Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.11.2025 um 13:08
Wäre ich qualifizierter Migrant, ich würde wohl nicht in ein Land einwandern, dass derart "rassismus-verseucht" ist wie Deutschland.
Da, wo ich bleiben und meine Kinder aufziehen will, möchte ich nicht die Zielscheibe kranker Ideologien sein.
Aber wenn das Asyl der Faschisten Deutschlands erst die Regierung stellt, wird unsere Wirtschaft bestimmt ungeheuren Zufluss qualifizierter Migranten haben.^^
Wer das glaubt, ist wohl auch sicher, dass der Nikolaus sich durch den Kamin Zutritt zum Haus verschafft.

4x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 13:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Wäre ich qualifizierter Migrant, ich würde wohl nicht in ein Land einwandern, dass derart "rassismus-verseucht" ist wie Deutschland.
Abgesehen davon, gibts noch mindestens weitere Gruende, warum man hier als “ehrlich arbeitender” nicht hinkommen sollte.

melden

AfD

29.11.2025 um 13:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ei Arbeitsmigration liegt der Migrant dem Staat nicht auf der Tasch
Was ist mit den deutschen Kindern? Der Staat muss Kindergeld zahlen, und was meinst du, was die Schulausbildung im Jahr kostet? Am besten alle abschieben, dann liegen die uns nicht 19 Jahre oder mehr auf der Tasche. Und dann noch Studium, was das alles kostet. Hier könnte man doch viel mehr Sparen und mit dem Ersparten die Steuern senken.

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 14:25
Zitat von emanonemanon schrieb:Wäre ich qualifizierter Migrant, ich würde wohl nicht in ein Land einwandern, dass derart "rassismus-verseucht" ist wie Deutschland.
Da, wo ich bleiben und meine Kinder aufziehen will, möchte ich nicht die Zielscheibe kranker Ideologien sein.
Ich würde es auch nicht wollen. Die AfD möchte Rosinenpickerei treiben. Es sollen doch nur fleißige Fachkräfte rein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber wenn das Asyl der Faschisten Deutschlands erst die Regierung stellt, wird unsere Wirtschaft bestimmt ungeheuren Zufluss qualifizierter Migranten haben.^^
Wer das glaubt, ist wohl auch sicher, dass der Nikolaus sich durch den Kamin Zutritt zum Haus verschafft
Eher kommt ein Nikolaus durch den Kamin 😁

melden

AfD

29.11.2025 um 14:49
Man kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln. Was für Gestalten sich da sammeln...
Ein sichtlich nervöser Antragsteller ergreift das Wort am Saalmikrofon. Sein Anliegen: Er möchte der Jugendorganisation einen anderen Namen geben. „Jugend Germania“ habe „Pathos“ und „Ethos“, wird er später sagen. Der bisher vorgeschlagene Name „Generation Deutschland“ entspreche nicht einer „richtigen rechten Jugendorganisation“, meint der Mann mit streng gekämmten Haaren.
Und Weidel keift wieder und stellt sich in die Opferrolle.
AfD-Chefin Alice Weidel hat in ihrer Rede den Medien eine Mitschuld an den Ausschreitungen in Gießen gegeben. "Sie tragen eine Mitverantwortung an dem Klima in unserem Land", wandte sie sich aggressiv an die Pressevertreter in der Halle. Ihre Partei werde "als rechts diffamiert", so die Politikerin. "Hören Sie damit auf!"

Die Ausschreitungen in Gießen verglich sie zuvor mit den Zuständen in repressiven Regimen. Dass Bundesinnenminister Dobrindt die Ausschreitungen bereits verurteilt hat, ließ sie dabei unerwähnt.
Die Ausschreitungen verurteile ich auch, ebenso natürlich Angriffe auf Einsatzkräfte. Aber das Mimimi ist schon wieder unerträglich.

https://www.morgenpost.de/politik/article410577581/afd-jugend-tagt-in-giessen-grosser-gegenprotest-erste-ausschreitungen.html

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 15:13
Ihre Partei werde "als rechts diffamiert", so die Politikerin.
Ja nee, schon klar, Alice- die AfD ist ja in Wirklichkeit genauso links wie Adolf, der alte Kommunist.

Wenn schon Wahnsinn, dann bitte konsequent!

Chapeau!

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 16:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und Weidel keift wieder und stellt sich in die Opferrolle.
Weidel sollte, nur ein gutgemeinter Ratschlag, mal ihren Liquor untersuchen lassen.
So wie die in letzter Zeit abdreht ... .
Nicht, dass Neurolues dahintersteckt.
Wenn ich so darüber nachdenke ... ein paar ihrer KameradInnen wären auch gut beraten das mal abklären zu lassen.
Gesund scheint mir das nicht zu sein.

2x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 16:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ist mit den deutschen Kindern?
am liebsten wäre es mir gewesen du hättest die beiden deiner letzten Posts in 1 Beiträg geschrieben damit es auch offensichtlich ist was für ein Quark da kam. Erst schreibst du wir brauchen mehr Nachwuichs um im nächsten Post zu fragen ob wir deutsche Kinder abschieben sollten. selten so nen Mist gelesen..

frag doch lieber wie viel von den 30% der Migranten die hier nach 8 Jahren immer noch nicht arbeiten das deswegen nicht tun weil sie entweder noch nicht alt genug, schon zu alt, oder krank sind..

hier ein Link der hilft das zu beantworten: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265710/demografie-von-asylsuchenden-in-deutschland/

2x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Weidel sollte, nur ein gutgemeinter Ratschlag, mal ihren Liquor untersuchen lassen.
So wie die in letzter Zeit abdreht ... .
Sehe mir oft BT-Debatten an. Sie redet mit System: Fängt ruhig und gelassen an und steigert immer mehr ihre Stimme bis sie kurz vorm Brüllen ist.

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:05
@RayWonders
Ich will da @Panaetius nicht vorgreifen, aber wir ernähren, erziehen, schulen und qualifizieren unsere Kinder im Schnitt > 18 Jahre, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, was die Qualifikation der Migranten angeht.
Natürlich kann man sich wünschen, dass hier nur Nettozahler einwandern, aber das ist halt unrealistisch.

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ob wir deutsche Kinder abschieben sollten. selten so nen Mist gelesen..
Jedem außer dir war klar, dass ich deine Argumentation ad absurdum geführt habe.

Aber warum gilt denn das wirtschaftliche Argument bei den Deutschen nicht mehr?

Siehst du Unterschiede zwischen Biodeutschen und eingewanderten?

Was die höhere Erwerbslosigkeit angeht, so war es bei den baby boomern ja auch so, dass die Frauen viel häufiger zuhause geblieben sind.

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:17
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Siehst du Unterschiede zwischen Biodeutschen und eingewanderten?
hab da keine Zahlen dazu. aber viele die Einwandern und Asyl beantragt haben gründen eben keine Familie. wenn sie dann gleichzeitig noch nicht arbeiten gehen wie soll ein Sozialsystem das in Massen aushalten?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber warum gilt denn das wirtschaftliche Argument bei den Deutschen nicht mehr?
zum einen - 100 Euro pro Monat für ein Kind willst du nicht wirklich vergleichen mit den Beträgen die man monatlich bekommt wenn man keine Arbeit hat für Wohnen und Leben? außerdem werden die Kinder ja mal arbeiten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit..
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was die höhere Erwerbslosigkeit angeht, so war es bei den baby boomern ja auch so, dass die Frauen viel häufiger zuhause geblieben sind.
Haben diese Frauen dann auch damals Geld bezogen vom Staat oder hat der Mann genug Geld nach Hause gebracht für das Finanzieren des Lebens der Familie?
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich kann man sich wünschen, dass hier nur Nettozahler einwandern, aber das ist halt unrealistisch.
ich hab ja eigentlich auch nur darauf geantwortet weil Rhapsody so einfach Migration in einen Topf geworfen hat und gemeint hat die meisten wollen das nicht (AfD-Anhänger). Aber ich denke vor allem den gebildeten AfD-Wählern ist das völlig klar dass wir Migration brauchen und haben da auch nix dagegen wenn diese Menschen arbeiten gehen und anständig sind.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Jedem außer dir war klar, dass ich deine Argumentation ad absurdum geführt habe.
Was hat das damit zu tun? Nachwuchs der hier aufwächst wird irgendwann in das Sozialsystem einzahlen.
Ein Migrant der herkommt und niemals arbeiten gehen wird tut das nicht. Weiß nicht wie man das vergleichen kann.
Zitat von emanonemanon schrieb:da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, was die Qualifikation der Migranten angeht.
ich hab nirgends was davon gesagt, dass ich was dagegen hätte das Migranten ausgebildet werden.

Im Übrigen ein Hinweis meinerseits - ich versuche hier lediglich wie früher in der Schule einen Standpunkt zu vertreten ohne ihn wirklich zu unterstützen. Aber als gebildeter Mensch denke ich kann man verstehen, dass wenn man von vielen Arbeitslosen Migranten liest und dazu dann noch dass ein gewisser Anteil kriminell ist, dass man dann die Meinung hat "Arbeitsmigration JA, alles andere kleinhalten"..

melden

AfD

29.11.2025 um 17:33
hier ist mal ein guter Überblick den ich so bisher noch nicht gefunden hatte:
Bei den Jobcentern und Arbeitsagenturen im gesamten Bundesgebiet sind derzeit 701.768 Menschen aus den acht wichtigsten Asylherkunftsländern registriert. Die Kernaussagen der Statistik:

287.989 von ihnen sind arbeitslos (41,0 Prozent).
51.297 besuchen Integrationskurse (7,3 Prozent).
14.627 besuchen derzeit Deutschkurse (2,1 Prozent).
35.659 befinden sich in Jobcenter-Fördermaßnahmen (5,1 Prozent).
109.569 machen eine Schul- oder Ausbildung (15,6 Prozent).
76.712 gehen einer ungeförderten Erwerbstätigkeit nach (10,9 Prozent).
58.248 erziehen ihre Kinder oder pflegen Angehörige (8,3 Prozent).

Von den 287.989 arbeitslosen Zuwanderern erhalten die allermeisten (248.836) Bürgergeld. Da auch erwerbsfähige Zuwanderer, die einen Integrationskurs belegen oder ihre Kinder betreuen, Anspruch auf diese Leistung haben, steigt die Zahl der Bürgergeld-Empfänger auf 604.151.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/buergergeld-und-billigjobs-asylbewerber-als-fachkraefte-die-bittere-wahrheit-ueber-fluechtlinge-bildung-arbeit_id_259732533.html

melden

AfD

29.11.2025 um 17:34
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Fängt ruhig und gelassen an und steigert immer mehr ihre Stimme bis sie kurz vorm Brüllen ist.
Hat nicht ein weltberüchtiger äh...Kommunist auch so seine Reden vorgetragen?

melden

AfD

29.11.2025 um 17:35
@RayWonders

Würdest du denn sagen, ein Arbeitsmigrant in Deutschland ist auf jeden Fall besser als ein Kind deutscher Eltern.

Nehmen wir einen indischen IT Spezialisten

Ein deutsches Kind bekommt nicht nur Kindergeld, sondern eine sehr teure Ausbildung. Das Studium in England kostet z.B 10 000 Euro im Jahr plus das gleiche für Forschungsausgaben - hier wird es über Steuern bezahlt.

Der Arbeitsmigrant bringt das alles mit und ganz viel Geld kann gespart werden.

Dann müsste dir doch die Idee sympathisch sein, dass man die deutschen Kinder abschiebt und statt dessen Arbeitsmigranten mit Steuergeschenken anlockt.

Oder habe ich dich irgendwo falsch verstanden und wo genau?

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:36
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dann müsste dir doch die Idee sympathisch sein, dass man die deutschen Kinder abschiebt und statt dessen Arbeitsmigranten mit Steuergeschenken anlockt.

Oder habe ich dich irgendwo falsch verstanden und wo genau?
sorry auf so nen Blödsinn geh ich nicht ein. inwiefern ist sowas auch irgendwie realistisch?

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry auf so nen Blödsinn geh ich nicht ein.
Wieso postest du dann den Blödsinn selber? Und bei dir ist es dann in Ordnung, du selbst störst dich aber an deiner eigenen Argumentation, wenn sie nicht von dir kommt. Seltsam.

1x zitiertmelden

AfD

29.11.2025 um 17:41
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso postest du dann den Blödsinn selber?
zitiere mich wo ich blödsinn gepostet hab

melden

AfD

29.11.2025 um 17:42
@RayWonders

Du hast oben geschrieben, dass es nur darauf ankommt, dass man staatliche Ausgaben für Menschen in Deutschland sparen kann. Oder was hast du sonst gemeint?

melden

AfD

29.11.2025 um 17:42
@Panaetius

ok dann zitiere mich nicht. dann behaupte aber nicht ich hätte irgendwas gesagt/gepostet

melden