Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.649 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 12:53
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Der muss die etablierten Parteien dazu bewegen, die reale Vielfalt im Land zu sehen, zu verstehen und vor allem zu respektieren.
Und im Moment würdest du die AFD wählen, weil die genau das am ehesten tut ?
Ich glaube ich verstehe deine Verwendung von der Phrase "Vielfalt im Land respektieren" nicht.
Wäre nett wenn du mal erklären würdest was du darunter verstehst.

(bearbeitet wegen Rechtschreibfehler/fehlender Worte)

1x zitiertmelden

AfD

um 12:55
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Der muss die etablierten Parteien dazu bewegen, die reale Vielfalt im Land zu sehen, zu verstehen und vor allem zu respektieren.
Die AfD sollte sich lieber selbst dazu bewegen, die reale Vielfalt im Land zu sehen, zu verstehen und vor allem zu respektieren, anstatt die Endlösung der Migrantenfrage zu planen.
Solche brachialen Deportationspläne befürworten Spitzenpolitiker*innen der AfD schon seit vielen Jahren offen. Der Thüringer AfD-Chef Höcke spricht schon lange von einem großen ‚Remigrationsprojekt‘, das auf die Deportation von Millionen von Deutschen und anderen Menschen abzielt, die in Deutschland zuhause sind. Dieser Kurs hat sich in der AfD zunehmend durchgesetzt.

Eine solche national-völkische Position ist rassistisch diskriminierend und daher mit der grundgesetzlichen Garantie der Menschenwürde unvereinbar.
Quelle: https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuelles/detail/der-rechtsextremen-afd-mit-rechtsstaatlichen-mitteln-begegnen

melden

AfD

um 13:05
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Das Problem ist, daß verschlafen wurde, eine zentrale staatliche Zertifizierungsstelle einzurichten und bekanntzumachen, um sinnvoll elektronische Dokumente zu signieren.
Das habe ich nie verstanden. Da haben wir schon den Personalausweis mit irgendwelchen Digitalfunktionen. Aber warum man da nicht ein Key-Paar mit drauflegt, das eine rechtssichere digitale Unterschrift erlauben würde, versteht wieder keine.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:ein Blatt Papioer auf den Scanner legen und einscannen ist erst der Anfang der Digitalisierungskette.
Schon alleine das man ein Blatt auf den Scanner legen muss, ist ja eigentlich verkehrt. Und danach wird es ja nicht besser. Dann sitzt da wahrscheinlich einer der die Angaben aus dem PDF dann in seine Anwendung einträgt. Und überall gibt es andere Prozesse und Workflows, weil jede Behörde irgendwas anders macht. Und dann muss wieder einer was ausdrucken und in einen Briefumschlag tun.

Richtig wäre doch: es gibt ein System in dem mich einloggen kann, so das meine Identität sicher gestellt ist. Dann habe ich ein Formular in das ich alles notwendige eintrage. Dann geht es automatisch in das System über mit dem die Behörde arbeitet, wird von einer KI vorgeprüft, ein Beamter schaut noch mal kurz drüber und klickt ja oder nein. Schreiben geht dann automatisch digital in meine Mailbox. Und schon wird die Bearbeitungszeit auf 5 min reduziert und man kann die Hälfte der Beamten rauswerfen. (wenn man denn dürfte)

Aber wir schweifen vom Thema ab :)

melden

AfD

um 13:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein Angriffskrieg und die realistische Drohung weiterer Angriffskriege sind also "kein feiner Zug".

Noch verharmlosender hast du's nicht, oder?
Das war ein Zitat eines vorigen Posts
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und: Nein, unsere Abhängigkeit von Russland ist kein Fakt, sondern eine Behauptung, die du bitte belegst!
Gerade die östlichen EU- Staaten sind in einer deutlichen Abhängigkeit verschiedenster Art. Wir sind eng mit der EU verflochten und sollten das im Gesamten und auch längerfristig sehen.
Wir sind auch in einer Abhängigkeit - wälzen das aber auf die Wirtschaft ab, die wiederum ihre Konsequenzen zieht. Und ja, ich weiss, da ist auch wieder die Wirtschaft schuld und dies und das und jenes. Kann alles sein - ist aber jetzt so wie es ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da kann man schon wieder aufhören zu lesen.

Deine "Vorgeschichte" besteht aus unzähligen Vertragsbrüchen Russlands.
Die angebliche "NATO-Osterweiterung" wurde nicht nur hier unzählige Male widerlegt.
Richtig. Das meinte ich eingangs mit verschieden Perspektiven einnehmen. Fahr` nach Russland und China und erkläre es denen dort.

Abgesehen davon geht es um keine NATO- Osterweiterung, sondern um die Versprechen der EU im Vorfeld des Assoziierungsabkommens. Aber auch egal, gerne auch auf dem Rückweg in der Ukraine vorbeifahren und da noch ein paar Dinge richtig stellen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der Rest deines Sermons ist einfach nur sinnlos.
"Historische Gründe", my ass!
Ja, auch ein Thema vom fehlenden Horizont, obwohl ich das wirklich ungern vorwerfe. Auch gerne hier den Russen noch mal erklären, warum sie sich die Verluste nur einbilden und dass sie doch einfach nur Deutsch denken müssen, dann werden sie alles verstehen.

Ich habe meine Sichtweisen, sicher stark verkürzt, dargelegt. Mehr nicht.

3x zitiertmelden

AfD

um 13:16
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:...gerne hier den Russen noch mal erklären, warum sie sich die Verluste nur einbilden und dass sie doch einfach nur Deutsch denken müssen, dann werden sie alles verstehen
ich verstehe dich, worauf du hinaus willst, was die verschiedenen Sichtweisen betrifft.
Bei Putin fragte ich mich immer: tut er nur so, als sieht er es anders um einen Vorwand für einen Krieg zu haben, oder sieht er es tatsächlich alles anders - also ein Wahrnehmungsproblem?

Aber jetzt muss ich dich mal was fragen, dazu:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was die Ungleichheit in der Vermögensverteilung betrifft, so möchte gerade die AfD mit ihrer Wirtschaftspolitik diese verschärfen, indem Sozialleistungen radikal gekürzt werden und den Reichen entsprechend die Steuerbelastungen
Findest du es okay, dass die AFD das Soziale kürzen will und Einkommensschwache dann mal sehen müssen wo sie bleiben, auch Rentner z.B. die auf Grundsicherung angewiesen sind?

melden

AfD

um 13:18
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich habe mich daher als eventuell angehender AFD-Wähler nun auch mal mit Account angemeldet und bin gerne bereit, zu versuchen, Euch einzelne Fragen oder Beweggründe punktuell zu erläutern.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die AfD für dich tatsächlich die beste Wahl ist.
Daher danke für den Einblick.

melden

AfD

um 13:19
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Das war ein Zitat eines vorigen Posts
Dann zitiere den doch bitte mal.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Richtig. Das meinte ich eingangs mit verschieden Perspektiven einnehmen. Fahr` nach Russland und China und erkläre es denen dort.
Mit anderen Worten:

Die "Vorgeschichte" ist völlig bedeutungslos und dient lediglich der Relativierung.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ja, auch ein Thema vom fehlenden Horizont, obwohl ich das wirklich ungern vorwerfe. Auch gerne hier den Russen noch mal erklären, warum sie sich die Verluste nur einbilden und dass sie doch einfach nur Deutsch denken müssen, dann werden sie alles verstehen.
Und das hat was genau mit der aktuellen Situation zu tun?

Du hast nicht einen vernünftigen Grund dargelegt,
die Nazi-Partei (Landesverräter-Partei) zu wählen.

Wolltest du nicht "vernünftig diskutieren"?

Uns vermitteln, wie AfD-Wähler ticken?

Nun, bisher kommt da nur das Übliche.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:21
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Auch gerne hier den Russen noch mal erklären, warum sie sich die Verluste nur einbilden und dass sie doch einfach nur Deutsch denken müssen, dann werden sie alles verstehen.
Bei dem Teil kann ich dir gedanklich überhaupt nicht folgen. Sagen wir, ich hätte dir z.B. 1990 so richtig ein paar auf die Fresse gegeben. Rechtfertigt das es dann, wenn du im Jahr 2025 jemand anderen verprügelst? Oder sind beides verachrenswerte Gewalttaten?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du hast nicht einen vernünftigen Grund dargelegt,
die Nazi-Partei (Landesverräter-Partei) zu wählen.

Wolltest du nicht "vernünftig diskutieren"?

Uns vermitteln, wie AfD-Wähler ticken?

Nun, bisher kommt da nur das Übliche
glaubst du, solch ein Ton und Vorwürfe fördern die Lust von Wutbürger, hier zu diskutieren?
Ich fänds jedenfalls schade, wenn er deshalb vergrault würde.

Habe selbst noch einige Fragen.... Wutbürger lass dich bitte nicht abschrecken, es gibt hier schon auch andere User, die mit dir auf Augenhöhe diskutieren wollen - ganz ohne Herabsetzungen.

3x zitiertmelden

AfD

um 13:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst du, solch ein Ton und Vorwürfe fördern die Lust von Wutbürger, hier zu diskutieren?
Welcher Ton genau?
Welche Vorwürfe?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz ohne Herabsetzungen.
Die Stelle, wo ich ihn herabgesetzt habe, zitierst du bitte.

Kritische Fragen sind auch nicht erlaubt?

Welch Überraschung...

2x zitiertmelden

AfD

um 13:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Welcher Ton genau?
dein Ton klingt für mich nicht einladend.,eher schroff.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sensibel 🙃
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Welche Vorwürfe?
sind das keine?:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wolltest du nicht "vernünftig diskutieren"?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nun, bisher kommt da nur das Übliche

1x zitiertmelden

AfD

um 13:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht bin ich aber auch nur zu sensibel 🙃
Offensichtlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sind das keine?:
Ähm...nein?

melden

AfD

um 13:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Habe selbst noch einige Fragen.... Wutbürger lass dich bitte nicht abschrecken, es gibt hier schon auch andere User, die mit dir auf Augenhöhe diskutieren wollen - ganz ohne Herabsetzungen.
:lolcry:

Vielleicht könnte der @Wutbürger ja mal darlegen, wie er zum großen Wurf von Alice W. steht (12 Punkte) ganz einfach, Punkt für Punkt ohne verwässernde "Zusammenfassungen".

1x zitiertmelden

AfD

um 13:29
Zitat von FrankkpFrankkp schrieb:ch glaube ich verstehe deine Verwendung von der Phrase "Vielfalt im Land respektieren" nicht.
Wäre nett wenn du mal erklären würdest was du darunter verstehst.
Gerne der Versuch

Ich würde einfach sagen, dass wir als Land in den letzten Jahren sehr viele Alleingänge (zum Beispiel im europäischen Vergleich) gegangen sind.

Das zu einer Zeit, in der wir offene Baustellen (z.B. Wiedervereinigung etc.) noch nicht bewältigt hatten.

Beispielsweise:
Energiewende
Atomausstieg
Verbrenner - Aus
Migration
Anleihen-Käufe (Eurorettung)

Alle diese Punkte mögen nachvollziehbar und perspektivisch sinnvoll sein - aber wir verzetteln uns völlig, weil wir die jeweiligen Konsequenzen schlicht leugnen und vor allem nicht (gesamt) tragen oder abschätzen können.

Dazu kommt, dass schon vorher dagewesene Themen wie Bahn, Infrastruktur, Bildung, Armut, Wohnungsmangel etc. in einem sehr kritischem Bereich waren.

Diese Baustellen ziehen eine enorme Vielfalt im Land nach sich.

Der eine arbeitet in der Lausitz im Tagebau, der andere findet keine bezahlbare Wohnung, einer arbeitet bei einem Motorenzulieferer und finanziert ein Haus, wieder andere verzweifeln an der Bildung der Kinder weil die Migration die Schulen überfordert usw...
Ich persönlich bin an anderer Stelle auch von etwas betroffen... usw.

Was ich damit sagen wollte - abstrakt natürlich: Wer einfach nur Vielfalt fordert, muss vor allem verstehen, dass Vielfalt auch andere Seiten hat- und zwar Seiten, die man selbst nicht mehr beherrschen kann.

Und ich sehe einfach, dass wir schon ein Problem damit haben, politische Vielfalt zu akzeptieren- Vielfalt in politischen Meinungen aufgrund eben des Fächers den wir politisch aufgemacht haben.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt hier schon auch andere User, die mit dir auf Augenhöhe diskutieren wollen - ganz ohne Herabsetzungen.
dieser Satz war ganz allgemein gemeint.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Stelle, wo ich ihn herabgesetzt habe, zitierst du bitte.
sorry, du warst damit nicht gemeint, ich hätte besser kommunizieren sollen, dass die "Herabsetzungen" auf Alle bezogen war - auf all diejenigen die es taten oder noch tun wollen (du hattest es noch nicht getan, das ist richtig)

1x zitiertmelden

AfD

um 13:36
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Was ich damit sagen wollte - abstrakt natürlich: Wer einfach nur Vielfalt fordert, muss vor allem verstehen, dass Vielfalt auch andere Seiten hat- und zwar Seiten, die man selbst nicht mehr beherrschen kann.
Zum dröfzigsten Mal:

Ein Nazi-Partei, die uns wirtschaftlich vernichten will
(EU-Austritt), Millionen Mitbürger deportieren möchte, die FDGO schleifen will und im Hintern eines faschistischen Massenmörders steckt, ist nicht Teil irgendeiner Vielfalt, die wir akzeptieren wollen oder müssen.

Ethisch-moralisch nicht und juristisch auch nicht.

Den Kern des Problems umlaberst du, seit du dich zu Wort gemeldet hast.

@Optimist
Willst du lieber gleich sagen, was daran jetzt ganz, ganz gemein war?

1x zitiertmelden

AfD

um 13:42
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei dem Teil kann ich dir gedanklich überhaupt nicht folgen. Sagen wir, ich hätte dir z.B. 1990 so richtig ein paar auf die Fresse gegeben. Rechtfertigt das es dann, wenn du im Jahr 2025 jemand anderen verprügelst? Oder sind beides verachrenswerte Gewalttaten?
Ich bin grundsätzlich dabei, abstrakt zu verkürzen, aber der Vergleich ist nun doch zu kurz.

Ich bin der Meinung, dass die einzig realistische Chance, Putin in die Knie zu zwingen die ist, dass er den Rückhalt innerhalb seines Landes verliert.
Und genau da wird es schwierig, wenn die Russen in Deutsche Läufe schauen werden. Die Russen ticken hier anders.

Wie gesagt- nur meine Meinung und meine Erfahrung.

2x zitiertmelden

AfD

um 13:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht könnte der @Wutbürger ja mal darlegen, wie er zum großen Wurf von Alice W. steht (12 Punkte) ganz einfach, Punkt für Punkt ohne verwässernde "Zusammenfassungen".
Ich werde mir die Punkte noch mal genauer anschauen.
Das Problem bei Weidel ist, dass sie in aller Regel eine (deutlich) zu harte Gegenposition einnimmt.

Zurück zur Kernkraft zum Beispiel: Das ist jetzt eigentlich bis auf Weiteres durch. Macht keinen Sinn, jetzt darauf wieder drauf rumzureiten.
Abgesehen davon würde das ohnehin nie fertig werden und die EU Staaten bauen gerade genügend (Nuklear-) Kraftwerksleistung.

Das ist aber auch so ein Punkt: Die EU übrigens, die sonst die Gurkenkrümmung vorschreibt (Klingt nach Stammtisch, ist aber ungefähr so).

1x zitiertmelden

AfD

um 13:50
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich bin grundsätzlich dabei, abstrakt zu verkürzen, aber der Vergleich ist nun doch zu kurz.
Nö, der trifft es gut.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Ich bin der Meinung, dass die einzig realistische Chance, Putin in die Knie zu zwingen die ist, dass er den Rückhalt innerhalb seines Landes verliert.
Und genau da wird es schwierig, wenn die Russen in Deutsche Läufe schauen werden.
Jetzt könnte man - rein hypothetisch latürnich - annehmen, daß es von Interesse für Putin -und damit die AfD wäre, Waffenlieferungen an die Ukraine weitläufig als "schlecht" und "kontraproduktiv" zu framen.

Man könnte ausserdem annehmen -hypothetisch latürnich-, daß die 5.Kolonne an den Haaren herbei gezogene "Argumente" benutzt, um den Deutschen davor ordentlich Angst zu machen.

Alles hypothetisch.

Latürnich.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Die EU übrigens, die sonst die Gurkenkrümmung vorschreibt (Klingt nach Stammtisch, ist aber ungefähr so).
Gähn. Das ist schon lange nicht mehr der Fall.
Klingt aber immer wieder gut, wenn es gegen die EU geht.

melden

AfD

um 13:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alle bezogen war - auf all diejenigen die es taten oder noch tun wollen (du hattest es noch nicht getan, das ist richtig)
Vielleicht sollten wir das mal auf alle die beziehen die Wut in sich tragen. All die die es taten und die die es noch tun wollen .Der witz ist zu denken Wutbürger wollen diskutieren aber gut , andere Realität

1x zitiertmelden