Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Dauerempörer
Wobei Dauerempörung meinem Eindruck nach ja eines der Kernkompetenzen der AfD zu sein scheint. Da kennt man sich aus und hat Erfahrung gesammelt.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:43
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei Dauerempörung meinem Eindruck nach ja eines der Kernkompetenzen der AfD zu sein scheint. Da kennt man sich aus und hat Erfahrung gesammelt.
ich finde, da tun sich beide Seiten nichts. Allerdings hat sich die SPD extrem auf die AFD eingeschossen, also die Partei, die langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und trotzdem lediglich mit solchen Schlagzeilen glänzt.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:45
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ielleicht sollten sich diese Dauerempörer endlich darum kümmern, wofür sie gewählt wurden,
@martenot
Sind ja offensichtlich Wiederholungsfälle

melden

AfD

um 14:45
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Allerdings hat sich die SPD extrem auf die AFD eingeschossen, also die Partei, die langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwindet
Naja, für mich ist die SPD zugegebenermaßen durchaus noch wählbar, zumindest gehört sie für mich zu den Parteien, denen ich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung der demokratischen Regeln zutraue (was für mich zu den wichtigsten Aspekten gehört).

1x zitiertmelden

AfD

um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, für mich ist die SPD zugegebenermaßen durchaus noch wählbar, zumindest gehört sie für mich zu den Parteien, denen ich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung der demokratischen Regeln zutraue (was für mich zu den wichtigsten Aspekten gehört).
für mich sind Sozialisten unwählbar. Nur weil man ein Land demokratisch gegen die Wand fährt, ändert es nichts am Endergebnis. Ist aber auch ein anderes Thema. Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint. Als ob diese Schuld an dem schlechten abschneiden der SPD hat.

3x zitiertmelden

AfD

um 14:53
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint.
so besessen wie AfD-Wähler von den Grünen sind?

melden

AfD

um 14:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:für mich sind Sozialisten unwählbar.
Die SPD würde ich jetzt nicht als "Sozialisten" bezeichnen (ich würde da eher etwas wie die SED in der DDR drunter verstehen, und selbst die Linke hat sich schon davon entfernt).

Für mich sind andererseits rechtsnationale Parteien unwählbar, und dazu würde ich z.B. die AfD zählen.

melden

AfD

um 15:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist :ask:

1x zitiertmelden

AfD

um 15:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ielleicht liegt es schlicht daran, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist :ask:
wo ist sie denn gesichert rechtsextrem? Sie ist in Teilen gesichert rechtsextrem . Zudem müssten doch dann alle demokratischen Parteien ähnlich handeln. Zu beobachten ist dieses aber eben in der Form nur bei der SPD, eben der Partei, die in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Daher hat das ganze für mich ein Geschmäckle.

1x zitiertmelden

AfD

um 15:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Sie ist in Teilen gesichert rechtsextrem .
Sie ist im Ganzen gesichert rechtsextrem.
Wen versuchst du hier zu verarschen?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »