Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.08.2025 um 13:39
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich kann nicht wirklich erkennen wo Höcke ein Nazi sein soll?
Das ist ja auch nicht notwendig. Ich gehe, schaue ich mir an, wie lapidar du Fliegenschiss-Gauland abhandelst, davon aus, dass du Höcke schon für dich und deine Ansichten kompatibel wirst verpacken können.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Unterkomplexe Betrachtungsweise muss nicht unbedingt falsch sein.
Na, dann machst du ja alles richtig und wärest bei der AfD bestimmt gut aufgehoben.

Es ist gewiss auch allen Mitlesern entgangen, dass du den Kern meines Posts nicht erfasst, nicht angemessen verarbeitet oder einfach übergangen hast.
Es ging sich darum aufzuzeigen, dass die schweigende Mehrheit, die nicht so sehr in die Öffentlichkeit drängenden Mitläufer und Speichellecker, die die "Lautsprecher" der Partei unterstützen, nicht so einfach ausgeklammert werden können und die Aussage
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Also erklärst du deinen Hass auf die AfD faktisch mit Einzelaktionen und Einzelmeinungen ...
halt völlig ins Leere geht.
Zitat von ockhamockham schrieb:Ich möchte jetzt nicht darüber urteilen, ob der zitierte User "unterkomplex" ist, aber ich möchte darauf hinweisen, das einfache Menschen eingebunden gehören, damit sie a: nicht auf dumme Gedanken kommen und b: durch die "Bindung" dazulernen und das müssen natürlich "Erwachsene" navigieren.
Per se ist jeder Mensch ein komplexes Wesen, deshalb habe ich mich auf seine Betrachtungsweise bezogen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sorry, aber du bist derart unterkomplex in deiner Betrachtungsweise ...
Ansonsten, jeder wie er möchte. Wer sich berufen fühlt "einfache" Menschen anzuleiten und einzubinden, gerne. Das ist eine sehr wertvolle Tätigkeit und ich habe Hochachtung vor allen, die das leisten.

Ich habs da mehr mit Schiller (sehr frei) :D

Mit Dunning-Kruger und manifester Inselverarmung kämpfen Götter selbst vergebens.

1x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 13:44
@emanon

Danke für deine komplexen Weisungen, durch meine unterkomplexe Betrachtungsweise hilft mir das sehr.
Werde dann in zukunft mein Kreuz wohl bei Blau machen, gute Arbeit :Y:

3x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 13:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Per se ist jeder Mensch ein komplexes Wesen, deshalb habe ich mich auf seine Betrachtungsweise bezogen.
Ich hab schon mehrere Kinder kennen gelernt, die Kinder geblieben sind. Aber du hast recht, es kommt auf die Betrachtungsweise an.

melden

AfD

17.08.2025 um 13:53
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Danke für deine komplexen Weisungen, durch meine unterkomplexe Betrachtungsweise hilft mir das sehr.
Das ist sehr höflich von dir, zeigt aber unterm Strich lediglich, dass du recht wenig verstanden hast. Ich habe keine Weisungen erteilt. Aber passt ins Bild. :D
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Werde dann in zukunft mein Kreuz wohl bei Blau machen, gute Arbeit :Y:
Ich habe auch das Gefühl, dass für dich die AfD die naheliegende Wahl ist.

melden

AfD

17.08.2025 um 13:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Grenzdebil.
Zeigt zumindest, wo die eigenen Prioritäten liegen: Im weiteren ideologischen Exzess (und/oder stumpfer Klientelpolitik) als denn einer selbstkritischen Betrachtung und Erwägung. Schon deswegen ist die AfD im Kern mit diesem "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" Hardliner-Mindset kritisch zu beäugen. Denen würde schon nix passieren wenn sie in ne Moschee gehen und vielleicht einige Vorurteile ein bisschen abbauen selbst wenn sie immer noch für stärkere "Remigration" sind, aber das kann man vermutlich dem eigenen teils radikalisierten Publikum nicht verkaufen. Da wirkt eine Häme mit Flugzeug-Abschiebe-Emoji dann wohl irgendwie bequemer oder fast wie eine eigene Art von "Gratismut".

melden

AfD

17.08.2025 um 15:33
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Ich kann nicht wirklich erkennen wo Höcke ein Nazi sein soll?
Oh, dann schaue noch mal genauer. Zumindest bist du nicht der einzige AfD-Wähler, der mit Scheuklappen unterwegs ist.

Solange ergehen Ausländer gehetzt wird, ist ja die Welt diese Menschen in Ordnung.

melden

AfD

17.08.2025 um 17:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 13.08.2025:Dies hab ich halt zu was anderen geschrieben.
Ach, jetzt auf eimal, ich wünschte du würdest etwas kohärenter diskutieren, aber so, wie du dir diene Argumente immer hinbiegst, kommt halt keine Diskussion zustande. Aber andererseits passt das zu politischer Tätigkeit. :)

Es ist halt so, das wir weder wegen Migranten, noch wegen Rentnern in 10 Jahren pleitegehen werden. Das ist Quatsch. Allerdings brauchen wir Migration und eben auch Migranten für einfache Tätigkeiten wie Müllwerker, Service-Kräfte usw. Nur wenn wir Migranten die hierherkommen vom Arbeitsmarkt fernhalten, ist das halt dumm. Ebenso wenn wir Arbeitsmigration durch bürokratische Hürden erschweren, ebenso. Aber du bist sicher lernfähig un
Zitat von GenosisGenosis schrieb:AfD faktisch mit Einzelaktionen und Einzelmeinungen vereinzelter Mitglieder
Achso, einzelne Mitglieder. Naja, in keinem Bundesland ist die AfD als unbelastet eingestuft.

1x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 17:28
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Allerdings brauchen wir Migration und eben auch Migranten für einfache Tätigkeiten wie Müllwerker, Service-Kräfte usw.
Warum müssen Migranten diese "einfachen" Tätigkeiten übernehmen?

3x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 17:29
Zitat von ToxidToxid schrieb:Musst du das jetzt unter jedem zweiten Pro-AfD Post ablassen,
Ja, unter jedem, der so tut, als wäre die AfD eine normale demokratische Partei, die nur ein paar ganz ganz wenige problematische Einzelfälle in ihren Reihen hat.
Wäre doch schlimm, wenn den Unsinn jemand glauben würde.
Zitat von ToxidToxid schrieb:?
Wenn du Fragen hast, frag.
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Danke für deine komplexen Weisungen, durch meine unterkomplexe Betrachtungsweise hilft mir das sehr.
Werde dann in zukunft mein Kreuz wohl bei Blau machen, gute Arbeit
Für deine Wahlentscheidung bist allein du verantwortlich, nicht @emanon .

Dieses Rumgeopfere ist kindisch

melden

AfD

17.08.2025 um 18:01
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Warum müssen Migranten diese "einfachen" Tätigkeiten übernehmen?
Weil‘s kein „Biodeutscher“ machen will. Oder zumindest zu wenige

1x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 18:13
Wow. Wenn du das sogar bei Höcke nicht erkennen willst, sagt das sehr viel aus.

2x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 18:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn du das sogar bei Höcke nicht erkennen willst, sagt das sehr viel aus.
Ja aber das ist auch schwer.
Nazis tragen immerhin kleine hässliche Bärte und schreien immer.
Siehst du das beim Bernd?

Edit:
Außerdem sind Nazis links!
Steht Höcke links?
Ich glaube nicht!

Schach und matt.

melden

AfD

17.08.2025 um 18:19
@Anfimia

Das geifern schreien schon. Ansonsten hat er sich wirklich gut getarnt. 👍

melden

AfD

17.08.2025 um 18:58
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich habe zwar keine Ahnung, was Du damit zum Ausdruck bringen willst, aber gehst Du davon aus, dass mein Link s.o. Fake ist und mit ihm auch viele gleichlautende Meldungen in an und für sich seriösen Medien?
Nein, ich gehe davon aus, dass Du absichtlich den Plural verwendet hast, weil Du Dir eben kackdreist die Wahrheit zurechtbiegst. Es ist übrigens nur eine einzige Umfrage, bei der die AfD vor der CDU/CSU liegt (Forsa vom 12.08.2025), deswegen ist der Plural eben nicht angebracht. Tatsache ist eben, dass die CDU/CSU in fast allen Umfragen vor der selbsternannten Alternative liegt.

@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Warum müssen Migranten diese "einfachen" Tätigkeiten übernehmen?
Weil Leute wie Du diese Tätigkeiten eben nicht übernehmen.

2x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 19:00
letztendlich ist es doch egal - selbst wenn 35% AfD wählen und für den EU-Austritt sind, sind immer noch fast zwei Drittel ebend nicht dieser Meinung.. ein gewichtiger Punkt meiner Ansicht nach..

melden

AfD

17.08.2025 um 19:01
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Weil‘s kein „Biodeutscher“ machen will. Oder zumindest zu wenige
Das ist halt auch die Ironie der "Deutschtümler" (der Rechtsextremisten, die vom ethnisch bereinigten Volk träumen*):

Wir kriegen zu wenig Kinder wie andere wohlhabende Gesellschaften und Karriereplanung und angepeilte Selbstverwirklichungsprioritäten (gemäß Bedürfnispyramide) stehen Familienplanung eher entgegen - auch wenn es hier nicht so krass wie z.B. in Japan oder zumindest Südkorea sein dürfte.

Südkorea ist ein gutes Beispiel. Sicherlich haben die auch ihre Migrationsraten im asiatischen Raum aber sie werden recht homogen wahrgenommen. Kaum Kinder aber und sehr arbeitswütig bzw. aufgrund diverser Umstände familienfeindlich. Ich glaube das Video von "Kurzgesagt" dazu habe ich hier die Tage gepostet.

Die werden, wenn sich da nix ändert, zusammenschrumpfen und auch kulturell vielleicht nicht ganz aber maßgeblich aussterben. K-Pop, Filme/Serien aus Südkorea, Ramen, in Südkorea sonstige gelebte Tradition die man nicht in den Mund schieben oder (wie nen Film) gucken kann? Wird vom Fokus her zusammenschrumpfen.

Migration wirkt immer irgendwo kompensierend. Du kannst als Rechter nicht beides haben: Wachsende/stabile Volkswirtschaft und Kulturlandschaft usw. und zugleich ethnische Homogenität bei aber niedrigen Geburtszahlen. Wir würden auf Dauer und ggf. nur etwas zeitversetzt/später die gleichen demografischen Probleme wie Südkorea haben. Wir würden zusammenschrumpfen und auch wirtschaftliches Potential verlieren. Beißt sich dann mit den Vorstellungen auch von Extremisten die von einem starken Deutschland träumen, was dann aber ein alternder zusammenschrumpfender Haufen wäre der seiner Jugend immer weniger bieten bzw. immer mehr abverlangen müsste.

Ich sehe jetzt auch nicht realistisch, dass Deutsche bzw. dass wir in Deutschland die Migration abschneiden (oder nur noch stark selektiv erlauben, überspitzt mit Herkunftsnachweis) und alle anfangen Großfamilien zu gründen um die Geburtenrate steigen zu lassen.

Und um auf das Zitat vom Anfang zu kommen, jo, 'der Deutsche', etwas salopp und pauschal ausgedrückt ist sich oft auch für gewisse Tätigkeiten zu fein. In der heutigen Zeit sind white collar jobs usw. viel eher im Fokus - oder halt Selbstständigkeit im Medienbereich, neben einigen anderen Jobs wie Arzt, Polizist, Ingenieur, whatever.

Gerade relevante aber nicht gut bezahlte Jobs werden augenscheinlich von Einwanderern die je nach Lebenslauf nicht immer zwingend so viel Auswahl oder Qualifikationen wie hier großgewordene Menschen haben ausgeführt. Das ist woanders wie in den USA ja genau so. Die ganzen subkulturellen Witze oder Stereotypen die man von drüben vielleicht mal gehört hat, da ist schon ein bisschen was dran. Respektive sah man die Beschwerden als ICE (die dortige Einwanderungsbehörde) anfing willkürlich bei großen Arbeitgebern, Fabriken, Bauern etc. Leute zu raiden bzw. nach vermeintlich Illegalen zu suchen wo dann Arbeitsplätze und am Ende Wirkfähigkeit der Wirtschaft bedroht waren.

Simpler: Arbeitsmigranten usw. tragen ihren Teil zur Wirtschaft bei. Wir werden (Arbeits-)Migration an sich hier gar nicht gemäß der feuchten Träume mancher gen Null reduzieren - utopisch, unrealistisch. Natürlich kann man darüber reden und an den ganzen Stellschrauben drehen wie Migration auszusehen oder reguliert zu sein hat, das ist ja was anderes. Aber ich denk mein Kernpunkt wurde klar hervorgehoben.

So, genug Text erst mal :D

*Hier noch ne Anekdote: Manche von denen sehen immer komischerweise Russland (neben manchen asiatischen Staaten) als Idealvorstellung. Russland ist aber ein multi-ethischer Vielvölkerstaat. Die müssen halt mal weiter als nur bis St. Petersburg oder Moskau gucken.

melden

AfD

17.08.2025 um 19:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn du das sogar bei Höcke nicht erkennen willst, sagt das sehr viel aus.
Und wie würdest du mit Höcke umgehen? Ausgrenzung? Ausgrenzung bewirkt Widerstand und das will man ja nicht. Mit Einbindung erreicht man, das die Menschen nicht auf dumme Gedanken kommen und obendrein dazulernen, durch die Bindung. Nun kann man natürlich argumentieren, das jeder für seine "Bildung" selbst verantwortlich ist. Dann würde ich wiederholen, das einfache Menschen (diese Kinder geblieben sind) nunmal eingebunden gehören. Denn solche Menschen (bzw. Kinder) sind leicht beeinflussbar, im Guten wie im Schlechten. Du kannst sie auch "Schafe" nennen und Schafe brauchen einen Hirten und niemanden der sie "verheizt".

melden

AfD

17.08.2025 um 19:14
Kannst ja mal in eine westdeutsche Großstadt bzw. deren Umland fahren und dir dort anschauen , wer dort solche Tätigkeiten übernimmt.

1x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 19:38
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kannst ja mal in eine westdeutsche Großstadt bzw. deren Umland fahren und dir dort anschauen , wer dort solche Tätigkeiten übernimmt.
Dazu brauch ich nirgendwo hin fahren.
Was ich sehe ist, dass Migranten in allen möglichen tätigkeiten zufinden sind und nicht nur in diesen "einfachen" Berufen.

edit: Auch Deutsche sind in diesen "einfachen" Tätigkeiten zufinden.
Hier wo ich herkomme sind die Migranten halt in der überzahl daher seh ich eher diese.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Weil Leute wie Du diese Tätigkeiten eben nicht übernehmen.
Woher kennst du mich denn?

1x zitiertmelden

AfD

17.08.2025 um 19:48
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Nein, ich gehe davon aus, dass Du absichtlich den Plural verwendet hast, weil Du Dir eben kackdreist die Wahrheit zurechtbiegst. Es ist übrigens nur eine einzige Umfrage, bei der die AfD vor der CDU/CSU liegt (Forsa vom 12.08.2025), deswegen ist der Plural eben nicht angebracht. Tatsache ist eben, dass die CDU/CSU in fast allen Umfragen vor der selbsternannten Alternative liegt.
@Africanus

Es ist natürlich nicht kackdreist, auf die Wahrheit hinzuweisen und sie ordnungsgemäß zu belegen. Es ist eher kackdreist, den Ausdruck kackdreist für einen sehr realen Beleg zu verwenden.

Aber wie Du genau weisst, ging es in meinem Post um etwas anderes und dafür spielt der Unterschied zwischen 25 und 26% keine Rolle.

Auch wenn die AFD nur 25% oder 24% in Umfragen erhält, können die statistisch ermittelten 50000 Nazis in Deutschland bestenfalls <0,5% ihrer Wähler stellen.

Es wäre ja auch grenzdebil anzunehmen, dass ca ein Viertel aller Wahlberechtigten plötzlich Nazis seien, auch wenn es diversen Organisationen kaum gefallen wird, dass sie gegen eine Bedrohung gratismutig demonstrieren, die es nur sehr selten gibt, was ja auch gut so ist.

Von den vielen 1000en Menschen, denen ich im Leben begegnet bin, haben sich genau 2 Menschen als Nazis geoutet, einer davon ein Altnazi in den 70er Jahren. Diese Spezies dürfte mittlerweile so gut wie ausgestorben sein.

1x zitiertmelden