Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 11:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gesetze müssen so sein, dass sie der Realität Rechnung tragen.
Gesetze die dazu führen, dass sich die halbe Welt hierher verziehen kann....sind aus der Zeit gefallen und müssen geändert werden.
Du meinst das Grundrecht auf Asyl?

Wie könnte dieses deiner Meinung nach in der Praxis geändert werden? Was wäre dazu notwendig?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:12
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was ich zu der GFK schrieb, blieb natürlich unkommentiert
Das blieb nicht unkommentiert, sondern ich habe irgendwann kapituliert.

Was Du wahrscheinlich meinst, ist was anderes - Meine Nachfrage, wo die AFD konkret die FDGO abschaffen möchte, blieb unkommentiert.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also eine Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grunordnung wollen. Genau das ist das Problem
Mein Postament ist tatsächlich nicht ganz so hoch.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:14
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wie könnte dieses deiner Meinung nach in der Praxis geändert werden?
Abschaffen oder allerhöchstens noch sehr selektiv anwenden.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was wäre dazu notwendig?
Nur genug Druck.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:18
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Das blieb nicht unkommentiert, sondern ich habe irgendwann kapituliert.
Ja, das habe ich gemerkt. Auch der Grund dafür ist mir natürlich bekannt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Abschaffen oder allerhöchstens noch sehr selektiv anwenden.
Die Gerichte in Deutschland werden das zunächst verhindern (wir sind also noch nicht bei EU-Gerichten oder dem ECHR). Was jetzt? Sofort aufgeben?

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich sehe schon, du möchtest irgendwie mit Unterstelllungen beleidigen, um einer Sachdiskussion auszuweichen.
Dafür hat er halt Zeit. Andersherum:
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Allerdings, nur so lange es einigermassen respektvoll, mit gewissem Niveau und auf Augenhöhe zugeht. Dazu, um mich beschimpfen zu lassen, fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Zeit! ;-)
verbittet er sich so etwas.

Schade, dachte da will mal jemand ernsthaft diskutieren :shrug:

melden

AfD

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur genug Druck.
Der beitragscounter muss so richtig glühen, was für eine woke scheisse . Dann nehm ich lieber den Bürgerkrieg um dein druck besser zu spüren .
Gesetze die dich vor dem linken mobb schützen werden nurnoch selektiv angewendet, so isses dann eben im wilden Westen

melden

AfD

gestern um 11:26
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Steht da was von "eingeschlagen" oder "angegriffen"

Also.
Dann war deine Behauptung falsch?
Ja, tatsächlich hat mich eine Konversation dieser Art dann dazu verführt, manches in Frage zu stellen.
Was dann auch als Beleidigung aufgefasst werden kann.

melden

AfD

gestern um 11:30
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja, das habe ich gemerkt. Auch der Grund dafür ist mir natürlich bekannt.
Dann schreib doch das hin, was Dir bekannt ist - und behaupte nicht, es wäre unkommentiert geblieben.
Der gestern erwähnte Duden gibt das entsprechende Vokabular dazu her.

Und ist doch gut, dass Dir der Grund bekannt ist - ich habe Ihn Dir gerne ausführlich erläutert.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 11:35
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Dann schreib doch das hin, was Dir bekannt ist - und behaupte nicht, es wäre unkommentiert geblieben.
Es ging um die Frage, wie das Asylrecht abgeschafft werden kann. Die Antwort ist: dies geht im Rahmen der FDGO und der internationalen Verträge (beides für sich) nicht. Das hast du daher auch nicht weiter kommentiert. Die AfD müsste zunächst beides (die FDGO und die internationalen Handelsverträge und Vernetzung) abschaffen, dann - vielleicht... - auch das Asylrecht (falls es ihr überhaupt wichtig ist, wenn sie doch davon profitiert).

Bei den "Deportationen" hattest du dich ja sogar entschuldigt, dass du mich gar nicht gemeint hattest. Nebelkerze.

melden

AfD

gestern um 11:48
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:finde das eigentlich 'ne sehr abwechslungsreiche und differenzierte Familie.
Meistens ist man nach 1 min schon längst bei Höcke?
Nein nach einer Minute ist man an dem Punkt, dass man niedergebrüllt wird, wenn man andeutet, dass Flüchtige vielleicht an dem Problem nicht schuld sind.

Sowas als abwechslungsreich und differenziert zu bezeichnen ist ein schlechter Scherz

melden

AfD

gestern um 12:19
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich gehe auch nicht hin und sage jeder Grünen Wähler ist ein Pädophiler nur weils da mal einen gab der sowas gesetzlich durchdrücken wollte.
Dieser dämliche Vergleich zöge höchstens, wenn die Grünen aktuell voller Pädos wäre, so wie die Afd aktuellvoller Nazis ist.

Nicht einer. Die Partei besteht aus denen.

Also sei so gut und klemm dir derart hirnerweichende Vergleiche.
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Weil dort die Hallen in privat Besitz sind und der Betreiber nicht bereit war, die zur FDGO zu schleifen.
Ach so? Wer seinen Privatbesitz nicht an die Nazis vermietet, schleift die FDGO?

Das ist neu, bitte belegen!

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was ich immer nicht verstehe:

Es gibt viele Menschen, die wünschen sich weniger Zuspruch für die AFD. So weit, so nachvolziehbar. Man wird sogar aktivistisch.

Und was passiert dann:

AFD Parteitag in Essen, Sommerinterview Weidel, AFD Jugend in Gießen, Politiker von SPD und Grünen in nahezu jedem Interview:

Man richtet den Scheinwerfer auf die AFD, setzt sich zum Teil dafür sogar ins Unrecht. Mehr Werbung geht doch gar nicht. Wenn ich die Aufmerksamkeit von einem Gegner auf mich lenken möchte, dann erwähne ich den doch gar nicht.

Wäre in Gießen einfach niemand aufgelaufen, wäre die ganze Veranstaltung auf den hinteren Seiten gelandet. Aber so?
finde ich sehr plausibel diese Gedankengänge
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ich halte es aber für möglich, dass man linkes Störfeuer eingepreist hatte
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja, so sehe ich das auch.

Die AfD provoziert gezielt, das beginnt hier schon mit der Wahl des sehr ungewöhnlichen Standortes
das sehe ich genauso.

Was ich dann jedoch nicht verstehe - und da bin ich bei dem Zitat ganz oben - weshalb springen denn die Linken dann über solche "Stöckchen" indem sie z.B. eine Gegendemo machen?

Einfach nicht hingehen und dann gäbe es möglicherweise medial keine Aufmerksamkeit.
Oder anders gesagt, mit Nichtbeachtung strafen als Alternative für die Demokratie? 😉

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich dann jedoch nicht verstehe - und da bin ich bei dem Zitat ganz oben - weshalb springen denn die Linken dann über solche "Stöckchen" indem sie eine Gegendemo machen?
Was heißt "die Linken"? Verstehen wir diese als links einer fiktiven Zentrumsposition aller Menschen in Deutschland, von denen die eine Hälfte links, die andere Hälfte rechts ist, so können wir von 41 Millionen Linken ausgehen.

Einige Tausend von denen gehen auf eine AfD-Gegendemo in Gießen. Wobei es auch sicher Personen rechts einer Zentrumspositon sind, die gegen die AfD demonstrieren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Einfach nicht hingehen und dann gäbe es möglicherweise medial keine Aufmerksamkeit.
Oder anders gesagt, mit Nichtbeachtung strafen als Alternative für die Demokratie? 😉
Die Aufmerksamkeit gäbe es ja trotzdem. Z.B. der Typ, der sich dadurch profilieren wollte, dass für ihn Menschen, die nicht deutscher Abstammung, aber trotzdem nach Deutschland zugewandert sind, "Schweine in einem Kuhstall" sind oder "Haustiere, die man sich hält", dann ist dies nicht nur beleidigend, sondern es stellt hate speech dar, also eine besonders schwere Form der Beleidigung.

Das ist auch nur die Spitze des Eisberges gewesen.

Die Beleidigung ist zudem öffentlich, so dass man sich nicht hinstellen und alles schlucken kann. Die AfD nutzt genau dieses Provokationspotential, das hat sie sich von der NSDAP abgeschaut, die es genauso gemacht hat.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:18
]
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Flüchtlingen sorgen mittelfristig für die Stabilität der Renten und Arbeitskräfte für die Wirtschaft. Sozialleistungen fallen praktisch nicht ins Gewicht.
Sind nicht die Hälfte in Bürgergeldbezug?

Zudem wird es wohl aus Dauer die KI übernehmen . Also keine Panik.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Zudem wird es wohl aus Dauer die KI übernehmen . Also keine Panik.
In 3 von 4 Büros steht noch ein Faxgerät.
Bis die ki übernommen hat lebst du nichtmehr

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:24
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Sind nicht die Hälfte in Bürgergeldbezug?
Eine Mehrheit ist nach einigen Jahren in Arbeit.

Das ist aber nicht der Punkt, denn sie haben mehr Kinder als Deutsche. Die Kinder werden in Deutschland ausgebildet und sind dann Beitragszahler. Sonst wären es in näherer Zukunft zu wenige Kinder. Das wäre ein dramatisches Problem.

Dass die Erwerbstätigkeitsquoten der 1. Gen. natürlich niedriger sind als bei den Indigenen oder EU-Bürgern liegt also auch nicht nur an den größeren Herausforderungen im Arbeitsmarkt für die Gruppe der Flüchtlinge, sondern daran, dass die Frauen weniger häufig arbeiten als die indigenen Frauen (und an anderen Rollenbildern).

Die Sozialleistungen sind ein relativ kleiner Posten im Budget.

melden

AfD

gestern um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich dann jedoch nicht verstehe - und da bin ich bei dem Zitat ganz oben - weshalb springen denn die Linken dann über solche "Stöckchen" indem sie eine Gegendemo machen?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Was heißt "die Linken"?
wie man die nennt, ist mal jetzt gar nicht mein Punkt.
Es geht um dieses "über das Stöckchen springen" - von wem auch immer.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Aufmerksamkeit gäbe es ja trotzdem. Z.B. der Typ, der sich dadurch profilieren wollte, dass für ihn Menschen, die nicht deutscher Abstammung, aber trotzdem nach Deutschland zugewandert sind, "Schweine in einem Kuhstall" sind oder "Haustiere, die man sich hält", dann ist dies nicht nur beleidigend, sondern es stellt hate speech dar, also eine besonders schwere Form der Beleidigung
ja klar.
Aber die Aufmerksamkeit ist doch hauptsächlich nur dank der Medien da, die darauf eingehen - also "Stöckchen..."
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Beleidigung ist zudem öffentlich, so dass man sich nicht hinstellen und alles schlucken kann. Die AfD nutzt genau dieses Provokationspotential, das hat sie sich von der NSDAP abgeschaut, die es genauso gemacht hat
ja, die nützen und instrumentalisieren Vieles.
Aber mMn pushen eben die Medien oftmals zusätzlich noch, somit dann noch mehr Aufmerksamkeit, die vielleicht gar nicht nötig wäre.

melden

AfD

gestern um 13:35
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Hab ja leider zwei AFD Wähler in der Familie. Mit denen kann man sich überhaupt nicht mehr über Politik unterhalten. Bei beliebigen Themen, auch den von dir genannten sind grundsätzlich immer die Flüchtlinge schuld.
Ich hab meine AfD-Wähler bisher gut im Griff, aber ich kenne solch ein Verhalten was du sagst.
Denkst du, deine Verwandten sind so geworden WEIL sie AfD wählen?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist neu, bitte belegen!
Das ist nicht neu - das wurde nicht behauptet.

Gründungsversammlung > Grundrecht
Öffentlicher Drück von allen Seiten auf Messebetreiber (mit Ziel in der Konsequenz das Grundrecht einzuschreiten)
Privater Messebetreiber widersetzt sich (der geforderten Einschränkungen)

Quelle:

https://www.hessenschau.de/politik/gruendungstreffen-von-afd-jugend-in-giessen-musste-die-messe-wirklich-an-die-afd-vermieten-v1,afd-jugend-messe-100.html

Aber geht's Dir darum überhaupt?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In 3 von 4 Büros steht noch ein Faxgerät.
Bis die ki übernommen hat lebst du nichtmehr
Und das ist also der Beweis wofür? kI wird jetzt schon in vielen Bereichen eingesetzt. Ich denke nicht, dass es noch weitere 40 Jahr dauern wird bis die KI eine Vielzahl von Arbeitsplätzen ersetzt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

1x zitiertmelden