AfD
16.08.2025 um 20:45Dann wäre die SPD ja eine Nazi-Partei wenn man das Hakenkreuz auf dem Wahlzettel von dem einen SPD Politiker nimmt oOToxid schrieb:das wird denen durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichtet.
Dann wäre die SPD ja eine Nazi-Partei wenn man das Hakenkreuz auf dem Wahlzettel von dem einen SPD Politiker nimmt oOToxid schrieb:das wird denen durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichtet.
Ja, so ähnlich könnte man meinen, wobei bei der AfD in der Tat einige fragwürdige Gestalten am Werk sind. Aber im Großen und Ganzen könnte man auch anderen Parteien durch das Verhalten ihrer Mitglieder so einiges andichten.Genosis schrieb:Dann wäre die SPD ja eine Nazi-Partei wenn man das Hakenkreuz auf dem Wahlzettel von dem einen SPD Politiker nimmt
Hast du tatsächlich das Gefühl, sich hier dumm zu stellen, käme irgendwie smart rüber?Genosis schrieb:ist das im Wahlprogramm zufinden?
Und der Nächste, der uns verscheißern will.Toxid schrieb:durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichte
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, kommt da noch was?Groucho schrieb:Hast du tatsächlich das Gefühl, sich hier dumm zu stellen, käme irgendwie smart rüber?
Da kann ich dich beruhigen, da kommt eigentlich nie was mit Substanz.Genosis schrieb:Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, kommt da noch was?
Natürlich stellen sich bei nüchterner Betrachtung solche und ähnliche Fragen:sacredheart schrieb:Oder sind die erst verblödet, als sie aufgehört haben, die SPD zu wählen? So muss es wohl sein.
Es spielt keine Rolle, was die Zahlen sagen. Die AfD ist böse, weil sie böse ist. Sie ist extrem schlimm. Wer fragt, ob sie wirklich so schlimm ist, tut so, als wäre sie nicht extrem schlimm. Differenzierung ist folglich Solidarisierung. Das weiß jeder, also ist es so. In der AfD redet und denkt man übrigens genauso; allerdings über den Islam.Groucho schrieb:Die AfD steht für Hass, Hetze und Rassismus, das können auch deine Zahlenspielereien nicht verschleiern.
Ich habe keinen Statista-Account, erhelle uns doch mal was die Sternchen bedeuten. Dazu wären die Quellen ganz gut. Sind damit "aktive Rechtsextremisten" gemeint, die gem Text bei Statista ein Sendungsbewusstsein haben oder insgesamt Menschen mit rechstextremen Gedankengut.sacredheart schrieb:Dann zeig mir doch entweder meinen Rechenfehler auf oder zeig auf, dass meine Quellen, zB statista unseriös sind.
Wenn man seriöse Statistik als Zahlenspielerei framt, ist man dann wissenschaftsfeindlich oder mathematikfern?
Was ist Extremismus?Als eigentliche Quellen haben wir augenscheinlich die Polizei(hier Staatsschutz-Bereich)- und Verfassungsschutzbehörden. Die haben ihre jeweiligen Rechtsgrundlagen und Praktiken, wo eine Erfassung vermutlich gewisse Schwellen zumindest erfüllen/überwinden muss ehe wer in dieser Statistik landet. Da wir keinen autoritären Überwachungsstaat mit sehr niedrigschwelliger Repression und Datenerfassungswut (eher immer noch Gegenteil, Datenschutz als heilige Kuh) haben kann man also hier eine veritable Dunkelziffer unterstellen. Auf den Faktor kann ich mich jetzt nicht festlegen, das wäre Glaskugel.
Kennzeichnend für Extremismus sind einerseits ein hohes Maß an Dogmatismus, andererseits ein ausgeprägtes Missionsbewusstsein. Als extremistisch wird eine Handlung dann bezeichnet, wenn sie mit der Intention ausgeführt wird, die Gültigkeit der staatlichen Verfassung in den Bereichen außer Kraft zu setzen, beziehungsweise zu beseitigen, die die Grundsätze einer freiheitlichen Demokratie gewährleisten. Extremistische Straftaten bilden dabei einen Teilbereich der von den Behörden als politisch motivierte Kriminalität (PMK) bezeichneten Straftaten.
Die Werte sind laut Quelle zum Teil geschätzt und gerundet.Quelle: s.o.
Da kommen mir doch als erstes gute alte deutsche Sprichwörter in den Sinn...Toxid schrieb:Da kann ich dich beruhigen, da kommt eigentlich nie was mit Substanz
Warum bringst du dann keine "Substanz", wenn du angeblich so viel darüber weißt?Toxid schrieb:durch Einzelaktionen einiger Mitglieder aber gerne angedichte
Der ganze Thread ist voll mit "Antwort auf deine Frage" und obwohl du und jeder andere das nachlesen kann, was für ein rechtsextremer Drecksverein die AfD ist, stellst du dich hier tatsächlich dumm, als hättest du nichts davon gewusst und fragst nach dem Parteiprogramm...Genosis schrieb:Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, kommt da noch was?
Tja, so sind sie, die AfD-Fanboys - mit der Wahrheit nehmen sie es nicht so genau. :(sacredheart schrieb:In aktuellen Umfragen liegt die AFD vor der Union bei 26%.
Es tue weh, „wenn Kräfte von außen hierherkommen, um Rassismus, Hass und Polarisierung zu verbreiten“, schrieb Lindboe und fügte hinzu: „Denn darum geht es, wenn die Alternative für Deutschland (AfD) von den Norwegischen Demokraten zu einer ,Inspektion‘ hierher eingeladen wird.“Kundgebungen gegen das Treffen werden geplant, eine Moschee machte ein anderes Angebot.
Die Türen unserer Moschee stehen immer offen, und wir laden Sie gern auf eine Tasse Tee ein, wenn Sie uns kennenlernen möchten.“Kotré reagierte darauf mit all dem ihr zur Verfügung stehenden Esprit :palm: wie folgt.
Kotré schrieb auf Facebook, sie müsse die Einladung vermutlich „aus zeitlichen Gründen“ absagen, „es wird sich jedoch schon jemand in Norwegen finden, der mit ihnen über Remigration sprechen wird“. Hinter den Satz setzte sie ein Flugzeug-Emoji.Grenzdebil.
@AfricanusAfricanus schrieb:Tja, so sind sie, die AfD-Fanboys - mit der Wahrheit nehmen sie es nicht so genau.
Groucho schrieb:Da kommen mir doch als erstes gute alte deutsche Sprichwörter in den Sinn...
Wie du mir, so ich dir. Oder
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen schmeißen.
Man kann ja auch mal was Konstruktives schreiben, von dir kommt nur Gefluche und Gehetze. Ja wir wissen es, du bist der Meinung, dass die AfD rechtsextrem, rassistisch und dazu noch widerlich ist. Musst du das jetzt unter jedem zweiten Pro-AfD Post ablassen,Groucho schrieb:Warum bringst du dann keine "Substanz", wenn du angeblich so viel darüber weißt?
?Groucho schrieb:obwohl du und jeder andere das nachlesen kann
Ich gehe stark davon aus, dass AfD in MV und Anhalt die stärkste Kraft wird, aber den MP stellen? Mit wem als Juniorpartner? Das wäre der Totalabsturz für die Union und eine andere Koalition wäre völlig utopisch. Die einzige Möglichkeit neben der Minderheitsregierung ist die absolute Mehrheit, und das wird wohl bei derzeit ca. 30 % in beiden Ländern kaum passieren.emanon schrieb:Mehr als 2/3 der Bevölkerung geht davon aus, dass die AfD nach den Kommunalwahlen im nächsten Jahr (mindestens) einen Ministerpräsidenten stellen wird.
Also erklärst du deinen Hass auf die AfD faktisch mit Einzelaktionen und Einzelmeinungen vereinzelter Mitglieder und kannst keine Fakten liefern welche man z.B. mit dem Parteiprogramm oder mit Bundestagsanträgen auf die gesammte Partei anwenden könnte.Groucho schrieb:"Einzelaktionen" und "steht nicht im Parteiprogramm" glaubt ihr ernsthaft, so könnt ihr die Fakten (die man hier in diesem Thread massenweise nachlesen kann) einfach weg lügen?
Sorry, aber du bist derart unterkomplex in deiner Betrachtungsweise, das ist wirklich mitleiderregend.Genosis schrieb:Sehr Schwach!
Ich möchte jetzt nicht darüber urteilen, ob der zitierte User "unterkomplex" ist, aber ich möchte darauf hinweisen, das einfache Menschen eingebunden gehören, damit sie a: nicht auf dumme Gedanken kommen und b: durch die "Bindung" dazulernen und das müssen natürlich "Erwachsene" navigieren. Ein Aspekt der unbedingt beleuchtet gehört!emanon schrieb:Sorry, aber du bist derart unterkomplex in deiner Betrachtungsweise, das ist wirklich mitleiderregend.
Würde daher hervorragend zur Kernkompetenz der AfD passen.