AfD
um 15:16Das ist nebenbei gesagt, das beste Argument für ein Verbot der AfD.Toxid schrieb:entweder man handelt oder es wird so kommen.
Klar! Kann man nicht machen. (Vorwarnen)
Das ist nebenbei gesagt, das beste Argument für ein Verbot der AfD.Toxid schrieb:entweder man handelt oder es wird so kommen.
sehe ich genauso. Bei den Umfragewerten liegt die AFD fast überall an der Spitze. Durch bessere Politik will man scheinbar nicht überzeugen, lieber durch Verbote @eckhart das ist schon ein seltsames Verständnis von Demokratie. Der überwiegende Teil der Menschen möchte eine solche Politik die betrieben wird nicht mehr fortgeführt haben, das zeigen die Umfragewerte mehr als deutlich. Die Antwort darauf ist ein Verbot der AFD? Und dann, weiter so, obwohl die Bevölkerung das nicht will?rainlove schrieb:Ich halte nichts von verboten etc, der Wille des Volkes soll entscheiden, demokratisch und korrekt.
Der überwigende Teil der Menschen in Deutschland möchte keine AfD, dass zeigen die Umfragewerte mehr als deutlich.Socialme schrieb:Der überwiegende Teil der Menschen möchte eine solche Politik die betrieben wird nicht mehr fortgeführt haben, das zeigen die Umfragewerte mehr als deutlich.
Ein Verbot der AfD ist nicht die Antwort auf deren Wahlergebnisse. Sondern auf deren rechtsextremistische Politik, deren rechtsextremistisches Weltbild und deren antidemokratisches Verständnis gegenüber unserer Verfassung.Socialme schrieb:Die Antwort darauf ist ein Verbot der AFD? Und dann, weiter so, obwohl die Bevölkerung das nicht will?
Darum geht es nicht.Socialme schrieb:Der überwiegende Teil der Menschen möchte eine solche Politik die betrieben wird nicht mehr fortgeführt haben, das zeigen die Umfragewerte mehr als deutlich. Die Antwort darauf ist ein Verbot der AFD? Und dann, weiter so, obwohl die Bevölkerung das nicht will?
Ja die politischen Gegner einfach mundtot machen. Demokratie geht irgendwie anders, auch wenn teile rechtsextrem sind. Die Linke will ja auch keiner verbieten, auch wenns nachweislich Linksextreme gibt.Socialme schrieb:Die Antwort darauf ist ein Verbot der AFD? Und dann, weiter so, obwohl die Bevölkerung das nicht will?
Nein, es ist eben nicht einfach.rainlove schrieb:Socialme schrieb:
Die Antwort darauf ist ein Verbot der AFD? Und dann, weiter so, obwohl die Bevölkerung das nicht will?
Ja die politischen Gegner einfach mundtot machen.
Auch wenn es zwei weitere entsprechende Eröffnungsanträge gegeben hat (beide Male gegen die NPD[23]), sind durch das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in der Bundesrepublik Deutschland bisher erst zwei Parteienverbote ausgesprochen worden: gegen die SRP, eine Nachfolgeorganisation der NSDAP, am 23. Oktober 1952[24] und die KPD am 17. August 1956 (siehe KPD-Verbot)Quelle: Wikipedia: Parteiverbot
Im Gegenteil, genauso funktioniert Demokratie.rainlove schrieb:Demokratie geht irgendwie anders,
die AFD befindet sich bei den Umfragewerten an erster Stelle. Wenn es danach geht wollen die Menschen aber auch keine SPD, keine CDU und auch kein Grünen und Linken..Bone02943 schrieb:Der überwigende Teil der Menschen in Deutschland möchte keine AfD, dass zeigen die Umfragewerte mehr als deutlich
du beziehst dich doch auf Aussagen bestimmter MItglieder. Eine WEidel erachte ich nicht unbedingt als rechtsextrem. Sie ist sehr energisch und spricht unbequeme Dinge an, was heutzutage nicht mehr üblich ist. Ich finde, dass sie in dem Interview keine schlechte Figur macht.Bone02943 schrieb:Sondern auf deren rechtsextremistische Politik, deren rechtsextremistisches Weltbild und deren antidemokratisches Verständnis gegenüber unserer Verfassung.
Du rückst jetzt aber nicht die AFD der "Nachfolgeorganisation" der NSDAP gleich??Zz-Jones schrieb:Wenn es einfach wäre, wäre die AfD längst verboten.
Die Hürden für ein Parteiverbot sind in D jedoch extrem hoch, weshalb dies bisher auch erst 2x der Fall war.
ebenSocialme schrieb:die AFD befindet sich bei den Umfragewerten an erster Stelle. Wenn es danach geht wollen die Menschen aber auch keine SPD, keine CDU und auch kein Grünen und Linken..
Ich habe mir auch das Sommerinterview angeschaut, Alice weidel war die demokratischste dort, immer ruhig und besonnen.Socialme schrieb:Ich finde, dass sie in dem Interview keine schlechte Figur macht.
Das ist ja putzig. Wie soll denn ein Moderator eine Demonstration unterbinden? Bist du gegen das Demonstrationsrecht, freie Meinungsäußerung und so? Und die wiederholt geäußerte Behauptung von Frau Weidel, dass hauptsächlich parteinahe NGOs mit Steuergeldern Protest gegen die AfD organisieren, halte ich für weit hergeholt. Das müsste man einem Faktencheck unterziehen.rainlove schrieb:Antidemokratisch waren die sg. "Störer" auf der anderen Flußseite und der Moderator, der das nicht unterbunden hat.
Leocadia schrieb:Wie soll denn ein Moderator eine Demonstration unterbinden?
@rainloverainlove schrieb:Alice weidel war die demokratischste dort, immer ruhig und besonnen.
Antidemokratisch waren die sg. "Störer" auf der anderen Flußseite und der Moderator, der das nicht unterbunden hat.
Das sei er natürlich nicht gewesen, sagte Gauland in einer ZDF-Dokumentation. Vielmehr seien die Kommunisten von den Nazis in KZs gesperrt oder umgebracht worden. Weidel hatte unter anderem erklärt, die Nationalsozialisten seien Sozialisten gewesen, was das Wort selbst schon ausdrücke. Später bekräftigte sie ihre Darstellung. Historiker widersprachen dem und warfen Weidel unter anderem den Versuch vor, die Geschichte umzudeuten, um ihre Partei vom Vorwurf des Rechtsextremismus zu befreien.Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/gauland-afd-widerspricht-parteivorsitzender-100.html
Diese Nachricht wurde am 18.02.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
Man kann vieles sagen, auch belegen tatsächlich da hast du recht aber nun ist es IMO an der Zeit , dass wir der AfD mal eine Chance geben , sie an die Macht lassen, dann werden wir sehen. Viele wollen Veränderungen von den ganzen Mißständen im Land.eckhart schrieb:Für mich wäre, AfD zu wählen, wie DDR wählen.
Genauso verlogen.
40 Jahre Diktatur habe mir gerecht.rainlove schrieb:dass wir der AfD mal eine Chance geben , sie an die Macht lassen,
welche Alternative gibt es denn ,wenn man mit der Politik unzufrieden ist? Erneut die Grünen wählen? Ernstgemeinte Frage. Die Leute wählen die AFD aufgrund Alternativlosigkeit. Die Wähler wollen kein weiter so. Die CDU knüpf dort an, bzw. lässt sich von der SPD völlig bevormunden und unterbuttern. Merz nimmt dies für das Kanzleramt in Kauf, zumindest empfinde ich das so. Also was sollen die Menschen machen, die unzufrieden sind? Kann gerne auch von anderen beantwortet werden.eckhart schrieb:Die AfD hat schon viel zu viel Macht.
Welche einzelnen Aspekte der Unzufriedenheit gibt es denn Deiner Meinung nach? Zähl mal bitte auf.Socialme schrieb:welche Alternative gibt es denn ,wenn man mit der Politik unzufrieden ist?
das glaube ich nicht, auch wenn es mit Sicherheit ein Grund ist. z. B. Wohnungsnot, Inflation, hohe Energiepreise, Gesundheitswesen. Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen.Bluemeanie schrieb:1. Migration
2. Migration
3. Migration
4. ...
Sonst noch was?