Panaetius schrieb:Siehst du Unterschiede zwischen Biodeutschen und eingewanderten?
hab da keine Zahlen dazu. aber viele die Einwandern und Asyl beantragt haben gründen eben keine Familie. wenn sie dann gleichzeitig noch nicht arbeiten gehen wie soll ein Sozialsystem das in Massen aushalten?
Panaetius schrieb:Aber warum gilt denn das wirtschaftliche Argument bei den Deutschen nicht mehr?
zum einen - 100 Euro pro Monat für ein Kind willst du nicht wirklich vergleichen mit den Beträgen die man monatlich bekommt wenn man keine Arbeit hat für Wohnen und Leben? außerdem werden die Kinder ja mal arbeiten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit..
Panaetius schrieb:Was die höhere Erwerbslosigkeit angeht, so war es bei den baby boomern ja auch so, dass die Frauen viel häufiger zuhause geblieben sind.
Haben diese Frauen dann auch damals Geld bezogen vom Staat oder hat der Mann genug Geld nach Hause gebracht für das Finanzieren des Lebens der Familie?
emanon schrieb:Natürlich kann man sich wünschen, dass hier nur Nettozahler einwandern, aber das ist halt unrealistisch.
ich hab ja eigentlich auch nur darauf geantwortet weil Rhapsody so einfach Migration in einen Topf geworfen hat und gemeint hat die meisten wollen das nicht (AfD-Anhänger). Aber ich denke vor allem den gebildeten AfD-Wählern ist das völlig klar dass wir Migration brauchen und haben da auch nix dagegen wenn diese Menschen arbeiten gehen und anständig sind.
Panaetius schrieb:Jedem außer dir war klar, dass ich deine Argumentation ad absurdum geführt habe.
Was hat das damit zu tun? Nachwuchs der hier aufwächst wird irgendwann in das Sozialsystem einzahlen.
Ein Migrant der herkommt und niemals arbeiten gehen wird tut das nicht. Weiß nicht wie man das vergleichen kann.
emanon schrieb:da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, was die Qualifikation der Migranten angeht.
ich hab nirgends was davon gesagt, dass ich was dagegen hätte das Migranten ausgebildet werden.
Im Übrigen ein Hinweis meinerseits - ich versuche hier lediglich wie früher in der Schule einen Standpunkt zu vertreten ohne ihn wirklich zu unterstützen. Aber als gebildeter Mensch denke ich kann man verstehen, dass wenn man von vielen Arbeitslosen Migranten liest und dazu dann noch dass ein gewisser Anteil kriminell ist, dass man dann die Meinung hat "Arbeitsmigration JA, alles andere kleinhalten"..