Verfassung Präventivmaßnahmen gegen das Heranwachsen verfassungsfeindlicher Parteien enthält?

Wie berechtigt ist überhaupt der Nazivergleich? Was sind die wesentlichen Eigenschaften der NSDAP und welche davon teilt die AfD?

Aber das interessiert nicht. Angst beherrscht die Debatte. Dann bekommst du sowas wie:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die AfD steht für Hass, Hetze und Rassismus, das können auch deine Zahlenspielereien nicht verschleiern.
Es spielt keine Rolle, was die Zahlen sagen. Die AfD ist böse, weil sie böse ist. Sie ist extrem schlimm. Wer fragt, ob sie wirklich so schlimm ist, tut so, als wäre sie nicht extrem schlimm. Differenzierung ist folglich Solidarisierung. Das weiß jeder, also ist es so. In der AfD redet und denkt man übrigens genauso; allerdings über den Islam.

melden

AfD

gestern um 20:59
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dann zeig mir doch entweder meinen Rechenfehler auf oder zeig auf, dass meine Quellen, zB statista unseriös sind.

Wenn man seriöse Statistik als Zahlenspielerei framt, ist man dann wissenschaftsfeindlich oder mathematikfern?
Ich habe keinen Statista-Account, erhelle uns doch mal was die Sternchen bedeuten. Dazu wären die Quellen ganz gut. Sind damit "aktive Rechtsextremisten" gemeint, die gem Text bei Statista ein Sendungsbewusstsein haben oder insgesamt Menschen mit rechstextremen Gedankengut.

Ich verstehe nicht warum Du Dich manchmal so unglaublich smart darzustellen, aber dann Kleinigkeiten vergisst, das eine Statistik ohne genaue Definition und Quelle nix wert ist, lernt man in den ersten Wochen in jeder Statistik-Vorlesung.

So manchmal :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »