emanon schrieb:Wäre ich qualifizierter Migrant, ich würde wohl nicht in ein Land einwandern, dass derart "rassismus-verseucht" ist wie Deutschland.
Eine Bekannte, Bosnierin und Muslimin, in Deutschland aufgewachsen, hat mittlerweile enorme Angst, auch um ihren kleinen Sohn der halb poc ist.
Ich glaub, wir Deutschen nehmen das nicht halb so extrem wahr, wie betroffene Bevölkerungsgruppen. Wir selbst erleben nicht, wie es ist, ständig angestarrt, misstrauisch behandelt oder ausgegrenzt zu werden.. Was für uns "nur" Debatten sind, ist für Betroffene echter Alltag und echte Angst..
Meine Tochter hat auch schon rassistische Angriffe im Schulbus an Anderen erlebt. Ich habe ihr nahegelegt, das nächste Mal einzugreifen. Das war wohl ein 5.-Klässler, deshalb sehe ich da keine Gefahr für sie, zumal sie immer in einer Mädchengruppe im Bus sitzt.
Vielleicht hört der Junge dann dennoch nicht damit auf, aber das betroffene Kind sieht dann zumindest, dass es nicht normal ist, nicht akzeptiert wird und Andere es auch sehen und wahrnehmen und nicht damit einverstanden sind.
Mir schwillt echt der Kamm, wenn ich höre, dass schon so junge Menschen, Kinder, ins Rassismushorn blasen.