Pusemuckel schrieb:Es geht hier um die AfD als politische Partei (und "größte Oppositionspartei" wie deren Anhänger nicht müde werden zu betonen)[..]
Nicht nur größte Oppositionspartei, sondern phasenweise auch, nach Umfragen-Zuspruch, größte Partei, wenn man die Union nach CDU und CSU getrennt betrachtet. Ist durchaus berechtigt, mindestens auf die Oppositionsgröße hinzuweisen.
Pusemuckel schrieb:Welchen davon stimmst du zu, welchen weniger?
Wie stehst du zu den Aussagen, die ich und andere so kritisch finden und argumentativ zur Disposition stellen?
Welche Funktionäre dieser Partei findest du gut oder weniger gut? Warum? Und warum nicht?
Ist deren Parteiprogramm politisch/gesellschaftlich umsetzbar? Wenn ja, warum? Wenn nicht, warum nicht?
Es ist keine Schande, "seine" Partei nicht zu 100 Prozent zu unterstützen, vielleicht stehst du ja nur zu 75% hinter der Partei? Wenn ja, welche 75 % sind das und warum?
:) Dein Ernst jetzt?
Hier stehen fast 5.000 Seiten, in denen AfD-Bashing zum guten und meist einzig geduldeten Ton gehört. Befürworter äußern sich lieber gar nicht erst oder werden flott gelöscht/gesperrt. Du selber hast nun deutlich genug beschrieben, wie du den Schwefelgeruch und das Hufegeklapper bei AfDlern schon wahrnimmst, weniger als Ausgeburten der Hölle siehst du in denen nicht. Dabei hast du sicherlich noch nie einen aktiven AfDler kennengelernt, gesprochen oder mit dem zu debattieren versucht. Damit meine ich Angehörige, keine sogenannten Fans, "Wähler"(kann niemand beweisen) oder Unterstützer, wie auch immer.
An Info-Ständen der AfD tauchten immer auch geschulte "Laberer" auf, die das Standpersonal in lange, am Ende völlig sinnlose Gespräche verwickeln wollen oder sollen.
Diese "Debatten" fangen immer mit Sätzen wie "erklären Sie mir mal das Gesamtprogramm" oder "warum ich die AfD wählen soll" an, deshalb hast du sicher Verständnis, dass ich über dieses Posting hinaus sicher keinen Gesamtabriss des 160Seiten-Programms oder was auch immer abliefern werde
;). Am Samstag ist sicher ein Stand auch in deiner Fußgängerzone...
Pusemuckel schrieb:Ich finde es komisch, dass von AfD-Wählern und Sympathisanten nie was kommt. Ich kann das alles eigentlich sofort beantworten und habe es teilweise schon in diesem Thread getan.
Aber AfDler antworten erfahrungsgemäß immer wie Verschwörungstheoretiker; völlig unkritisch, aggressiv, fast schon gehirngewaschen.
Na was denn nun? Gar keine Antwort, oder Antworten in einem Stil, den man auch gut der anderen Seite vorwerfen kann?
Mal überlegen: Brandmauer, absolut toxisches Gesprächsklima, Bubble-Bildung, gesellschaftliche Ächtung, auch tätliche Angriffe gegen "Blaue" -- was kann wohl der Grund sein, dass keiner (z.B. mit dir) mehr als ein paar Worte diskutieren mag...?