AfD
um 14:11Wobei Dauerempörung meinem Eindruck nach ja eines der Kernkompetenzen der AfD zu sein scheint. Da kennt man sich aus und hat Erfahrung gesammelt.Socialme schrieb:Dauerempörer
Wobei Dauerempörung meinem Eindruck nach ja eines der Kernkompetenzen der AfD zu sein scheint. Da kennt man sich aus und hat Erfahrung gesammelt.Socialme schrieb:Dauerempörer
ich finde, da tun sich beide Seiten nichts. Allerdings hat sich die SPD extrem auf die AFD eingeschossen, also die Partei, die langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und trotzdem lediglich mit solchen Schlagzeilen glänzt.martenot schrieb:Wobei Dauerempörung meinem Eindruck nach ja eines der Kernkompetenzen der AfD zu sein scheint. Da kennt man sich aus und hat Erfahrung gesammelt.
@martenotSocialme schrieb:ielleicht sollten sich diese Dauerempörer endlich darum kümmern, wofür sie gewählt wurden,
Naja, für mich ist die SPD zugegebenermaßen durchaus noch wählbar, zumindest gehört sie für mich zu den Parteien, denen ich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung der demokratischen Regeln zutraue (was für mich zu den wichtigsten Aspekten gehört).Socialme schrieb:Allerdings hat sich die SPD extrem auf die AFD eingeschossen, also die Partei, die langsam in der Bedeutungslosigkeit verschwindet
für mich sind Sozialisten unwählbar. Nur weil man ein Land demokratisch gegen die Wand fährt, ändert es nichts am Endergebnis. Ist aber auch ein anderes Thema. Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint. Als ob diese Schuld an dem schlechten abschneiden der SPD hat.martenot schrieb:Naja, für mich ist die SPD zugegebenermaßen durchaus noch wählbar, zumindest gehört sie für mich zu den Parteien, denen ich Rechtsstaatlichkeit und Einhaltung der demokratischen Regeln zutraue (was für mich zu den wichtigsten Aspekten gehört).
so besessen wie AfD-Wähler von den Grünen sind?Socialme schrieb:Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint.
Die SPD würde ich jetzt nicht als "Sozialisten" bezeichnen (ich würde da eher etwas wie die SED in der DDR drunter verstehen, und selbst die Linke hat sich schon davon entfernt).Socialme schrieb:für mich sind Sozialisten unwählbar.
Vielleicht liegt es schlicht daran, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist :ask:Socialme schrieb:Zu beobachten ist aber, dass die SPD völlig besessen von der AFD zu sein scheint
wo ist sie denn gesichert rechtsextrem? Sie ist in Teilen gesichert rechtsextrem . Zudem müssten doch dann alle demokratischen Parteien ähnlich handeln. Zu beobachten ist dieses aber eben in der Form nur bei der SPD, eben der Partei, die in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Daher hat das ganze für mich ein Geschmäckle.Pony2.4 schrieb:ielleicht liegt es schlicht daran, dass die AfD gesichert rechtsextrem ist :ask:
Sie ist im Ganzen gesichert rechtsextrem.Socialme schrieb:Sie ist in Teilen gesichert rechtsextrem .