Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.08.2025 um 12:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Rhetorische Frage.
kann ich trotzdem gerne beantworten. Ich habe mir das Gutachten nicht durchgelesen um ein Urteil fällen zu können, ob es meiner Meinung nach berechtigt oder unberechtigt ist. Du scheinst es gelesen zu haben um es richtig einzuschätzen?

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also lehnst du die Berichte des Verfassungsschutzes einfach ab, weil du sie halt ablehnen möchtest. Gut, kann man so machen, aber erwarte bitte nicht, das ich das ernst nehme.
Musst du auch garnicht, es spielt keine Rolle.
Fakt ist jedenfalls dass trotz dieser ganzen Berichte und was weiss ich noch für alles....das Wahlergebnis zuverlässig steigt.

melden

AfD

25.08.2025 um 13:02
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:kann ich trotzdem gerne beantworten.
Hast du aber nicht.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Du scheinst es gelesen zu haben um es richtig einzuschätzen?
Mir reicht die Geschichtsklitterung von AfDlern in hohen Positionen, sowie die teils menschenverachtenden Äußerungen subalterner Chargen.
Ich hänge da nicht vom Gutachten ab, nehme aber zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die dieses Gesocks trotzdem unterstützen. Die Ansprüche sind halt verschieden.
Das Gutachten hat jedenfalls erst einmal Gültigkeit.

3x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir reicht die Geschichtsklitterung von AfDlern in hohen Positionen, sowie die teils menschenverachtenden Äußerungen subalterner Chargen.
Ich hänge da nicht vom Gutachten ab, nehme aber zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die dieses Gesocks trotzdem unterstützen. Die Ansprüche sind halt verschieden.
ich finde es tragisch, dass es für viele Menschen, Tendenz steigend, keine Alternative mehr zu geben scheint. Es wäre so ein leichtes, die Zahlen sinken zu lassen. Merz hat gut begonnen und ist stetig abgesackt. Die AFD dankt es ihm.

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gutachten hat jedenfalls erst einmal Gültigkeit.
Wurde das Gutachten damals nicht auf eis gelegt oder gibts da Neuigkeiten das es jetzt doch gültig ist?

2x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:16
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es wäre so ein leichtes, die Zahlen sinken zu lassen.
Naja, so leicht scheint es dann doch nicht zu sein. Zumal wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben, in der es sowieso keine einfachen Lösungen gibt, da wir Menschen unterschiedliche und z.T. widersprüchliche Bedürfnisse und Forderungen haben (die AfD-Anhänger aber meinem Eindruck nach eher von einfachen "Lösungen" reden, die man nur befolgen müsste, und schon wäre alles wieder gut).

2x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:28
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Wurde das Gutachten damals nicht auf eis gelegt oder gibts da Neuigkeiten das es jetzt doch gültig ist?
Meines Wissens wurde noch keines gekippt oder umgeschrieben.
Ein Widerruf ist mir auch nicht bekannt.
Die AfD in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg gilt als gesichert rechtsextrem. Sollte das gerichtlich aufgehoben werden, ok. Bis dahin gilt mE das Gutachten.

2x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:29
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Wurde das Gutachten damals nicht auf eis gelegt oder gibts da Neuigkeiten das es jetzt doch gültig ist?
Bis zur gerichtlichen Entscheidung gibt es die Stillhaltezusage des BfV. Öffentlich wird die AfD erstmal weiter nur als Verdachtsfall bis zur gerichtlichen Klärung geführt. Eine Rücknahme oder inhaltliche Änderung des Gutachtens ist nicht erfolgt. Ein rein taktischer Schritt bis zur gerichtlichen Klärung.

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:31
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Die kann man natürlich aufbauen... wie viele Jahre lang? Vielleicht möchten die Menschen JETZT Veränderungen erzielen.
Es gibt bereits etablierte Parteien und wenn sich mehr Menschen anschliessen, dann sollte die 5% Hürde kein Thema sein.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Lebenserhaltungskosten sind für einige kaum noch zu stemmen.
Das wird sich auch nicht ändern wenn die AfD an der Macht ist. Tendenz ist eher noch schlimmer.

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Meines Wissens wurde noch keines
Wie "keines" wir reden hier doch von DEM Gutachten welches für die ganze Partei gilt?

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:39
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Wie "keines" wir reden hier doch von DEM Gutachten welches für die ganze Partei gilt?
Extra für dich habe ich es spezifiziert
Zitat von emanonemanon schrieb:Die AfD in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg gilt als gesichert rechtsextrem. Sollte das gerichtlich aufgehoben werden, ok. Bis dahin gilt mE das Gutachten.
Wie du hier
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne schaue ich mir an, welche Expertisen du vorlegen kannst, die belegen, dass die AfD nicht in Teilen rechtsextrem ist.
lesen kannst habe ich mich darauf bezogen, dass die AfD in Teilen rechtsextrem ist. Hab es für dich auch noch mal unterstrichen.

Gerne kannst du aber ausführen, wo du abgeholt werden musst.
Ich hoffe, es ist nicht das Bällebad.

melden

AfD

25.08.2025 um 13:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir reicht die Geschichtsklitterung von AfDlern in hohen Positionen, sowie die teils menschenverachtenden Äußerungen subalterner Chargen.
Extra für dich nochmal dein komplettes Zitat, vllt ist dein Kurzzeitgedächtnis ja etwas angeknackst.

Du beziehst dich hier laut dem Gespräch mit @Socialme auf das Partei übergreifende Gutachten und bestägist seine Gültigkeit.

Nun hätte ich gerne belge dafür!

1x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 13:45
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Du beziehst dich hier laut dem Gespräch mit @Socialme auf das Partei übergreifende Gutachten und bestägist seine Gültigkeit.

Nun hätte ich gerne belge dafür!
Ich soll Belege für etwas bringen, dass du dir aus den Fingern saugst? :D
Also doch Bällebad.
Für deine Interpretation bist du allein verantwortlich.

melden

AfD

25.08.2025 um 13:46
@emanon

Extrem Schwache vorstellung, danke fürs lächerlich machen ;)

melden

AfD

25.08.2025 um 13:46
@Genosis

Das ist der aktuelle Stand:
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Bis zur gerichtlichen Entscheidung gibt es die Stillhaltezusage des BfV. Öffentlich wird die AfD erstmal weiter nur als Verdachtsfall bis zur gerichtlichen Klärung geführt. Eine Rücknahme oder inhaltliche Änderung des Gutachtens ist nicht erfolgt. Ein rein taktischer Schritt bis zur gerichtlichen Klärung.

melden

AfD

25.08.2025 um 13:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:der es sowieso keine einfachen Lösungen gibt,
das ist wahrscheinlich unser Problem. Doch, manchmal gibt es einfache Lösungen. Durch die Komplexität, scheinen wir im Stillstand zu verweilen. Vielleicht sollte man auch einfache Lösungen in Betracht ziehen und nicht von vornherein ausschließen. Was bei uns eher unwahrscheinlich ist, aber ich erachte es eher als hemmend als förderlich. Bei vielen Dingen kommen wir nicht weiter z. B. Rentenreform, wirtschaftlicher Aufschwung, Gesundheitswesen u.s.w. Es kommen immer weitere einschränkende Gesetzte, alleine die Dokumentationsflut. Alles muss erfasst werden wofür eigentlich?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das wird sich auch nicht ändern wenn die AfD an der Macht ist. Tendenz ist eher noch schlimmer.
naja, das wissen die Wähler nicht und hegen die Hoffnung, dass es sich doch verändern wird.

2x zitiertmelden

AfD

25.08.2025 um 14:12
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Vielleicht sollte man auch einfache Lösungen in Betracht ziehen und nicht von vornherein ausschließen.
Oft gibt es aber keine wirklich einfachen Lösungen, bzw. mit einer strikten Umsetzung vermeintlich einfacher Lösungen würde man nur neue Probleme verursachen, oder man würde Probleme zu Lasten ganzer Bevölkerungsgruppen einseitig lösen.

Letztlich sind meines Erachtens halt doch häufig Kompromisse die bessere Lösung, auch wenn das vielen Menschen nicht als Lösung erscheinen mag.

melden