Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 16:49
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was ist denn "gescheiterte Migrationspolitik"? Wie genau soll die gescheitert sein?
Entweder ist das ein Witz oder du trollst oder was soll das?
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und welche Antworten oder Lösungen soll die AfD denn liefern?
Woher soll ich das wissen? Bisher sind sie noch nicht in diese Situation gekommen, um irgendwas umzusetzen. Mit dem Publizieren von Lösungen halten sie sich ja mittlerweile bedeckt, sonst setzt die Union das um und verkauft es als ihre Errungenschaft.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Kann es nicht eher sein, dass da in etlicher Hinsicht ein Problem herbeigeredet wird, was in der Form wie es suggeriert wird gar nicht existiert und für dieses angebliche Problem gleich die Lösung mitgeliefert wird? Natürlich unter Schüren von Ressentiments und Ängsten basierend auf verqueren Weltansichten.
Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir weder ein Problem mit Migration noch mit Integration haben?! Man muss schon blind sein, das zu leugnen. Das soll jetzt kein Statement sein, komplett auf Migration zu verzichten, aber so wie es derzeit läuft, kann es nicht weitergehen. Und findet die Politik keine Lösung, dann wird die AfD immer mehr Zuspruch erhalten. Ich hab schon letztes Jahr, lange vor der Wahl hier geschrieben, dass die AfD stärkste Kraft wird, wenn die Nachfolgeregierung der Ampel scheitert. Gelacht haben hier alle darüber, jetzt ist ihre Position schon fast gefestigt als stärkste Kraft. Und wenn es so weitergeht, dann regieren sie bald alleine....
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na dann erkläre sie mal, die gescheiterte Emigrationspolitik! Am besten mit ein paar Beispielen.
Ok mein Fehler, sie ist nicht gescheitert. Alles okay, läuft bestens mit der Migration. Die täglichen Presseberichte, die etwas anderes suggerieren, gehören alle zur Springerpresse oder weiter rechts....

2x zitiertmelden

AfD

um 18:10
Zitat von ToxidToxid schrieb:Mit dem Publizieren von Lösungen halten sie sich ja mittlerweile bedeckt, sonst setzt die Union das um und verkauft es als ihre Errungenschaft.
Wow. Die AfD zum Thinktank hochzustilisieren erfordert schon eine gewisse ... ähm ... Fantasie. :D
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und wenn es so weitergeht, dann regieren sie bald alleine....
Ich bin ja eigentlich nicht für sinnlose Versuche an Menschen, aber wenn der Osten, (da sehe ich am ehesten die Möglichkeit, dass sich genügend Wähler derart vergessen, Rechten und Rechtsextremen zur notwendigen Mehrheit zu verhelfen) so weit abdriftet, dann sollen sie ihren Willen haben.
Für den Rest der Republik wird das dann ein Lehrstück..
Wer weiß, vielleicht kommt da dann soviel Kompetenz zu Tage, dass die AfD bald danach auch auf Bundesebene das Regime übernimmt.
Man wird sehen.

melden

AfD

um 18:30
Zitat von ToxidToxid schrieb:Entweder ist das ein Witz oder du trollst oder was soll das?
Das ist kein Witz und ich trolle auch nicht. Was unterstellst du?
Du sollst mir die Phrase erklären und was du darunter verstehst.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass wir weder ein Problem mit Migration noch mit Integration haben?!
Ich behaupte, dass um einiges heißer gekocht wird, als gegessen. Das soll ja wohl aus meinem Kommentar ersichtlich gewesen sein. Deine Versuche einen Strohmann in die Manege zu buxieren kannst du sein lassen.

Also bitte, was verstehst du unter "gescheiterter Migrationspolitik"? Den oft wiedergekauten Tenor der AfD "alles Messermänner und Kopftuchmädchen", die hier in "unsere Sozialsysteme einwandern" und "unsere Traditionen kaputt machen"? Eine angebliche "Umvolkung" , welche stattfindet und mit "Remigration" belämpft gehört?
Alles Positionen, welche aus dem Umfeld der AfD zu hören sind - mal mehr oder weniger verklausulierte Versuche völkische Ansichten salonfähig zu machen, zu verbreiten und Bevölkerungsanteile mit unter anderem solchen Ansichten als Wähler zu gewinnen.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:42
Was steht einem Thinktank/der intellektuellen Elite besser zu Gesicht als ein gut ausgebildeter Social Media Referent, der die genialen Ideen unters Volk bringt?
Je nach Anspruch beauftragt man einen Headhunter oder schaltet entsprechend ansprechende Anzeigen in den Presseorganen, die von der bevorzugten Klientel gelesen werden und/oder eine entsprechende Verbreitung aufweisen.
Nun ist ja grad bei der AfD Hamburg die o. a. Stelle vakant, also hat auch sie Anzeigen geschaltet.
In den "Burschenschaftlichen Blättern".
Da sieht man doch sehr schön, wo Barthel den Most holt. :D
Wenn möglich doch bitte jemand aus der rechten Kaderschmiede?

https://www.ardmediathek.de/video/report-mainz/report-mainz-braune-burschenschaften-das-rechtsextreme-netzwerk-der-afd/das-erste/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwNDk4OTQ
Ein Filmchen über rechte Burschenschaften und die AfD. Frohnmaier kommt auch kurz zu Wort.
Ausländerhetze und Hitlergrüße: Immer wieder fallen Burschenschaften mit rechtsextremen Umtrieben auf - und mit einer Nähe zur AfD. Das ARD-Politikmagazin REPORT MAINZ deckt erstmals das Netzwerk zwischen Partei und Burschenschaftern auf.
Auch an meiner Alma mater gab und gibt es leider so ein Gesocks. Mich mich gilt immer noch:

"Lieber ein Geschwür am After, als ein deutscher Burschenschafter"

Allerdings hat die AfD ja keinen nennenswerten Ruf, um den sie besorgt sein könnte.

Hier noch etwas zub den Anzeigen der AfD https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/stellenanzeigen-der-hamburger-afd-fraktion-in-umstrittenem-magazin,afd-858.html

melden

AfD

um 18:49
Zitat von McPaneMcPane schrieb:alles Messermänner
Nun ja, hat es in dem Umfang vor 2015 nicht gegeben. Auch Silvestergrabschen usw. gab es in dem Umfang nicht.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:unsere Sozialsysteme einwandern
Der Großteil aller Leistungsbezieher sind Migranten. 62 % aller Sozialleistungen fließen da rein. Ich hoffe, ich muss das jetzt nicht wieder belegen, das wurde gefühlt schon 50x gepostet.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:unsere Traditionen kaputt machen
Ich war gerade wieder auf dem alljährlichen Stadtfest meiner Mittelstadt in der Nähe. Schwere Betonpoller an jeder Zufahrt, das Stadtfest begrenzt auf einer kleinen Fläche. Viele Attraktionen, wie die Seeschlacht sind komplett weggefallen. Das ist der neue Status auf jedem Fest, egal ob Weihnachtsmarkt oder Sommerfest.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Eine angebliche "Umvolkung" , welche stattfindet und mit "Remigration" belämpft gehört?
So weit würde ich nicht gehen, aber es ist schon ein gewaltig anderes Bild, was heute unser Stadtleben prägt. Und dieses Bild hat sich rasant gewandelt. Einige mögen solche Veränderungen, ich bin da skeptisch. Sicher sind das alles Taten, die von einer Minderheit von Migranten ausgeführt werden, sicher sind die allermeisten friedlich hier. Und ein Großteil gibt sich auch Mühe sich zu integrieren. Aber wenn das nicht klappt und es kommen schwere Vergehen oder Verbrechen hinzu, dann muss was dagegen getan werden. Und da tun wir mMn gerade zu wenig. Sicher hat die AfD auch kein Heilmittel dagegen, aber alle anderen Parteien auch nicht.l Und das ist der Knackpunkt, solange die AfD versprechen kann, dass sie es besser machen und die anderen Parteien versagen, werden sie im Fahrwasser sein und andere verdrängen.

melden

AfD

um 19:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke eher, Probleme mit taktischen Äußerungen.
mag sein, ist aber nicht, worauf ich einging. Ich wollte die Frage behandeln, die @mchomer gestellt hatte:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da würde mich doch wirklich die Meinung von "AfD nicht so schlimm"-Findern interessieren.
Und da würde ich auch als nicht-AfD-Versteher schon einiges zu sagen, wobei ich annehme, dass die AfD-Befürworter mindestens dies ebenso anführen würden, und vielleicht noch mehr:

- eine Einzelperson steht nicht für die Gesamtpartei. Ein Möllemann nicht für die ganze FDP, ein Edathy nicht für die ganze SPD, ein Gazprom-Schröder nicht für die ganze SPD, ein Sarrazin nicht für die ganze SPD, ein Maaßen auch damals nicht für die ganze CDU, eine Wagenknecht damals nicht für die ganze Linke, ein Cohn-Bendit nicht für die ganzen Grünen. Und eben ein Halemba nicht für die ganze AfD
- Vorwürfe und Ermittlungen sind noch kein rechtskräftiges Urteil. Die Unschuldsvermutung auch für unsympathische Menschen gelten zu lassen, ist jedenfalls kein Fehler
- zudem zieht auch das Landgericht, dem man wohl kaum AfD-Nähe vorwerfen kann, einen Teil der Anklagepunkte in Zweifel:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/daniel-halemba-zweifel-an-teilen-der-anklage-gegen-afd-politiker,Ugjk05h
Der Vorwurf der Volksverhetzung bezog sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf eine Geburtstagsfeier Daniel Halembas 2022. Bei dieser soll ein Lied der Rechtsrockband "Landser" gelaufen sein. Die Staatsanwaltschaft Würzburg wertet den Inhalt als volksverhetzend. Aus Sicht des Landgerichts lässt sich allerdings nicht nachweisen, ob Halemba das Lied abgespielt hat. Ebenso wenig, ob er hätte verhindern können, dass andere das Lied abspielen.
Quelle: ebenda
Das Verwenden verfassungsfeindlicher Kennzeichen hält die Staatsanwaltschaft durch einen SS-Befehl gegeben. Dieser soll in einem Zimmer im Anwesen der Burschenschaft "Teutonia Prag" gehangen haben, in dem Halemba wohnte. Juristisch entscheidend wäre, ob der Ausdruck des Nazi-Befehls öffentlich gezeigt wurde. Doch das bezweifelt das Landgericht.
Ebenso ist sich das Landgericht nicht sicher, ob ein weiterer Vorwurf nachweisbar ist. Die Staatsanwaltschaft hält Halemba und einer weiteren Person vor, 2023 versucht zu haben, einen Rechtsanwalt zu nötigen. Demnach sei dabei die Eingangstür der Kanzlei leicht beschädigt worden. Die Staatsanwaltschaft wertet das als Sachbeschädigung und versuchte Nötigung. Doch die versuchte Nötigung beruhe vor allem auf Vermutungen, so der Beschluss.

melden

AfD

um 19:37
@bla_bla

Danke, damit hast du meine Frage vortrefflich beantwortet.

melden

AfD

um 19:43
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was ist denn "gescheiterte Migrationspolitik"? Wie genau soll die gescheitert sein?
aus meiner Sicht gibt es einige sehr eindeutige Kennziffern für eine gescheiterte Migrationspolitik:

1. wenn die Kriminalitätsrate von Migranten höher ist als die der Einheimischen
2. wenn die Rate der Inanspruchnahme von Sozialleistungen durch Migranten höher ist als die durch Einheimische
3. wenn mehr als ein paar verwirrte Einzelfälle unter den Migranten sich weigern, sich der öffentlichen Ordnung im Gastland anzupassen und stattdessen Forderungen nach Anpassungen der Einheimischen an ihre Kultur stellen
4. wenn Migranten die politischen Probleme aus ihren Heimatländern mitbringen und Forderungen an das Gastland stellen, sich dort einzumischen

Ich sage all das aus eigener Migrationserfahrung: ich habe als junger Mensch mehrere Jahre in Ostasien gelebt, studiert und gearbeitet, ich habe mein ganzes Berufsleben regelmäßig im Ausland projektweise in den verschiedensten Ländern gearbeitet und seit 5 Jahren lebe und arbeite ich nun in einem europäischen Nachbarland.
Und für mich war immer eines oberstes Gebot und ich bin gut damit gefahren: als Ausländer muss ich mich anpassen und unauffällig benehmen, muss alle Gesetze befolgen (auch die, die ich nicht nachvollziehen kann oder für falsch halte oder die Einheimische lockerer nehmen), wenn ich mich nicht selbst versorgen kann, habe ich zu verschwinden und die Politik meines Gastlandes geht mich nichts an.

Dies war und ist die Erwartung, die ich an mich stelle, und dies ist auch, was ich von Migranten aus anderen Ländern erwarte.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und welche Antworten oder Lösungen soll die AfD denn liefern?
keine Ahnung...

melden

AfD

um 20:44
@mchomer
@emanon
@McPane
@eckhart
@Warden
@Bone02943
@tudirnix

conni-hat-wieder-zu-viel-lack-gesoffen-v
https://www.reddit.com/r/GoldenerAluhut/comments/1mxybrc/conni_hat_wieder_zu_viel_lack_gesoffen/#lightbox

conni-hat-wieder-zu-viel-lack-gesoffen-v
https://www.reddit.com/r/GoldenerAluhut/comments/1mxybrc/conni_hat_wieder_zu_viel_lack_gesoffen/#lightbox
Als Bürgerin beobachte ich diese Entwicklungen, insbesondere auf Bundesebene, mit Sorge und wünsche mir, dass gewählte Volksvertreter sich auf eine respektvolle Diskussionskultur zurückbesinnen, die alle Standpunkte fair einbezieht. DEMOKRATIE lebt vom Dialog und Austausch – und das erfordert einen Umgang, der auf gegenseitigem RESPEKT basiert.
https://www.goodnews4.de/nachrichten/daily-news/item/leserbrief-meine-meinung-meine-gedanken-zu-respekt

Und dann diese Einsicht:
Enden möchte ich mit einem meiner Lieblingszitate von Francis Picabia: «Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.»
https://www.goodnews4.de/nachrichten/daily-news/item/leserbrief-meine-meinung-meine-gedanken-zu-respekt

Man fragt sich jetzt natürlich, wer soll diese Wahlhelfer bezahlen, die AfD ?!

melden

AfD

um 23:27
@che71

Das ist wirklich harter Tobak. Lack gesoffen trifft es da ganz gut.
Aber seit wann interessiert die AfD-Wählerschaft Fakten?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »