Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 19:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hier ist der AfD-Fred.
Der nächste De-Railing Versuch wird gemeldet.
@Stirnsänger

Dass man in einem Parteithread Bewertungen parteienübergreifend vergleicht, ist ja noch kein Derailing.

Es geht dabei um die Frage: Legt man bei ähnlichen Sachverhalten an alle Parteien vergleichbare Maßstäbe an.

Die AFD hat in der Tat ein Verhältnis zu Putins Russland, das ich nicht teile.

Die Äußerung von Chrupalla 'Mir hat er nichts getan' ist maximal unterkomplex. Idi Amin hat mir persönlich auch nie etwas getan, aber was bedeutet das schon? Nichts.

Als Parteichef muss man über unmittelbare Auswirkungen auf die eigene Person hinausdenken können, sonst ist man in der Politik falsch.

Da bin ich dabei. Russland heute muss man unter dem Angriffskrieg auf die Ukraine betrachten. Da gibt es nichts zu relativieren. Dass so ein aus der Zeit gefallener Territorialkrieg völlig irre ist, dürfte Konsens sein.

Die AFD eiert da rum. Nachvollziehen kann ich das nicht.

Aber: Was man bei einer Partei zu Recht kritisiert, kann man nicht bei einer anderen Partei als Folklore abtun.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der eigentliche Inhalt der Recherchen wurde eben nicht gerichtlich beanstandet und darf nach wie vor verbreitet werden.
Auch da kann Dir der ambitionierte AFD- Fanboy weiterhelfen:

Der eigentliche Inhalt wird deswegen nicht juristisch angegriffen, weil er als zulässige Meinungsäußerung zulässig ist - auch wenn keine Belege vorliegen.

Siehe:
Zwischen Staatsrechtler Vosgerau und Correctiv besteht allerdings in einem Punkt Einigkeit: Bei den entsprechenden Aussagen im Correctiv-Bericht soll es sich um nicht angreifbare Meinungsäußerungen handeln. Entsprechend griff Vosgerau die Correctiv-Berichterstattung selbst auch nur in Nebenaspekten an (LTO berichtete). Vor dem LG Hamburg trug er durch Anwalt Brennecke vor, das ZDF habe "genau die Grenzen überschritten, die der Correctiv-Bericht gerade noch gewahrt hat". Anders als Correctiv verbreite das ZDF falsche Tatsachenbehauptungen.
Quelle: LTO

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber: Was man bei einer Partei zu Recht kritisiert, kann man nicht bei einer anderen Partei als Folklore abtun.
Mag sein, kritisiert wird das aber auch von uns allen anderen, in den passenden Freds.
Du dagegen bringst es in einer Tour als Ablenkung ein im AfD-Fred.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Auch da kann Dir der ambitionierte AFD- Fanboy weiterhelfen:

Der eigentliche Inhalt wird deswegen nicht juristisch angegriffen, weil er als zulässige Meinungsäußerung zulässig ist - auch wenn keine Belege vorliegen.
Es ist so peinlich, sich selbst so zu nennen!

Davon ab:

"Correctiv" ist gut beleumundet, liefert im Allgemeinen saubere Arbeit.
Ernsthafte Dementi fanden nicht wirklich statt, auch herzlich wenige Klagen.

Der Gedanke, sie hätten sich das ausgedacht, ist absolut lächerlich.

Die wären in Grund und Boden geklagt worden von so ziemlich jedem Anwesenden auf der Wahnsee-Konferenz.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Äußerung von Chrupalla 'Mir hat er nichts getan' ist maximal unterkomplex. Idi Amin hat mir persönlich auch nie etwas getan, aber was bedeutet das schon? Nichts.
Die Aussage von Chrupalla empfinde ich sowieso als blödsinnig.
Er will keine Asylanten oder Flüchtlinge. Putin hat uns knapp 1,3 Millionen (wobei ich mit Stand Oktober auch 1,2 und 1,26 als Zahl gelesen habe) Kriegsflüchtlinge ins Land gebombt. Also hat er ihm oder besser: seinen Zielen eigentlich sehr wohl was getan.
Diese Kriegsflüchtlinge wären nicht in Deutschland, wenn Putin die Ukraine nicht überfallen hätte.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Gedanke, sie hätten sich das ausgedacht, ist absolut lächerlich.
Oh... dünnes Eis.
Alles was inhaltlich behauptet wurde UND juristisch angreifbar war, sah nicht gut aus für den Hof - Berichterstatter...

Ist aber auch völlig egal - ist ein Aspekt von tausenden und für mich war es im Gesamtkontext eine gezielte Diffamierungskampagne, mit ehrenwerten Zielen meinetwegen, aber unseriös.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:blödsinnig
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die Aussage von Chrupalla empfinde ich sowieso als blödsinnig.
Er will keine Asylanten oder Flüchtlinge. Putin hat uns knapp 1,3 Millionen (wobei ich mit Stand Oktober auch 1,2 und 1,26 als Zahl gelesen habe) Kriegsflüchtlinge ins Land gebombt. Also hat er ihm oder besser: seinen Zielen eigentlich sehr wohl was getan.
Diese Kriegsflüchtlinge wären nicht in Deutschland, wenn Putin die Ukraine nicht überfallen hätte.
Auch hier lohnt es sich genauer hinzuschauen.

Die AFD lehnt das Bürgergeld für die ukrainischen Flüchtlinge ab.

Zur Aufnahme der Flüchtlinge darf ich Curio im Bundestag zitieren:
Gottfried Curio (AfD) betonte, die allseitige Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge sei „fraglos“, doch könne effektive Hilfe nur funktionieren, „wenn die Helfer die Kontrolle haben über das, was sie tun“. Sicherheitsbehörden warnten, dass Schleuser die erleichterten Einreisebedingungen aktiv bewerben und gefälschte ukrainische Pässe in Umlauf bringen. Deutschland stehe damit auch für terroristische Gruppierungen offen.
Quelle: Bundestag

Was Chrupalla da erzählt ist unabhängig davon schwer nachzuvollziehen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das deutsche 'Wir Gefühl' wurde ja durchaus verschiedentlich ramponiert auf unterschiedlichen Ebenen.

Erst mal ist es völlig zurecht nach der Nazi Zeit kein ungetrübtes Gemeinschaftsgefühl.

Dann kam ja erst mal die Spaltung zwischen Jammerossi und Besserwessi. Nicht mal die wird spürbar weniger.

Dann kam die Migrationswelle ab 2015. Ich habe auch keinerlei 'Wir Gefühl' mit Neuköllner Intifada Grölern, als Beispiel.

Dann werden AG und AN aufeinandergehetzt, zuletzt durch eine Bundesministerin.

Politisch spaltet sich das Land in Nazis und Linksgrünversiffte.

In der Coronazeit gab es Schlafschafe und Schwurbler.

Puh, mit wem will man sich denn da 'unterhaken'?
wie Recht du leider hast

---------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Findest du es okay, dass die AFD das Soziale kürzen will und Einkommensschwache dann mal sehen müssen wo sie bleiben, auch Rentner z.B. die auf Grundsicherung angewiesen sind?
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Das ist sehr schwierig zu beantworten - und auch nicht in ein paar kurzen Zeilen.
Ich versuche es Mal:
aber vielen Dank, dass du es versucht hast 🙂
Und leider ist an deinen Argumenten wohl auch was dran.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Und ohne jetzt die AFD verteidigen zu wollen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihnen die Rentner und Geringverdiener völlig egal sind
das sehe ich ganz und gar nicht so. So wie sich die AfD bis jetzt dargestellt hat, ist die wie die FDP, nämlich mehr für die Gutbetuchten.
Finanzschwache Wähler werden mal ihr "blaues Wunder" erleben, falls die AfD an die Macht käme.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Aber jetzt gehe ich wieder in mein Erdloch! ;-)
warum denn? Ist doch eine konstruktive Diskussion, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. 😉

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das sehe ich ganz und gar nicht so. So wie sich die AfD bis jetzt dargestellt hat, ist die wie die FDP, nämlich mehr für die Gutbetuchten.
Finanzschwache Wähler werden mal ihr "blaues Wunder" erleben, falls die AfD an die Macht käme.
Die FDP ist eine Partei, die eher Gutbetuchte vertritt.
Das ist ihr gutes Recht und die Tragen auch zur Gesellschaft bei.
Sie haben sich für Porsche eingesetzt (E-Fuels) und das ist auch richtig so.

Die AFD hat zum Beispiel in SA den von der CDU versprochenen Antrag zum kostenlosen Mittagessen für Kinder eingebracht - und wurde Dank Brandmauer abgelehnt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:08
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Zur Aufnahme der Flüchtlinge darf ich Curio im Bundestag zitieren:
Danke dir, das kannte ich noch nicht.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die AFD lehnt das Bürgergeld für die ukrainischen Flüchtlinge ab.
Da war ich selbst ein bisschen hin und hergerissen am Anfang. Ich finde es gut, dass sie es erhalten und bin dafür. Aber selbst ich könnte da auch Argumente dagegen finden, obwohl ich eigentlich keine finden möchte.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:09
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Alles was inhaltlich behauptet wurde UND juristisch angreifbar war, sah nicht gut aus für den Hof - Berichterstatter...
War halt nicht viel, gell?

Und "Correctiv" Hofberichterstatter? Du machst dich lächerlich.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ist aber auch völlig egal - ist ein Aspekt von tausenden und für mich war es im Gesamtkontext eine gezielte Diffamierungskampagne, mit ehrenwerten Zielen meinetwegen, aber unseriös.
Natürlich, die Opferrolle rückwärts darf nicht fehlen!
Als wenn sich die AfD nicht jedes Mal die Suppe selbst einbrocken würde.

Nee, du.

Du willst nicht "ernsthaft diskutieren".
Du willst deine Narrative verbreiten und Quellen-Bashing betreiben.

Wie jeder andere AfD-Fanboy.

Colour me surprised!

Screenshot 20251203 200833 Chrome

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da war ich selbst ein bisschen hin und hergerissen am Anfang. Ich finde es gut, dass sie es erhalten und bin dafür. Aber selbst ich könnte da auch Argumente dagegen finden, obwohl ich eigentlich keine finden möchte.
Auch das ist wieder vielschichtig.

1. Brauche ich ein Asylbewerber Leitungsgesetz, wenn ich dann damit argumentiere: ist zu aufwändig.
Warum ist es dem Staat nicht zu aufwändig auf Firmenparkplätzen die HU-Plaketten zu kontrollieren?
Steuererklärung - ist mir auch zu aufwändig...
So funktioniert kein Staat, der ernst genommen werden will.

2. Ich kenne einige Ukrainer, die nur deswegen nicht arbeiten, weil sie sich dann die Wohnung nicht mehr leisten können.
Dann habe ich noch Einblick in die detaillierten Leistungen vom Landratsamt - will ich gar nicht weiter ausführen.

3. Keine Vermögensprüfung? Wem hier vermittelbar?

Wir können gerne den Satz nach ALG erhöhen, aber Bürgergeld ist hier nicht korrekt.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du willst nicht "ernsthaft diskutieren".
Mehr ist bei mir nicht rauszuholen - dass man Dir das erklären muss???

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:21
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Wir können gerne den Satz nach ALG erhöhen, aber Bürgergeld ist hier nicht korrekt
käme aber finanziell für die Ukrainer aufs Gleiche raus. "Das Kind hätte nur einen anderen Namen"

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:23
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich kenne einige Ukrainer, die nur deswegen nicht arbeiten, weil sie sich dann die Wohnung nicht mehr leisten können.
Aber sicher kennst du die.😉 Das trägt als nicht verifizierbare Anekdote auch gaaanz viel zum Gespräch bei.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Dann habe ich noch Einblick in die detaillierten Leistungen vom Landratsamt
lach

Okay, jetzt wird's wild.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:will ich gar nicht weiter ausführen.
Schon klar. Du willst nicht.😉😉
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Mehr ist bei mir nicht rauszuholen - dass man Dir das erklären muss???
Ach, ich habe ja immer wieder Hoffnung- aber meistens schmilzt sie so schnell wie ein Schneeball im Hochofen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:25
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die AFD hat zum Beispiel in SA den von der CDU versprochenen Antrag zum kostenlosen Mittagessen für Kinder eingebracht - und wurde Dank Brandmauer abgelehnt.
Das hier hätte ich übrigens gerne belegt, bitte!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:käme aber finanziell für die Ukrainer aufs Gleiche raus. "Das Kind hätte nur einen anderen Namen"
Da es hier ja ganz genau zugeht: das käme aufs Selbe raus...

Aber darum geht's nicht - ein Staat hat Regeln und die gelten idealerweise für alle und jeden.

Man kann das auch anders machen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn manche die Geduld verlieren.

Auch ging es mir nicht um die direkten Leistungen sondern um das drumherum mit Wohnung etc.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:34
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Auch ging es mir nicht um die direkten Leistungen sondern um das drumherum mit Wohnung etc
wohnungsmäßig käme es mMn auch aufs Selbe raus.
Aber einen Unterschied gibt's vermutlich dann doch:
Dadurch dass die Ukrainer sofort Bürgergeld bekommen können, fallen Asylprüfungen weg und eventueller Betrug wäre erleichtert.

Bezüglich dieses Punktes kann ich AfD-Wähler verstehen, wenn die was dagegen haben.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das hier hätte ich übrigens gerne belegt, bitte
Ich habe was dazu gefunden. Hat mich jetzt selber interessiert. Ist ein Transkript vom Landtag in Sachsen-Anhalt.
Ich bin aber zu doof um zu kapieren, ob das dann abgelehnt wurde und wenn ja, warum.

https://www.landtag.sachsen-anhalt.de/plenarsitzungen/transkript?tx_lsasessions_transcript%5Bspeaker%5D=9423&cHash=e97edf64e3bb1030f2ae0d9c16f59136

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:47
@Karakachanka
Wie auch immer- das die sehr unchristliche CDU so etwas ablehnt, überrascht mich gar nicht.
Die gönnen den Ärmsten nicht die Butter auf's Brot.

Überraschen würde mich, wenn die AfD kostenlose Schulspeisung auch für nicht-arische Kinder fordert.
Ein wahltaktisches Manöver zur Image-Verbesserung höchstens, auch wenn das so wirkt, als würde man ein Pflaster auf einen gehäuteten Menschen kleben.

melden