Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

93.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 18:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab ich kein Problem mit.
Freut mich, dich richtig eingeschätzt zu haben.
Endlich mal ein Unterstützer von Recht(sextrem)en der offen dazu steht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Freut mich, dich richtig eingeschätzt zu haben.
Endlich mal ein Unterstützer von Recht(sextrem)en der offen dazu steht.
Ähm ich hab hier noch nie einen Hehl daraus gemacht rechts zu sein, so bayern-csu rechts halt.
Als Demokratie und FDGO abschaffen wollenden Extremisten sehe ich mich aber nicht, und der AfD traue ich dies genausowenig zu.
Da kannst noch so oft irgendwas von Rääächtsextrem schreiben.
Ich hab einfach was gegen diese ganzen lustigen Betonpoller und Durchbruchssperren auf Festen die mittlerweile Standard sind, den Islam find ich jetzt auch nicht so ungefährlich, die Einwanderer die wir hier in Massen bekommen reissen mich jetzt auch nicht vom Hocker, die mittlerweile regelmäßigen Bilder der Silvesternächte sind auch nicht mein Fall und das feiern eines Massenmordes in Israel war dann der Tropf der bei mir das Fass zum überlaufen brachte.
Und ich meine so geht es auch den meisten Protestwählern.

melden

AfD

gestern um 19:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist 'Wahn' Kriminelle und Leute ohne Bleiberecht konsequent abzuschieben?.
Da ist die Rede von allen kriminellen Ausländern. Wohl bewusst so weiträumig formuliert.

Nimmt man z. B. diese Definition:
Kriminalität oder kriminelles Handeln bezeichnet das von den jeweilig bestehenden strafrechtlichen Normen abweichende Verhalten.
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/startseite/kriminalitaet/was-ist-kriminalitaet--528.html

Dann würde dies auch für Überschreitungen des Tempolimits, Schwarzfahren, Raubkopien etc. gelten.
Man dreht so richtig auf. Dabei würde die AfD mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:„Wir werden abschieben, abschieben, abschieben, bis die Startbahnen in München glühen.“
In Verbindung mit dieser Ankündigung selbst gegen geltendes Recht verstoßen. Denn wie gesagt, auch Ausländer haben Rechte und wenn Herkunftsländer nicht kooperieren, kann man nicht einfach Menschen über dem Atlantik oder über irgendeinem afrikanischen Staat abwerfen. Die blaue Wunderpartei erklärt mit keinem Wort, wie sie ihre Abschiebefieberträume in der Realität umsetzen will.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:19
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Chrupalla hat sein Mäßigingsgebot vergessen:
Die Abschiebung von Menschen ohne Bleiberecht ist doch kein unmäßige Forderung.

Wo kämen wir dahin, wenn wir geltendes Recht umsetzen? Das wäre ja ein Skandal.

Die Abschiebung von Kriminellen sehe ich, so wie die Mehrheit der Bevölkerung, auch nicht gerade als masslos an.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dann würde dies auch für Überschreitungen des Tempolimits,
Allerdings nur innerorts ab 70 km/h zu schnell, außerorts ab 120 km/h zu schnell. Das dürfte nicht die Mehrheit der Tempoverstöße sein. Das sind keine hoppalas.

Und natürlich haben auch Ausländer Rechte, was auch gar nicht in Abrede gestellt wurde. Wer aber kein Bleiberecht hat, hat kein Bleiberecht. Das ist so skandalös, wie die irre Idee, dass Menschen ohne Kinder kein Kindergeld erhalten sollen.

Also: Wo ist der Skandal bei Chrupallas Aussagen?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Abschiebung von Kriminellen sehe ich, so wie die Mehrheit der Bevölkerung, auch nicht gerade als masslos an.
Wie bereits ausgeführt. Es wurde weiträumig benannt. Was so maßlos wäre. Wie eben auch "hunderttausendfach", was zwangsläufig zur Problematik führen würde, dass man eben auch Menschen abschiebt, deren Herkunftsländer nicht kooperieren.

Oder kannst du sagen, was mit diesen Menschen geschehen soll, wenn
Zitat von mchomermchomer schrieb:man nicht einfach Menschen über dem Atlantik oder über irgendeinem afrikanischen Staat abwerfen
nicht geht?

melden

AfD

gestern um 20:13
@mchomer

Von Abwerfen hat auch Chrupalla nichts gesagt.
Daher wiederhole ich die Frage: Wo ist der Skandal, der gegen das Mäßigungsgebot verstößt?

Dass die Umsetzung nicht einfach ist, steht auf einem anderen Blatt, macht aber auch keinen Skandal aus der Forderung.

Aber als Exkurs für Dich:

Was könnte man tun, diese Kooperationsbereitschaft deutlich zu verbessern?

Mal überlegen, wir haben doch diese EU. Die hätte zusammen sehr viel Power gegenüber Ländern, die ihre selbstverständlichen Pflichten nicht erfüllen mögen, wie zB:

Tag1: Einfrieren der Entwicklungshilfe
Tag2: Aussetzen aller Visa Anfragen
Tag3: Einfrieren des Vermögen dieser Staaten in der EU
Tag4: 500% Zoll auf jede Art von Import in die EU
Tag5: Ausweisen der Botschafter

So könnte man das Interesse an Kooperation drastisch steigern. Was spricht dagegen? Nichts, es fehlt der Wille.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 20:15
@sacredheart

Und eigentliche Skandal ist, dass Realitätsvereigerung nicht hinterfragt wird.
Denn vor der "hunderttausendfachen" Abschiebungen dürfte sich folgendes noch vielmehr einstellen:
[...]
Das Bundesinnenministerium mag sich über einen Rückgang der Asylanträge freuen – die Gerichte indes stöhnen. Deutschlands Verwaltungsgerichte verzeichnen einen deutlichen Anstieg von Asylklagen. Das geht aus einer Auswertung der Deutschen Richterzeitung auf Grundlage von Daten der zuständigen Landesministerien hervor, wie die Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland am Montag berichteten.

Demnach gingen bis Ende Juni 2025 bereits 76.646 neue Hauptsacheverfahren bei den Gerichten ein. Damit übertrifft die Zahl der Verfahren schon jetzt die Gesamtbilanz des Jahres 2023 (71.885) und erreicht bereits drei Viertel des Niveaus von 2024 (100.494).
[...]
https://www.spiegel.de/politik/deutschland-zahl-der-asylklagen-in-mehreren-bundeslaendern-stark-angestiegen-a-76376e64-8677-4654-8cd4-c196f9ce7a6c

Und da man mit
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wir werden abschieben, abschieben, abschieben, bis die Startbahnen in München glühen.
glänzt und keinerlei Erklärung liefert, wie man diese Tatsache lösen will, ist anzunehmen, dass man entweder einfach lügt oder bewusst Recht brechen will, um das genannte Ziel zu erreichen.

melden

AfD

gestern um 20:26
@mchomer

Dass Oppostionsparteien lautstark Forderungen erheben, für deren Umsetzung sie auch keinen Masterplan haben, ist zwar blöd, aber bestimmt kein AFD Alleinstellungmerkmal.

Merz mit Verantwortung ist auch das Gegenteil von Merz mit Verantwortung und Koalitionspartner obendrauf.

Außerdem haben die ohne Bleiberecht ja schon die Instanzen durch. Da käme nicht mehr viel Arbeit zu den Gerichten. Für die mit noch nicht abgeschlossen beurteiltem Bleiberecht müsste man die möglichen Instanzen begrenzen.

Dass die ohne Bleiberecht nur einen kleinen Teil der Asylmigration stellen, weiss ich auch und vermute, es ist auch Herrn Chrupalla bekannt.

Es geht ja auch nicht um die Frage: Sind seine Äußerungen ein Geniestreich?

Das sind sie zweifelsohne nicht.

Es geht um die Frage: Sind sie unmäßig?

Das sind sie eben auch nicht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 21:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass Oppostionsparteien lautstark Forderungen erheben, für deren Umsetzung sie auch keinen Masterplan haben, ist zwar blöd, aber bestimmt kein AFD Alleinstellungmerkmal.
Ah, man gibt also einfach nur den Stammtisch-Asi, pöbelt fröhlich rum, und am Ende sind die anderen schuld, wenn die Pöbelei sich nicht umsetzen lässt?

Ist es nicht die AfD, die sich gerne als Alternative zu den "Altparteien" darstellt?

Wieso kommt da nichts, was sich auch in der Realität umsetzen lässt?

Sind die Deutschen wirklich derart einfach gestrickt und fallen auf das Klassengroßmaul rein?
Ist das Urteilsvermögen völlig verloren gegangen, oder wünscht man sich eigentlich einen autoritären Staat?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tag1: Einfrieren der Entwicklungshilfe
Tag2: Aussetzen aller Visa Anfragen
Tag3: Einfrieren des Vermögen dieser Staaten in der EU
Tag4: 500% Zoll auf jede Art von Import in die EU
Tag5: Ausweisen der Botschafter
Nicht kompatibel mit der Realität.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:20
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nicht kompatibel mit der Realität.
Wäre es, wenn man will.

Was den Austritt aus Nato und Euro angeht, ist das AfD Programm hingegen Quatsch, Blödsinn gar.
Gleiches gilt für den Abbau des Sozialstaates, da sollte jeder die AfD als neoliberal erkennen, die nichts mit Patriotismus zu tun hat oder gar mit Politik für "kleine Leute".
Die leben nur davon, dass SPD und CDU eine miserable Migrationspolitik betreiben und viele Menschen dieses Problem als erstes gelöst haben wollen.

melden

AfD

um 00:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sind die Deutschen wirklich derart einfach gestrickt und fallen auf das Klassengroßmaul rein?
Ist das Urteilsvermögen völlig verloren gegangen, oder wünscht man sich eigentlich einen autoritären Staat?
Ja, ja und ja. Leider. Die Realität ist heute so komplex, dass die Menschen wieder Rattenfängern hinterherlaufen, wenn die Lösungen, die diese anbieten, nur einfach genug sind. Und wenn es einen Sündenbock gibt, wie Ausländer, Altparteien oder tatsächlichen oder vermuteten Eliten. Hinterher hat man das, was dann passiert, natürlich nicht gewollt. Und auch nicht gewusst. Und es waren ohnehin die anderen. Hatten wir das nicht schon?

Liebe Grüße

zongo

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »