Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine Tochter hat auch schon rassistische Angriffe im Schulbus an Anderen erlebt. Ich habe ihr nahegelegt, das nächste Mal einzugreifen.
Chapeau!
Wobei ich deiner Tochter nahelegen würde, die Freundinnen und den Schulbusfahrer mit ins Boot zu nehmen, um am Ende nicht die Dumme zu sein, die dann womöglich als nächste angegangen wird.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht hört der Junge dann dennoch nicht damit auf, aber das betroffene Kind sieht dann zumindest, dass es nicht normal ist, nicht akzeptiert wird und Andere es auch sehen und wahrnehmen und nicht damit einverstanden sind.
Vollkommen richtig, man darf Rassisten nicht unwidersprochen das Feld überlassen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was erwartet man auch, wenn ihre Eltern ihnen das von klein auf einimpfen?
Das ist das Problem.
Rassisten werden gemacht, nicht geboren.

melden

AfD

um 15:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also mein Vater, der niemals AfD wählen würde, versteht darunter seit Ewigkeiten folgendes:

Urlaub nur in Deutschland

Lebensmittel, so weit immer möglich, nur mit regionalem Bezug oder wenigstens aus dem Herkunftsland Deutschland.

Deutsche Kleinhändler wenn möglich zu unterstützen und nur dort zu kaufen.

Früher und da war es auch noch möglich, nur deutsche Marken und deutsche Hersteller in Sachen Unterhaltungselektronik und Automobil zu kaufen.

Nur deutsche Musik zu hören.

Nur deutsche Filme und Serien zu gucken. Bevorzugt die unserer ÖR.

Wenn Kinofilme, dann nur deutsche Kinofilme und die deutsche Filmbranche damit auch zu unterstützen
Noch mehr Nationalismus geht nur schwer, glaube du verstehst die Person, die du hier als deinen Vater beschreibst, nicht so wie du tust. Meine Meinung.

melden

AfD

um 16:06
Zitat von emanonemanon schrieb:aber Gewalt stört mich, ganz gleich, ob sie von rechts, links oder aus der Mitte kommt.
Leider gehört mal wieder die Cosplay-Abteilung der Polizei dazu. Keine Ahnung wer dort Einsatzregeln vorgibt, aber was sich dort einige Beamten mal wieder erlaubt haben, hat nichts mit dem Durchsetzen von Sicherheit und Ordnung zu tun.

Wir haben ein Polizeiproblem.

3x zitiertmelden

AfD

um 16:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Keine Ahnung wer dort Einsatzregeln vorgibt, aber was sich dort einige Beamten mal wieder erlaubt haben, hat nichts mit dem Durchsetzen von Sicherheit und Ordnung zu tun.
Welche Verhaltensweisen dort meinst du?

1x zitiertmelden

AfD

um 16:34
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Leider gehört mal wieder die Cosplay-Abteilung der Polizei dazu. Keine Ahnung wer dort Einsatzregeln vorgibt, aber was sich dort einige Beamten mal wieder erlaubt haben, hat nichts mit dem Durchsetzen von Sicherheit und Ordnung zu tun.
mag daran liegen, weil sie tagtäglich mit bestimmten Klientel zu tun haben. wer weiß wie du darüber denken würdest, wenn du mitten drin wärst. Letztlich sind Polizisten auch nur Menschen und müssen die Versäumnisse einer unfähigen Regierung ausbaden.

melden

AfD

um 16:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir haben ein Polizeiproblem
Gut, du wirst das gewiss noch weiter ausführen, die Bewertung des Einsatzes ist je nach Quelle unterschiedlich.
Das wahrhaft Traurige ist aber doch, dass wir die Polizei brauchen und das ist ihr nicht anzulasten.
Da mag es vereinzelt auch zu Übergriffen durch die sie gekommen sein, das werden im Zweifelsfall die Gerichte klären.
Wenn da z. B. Straßen blockiert werden, dann ist das unzulässig und die Polizei muss auch schon mal zu Zwangsmaßnahmen greifen, es gibt ja schließlich so etwas wie die Versammlungsfreiheit.
Die gilt auch für Volksteile, die ich zum Bodensatz der Gesellschaft zähle.

1x zitiertmelden

AfD

um 17:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Verhaltensweisen dort meinst du?
Den teilweise massiven Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray. Es gibt diverse Videos dazu.

Die Zeit hat ein Statement vom Bündnis "Widersetzen" aufgegriffen.
Das Aktionsbündnis Widersetzen zeigte sich in seiner Bilanz "schockiert von der Polizeigewalt". Auf einer Pressekonferenz berichteten Sprecherinnen und Sprecher des Bündnisses von "willkürlicher und brutaler Gewalt" der Polizei, darunter Faustschläge ins Gesicht, Schlagstockeinsätze und der Einsatz von Pfefferspray. Mehrere Videos im Internet belegen das.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-11/proteste-gegen-afd-jugend-giessen-bilanz-polizeigewalt-gxe

Die Pressekonferenz vom Bündnis Widersetzen

Youtube: AfD Jugend stoppen! // Pressekonferenz 30.11 // widersetzen Gießen
AfD Jugend stoppen! // Pressekonferenz 30.11 // widersetzen Gießen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(In etwa bei 5:20 Min geht es um die gestrige Polizeigewalt).

Ich denke das wird aber off topic, wenn man das jetzt vertieft.

Ich selbst habe in der Stadt nur friedlichen Protest und einigermaßen entspannte Polizei gesehen aber insbesondere auf den Dörfern, bzw. an den blockierten Autobahnen ging es wohl teilweise wild zu.

melden

AfD

um 20:35
Der Verband der Familienunternehmer übt den Rücktritt vom Rücktritt zur Brandmauer:
Es ist das Gegenteil von dem passiert, was wir wollten.

Wir haben Abgeordnete der AfD zum Parlamentarischen Abend eingeladen, damit sie auch von uns hören, dass ihr Programm wirtschaftsfeindlich ist und dem Standort Deutschland schadet.

Leider ist öffentlich – auch durch Äußerungen der AfD – der falsche Eindruck entstanden, dass wir die Partei stärken wollten.

Das Gegenteil ist richtig: Wir distanzieren uns von Extremisten und lassen uns von ihnen nicht vereinnahmen.

Wir erkennen an, dass sich diese Einladung als Fehler erwiesen hat und nicht zu dem geführt hat, was wir beabsichtigt haben. Wir müssen andere Wege der Auseinandersetzung finden, wie wir der AfD kritisch begegnen und gleichzeitig deutlich machen können, wofür wir stehen. Das werden wir in den nächsten Wochen und Monaten mit unseren Mitgliedern diskutieren.

Klar ist auch: Wir werden uns auch in den kommenden Landtagswahlen klar und sichtbar gegen die AfD positionieren.
Quelle: https://www.familienunternehmer.eu/

melden

AfD

um 21:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Da mag es vereinzelt auch zu Übergriffen durch die sie gekommen sein, das werden im Zweifelsfall die Gerichte klären.
Ja, überwiegend waren die Demonstrationen friedlich und auch die Polizei. Es gab aber auch vereinzelt Steinwürde und Pyrotechnik und auch Polizeigewalt. Nicht immer waren Opfer dieser Gewalt auch jene welche die Flaschen geworfen haben. Polizisten haben allerdings selten Konsequenzen zu befürchten. Ist auch ein Umstand den ich kritisiere, auch gegenüber Kollegen bei der Polizei. Da ich mit denen ich beruflich sehr viel zu tun habe, sehe ich das auch etwas differenzierter, nicht jeder Polizist ist Schläger oder Rechter, ich kenne sehr viele gute und ehrliche Polizisten, aber es gibt auch durchaus einige schwarzer Schafe, die gerne auch mal zuschlagen und denen die Uniform zu Kopf steigt.

Grundsätzlich bin ich aber froh, das wir in Deutschland eine idR. professionelle und gut ausgebildete Polizei haben, nicht wie in den USA.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn da z. B. Straßen blockiert werden, dann ist das unzulässig und die Polizei muss auch schon mal zu Zwangsmaßnahmen greifen, es gibt ja schließlich so etwas wie die Versammlungsfreiheit.
Generell sind Straßenblockaden während Demonstrationen nicht per se illegal, wenn es zum Beispiel Konzepte gibt, Rettungsfahrzeuge durchzulassen etc. und die Demonstranten friedlich und kooperativ bleiben. Kommt aber auch immer darauf an, wer demonstriert.

melden
1x zitiertmelden

AfD

um 22:29
Noch habe ich Hoffnung dass diese Figur vom Peng Kollektiv, dem Zentrum für Politische Schönheit oder von Böhmermann geschickt wurde.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:36
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:Noch habe ich Hoffnung dass diese Figur vom Peng Kollektiv, dem Zentrum für Politische Schönheit oder von Böhmermann geschickt wurde.
Die Hoffnung habe ich bei der Weidel. Ein Langzeitprojekt.

Aber mal im Ernst: ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass der "nicht echt" ist, wünschenswert wäre es.

2x zitiertmelden

AfD

um 22:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Aber mal im Ernst: ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass der "nicht echt" ist, wünschenswert wäre es.
Es wirkt recht gestellt und aufgeführt/aufgesagt, und irgendwie bilde ich mir ein das Gesicht schon mal gesehen zu haben.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Hoffnung habe ich bei der Weidel. Ein Langzeitprojekt
Cool wäre es, aber ihre Vita ist sehr umfangreich dokumentiert.
Die Hoffnung können wir leider zu 99% begraben.

melden

AfD

um 22:43
Der ist doch längst exposed.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:45
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wurde mit Reden belohnt
Naja, dieses Videoschnipsel im vergleich zu dem von NTV gibt mir ein kleines nebengeschmäckle.
Dieses extRem Rollende "R" kommt im Vorspann nicht so hervorgehoben raus. Weder im Wort "Stadtrat", "Jugendvertreter" oder Erfurt" ist das "R" signifikant. (ab 0:10)
Youtube: Diese bizarre Rede verwundert nicht nur die AfD - Eichwald irritiert mit Auftritt | ntv
Diese bizarre Rede verwundert nicht nur die AfD - Eichwald irritiert mit Auftritt | ntv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

um 22:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der ist doch längst exposed.
Wo kann man das einsehen?
Bisher konnte ich nichts Verifizierbares dazu finden.

melden

AfD

um 22:51
Hier habe ich die Rede noch ungekürzt gefunden:

Youtube: Normalster AfDler Alexander Eichwald beim AfD-Jugendkongress in Gießen (29.11.25)
Normalster AfDler Alexander Eichwald beim AfD-Jugendkongress in Gießen (29.11.25)
Externer Inhalt

Und hier die Seite von dem Herrn mit Ämtern in der AfD: https://herford.ratsinfomanagement.net/personen/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZYP9CUqCUBEq2_BdDcK5Uc0

Das rollende R soll ihm als Russlanddeutscher beigebracht worden sein.

melden

AfD

um 22:55
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass der "nicht echt" ist, wünschenswert wäre es.
Sollte er es nicht sein, würde ich als Nichtarzt ihm raten mal zum Dachdecker zu gehen.

Schade, dass Hape Kerkeling nichts mehr macht. Der konnte solche Rollenspiele immer so cool, ohne dass es jemand merkte.

melden

AfD

um 23:04
Tatsächlich soll es sich um eine Unterwanderung eines Künstlers und ehemaligen Praktikanten der Gleichstellungsstelle in Herford handeln obwohl er selbst es noch abstreitet.

https://www.bild.de/politik/inland/bei-gruendung-der-partei-jugend-wollte-dieser-schraege-vogel-die-afd-reinlegen-692b2833e9b1296b9ef97fc5

Bildschirmfoto-2025-11-30-um-04.05.44-10

Bildschirmfoto-2025-11-30-um-04.07.23

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »